es geht darum, dass du dir zur Untermauerung deiner Behauptung praktischerweise mal eben einer der wenigen oder gar den einzigen Publisher rausgeangelt hast, der seit einiger Zeit wirklich erfolgreich ist. Und das auch nur wegen seinen 2 nahezu unerschöpflichen Goldeseln Call of Duty und World of Warcraft. Hätte man diese Geld-Kacker nicht, hätten die sicherlich auch mal wieder ne Talfahrt gemacht. Spiele wie Blur oder Singularity und noch andere waren nämlich böse Flops.
Die anderen Publisher sind nicht mit so einem guten Sicherheitsnetz gesegnet und standen deshalb in den vergangen Jahren immer mal wieder am Abgrund. Von daher ist es einfach falsch vom unendlichen Erfolg, Reichtum und Gier der bösen Publisher zu reden wenn die doch auch nur so gerad eben überleben.
Capcom: "DLC und gesperrte Disk-Inhalte identisch"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: "DLC und gesperrte Disk-Inhalte identisch"
gerade bei Blur versteh ichs überhaupt nicht wieso das floppen konnte. das spiel war/ist einfach nur extrem gut.Scipione hat geschrieben:Spiele wie Blur oder Singularity und noch andere waren nämlich böse Flops.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Blur hatte auch ein wenig das Problem des Veröffentlichungs-Zeitpunktes. Das Ding kam halt zeitgleich mit Split/Second auf den Markt [und afaik erschienen um den Dreh herum auch noch ein oder zwei andere Racer] und standen in direkter Konkurrenz, wodurch Blur viele potenzielle Käufer an S/S verloren hat, das insgesamt einfach interessanter war.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ähm, es geht um die Mappack-Abzocke bei CoD. Activision könnte die Mappacks auch für 7 Euro statt für 15 Euro anbieten oder auch alle umsonst anbieten (als Spielsupport, so wie das früher war) und würde sich immernoch dumm und dämlich verdienen. Gerade um diese Gier geht es. Um Ausbeutung der Spieler. Wenn du das für völlig okay hälst, dann kann ich dir da auch nichts weiter zu sagen.Boesor hat geschrieben:Du hast davon ein gutes Spiel und viel Spaß falls du bei der Auswahl deines Spiels alles richtig gemacht hast.JunkieXXL hat geschrieben: Das mag für Wirtschaftsunternehmen ganz normal sein, aber ich als Spieler habe davon gar nichts bis auf einen leeren Geldbeutel und das schlechte Gewissen irgendwelche reichen Säcke noch reicher gemacht zu haben.
Warum ist das ganze eigentlich ideologisch so besetzt?
Soll Activision doch 1 milliarde Gewinn machen, solange sie mir dafür das liefern was ich haben will ist das doch völlig unproblematisch.
Und wenn sie das nicht tun haben sie eben 50€ weniger Umsatz, so einfach ist das.
Bitte lies meine Posts nochmal durch. Ich habe generell nichts gegen grosse Publisher, gegen hohe Gewinnerzielung mit vernünftigen Methoden oder DLC. Ich habe lediglich einige Beispiele von grossen Publishern genannt, die mit den DLC für bestimmte sehr erfolgreiche Spiele die Spieler abzocken obwohl sie das finanziell nicht nötig haben. EA hat 2011 200 Mio Dollar Gewinn gemacht. Darüber hinaus wird bei Spielemarken abgezockt die auch ohne Abzocke ungeheuren Gewinn in die Kassen spülen. Letzteres beziehe ich z.B. auch auf EA's BF 3, welches nach geschätzen 15 Mio Verkäufen schon enorme Gewinne generiert hat und trotzdem noch mit einem "Games for Service" ausgerüstet werden soll, welches von Spielern monatliche Gebühren für Zusatzcontent verlangt. Selbst wenn EA kaum Gewinn oder gar Verlust machen würde, so würde immernoch zur Frage stehen: Warum sollen BF 3-Spieler für EA's Missmanagement andernorts bezahlen? Aber wie gesagt, das ist nur hypothetisch, da EA auch ohne Abzockmethoden eigentlich immer auf einen hohen Gewinn kommen würde.Scipione hat geschrieben:es geht darum, dass du dir zur Untermauerung deiner Behauptung praktischerweise mal eben einer der wenigen oder gar den einzigen Publisher rausgeangelt hast, der seit einiger Zeit wirklich erfolgreich ist. Und das auch nur wegen seinen 2 nahezu unerschöpflichen Goldeseln Call of Duty und World of Warcraft. Hätte man diese Geld-Kacker nicht, hätten die sicherlich auch mal wieder ne Talfahrt gemacht. Spiele wie Blur oder Singularity und noch andere waren nämlich böse Flops.
