Torchlight II: Entwicklungsphase verlängert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Re: Torchlight II: Entwicklungsphase verlängert
Ich finde, auf dem PC ist es sogar die bessere Wahl: Keinen Immer-Online-Kopierschutz, Lan-Modus und auch Modunterstützung. All das was es bei Diablo 3 nicht geben wird.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und ganz ehrlich: Wenn ich die Wahl hätte...ich würde eher zu Diablo 3 greifen, auch wenn mir so einige Sachen nicht gefallen wie das Auktionshaus, aber eins ist doch sicher: Die Geschichte wird Blizzard und Diablotypisch wieder episch, da wird Torchlight niemals rankommen.
Offline Koop? Nö!
Mods? Nö!
Dafür aber Onlinezwang, scheinbar entschlacktes Skillsystem und oben druff noch nen Auktionshaus. Und bei letzterem kann man vermutlich noch von Glück reden weil Blizzard mitlerweile zugegben haben das D3 zeitweise als MMO geplant war. Nu wirds halt nen F2P MMO. DIe Geschichte wear und ist übrigens Crap. Iwie scheint da kaum einenm aufzufallen dass das bischen Storyline in den 5 Renderfilmchen auf ne halbe Din A4 Seite past. Charakterzeichnung hingegen gläntzt sorgar vollkommen mit Abwesenheit. Und dann von Torchlight behaupten es hätte keine tolle Story. Korigiere, es hat keine Renderfilmchen. Der Rest ist genauso unter- unterdurchschnittlich wie Diablo. Und überhaupt, wen interessiert in einem HnS die Storyline?
Nee, nee das was ich an Diablo gut fand ist bis auf das Setting alles weg. Ich freue mich auf Torchlight 2. Da hat man nämlich so ziemlich alles was Blizzard an Diablo wegreduziert hat versprochen.
Sry ich mag Diablo und besonders das Setting ja auch. Würde das grundsätzlich Torchlight auch vorziehen aber nicht mit diesen doch sehr gravierenden Einschränkungen. Ich kam noch in den zweifelhaften Genuss der Beta.
Das haben sie doch schon längst. Torchlight ist das erste HnS seit Diablo 1 das selbst von der Community als Konkurenz zu Diablo akzeptiert wird. Das geht soweit das sogar Print Mags über ein 20 Euro Indie Spiel nicht nur berichten sondern es sogar mit auf die Titelseite packen. Das Spiel hat schon seit Teil 1 eine feste Community. Und Blizzard macht es den Torchlight Entwicklern einfach. Alle die mit D3 unzufrieden sind werden früher oder später zu Torchlight überlaufen.Da versucht sich wohl jemand als D3 Konkurrent zu etablieren.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Torchlight ist schon alleine deshalb Diablo Konkurrent, weil viele Diablo Entwickler bei Runic Games sind.Xris hat geschrieben:Das haben sie doch schon längst. Torchlight ist das erste HnS seit Diablo 1 das selbst von der Community als Konkurenz zu Diablo akzeptiert wird. Das geht soweit das sogar Print Mags über ein 20 Euro Indie Spiel nicht nur berichten sondern es sogar mit auf die Titelseite packen. Das Spiel hat schon seit Teil 1 eine feste Community. Und Blizzard macht es den Torchlight Entwicklern einfach. Alle die mit D3 unzufrieden sind werden früher oder später zu Torchlight überlaufen.
Torchlight macht darauf auch aufmerksam, dafür muss man das Spiel nicht mal sehen. Einfach in der "Stadt" stehenbleiben und zuhören.
Zudem sollte es eine feste Community bereits seit der Mythos Alpha haben. Ganz harte sind seit Fate dabei.
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
Naja, hauptsache es kommt einigermaßen Bugfrei und noch vor D3 und wehe die rechnen Dollar 1:1 in Euro um!
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ich warte immer noch gerne. Diablo 3 ist definitiv keine Alternative fuer mich.
Ebenfalls heiß von hier ersehnt: Grim Dawn.
