Electronic Arts: Zum "schlechtesten Unternehmen Amerikas" gewählt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
andymk
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Zum "schlechtesten Unternehmen Amerikas" ge
EA ist sicherlich die Firma aus "unserer" Branche, die eine solche Auszeichnung am ehesten verdient hat. - Allerdings gibt es aufs Ganze betrachtet vermutlich Firmen, die ihre Kunden erstens dreister und zweitens wirtschaftlich relevanter abzocken.
EA verkauft, realistisch betrachtet, schlimmstenfalls schlechte Spielzeuge an Leute, die bereit sind, trotz allgemeiner Vorwarnung 60€ für ein solch überflüssiges Gut auszugeben. - Insofern auch klar, dass den Jungs als Kommentar nichts besseres einfällt als "LOL solange genug Deppen unseren Mist kaufen, könnt ihr uns alle mal!"
EA verkauft, realistisch betrachtet, schlimmstenfalls schlechte Spielzeuge an Leute, die bereit sind, trotz allgemeiner Vorwarnung 60€ für ein solch überflüssiges Gut auszugeben. - Insofern auch klar, dass den Jungs als Kommentar nichts besseres einfällt als "LOL solange genug Deppen unseren Mist kaufen, könnt ihr uns alle mal!"
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Doesn't matter, have moneyScorcher24 hat geschrieben:Typisch EA. Einfach ignorieren. Anstatt dass man sich mal Gedanken drüber macht warum das so ist.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Link.DarkSmart hat geschrieben:Hab leider keine vollständige Grafik gefunden (abgesehen von der, wo EA fast alles bedeckt *g*), aber hier sieht man, wie es vor dem Halbfinale abgelaufen ist. Das haben dann logischerweise EA und BofA gewonnenGame&Watch hat geschrieben:Und Apple is echt schon im Viertelfinale ausgeschieden ? Wat für Luschen. Hätte die mindestens auf Platz 2 erwartet^^
EA sollte daraus ein Strategiespiel machen:
Sie sind Soldat und Sklave ihrer Firma. Bringen sie sie ganz nach oben an den Gipfel des Geldes und der Unbeliebtheit. Wählen sie aus einem reichhaltigen Rooster aus über 1000 Firmen und Unterfirmen. Jede Firma hat ihre eigenen Angestellten mit unterschiedlichen Waffen und Eigenschaften. Sie können Diplomatie betreiben, Bündnisse schließen und ihre eigenen Leute Betrügen.
Features:
Über 1000 Firmen
6 großartige Kampagnen (3 davon müssen erst durch DLC freigeschaltet werden)
globaler Weltherrschaftsmodus
Online-Mehrspieler
EA-Origins Vorraussetzung
Always-Online Zwang
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. EA verkauft einfach nur Luxusgüter mit zweifelhaften Bedingungen aber es handelt sich hier einfach nur um Videospiele. Die muss doch kein Mensch kaufen. Irgendwie bilden sich hier einige ein, dass EA einem zu irgendwas zwingt. Würde keiner Release-DLCs kaufen, gäbe es keine, aber ich habe so die Befürchtung, dass die meisten die darüber meckern sich am Ende doch die Limited Edition vorbestellen um eine andere Kanone für Shepard zu haben. Irgendwie möchte man halt nicht auf sein Mass Effect 3 verzichten, weshalb dann Unternehmen die rein zufällig mal die halbe Ostküste mit Öl verpesten gar nicht mehr so schlimm sind. Nerdrage haltSectionOne hat geschrieben:Bin ich der einzige der sich Gedanken wegen dieser verkehrten Welt macht? Ich meine, man kann von EA halten was man will aber niemand ist gezwungen deren Produkte zu kaufen! Die Bank of America jedoch hat weltwirtschaftlich gesehen einen enormen Einfluss, auch auf die Märkte anderer Länder! Man muss sich nur mal vorstellen wie die den Weltmarkt beeinflussen können!
