Allgemein: Shadowrun: Comeback dank Kickstarter?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Shadowrun: Comeback dank Kickstarter?
Auch das vom Jordan Weisman gegründete Studio Harebrained Schemes wird jetzt auf Kickstarter umtriebig: Wie der FASA-Veteran verlauten lässt, hat sich seine Firma die Rechte für ein Shadowrun-Spiel auf PC, Android- und iOS-Plattformen gesichert. Es sei schon sehr merkwürdig, die Lizenz für das eigene Werk zu erwerben.Sollte das Budget-Ziel von 400.000 Dollar erreicht werden, will Harebrained Schem...
Hier geht es zur News Allgemein: Shadowrun: Comeback dank Kickstarter?
Hier geht es zur News Allgemein: Shadowrun: Comeback dank Kickstarter?
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Shadowrun: Comeback dank Kickstarter?
So sehr ich mich über die ganzen rundenbasierten Rollenspiele freue, die über Kickstarter angekündigt werden, sollten die Designer etwas mehr Zeit zwischen den Projekten verstreichen lassen. Ich verstehe, dass jeder den Hype ausnutzen will, aber wenn zu viel auf einmal kommt, fällt die Zahlungsbereitschaft irgendwann ab. Dennoch hoffe ich, dass das was wird 
Vor allem, weil es eigentlich nie ein "richtiges" Shadowrunrollenspiel gab. Und ja, ich kenne das SNES-Spiel.
Vor allem, weil es eigentlich nie ein "richtiges" Shadowrunrollenspiel gab. Und ja, ich kenne das SNES-Spiel.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Und was ist shadowrun auf der SNES nach deiner Meinung nach?
Und was heißt hier "Richtiges"?
Das spiel bietet eigentlich alles was ein Rollenspiel aus macht!!
MFG
Und was heißt hier "Richtiges"?
Das spiel bietet eigentlich alles was ein Rollenspiel aus macht!!
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 04.04.2012 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das passiert nur dann, wenn sich zuviele Projekte in einem spezifischen Genre drängen. Da mag es Leute geben, die sich nicht für Adventures oder Taktikshooter interessieren, die aber gerne Rollenspiele zocken. Oder es gibt Leute, die können mit Shadowrun gar nichts anfangen, während andere gerade zur Box mit den Papiertaschentüchern greifen müssen, weil ...Suppression hat geschrieben:So sehr ich mich über die ganzen rundenbasierten Rollenspiele freue, die über Kickstarter angekündigt werden, sollten die Designer etwas mehr Zeit zwischen den Projekten verstreichen lassen. Ich verstehe, dass jeder den Hype ausnutzen will, aber wenn zu viel auf einmal kommt, fällt die Zahlungsbereitschaft irgendwann ab.
Crowdfunding stellt wieder die Vielfalt des Angebotes her, die früher geherrscht hat, als es für (fast) jeden Geschmack etwas gab, als der Markt noch nicht von großen Konzernen und ihren umsatzmaximierten Hochglanz-Langeweilern dominiert wurde. Und je vielfältiger die Crowdfunding-Projekte sind, desto mehr Leute kann man ansprechen und erreichen. Noch ist da genug Platz.
Ich persönlich warte ja immer noch darauf, dass King Art Games mit "Battle World Kronos" endlich in die Crowdfunding-Puschen kommen, damit auch die Fans von Battle Isle oder Panzer General wieder auf ihre rundenstrategischen Kosten kommen.
http://www.battle-worlds.de/home.php
info@kingart.de
http://www.facebook.com/KingArtGames
Bitte mitnerven! Danke!
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Da werde ich wohl mal etwas Geld riskieren, ich frage mich schon lange warum keiner mal ein Rollenspiel im Shadowrun Universum macht, schliesslich bietet sich das Szenario doch geradezu an. Ich kenne nur das seltsame Spiel auf Xbox was irgendwie so gar nicht in das Szenario passt, ein Shooter, noch dazu nur MP und irgendwie schlecht umgesetzt? Einen SNES Teil kenne ich nicht, hatte auch nie ein SNES und habe es auch niemals vermisst. Für mich gehört rundenbasiert einfach dazu, wobei das eine reine persönliche Vorliebe ist und ich das extrem vermisse.
Das würde mich seht freuen wenn das was gäbe. Es sollte nur sicher sein, daß eine deutsche Version kommt, wenn genug Geld zusammen kommt. Ich würde sowas ungerne in englisch spielen müssen, das ist mir doch zu anstrengend.