Ebenfalls heiß von hier ersehnt: Grim Dawn.
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass in torchlight 2 mehr diablo steckt als in diablo 3. rein von den videos her sieht torchlight 2 für mich geschmeidiger aus als diablo 3. das kann zwar täuschen, da ich weder das eine noch das andere anspielen konnte, aber wenn ich die wahl habe zwei spiele zu kaufen, von denen ich nicht weiß wie sie sich spielen, dann nehme ich das, was mir aus bisher gezeigtem eher zusagt. und da hat torchlight 2 eben die nase vorn, wobei noch der preis dazukommt und eben so sachen wie lan, accountbindung usw. außerdem soll man in t2 zu acht unterwegs sein können, was ich mir doch recht unterhaltsam vorstelle 
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das genauso. Fuer mich ist Torchlight auch schon mit dem ersten Teil das neue Diablo geworden.Slayer123 hat geschrieben:ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass in torchlight 2 mehr diablo steckt als in diablo 3. rein von den videos her sieht torchlight 2 für mich geschmeidiger aus als diablo 3. das kann zwar täuschen, da ich weder das eine noch das andere anspielen konnte, aber wenn ich die wahl habe zwei spiele zu kaufen, von denen ich nicht weiß wie sie sich spielen, dann nehme ich das, was mir aus bisher gezeigtem eher zusagt. und da hat torchlight 2 eben die nase vorn, wobei noch der preis dazukommt und eben so sachen wie lan, accountbindung usw. außerdem soll man in t2 zu acht unterwegs sein können, was ich mir doch recht unterhaltsam vorstelle
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nichtmal das. Sind wir ehrlich, Torchlight = Diablo in bunt. Um zu merken von wem es kommt braucht man es einfach nur spielen. Aber das ist in diesem Fall nicht schlimm denn ich will ja seit D2 ein neues Diablo.Torchlight macht darauf auch aufmerksam, dafür muss man das Spiel nicht mal sehen. Einfach in der "Stadt" stehenbleiben und zuhören.
Mh es ist bei D3 ja nicht nur das Auktionshaus. Nachdem es nicht modbar ist - ich denke das Blizrrad das wirklich als eine Art F2P MMO aufziehen wird. Später werden dann ähnlich wie bei WoW Add-Ons folgen. Und vermutlich darf man sich über regelmässige Patches (die fortwährend auch noch das letzte bischen bitterbösen Anspruch aus dem Spiel patchen und nicht zu vergessen regelmässige meist unverständliche nervs der Klassen ) freuen. Nee, nee die 2 Monate WoW haben mir schon gereicht.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Mhh scheint so als könnte man vor Juni echt nicht mehr damit rechnen. Amazon listet es mitlerweile mit Cover für den 3 Juli.... 
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
100% Zustimmung!DonDonat hat geschrieben:Wenn torchlight II wirklich so gut wird wie es sich bis jetzt anhört ist das warten gerechtfertigt
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich warne einfach mal davor, Torchlight als Diablo Surrogat zu sehen.
Klar sind da viele Leute, die damals Diablo I (II) gemacht haben.
Aber es ist weder Diablo I (ganz anderer Spielfluss, keine Skillbücher, etc.) noch Diablo II (Wenig Aussenlevel, anderer Spielfluss, zu "bunt" [Wobei das immer noch lächerlich ist, Diablo II war auch bunt!).
Klar, es ist und bleibt ein ARPG, das Genre, das Diablo I damals geprägt hat wie DooM einst den Egoshooter.
Klar, es muss sich dementsprechend auch an DII messen, bzw jetzt an DIII.
Aber gerade zu DIII möchte sich Torchlight II distanzieren. Kein AH, kein Onlinezwang (kommt noch! Dann aber in ehrlich, die nennen das dann ein F2P MMO!), normaler Skilltree, etc. pp.
Ich weiß, das Mantra habe ich damals bei Sacred schon gehört. Und ja, verglichen mit Sacred ist Torchlight deutlich mehr Diablo II.