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Man könnte es auch anders betrachten: Der Preis macht eine schöne Tour durch die verschiedenen Branchen. BP hat ihn sich stellvertretend für das Ölbusiness letztes Jahr verdient, AIG 2009 für die Finanzbranche, Philipp Morris war anscheinend auch schon Preisträger, da darf jetzt auch mal ein Kandidat aus der Unterhaltungsbranche ran.deioma hat geschrieben:Sehe ich auch so. EA verkauft einfach nur Luxusgüter mit zweifelhaften Bedingungen aber es handelt sich hier einfach nur um Videospiele. Die muss doch kein Mensch kaufen. Irgendwie bilden sich hier einige ein, dass EA einem zu irgendwas zwingt. Würde keiner Release-DLCs kaufen, gäbe es keine, aber ich habe so die Befürchtung, dass die meisten die darüber meckern sich am Ende doch die Limited Edition vorbestellen um eine andere Kanone für Shepard zu haben. Irgendwie möchte man halt nicht auf sein Mass Effect 3 verzichten, weshalb dann Unternehmen die rein zufällig mal die halbe Ostküste mit Öl verpesten gar nicht mehr so schlimm sind. Nerdrage haltSectionOne hat geschrieben:Bin ich der einzige der sich Gedanken wegen dieser verkehrten Welt macht? Ich meine, man kann von EA halten was man will aber niemand ist gezwungen deren Produkte zu kaufen! Die Bank of America jedoch hat weltwirtschaftlich gesehen einen enormen Einfluss, auch auf die Märkte anderer Länder! Man muss sich nur mal vorstellen wie die den Weltmarkt beeinflussen können!
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
BP versursacht eine der größten Ölkatastrophen, die Finanzbrache zockt sich munter durch die Börse als spielten sie PacMan und an den gesundheitlichen Auswirkungen von Tabak sterben jährlich Millionen von Menschen und EA... was tut EA was auch nur annähernd so schlimm ist? Also ich kann da keinerlei Relation erkennen!DarkSmart hat geschrieben:deioma hat geschrieben: Man könnte es auch anders betrachten: Der Preis macht eine schöne Tour durch die verschiedenen Branchen. BP hat ihn sich stellvertretend für das Ölbusiness letztes Jahr verdient, AIG 2009 für die Finanzbranche, Philipp Morris war anscheinend auch schon Preisträger, da darf jetzt auch mal ein Kandidat aus der Unterhaltungsbranche ran.
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich trifft es nicht die falschen aber verglichen mit Ölriesen, Pharmakonzernen, Banken, Energiekonzernkartellen und weiteren gesellschaftlich akzeptierten Verbrechern, ist EA wahrscheinlich lammfromm und nicht der rede wert. Aber solang es den Pöbel erfreut: Brot und Spiele!
PS: Glaube EA hat auch nur gewonnen weil 4chan da seine Finger im Spiel hatte.
PS: Glaube EA hat auch nur gewonnen weil 4chan da seine Finger im Spiel hatte.
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
SectionOne hat geschrieben:Nerdrage halt
Und damit ist so ziemlich alles gesagt. Ein weiterer Grund dafür, dass man Online-Abstimmungen bzw. Petitionen leider nicht ernst nehmen kann.
Wobei ich wiederum zugeben muss, dass auch bei mir beim lesen ein verschmitztes Grinsen über das Gesicht lief. Besonders bei der Anspielung auf die Empörung über Mass Effect 3.
In dieser Hinsicht sollte aber darauf hingewiesen werden, dass hier nur zwischen Consumer-oriented Businesses entschieden wurde. Somit wurden Unternehmen ausgeschlossen, die den Preis sonst garantiert bekommen hätten - wie z.B. Halliburton, Blackwater oder ExxonMobil. Sicherlich ist EA in der Branche ein weit bekanntes schwarzes Schaf, aber in der Liste sind noch weitaus schlechtere Unternehmen. Neben Geldgier ist der schlimmste Vorwurf, den man EA machen kann, wie sie ihre eigenen Ideale (ab 5:14) verraten haben.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
EA benimmt sich wie eine Wildsau in einer Branche, die wohl mittlerweile die Filmindustrie hinter sich gelassen hat.SectionOne hat geschrieben:BP versursacht eine der größten Ölkatastrophen, die Finanzbrache zockt sich munter durch die Börse als spielten sie PacMan und an den gesundheitlichen Auswirkungen von Tabak sterben jährlich Millionen von Menschen und EA... was tut EA was auch nur annähernd so schlimm ist? Also ich kann da keinerlei Relation erkennen!DarkSmart hat geschrieben:deioma hat geschrieben: Man könnte es auch anders betrachten: Der Preis macht eine schöne Tour durch die verschiedenen Branchen. BP hat ihn sich stellvertretend für das Ölbusiness letztes Jahr verdient, AIG 2009 für die Finanzbranche, Philipp Morris war anscheinend auch schon Preisträger, da darf jetzt auch mal ein Kandidat aus der Unterhaltungsbranche ran.
