Guild Wars 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470023
Beiträge: 50
Registriert: 26.03.2007 02:16
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe470023 »

Metal_Miles hat geschrieben:
CiNCEi hat geschrieben:
Metal_Miles hat geschrieben:Ich weiß wie Amazon funktioniert, das musst du mir nicht erklären, ist schließlich mein Arbeitgeber ;)

Du kannst auch vernünftig mit mir schreiben....JUNGE ;) So kannst du mit deinen Schulkumpels reden

Das Spiel wird trotzdem in diesem Zeitraum erscheinen, lange wird es nicht mehr dauern, da am 10.April die Download-Version startet mit dem Beta-Zugang für die Events.
und dennoch hab ich recht. das game wird NICHT am 30.06 erscheinen. ob in diesem zeitraum oder nicht, war hier garnich die frage ! ich hab nie gesagt, das das game nich in diesem quartal kommt. das wäre möglich. ich hab nur gesagt das es nich am 30.06 released wird.

DU hast behauptet es wird am 30.06 released. du hast unsinn erzählt. grade wenn amazon dein arbeitgeber sein sollte, wäre das schon nen ziemlicher fail von dir dann zu behaupten das das game am 30.06 kommt. ROFL... (umso größer wäre der fail wenn du wirklich bei amazon arbeitest, was ich dir natürlich nich glaube)

ist mir wurscht, ob du mir glaubst oder nicht. Ich wüsste jedenfalls nicht, was es bringt, sowas zu erfinden, ist halt ne Firma, wie jede andere auch. Ist ja nicht so, dass ich als Mitarbeiter hundertprozentig weiß, wann was erscheinen wird, wir richten uns nach dem was auf unserer Seite steht. Ich hab leider keinen direkten Kontakt zu den Entwicklern, sorry ;)
ja genau deshalb aber ist der 30.06 defintiiv nich der release. du arbeitest also bei amazon. aber viel ahnung hast du nich von deren vorgehensweise. noch weniger als ich, der nich bei amazon arbeitet :)

es gibt noch kein release date ! der 30.06 is nur deshalb von amazon provisorisch festgelegt, da amazon einfach schätzt! das das game noch in diesem quartal kommt. wenn amazon seine schätzung überarbeitet wird das datum auf den letzten tag des nächsten quartals gelegt.. 30.09 oder wann auch immer das ist.

wenn amazon nen release date bekommt, wird das provisorische datum durch nen echtes ersetzt.

so läuft und lief es bereits seit jeher bei amazon und auch ausnahmslos bei jedem medium !

der 30.06 is folglich definitiv falsch. er is gar unmöglich da zu alledem hinzu kommt das es nen samstag ist und noch nie im leben nen game an nem samstag released wurde !
Benutzeravatar
rainji
Beiträge: 622
Registriert: 14.02.2011 08:50
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von rainji »

Metal_Miles hat geschrieben: ist mir wurscht, ob du mir glaubst oder nicht. Ich wüsste jedenfalls nicht, was es bringt, sowas zu erfinden, ist halt ne Firma...
Release-Daten werden frei erfunden, damit vorher mehr Absatz gemacht wird, keiner bestellt ein Spiel vor, welches noch 2 Jahre in Entwicklung ist. Gamestop sagt zum Beispiel, dass GW2 im 19.Mai rauskommt, Amazon im Juni, vielleicht kommt es aber erst im Juli. Außerdem gibt es, wie oben genannt, kein offizielles Datum.

Zu den Questtypen:

In der PvE-Welt gibt es 3 Hauptarten von Quests:
"Herzenquest": eher traditionel, die Herzen/Bereiche werden auf freiwilligen Wunsch des Spielers von einem NPC's makiert/kurz erläutert. Wenn man in so einen Bereich gelangt, ploppen dann die nötigen Aufgaben auf. Man kann in den Bereichen aber trotzdem noch mit einem NPC reden, der einem etwas mehr Hintergrundwissen zur Aufgabe gibt. Diese "Quests" können einmal mit jedem Char gemacht werden und schalten Händler/Belohnungen frei.

"Events": Events sind Quests, bzw. Questreihen, die zufällig in der Welt passieren. Man weiß nie wirklich wann diese Events starten und was zu machen ist. Außerdem können die Eventketten/Questreihen sich in 2 Richtungen entwickeln. Je nachdem, ob man als Spieler eingreift oder nicht. Events interessiert reichlich wenig, ob Spieler daran teilnehmen oder nicht. Events gibt es im PvE, WvWvW, sowie im kleineren Maßstab im PvP.