Nur - ich finde, man muss Torchlight II davon abgesehen die Chance geben als das bewertet zu werden, was es ist: Günstiger Indie Kloppmist. (Günstig im Sinne von "Sein Geld wert" und Kloppmist als liebevolle Beschreibung des Genres "Klick Dinge an, bis sie tot sind.")
Klar sind da viele Leute, die damals Diablo I (II) gemacht haben.
Aber es ist weder Diablo I (ganz anderer Spielfluss, keine Skillbücher, etc.) noch Diablo II (Wenig Aussenlevel, anderer Spielfluss, zu "bunt" [Wobei das immer noch lächerlich ist, Diablo II war auch bunt!).
Klar, es ist und bleibt ein ARPG, das Genre, das Diablo I damals geprägt hat wie DooM einst den Egoshooter.
Klar, es muss sich dementsprechend auch an DII messen, bzw jetzt an DIII.
Aber gerade zu DIII möchte sich Torchlight II distanzieren. Kein AH, kein Onlinezwang (kommt noch! Dann aber in ehrlich, die nennen das dann ein F2P MMO!), normaler Skilltree, etc. pp.
Ich weiß, das Mantra habe ich damals bei Sacred schon gehört. Und ja, verglichen mit Sacred ist Torchlight deutlich mehr Diablo II.
Nur - ich finde, man muss Torchlight II davon abgesehen die Chance geben als das bewertet zu werden, was es ist: Günstiger Indie Kloppmist. (Günstig im Sinne von "Sein Geld wert" und Kloppmist als liebevolle Beschreibung des Genres "Klick Dinge an, bis sie tot sind.")
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Teil 2 kommt incl. Oberwelt. Ähnlich wie damals der Unterschied von D1 zu D2. Und ansonsten ist der einzigste Unterschied: Torchlight ist bunt, es schaut aus wie nen Comic. Aber sonst? = Diablo. Übrigens beides "Kloppmist".Aber es ist weder Diablo I (ganz anderer Spielfluss, keine Skillbücher, etc.) noch Diablo II (Wenig Aussenlevel, anderer Spielfluss, zu "bunt" [Wobei das immer noch lächerlich ist, Diablo II war auch bunt!).
Diablo ist nen HnS... ARPG's (= alles was nicht rundenbasiert ist) gibts schon seit den 80zigern. :wink: Ich erwähns mal weil du sonst nämlich so ziemlich jedes aktuelle "RPG" mit Diablo vergleichen müstest. Wie übrigens auch die komplette TES Reihe, Gothic, The Witcher etc.Klar, es ist und bleibt ein ARPG, das Genre, das Diablo I damals geprägt hat wie DooM einst den Egoshooter.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ist ja so nicht falsch. Ich will halt darauf hinaus, dass sich Torchlight II anders anfühlen wird als D2...Xris hat geschrieben:Teil 2 kommt incl. Oberwelt. Ähnlich wie damals der Unterschied von D1 zu D2. Und ansonsten ist der einzigste Unterschied: Torchlight ist bunt, es schaut aus wie nen Comic. Aber sonst? = Diablo. Übrigens beides "Kloppmist".
Ist aber egal, TL II steht bei mir ganz oben auf der Liste.
Hmm, damals, als ich noch zu Fuß zur Schule, den Berg hoch und so weiter... haben wir D1, D2 ARPGs genannt... H&S war was anderes, aber da verläßt mich die Rosa Brille...Diablo ist nen HnS... ARPG's (= alles was nicht rundenbasiert ist) gibts schon seit den 80zigern. :wink: Ich erwähns mal weil du sonst nämlich so ziemlich jedes aktuelle "RPG" mit Diablo vergleichen müstest. Wie übrigens auch die komplette TES Reihe, Gothic, The Witcher etc.
Kloppmist finde ich eigentlich gut, weils das Subgenre doch grandios beschreibt, aber das könnte man verwechseln mit Schlechten Beat em Ups...
Und "Dinge klicken, bis sie tot sind" ist A) zu sperrig und B) gilt das auch für FPS...
Hachja, Terminologie....