Ein Bauer riecht seinen eigenen Mist nicht.
-
johndoe470023
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
na ea hat sichs verdient !! activision hätte ich zwar an erste stelle gesetzt, aber mit ea bin ich auch sehr zufrieden. die habens einfach versaut im letzten jahr. erst haben die sich wieder jahrelang nen recht guten ruf hart erarbeitet (verdient durch eben hochwertige games wie dead space usw) und dann haben die alles im letzten jahr durch idiotische entscheidungen versaut. wieder einmal ^^ das gleiche gabs schon um 2005/2004 herum xD
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Eher unwahrscheinlich und wenn dann nicht in Form von irgendeiner Trollaktion, sondern so wie vermutlich in jedem anderen Forum dazu aufgerufen wurde. EA-Gegner finden sich in Videospielforen halt relativ schnell zusammen und wollen ihrem Publisher gerne eins dafür auswischen, dass ihnen Mass Effect 3 nicht geschenkt haben. Find ich in gewisser Weise schon sehr engstirnig und auch ein bisschen egoistisch. Wäre das jetzt ein "Wettbewerb" rein unter Firmen der Unterhaltungsindustrie gewesen, hätte EA sicherlich seinen ersten Platz verdient, aber solange EA keine Wasserwerke mit der selben Politik betreibt sehe ich nicht ein wieso die vor Mineralölkonzernen und sonstigen Kartellen landen. Das gilt übrigens auch für Apple und andere Kandidaten bei der ganzen Geschichte. Ein iPhone brauch kein Mensch, Sprit zum Tanken ist für manche aber unverzichtbar.Kassiber hat geschrieben:PS: Glaube EA hat auch nur gewonnen weil 4chan da seine Finger im Spiel hatte.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
EA hat in den letzten Jahren bei mir ein wenig an Sympathie gewonnen was aber noch lange nicht bedeutet, dass ich dem Laden nun ein gutes Führungszeugnis im Fach kundenorientierte Firmenpolitik ausstellen würde (wenn ich denn könnte).
Was mich viel eher wundert ist dass ActiBlizz mit keinem Wort erwähnt wird obwohl die sich meiner Ansicht nach in den letzten Jahren mehr und mehr zum absoluten Branchenbodensatz entwickelt haben. Da werden ganze Franchises an die Wand gefahren (Tony Hawk, Guitar Hero), und der Kunde für jedes Tröpfchen Content kräftig zur Kasse gebeten (Call of Duty).
Was mich viel eher wundert ist dass ActiBlizz mit keinem Wort erwähnt wird obwohl die sich meiner Ansicht nach in den letzten Jahren mehr und mehr zum absoluten Branchenbodensatz entwickelt haben. Da werden ganze Franchises an die Wand gefahren (Tony Hawk, Guitar Hero), und der Kunde für jedes Tröpfchen Content kräftig zur Kasse gebeten (Call of Duty).
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wie anerkannt und akzeptiert es ist, hat man gesehen welche Aufregung es um die gleichgeschlechtlichen Beziehungen in TOR gab. Natürlich nur im konservativen Amerika, aber EA ist ja ein amerikanisches Unternehmen.JuJuManiac hat geschrieben: Wirklich weit geht EA aber eh nicht, denn Homosexualität ist seit Jahren mehr oder weniger anerkannt und akzeptiert in den westlichen Gesellschaften, während sich polyamorische Liebesbeziehungen mit mehr als 2 Beteiligten immer noch einer sehr großen Diskriminierung gegenüber sehen. Hier hätte man gerade in einer aufgeklärten Sci-Fi Welt mal etwas wirklich anders machen können.
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Das freut mich
!