"Storyquests": Diese Quests sind instanziert und bringen einem die Story mit Zwischensequenzen und spezifischen Aufgaben näher, außerdem schaltet man die Dungeons frei, wenn man die Story durchspielt. Diese laufen ab wie "Quests" in SW:ToR, ohne lange Laufwege und die Entscheidungen werden während der Mission und nicht während der Dialoge gefällt. So hat man zum Beispiel die Wahl, ob man als Mensch ein Krankenhaus, bzw. Weisenhaus rettet. Je nachdem wie man sich entscheidet verändert sich die Heimatinstanz.

Zu den Quests allgemein:


GW2 ist ein Themepark MMO, also gibt es nur beschränkte Möglichkeiten, wie Aufgaben gelöst werden. Natürlich gibt es sammel dies, kille jenes, sowas wird sich nicht vermeiden lassen und ist in vielen SRPGs (Gothik, Skyrim) nicht wirklich anders. Keine Ahnung was einige hier erwarten.

Die Innovation ist der Ablauf:
-> es gibt kein Killstealing, da jeder der auf Gegner draufhaut 100% Ep bekommt
-> jeder hat sein eigenes Loot
-> alle die an einem Event/Quest teilnehmen, werden automatishc in eine Gruppe gesteckt und das Event passt sich der Spielerzahl an (mehr Spieler = höherer Schwierigkeitsgrad & mehr Loot)
-> Quests und Events (ausser Storymissionen) werden nicht extra angenommen, sondern man ist automatisch dabei
-> Spieler werden an das Level des Gebietes angepasst, somit kann kein Level 80 Spieler Neulingen den Spaß verderben, andersrum kann ein Highlevelspieler auch die verschiedenen Startzonen spielen, ohne sich x Charaktere erstellen zu müssen.
-> aktive Events/Quests werden nur markiert, wenn man auch in der Nähe ist

Es fehlt also das gesamte Konkurenzdenken, während des Spielens, keiner klaut einem Mobs oder Rohstoffe, man muss nicht Schlange stehen, um bestimmte Events zu erfüllen und die Welt "fühlt" sich insgesamt lebendiger an.
Zuletzt geändert von rainji am 05.04.2012 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11237
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von PanzerGrenadiere »

gargaros hat geschrieben:Doch, die Quests ploppen auf. Allerdings hat man bereits vorher etwas über die Probleme erfahren (ganz grob nur und der Standort wird markiert) und man kann optional noch mit dem Kerl, der die Probleme hat (wäre in anderen MMOs der Questgeber) reden und weitere Informationen herausfinden oder man lässt das Reden bleiben und macht sich gleich an die Aufgabe.
wobei man sich für manche quests ogar erst unterhalten muss, weil man sonst gar nicht die voraussetzungen hat um die quest zu erfüllen. (mittels gerät geister einsammeln oder sprengstoff testen.)
johndoe-freename-82135
Beiträge: 53
Registriert: 25.05.2005 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe-freename-82135 »

Keine Abogebühren und trotzdem ein großes Online-Rollenspiel? ArenaNet will beweisen, dass Qualität nicht durch monatliche Kosten entstehen muss.
Und kein Wort über den 1A-CashShop?
Der mit einem dubiosen Gem-Gold/Gold-Gem Trade das unmittelbare Kaufen von ingame Gold ermöglicht.

Da ist es völlig egal, wie sehr argumentiert wird, dass die CashShop-Items keine Spielvorteile bringen (und die geleakten Items bringen sehr wohl einen).
Allein der Fakt, dass der CashShop den Wert des Goldes beeinflussen wird (mMn massiv) ist ein riesen Eingriff in die Spiel-Marktwirtschaft.
Es bleibt zwar unklar, wie sehr man sich Items hinzukaufen möchte. Bzw. darauf angewiesen ist. Aber selbst wenn es nur die AH-Preise der Mats fürs Crafting sind, bestimmt werden diese dann durch gut betuchte Spieler.

Ich kann ansonsten nur zustimmen, das Spiel ist sehr sehr gelungen.

Aber die CashShop Politik ist absolut unverschämt. Hier wird ein System vermarktet, welches zu GW1 Zeiten löblich war. (Keine ABO-Gebühren)
Mittlerweile laufen CashShops oft gewinnbringender als ein reines Abo-Modell. Der F2P Markt boomt nach wie vor.
Und was macht A-Net? Mal eben ein reinrassiges F2P-CashShop-Modell als (dazu noch) teure Box-Version rausbringen.
Ach Moment mal... ne Box gibt es für die 55€ ja nichtmal, das ist ja die "digital version"...

