Electronic Arts: Zum "schlechtesten Unternehmen Amerikas" gewählt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Zum "schlechtesten Unternehmen Amerikas" ge
Wenn ich so über den tellerrand eines Spielers hinausblicke würden mir da aber ein paar schlimmere Unternehmen aus anderen branchen einfallen.
Aber gut, so richtig ernstnehmen braucht EA diese Wahl vermutlich nicht.
Aber gut, so richtig ernstnehmen braucht EA diese Wahl vermutlich nicht.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Verdient gewonnen. Was Produkte- und Kundenfreundlichkeit angeht auf jedenfall. Schade ist nur das sie daraus nichts lernen werden, sondern stur heil weiter ihr Unding drehen werden. Naja, mir Schnuppe. Wer den Schuß hört aber weiter macht wie bisher auch, der verdient es irgendwann die Rechnung dafür zu bekommen. "To big to fail" gibt es schon lange nicht mehr.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Schließe mich denen an, die hier den Eindruck haben, dass da bei einigen der eigene Konsumenten-Hedonismus massiv den Blick über den Tellerrand verstellt. Meine Güte. Ne Firma, die Videospiele vertreibt - die ihnen noch dazu aus den Händen gerissen werden. Wieso sollten die denn bitte an ihrem Verhalten was ändern? Und was haben einige Leute eigentlich so für Probleme? Erwachsen werden, kann ich da nur empfehlen.
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nach der Zerstörung von ganzen Spielereihen, Origin und dlc Fluten absolut berechtigt.General Feldmarschall hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Hoch verdient!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Versteh nicht, wieso man immer aus allem so'n Drama machen muss. Ist EA im Verhältnis für die Spielindustrie halt schlimmer als Walmart für den Supermarkt-Sektor oder AT&T für den Telekommunikationssektor, und nun? Alles auch nix, auf was man nicht verzichten könnte. Wo's das Problem?mr archer hat geschrieben:Schließe mich denen an, die hier den Eindruck haben, dass da bei einigen der eigene Konsumenten-Hedonismus massiv den Blick über den Tellerrand verstellt. Meine Güte. Ne Firma, die Videospiele vertreibt - die ihnen noch dazu aus den Händen gerissen werden. Wieso sollten die denn bitte an ihrem Verhalten was ändern?
Vorsehbare Reaktionen, hat sich da die Redaktion wohl auch gedachtTo those who might sneer at something as "non-essential" as a video game company winning the Worst Company In America vote: It's that exact kind of attitude that allows people to ignore the complaints as companies like EA to nickel and dime consumers to death.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
wenn du den unterschied nicht erkennen kannst ist das natürlich traurig.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Klar, so'n post wird mich jezz vom Gegenteil überzeugen 
"Traurig sind va Leute, die sich nicht von ihren verbohrten Einstellungen lösen können."
"Traurig sind va Leute, die sich nicht von ihren verbohrten Einstellungen lösen können."
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich anders. Wenn es im Unterhaltungsbereich keine Alternativen gäbe, würde ich das akzeptieren. Das ist aber nicht so. Niemand ist zur Befriedigung seinen Videospielbedarfs auf EA angewiesen. Selbst ich, der ich aus Altmännerstarrsinn heraus eine Menge Boykotte und Nur-Über-Meine-Leiche - Weltsichten mit mir herumtrage (und daher mit EA-Produkten kaum in Berührung komme), schaffe es nicht, all die Titel zu spielen, die mich interessieren. Und EA kann die Beschwerden auch nur genau so lange ignorieren, wie sich diese nicht in nachweisbar zurückgehenden Verkäufen niederschlagen. Davon sehe ich derzeit nichts.Pyoro-2 hat geschrieben:Vorsehbare Reaktionen, hat sich da die Redaktion wohl auch gedacht ;)To those who might sneer at something as "non-essential" as a video game company winning the Worst Company In America vote: It's that exact kind of attitude that allows people to ignore the complaints as companies like EA to nickel and dime consumers to death.
