Eventuell patchen?Ich errinere mich,dass es in der Releaseversion wirklich "schlimm" war mit aus der Windschutzscheibe fliegen.Was mich aber auch nicht sonderlich gestört hat. - Was man machen könnte,wäre ein manueller "Anschnall-button".
Das Fahrzeughandling war zwar bei weitem nicht realistisch,aber mit ein bisschen Übung unendlich gut zu handhaben. Bin in keinem anderen GTA so flüssig und unfallfrei durch den Verkehr geglitten. Die Motorräder fand ich schon in den Add-Ons zu arcardig. Damit sollte man nunmal keine Laternen und Zeitungsstände umfahren können. Da brauche ich auch keine "Skill-Leiste" (also beim Motorrad und Fahrzeug),denn den Skill bringt man sich selbst und nicht der Spielfigur bei.
Ich denke auch nicht (bzw. hoffe), dass die Fahrzeugsteuerung arcardiger wird.Das würde einfach irgendwie nicht passen.
Da gabs ziemlich viele seltsame Momente.
Mit 180 einen Passanten "mitnehmen" bzw. 10 Meter in die Luft "schießen" (lol) und schön gerade weiterfahren, aber mit 20 gegen eine Laterne fahren und halbtot liegenbleiben. Hmm... ^^
So geil die gesamte Physikengine eigentlich war (selbst das Schadensmodell ist ja von vielen Rennspielen unerreicht!), so seltsam war das Fahrverhalten einiger Blechkaleschen...
Ich verstehe das echt nicht. Zum Teil musst du ein anderes Spiel gespielt haben. Dass man, wenn man mit hoher Geschwindigkeit gegen Motorradfahrer gefahren ist, die armen Passanten Meter in die Luft geflogen sind, stimmt auf jeden Fall... aber tut mir leid, ich bin noch nicht gegen eine Laterne gefahren und aus dem Auto geflogen. Die Dinger kann man doch einfach absäbeln!
Meinte natuerlich die Motorraeder in beiden Faellen! Mit dem Auto konnte man vieles mehr absaebeln. Am besten man stellt sich mit dem Auto auf ne Wasserfontaene, die aus dem Boden schießt. Hrhr, mal probieren, ist immer lustig. ^^
Hm bei GTA4 (nicht bei den AddOns) fliegt man doch auch recht schnell vom Rad,wenn man ein paar Passanten umnietet. Bei denn AddOns war man ja auf dem Bike doch schon ziemlich fest unterwegs.
Mir haben die empfindlichen Bikes bei GTA4 so sehr gefallen,weil die Stürze so unheimlich gut aussahen (vor allem wenn man in eine Menschenmenge geflogen ist ). In Missionen natürlich eher hinderlich - bin auch mal ein superlanges Rennen gefahren und habe mit meinem Bike in der letzten Ecke einen Hydranten umgesäbelt. Niko ist dann auf dem Wasserstrahl liegen geblieben und konnte nicht aufstehen,bis das Wasser nahgelassen hat - habe das Rennen natürlich verloren, aber irgendwie ist das trotzdem geil
Irgendwie gehe ich davon aus,dass die Fahrzeuganzahl deutlich steigen wird. Schließlich hatten sie jetzt lange genug Zeit um sich komplett auf das Spiel zu konzentrieren - zumindest wüsste ich nicht, was man an der genialen Engine noch rütteln sollte.
Och, performancemäßig gäbe es noch einiges zu verbessern. Das starke Kantenflimmern aus GTA IV habe ich bei RDR in der Form nicht mehr gesehen, aber Ruckler gab es nach wie vor in Momenten, wo die Luft voller Blei war. Insgesamt wird das Spiel sicher sehr hübsch, da mache ich mir keine Sorgen. Nur die Framerate sollte diesmal einigermaßen stabil bleiben. Physikmäßig werden wir so oder so zufrieden sein.
Die FPS waren bei mir nur bei Explosionen mit viel Ballerei sehr niedrig, sonst eigentlich noch knapp über der 30FPS Marke Das Aliasing fiel mir aber in RDR eher auf als in GTAIV, kann aber auch an der niedrigen Auflösung gelegen haben. Hoffentlich bekommen wir PS3ler endlich auch mal 720p, war in L.A. Noire ja auch möglich ^^
Hab heute wieder Richtig Bock auf RDR gehabt, und es ruckelt bei der Darstellung der Städte teilweise ziemlich stark.
Beispiel: Ich reite aus Armadillo raus, vor mir viel Wüste und etwas Hügelland. Keine Ruckler, relativ flüssige Framerate. Sobald ich aber auf R3 klicke, um nochmal die Stadt zu sehen, fällt die Framerate schlagartig auf ca. 20 FPS (oder weniger).
Hoffen wir, dass es das Problem bei GTA V nicht gibt, wenn man aus der Wildnis wieder in die Stadt fährt.