Sonst wird bei 4P doch auch immer auf Unverschämtheiten rumgeritten, wieso blieb dieser Punkt unterm Teppich? Und noch dazu diese Einleitung, die genau das Gegenteil verspricht.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11237
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von PanzerGrenadiere »

rainji hat geschrieben:-> Spieler werden an das Level des Gebietes angepasst, somit kann kein Level 80 Spieler Neulingen den Spaß verderben, andersrum kann ein Highlevelspieler auch die verschiedenen Startzonen spielen, ohne sich x Charaktere erstellen zu müssen.
ja. gegner auf lv 28 und ich werde auf 25 (oder war es 23) runtergescalt.
IlIlIlIlIlIlIlIlIlI
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2011 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von IlIlIlIlIlIlIlIlIlI »

Klingt ja wirklich alles ganz gut, aber für mich gibt es einen entscheidenden Punkt, der abschreckend ist: Als jemand, der immer leidenschaftlich Heilklassen gespielt hat, kommt mir ein Spiel ohne "richtige" Heilklasse einfach nicht in die Tüte. Da bin ich stur. Schade drum.
johndoe1082890
Beiträge: 408
Registriert: 24.10.2010 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe1082890 »

Ich finds ja schön wie sich alle daran verbeißen wie das leveln aufgebaut ist. Das kann ja auch so toll sein wie es will nur interessiert das nicht. Das Endgame interessiert und der Weg dorthin ist zwar wichtig aber nichts was die Leute an ein Spiel bindet.

Deshalb ist auch dieser Text eigentlich wertlos. Wie der XP Grind verpackt ist hat einfach nichts mit Qualität zu tun. Man muss es nur so Idioten sicher wie möglich machen, nicht dass man Spieler verliert weil die zu Dumm sind um zu leveln. Und man glaubt gar nicht wie Dumm Personen sein können.

Und leider steht in dem Text einfach nichts brauchbares aus einer MMO Sicht, nämlich das Endgame. He die ersten 20 level sind so malerisch verpackt, geben wir dem Spiel direkt mal Gold und ohhh es gib kein Endgame...wie sollten wir nur darauf kommen *Wink an Age of Conan*.

Erklärt die bisherige Beta was ich im Spiel machen soll mit Max Level? Oder deutet es an, und kommt mir bitte nicht mit Versprechungen. Auf meiner WoW Classic Verpackung steht "Housing" als feat. drauf....ist immer noch nicht drin ^^
Benutzeravatar
Sten cal Dabran
Beiträge: 763
Registriert: 15.07.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von Sten cal Dabran »

Wenn du nur auf Endgame aus bist, wird dich GW2 mit Sicherheit enttäuschen. ArenaNet will kein Spiel entwickeln, dass man in 2 Tagen durchrusht und dann in Instanzen rumgrindet. Wer es trotzdem so macht, wird wohl nicht lange Spaß haben. Hat aber andererseits auch nur 40-50€ gelöhnt.
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von brent »

Das erste Spiel, das ich jemals vorbestellt habe.
tadL hat geschrieben:Ich finds ja schön wie sich alle daran verbeißen wie das leveln aufgebaut ist. Das kann ja auch so toll sein wie es will nur interessiert das nicht. Das Endgame interessiert und der Weg dorthin ist zwar wichtig aber nichts was die Leute an ein Spiel bindet.

Deshalb ist auch dieser Text eigentlich wertlos. Wie der XP Grind verpackt ist hat einfach nichts mit Qualität zu tun. Man muss es nur so Idioten sicher wie möglich machen, nicht dass man Spieler verliert weil die zu Dumm sind um zu leveln. Und man glaubt gar nicht wie Dumm Personen sein können.

Und leider steht in dem Text einfach nichts brauchbares aus einer MMO Sicht, nämlich das Endgame. He die ersten 20 level sind so malerisch verpackt, geben wir dem Spiel direkt mal Gold und ohhh es gib kein Endgame...wie sollten wir nur darauf kommen *Wink an Age of Conan*.

Erklärt die bisherige Beta was ich im Spiel machen soll mit Max Level? Oder deutet es an, und kommt mir bitte nicht mit Versprechungen. Auf meiner WoW Classic Verpackung steht "Housing" als feat. drauf....ist immer noch nicht drin ^^
Ein wunderbares Beispiel einer verachtenswerten Generation von Spielern, die WoW zum "ersten und besten MMO" erklärt hat.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von gargaros »

tadL hat geschrieben:Ich finds ja schön wie sich alle daran verbeißen wie das leveln aufgebaut ist. Das kann ja auch so toll sein wie es will nur interessiert das nicht. Das Endgame interessiert und der Weg dorthin ist zwar wichtig aber nichts was die Leute an ein Spiel bindet.