Jeder Konsument bekommt im Unterhaltungssektor die Anbieter, die er verdient. Sorry. Daraus EA nun einen Strick zu drehen, ist bigott.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
@Pyoro-2: es würde keiner darüber diskutieren, wenn diese "wahl" innerhalb der spielebranche nur stattgefunden hätte. aber wie zum teufel kann sich hier ea gegen verbrecher wie BoA oder walmart durchsetzen? das kreide ich an und finde das krank.
und das hat sicherlich nicht mit verbohrten ansichten zu tun. wie schon geschrieben, das eine ist ein luxusgut, bei den anderen firmen leiden menschen, wenn du da keinen unterschied ausmachen kannst...
und das hat sicherlich nicht mit verbohrten ansichten zu tun. wie schon geschrieben, das eine ist ein luxusgut, bei den anderen firmen leiden menschen, wenn du da keinen unterschied ausmachen kannst...
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 05.04.2012 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
Naja wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese scheint den meisten ja die Problematik an dieser Abstimmung bewusst zu sein und das ist ja die Hauptsache. Damit hätte ich gar nicht gerechnet.

-
Jimbei
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Was das angeht: Hast du dich an den deutschen Support gewendet? Wenn ja: Da ist es kein Wunder. Ich musste mich auch schon mal an ihn wenden, ebenfalls schlechte Erfahrung. Dann habe ich die Landeseinstellung auf der EA-Seite auf Großbritannien geändert, wurde zum englischen Support weitergeleitet und habe dort eine neue Support-Anfrage gestellt - dort ging es sehr schnell und problemlos.daily-freak hat geschrieben:Wundert mich kaum... Habe seit mittlerweile über 4 Monaten einen Supportfall bei denen am laufen. Zuerst wurde er kommentarlos geschlossen. Dann wurden sinnlose weitere Informationen eingefordert und danach behauptet das Problem sei gelöst (was es nicht war). Es folgte ein Support-Chat bei dem es hieß ein Supervisor würde sich bei mir melden, was nie passierte, und abschließend ein weiteres Ticket auf das ich bisher noch keine Antwort erhalten habe. Zwischen Frage und Antwort vergingen immer mehrere Wochen bis Monate. Ein absoluter Sauhaufen da bei EA...
Zuletzt geändert von Jimbei am 05.04.2012 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Und was davon trifft bitte nicht auf Walmart, AT&T oder Sony, Apple, Paypal und was sonst noch dabei ist, zu (BoA fällt vllt etwas raus, aber auch da - hätte die keine Kunden...)? Das hier keine Wahl des größten Verbrechers der jüngeren Menschheitsgeschichte, sondern einfach nur, welches Unternehmen in 'ner unrepräsentativen Umfrage die Leute am meisten angepisst hat. Und das war eben EA.mr archer hat geschrieben:Sehe ich anders. Wenn es im Unterhaltungsbereich keine Alternativen gäbe, würde ich das akzeptieren. Das ist aber nicht so. Niemand ist zur Befriedigung seinen Videospielbedarfs auf EA angewiesen. Selbst ich, der ich aus Altmännerstarrsinn heraus eine Menge Boykotte und Nur-Über-Meine-Leiche - Weltsichten mit mir herumtrage (und daher mit EA-Produkten kaum in Berührung komme), schaffe es nicht, all die Titel zu spielen, die mich interessieren. Und EA kann die Beschwerden auch nur genau so lange ignorieren, wie sich diese nicht in nachweisbar zurückgehenden Verkäufen niederschlagen. Davon sehe ich derzeit nichts..
Es geht nicht jeden Tag um das Ende der Welt, da sollte man sich auch mal von lösen können.
²Flex
Klar, die Vergleichbarkeit ist immer strittig, aber das nunmal 'ne offene Wahl und wenn die meisten Leute, die daran teilnehmen, aktuell am meisten von EA verärgert sind, ist das eben so. Von dem was man so aus der Spielindustrie hört, ist da ja auch nicht nur der Kunde der Depp, sondern insbesondere auch die Arbeiter. Da muss ich dann sagen - EA verarscht die eigenen Kunden und die eigenen Mitarbeiter, was könnte ein Spieleunternehmen denn noch schlimmer machen? Gerade weil es ja nur 'n "Hobby" ist und trotzdem für solchen Unmut überall sorgt, ist's doch berechtigt, gewählt zu werden. 'nem Ölunternehmen vorzuwerfen, nicht so ultra umweltfreundlich zu sein, ist zwar nicht unberechtigt, aber man muss sich auch eingestehen, dass das zu 'nem gewissen Grad in der Natur der Sache liegt. Aber EA macht 180° das Gegenteil von dem, was es eigentlich tun soll...