Das würde mich seht freuen wenn das was gäbe. Es sollte nur sicher sein, daß eine deutsche Version kommt, wenn genug Geld zusammen kommt. Ich würde sowas ungerne in englisch spielen müssen, das ist mir doch zu anstrengend.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Das Ziel werden sie wohl auf jeden fall erreichen, haben ja schon über 130.000$ zusammen. Die Shadowrun lizenz zieht natürlich eine menge Leute an und das obwohl sie auf kickstarter fast gar nichts über das spiel zeigen. Ich habe auch ein paar Shadow Run Romane und muss sagen die welt und das Szenario ist schon ziemlich kool. Der Snes Teil war auch nicht schlecht. Ich überlege noch ein bisschen ob ich wieder 15$ investieren soll
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Als ich dort war, hatten sie gerade $120.000 beisammen und nachdem ich mit dem Zahlungsgedöns durch war, waren es schon 130.000, inzwischen bei 148.000 und ich hoffe das genug bei rumkommt um eine deutsche Übersetzung zu gewährleisten. Ist eine relativ gut ausgearbeitete Welt und mir haben die Romane immer sehr viel Spass gemacht, einen Leveleditor wollen sie auch beilegen und die User selbst Missionen machen lassen, find ich gut, mal schauen was da raus kommt. Wenn ich Pech habe bekomme ich eine englisches Shadow Run RPG und wenn ich ganz viel Pech bekomme ich gar nix
. Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert.
Scheint keine neuen Romane mehr zu geben, schade, mir haben die immer gut gefallen.
Scheint keine neuen Romane mehr zu geben, schade, mir haben die immer gut gefallen.
-
andymk
- Persönliche Nachricht:
Wenn endlich mal jemand ein gutes Shadowrun-RPG machte, wäre das schon eine feine Sache. Shadowrun wäre btw die perfekte Lizenz für ein echtes Next-Gen-MMORPG, nämlich eine Spielwelt, die das Privatleben der Avatare (quasi eine Art Cyberpunkt-Second-Life) und eine klassische RPG-Umgebung mit Quests (Runs) und XP und Items und Belohnungen etc organisch kombinierte... dazu bietet das System von Hause aus ein kooperatives Element sowie ein detailliertes Fraktionensystem, und natürlich endlose Möglichkeiten der Charentwicklung (Augmentierung und magische Entwicklung)... aber nein, wir machen einen schlechten Online-Shooter draus, und ein Online-Browsergame.
Insofern, alles Gute für das Kickstarter-Offline-RPG, vielleicht macht es die Lizenz wieder interessant. Meine 15$ sind jedenfalls im Topf.
Insofern, alles Gute für das Kickstarter-Offline-RPG, vielleicht macht es die Lizenz wieder interessant. Meine 15$ sind jedenfalls im Topf.
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Das letzte und mir bekannte tolle Spiel war ja auf dem Snes.^^
Schon ne weile her.
Bei dem 0815 Shootermist war es ja von vornherein klar, das es einfach nichts werden kann, genau wie bei Syndicate.
Nun freue ich mich ersteinmal auf X-Com (Runden-Strategie....nicht der Shooter-Ableger).
Schon ne weile her.
Bei dem 0815 Shootermist war es ja von vornherein klar, das es einfach nichts werden kann, genau wie bei Syndicate.
Nun freue ich mich ersteinmal auf X-Com (Runden-Strategie....nicht der Shooter-Ableger).
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
"Funded in 28 hours"
Ich bin beeindruckt. Schadowrun ist bisher an mir vorbeigegangen, aber das finale Spiel werd ich mir definitiv mal ansehen.
Ich bin beeindruckt. Schadowrun ist bisher an mir vorbeigegangen, aber das finale Spiel werd ich mir definitiv mal ansehen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wie schwer waren hier die alten Spiele? Waren verschiedene Spielstile möglich? Auch gewalt-freie? (gleiche Fragen wie bei Wasteland)
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Das kann man so nicht sagen. Zu Shadowrun gab es nie eine Spielereihe und niemand weiß, wie das neue Spiel wird - aber um deine Frage zu beantworten: In den paar Spielen, die bisher erschienen sind, wurde immer geballert. Und das P&P-System ist ebenfalls auf Kampf ausgelegt.