Deshalb ist auch dieser Text eigentlich wertlos. Wie der XP Grind verpackt ist hat einfach nichts mit Qualität zu tun. Man muss es nur so Idioten sicher wie möglich machen, nicht dass man Spieler verliert weil die zu Dumm sind um zu leveln. Und man glaubt gar nicht wie Dumm Personen sein können.

Und leider steht in dem Text einfach nichts brauchbares aus einer MMO Sicht, nämlich das Endgame. He die ersten 20 level sind so malerisch verpackt, geben wir dem Spiel direkt mal Gold und ohhh es gib kein Endgame...wie sollten wir nur darauf kommen *Wink an Age of Conan*.

Erklärt die bisherige Beta was ich im Spiel machen soll mit Max Level? Oder deutet es an, und kommt mir bitte nicht mit Versprechungen. Auf meiner WoW Classic Verpackung steht "Housing" als feat. drauf....ist immer noch nicht drin ^^
Fazit deines Posts: Du hast Guild Wars 2 nicht ansatzweise verstanden.
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ich scheine GW 2 auch nicht zu verstehn.

Ja ich weiß es ist egal welches Level der Charakter gerade hat, man soll im PVP und im PVE Spaß haben, besonders mit diesen "Events".
Aber was mach ich denn wirklich wenn ich das maximale Level erreicht habe? Grase ich dann einfach die ganzen Events immer und immer wieder ab?

Auch der PVP-Content wird hier nur angeschnitten. Werd ich den in die Bgs mit zufälligen Leuten eingeladen oder kann ich gezielt mit Freunden da rein? Wie funktioniert denn dieses Serverweite Kämpfen um Boni wirklich? Wie funktioniert das wenn eine Fraktion unter bzw. übervölkert ist?
SeLzAm
Beiträge: 33
Registriert: 10.11.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von SeLzAm »

Ich halte gerade die Vorverkaufsversion (ohne Disc) in den Händen...kam heute per post. aber ab wann man das teil Spielen bzw herunterladen kann steht da nirgends drin... :?

Ich hoffe mal, dass am verschiedentlich aufgetauchten Datum 10.4. was dran ist :Hüpf:
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von MoskitoBurrito »

SeLzAm hat geschrieben:Ich halte gerade die Vorverkaufsversion (ohne Disc) in den Händen...kam heute per post. aber ab wann man das teil Spielen bzw herunterladen kann steht da nirgends drin... :?

Ich hoffe mal, dass am verschiedentlich aufgetauchten Datum 10.4. was dran ist :Hüpf:
10.4 im Leben nicht. Vor Juni wird das mit Sicherheit nichts.
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von Aurellian »

Na für die Beta-Wochenenden wird man das Spiel als Vorkäufer auch schon vor Juni runterladen können, schließlich soll das erste Ende dieses Monats stattfinden :P
Benutzeravatar
Anesthetize
Beiträge: 156
Registriert: 21.09.2011 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von Anesthetize »

johndoe-freename-82135 hat geschrieben:
Keine Abogebühren und trotzdem ein großes Online-Rollenspiel? ArenaNet will beweisen, dass Qualität nicht durch monatliche Kosten entstehen muss.
Und kein Wort über den 1A-CashShop?
Der mit einem dubiosen Gem-Gold/Gold-Gem Trade das unmittelbare Kaufen von ingame Gold ermöglicht.
Seite 2
Das jüngst angekündigte Konzept der Micro-Transactions reiht sich hier nahtlos ein.[...]
Auch wenn man nur einen NCsoft-Menschen zitiert, erwähnt wird es.
IlIlIlIlIlIlIlIlIlI hat geschrieben:Klingt ja wirklich alles ganz gut, aber für mich gibt es einen entscheidenden Punkt, der abschreckend ist: Als jemand, der immer leidenschaftlich Heilklassen gespielt hat, kommt mir ein Spiel ohne "richtige" Heilklasse einfach nicht in die Tüte. Da bin ich stur. Schade drum.
Ich habe auch gern Supporterklassen gespielt, aber Guild Wars 2 wurde u.a. ausdrücklich mit dem Ziel entwickelt, dieses festgefahrene Tank-Damage-Heal-System aufzubrechen. Wie gut das umgesetzt wird, wird sich noch zeigen...
roundhousekick hat geschrieben:
Oshikai hat geschrieben:D3, GW2.. neuer Rechner muss wohl her.
Für Diablo 3 reicht schon ein Doppelkerner.
Für Guild Wars 2 imo auch.
MoskitoBurrito hat geschrieben:Aber was mach ich denn wirklich wenn ich das maximale Level erreicht habe? Grase ich dann einfach die ganzen Events immer und immer wieder ab?
Es wird auch High-Level-Instanzen geben, die für erfahrene Spieler gedacht sind.