Die anderen Publisher sind nicht mit so einem guten Sicherheitsnetz gesegnet und standen deshalb in den vergangen Jahren immer mal wieder am Abgrund. Von daher ist es einfach falsch vom unendlichen Erfolg, Reichtum und Gier der bösen Publisher zu reden wenn die doch auch nur so gerad eben überleben.
Die Rede von Gier einiger Publisher und Unfairness gegenüber der Spieler trifft leider zu und ich finde es ehrlich gesagt traurig, das solch ein Geschäftsgebaren sogar noch von einigen Spielern verteidigt wird. Aber das ist auch der Grund dafür, dass sowas überhaupt Erfolg hat und auch in Zukunft weiter Erfolg haben wird.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 04.04.2012 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
ich bestreite erstmal das es sich hierbei um Ausbeutung handelt.JunkieXXL hat geschrieben:
Ähm, es geht um die Mappack-Abzocke bei CoD. Activison könnte die Mappacks auch für 7 euro statt für 15 Euro anbieten oder auch alle umsonst anbieten (als Spielsupport, so wie das früher war) und würden sich immernoch dumm und dämlich verdienen. Gerade um diese Gier geht es. Um Ausbeutung der Spieler. Wenn du das für völlig okay hälst, dann kann ich da auch nichts weiter zu sagen.
Aber abgesehen davon haben andere produkte rein gar nichts mit CoD mappacks zu tun.
Solltest du dadurch allerdings das gesamte Unternehmen Activision/Blizzard als "böse" empfinden macht es natürlich Sinn...irgendwie.
Schränkt dich aber natürlich auch ziemlich ein.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Das ist traurig.Boesor hat geschrieben:ich bestreite erstmal das es sich hierbei um Ausbeutung handelt.
Bei anderen Produkten wird auch nicht abgezockt oder zumindest nicht in dem Maße. Aber Activisions Mentalität bei CoD ist schon alarmierend und zeigt das wahre Gesicht dieses Unternehmens. Solche News geben mir dann den Rest: http://www.gamona.de/games/activision,b ... 67035.htmlAber abgesehen davon haben andere produkte rein gar nichts mit CoD mappacks zu tun.
Solltest du dadurch allerdings das gesamte Unternehmen Activision/Blizzard als "böse" empfinden macht es natürlich Sinn...irgendwie.
Schränkt dich aber natürlich auch ziemlich ein.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
das zeigt nicht nur das "wahre gesicht" dieses Unternehmens.JunkieXXL hat geschrieben:
Bei anderen Produkten wird auch nicht abgezockt oder zumindest nicht in dem Maße. Aber Activisions Mentalität bei CoD ist schon alarmierend und zeigt das wahre Gesicht dieses Unternehmens. Solche News geben mir dann den Rest: http://www.gamona.de/games/activision,b ... 67035.html
Mach dir nichts vor, der Bobby spricht lediglich das aus was die meisten denken und vermutlich alle gerne täten, wenn sie denn die Macht dazu hätten.
Unternehmen sind gewinnorientiert und natürlich wollen sie soviel kohle wie möglich machen.
das ist in jeder Branche so und anders als z.B. in sachen benzin oder Strom ist es bei den Spielen gar nicht mal schlimm.
JunkieXXL hat geschrieben:Das ist traurig.Boesor hat geschrieben:ich bestreite erstmal das es sich hierbei um Ausbeutung handelt.
ich halte nunmal nichts davon Spieler in den selben topf wie Arbeiter in der dritten welt zu werfen.
Die werden nämlich ausgebeutet. Du nicht.