Da ist für mich die Wahl dann eben auch verdient.
(wobei ich nicht EA gewählt hätte, aber das wieder was anderes. ^^)
-
johndoe702031
- Persönliche Nachricht:
Ach bitte, jetzt wird es aber leicht albern, oder?Flextastic hat geschrieben:...es würde keiner darüber diskutieren, wenn diese "wahl" innerhalb der spielebranche nur stattgefunden hätte. aber wie zum teufel kann sich hier ea gegen verbrecher wie BoA oder walmart durchsetzen? das kreide ich an und finde das krank.
Klar, gibt bösere Unternehmen. Viel bösere ultrafiese Superschurkenunternehmen! Rüstung, Banken, Tabak, ach hör mir auf, und frag nicht nach Sonnenschein. Aber ist doch wumpe, denn...
1. Die Wahl nimmt sich offensichtlich selbst kein Stück ernst, also sollten wir das auch nicht tun (die ganze Aufmachung als KO-Turnier und der Award "Golden Poo"...)
2. Consumerist ist ein Verbrauchermagazin, also wird wohl weniger die allgemeine Boshaftigkeit das Kriterium gewesen sein, sondern schlicht die subjektiv wahrgenommene Kundenfreundlichkeit. Oder wie es in der "Laudatio" auf EA heißt: "Stop treating your loyal customers like crap."
3. Als Internet-Kampfabstimmung soll das ohnehin weder fair noch repäsentativ sein. Das Motto des Portals lautet "Shoppers bite back", und hier wurde ganz offenbar mit Wonne die Rache des empörten Kunden an EA genommen.
Unter diesen Voraussetzungen geht die Wahl doch voll in Ordnung. Schade für die wirklichen Superschurkenunternehmen, die leer ausgehen. Aber grämt euch nicht, und denkt dran: Man muss auch jönne könne!
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mit einem Unternehmen, bspw. der Telekom, unzufrieden bin, dann kündige ich dort meine Verträge, gehe zu einem anderen Unternehmen und stimme anschließend gegen die Telekom. Wer macht das denn von den Wählern bei EA? Kaufen die alle keine Spiele mehr? Und falls doch.. warum?
Die EA-Leute haben mit ihrer Aussage halt auch recht. Sie räumen massig Preise ab und die Masse - vermutlich auch die, die hier wählten - reißen es ihnen gierig aus den Händen. Dazu kommt das viele EA-Spiele auch gar nicht so schlecht sind. Ich freu mich jedes Jahr aufs neue FIFA, Fifa Street ist auch gut, aktuell fahr ich begeistert über die Pisten von SSX und Mass Effect 3 ist auch ohne den DLC und die Diskussionen um das Ende ein grandioses Erlebnis. So geht es jedenfalls mir. Wenn einem EA-Spiele keinen Spaß machen, dann sollte man sie nicht spielen. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Das grandiose Shadows of the Damned ist btw. auch von EA.
Die EA-Leute haben mit ihrer Aussage halt auch recht. Sie räumen massig Preise ab und die Masse - vermutlich auch die, die hier wählten - reißen es ihnen gierig aus den Händen. Dazu kommt das viele EA-Spiele auch gar nicht so schlecht sind. Ich freu mich jedes Jahr aufs neue FIFA, Fifa Street ist auch gut, aktuell fahr ich begeistert über die Pisten von SSX und Mass Effect 3 ist auch ohne den DLC und die Diskussionen um das Ende ein grandioses Erlebnis. So geht es jedenfalls mir. Wenn einem EA-Spiele keinen Spaß machen, dann sollte man sie nicht spielen. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Das grandiose Shadows of the Damned ist btw. auch von EA.
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Klar werden sie weiterhin Award gewinner produzieren, schließlich bezahlen sie ja auch den Award ^^