Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Widdi
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Widdi »

Ano Natsu de Matteru
Noch nicht gant durch, aber schon ganz nett. Schade nur das die Auflösung wohl ziemlichh beschissen wird.
5 Leute, dass heißt einer fällt schonmal raus, was nur in nem Drama enden kann und das ist so ne Sache die die Japaner so gern in die Tonne hauen. Ausserdem ist der mir sympatischte Charakter quasi raus. Schade.. Aber wird mich wohl trotzdem noch 2 Stunden bis zum Ende wachhalten. Denn es ist doch ganz gut. :D

Edit:
Ano Natsu de Matteru
Nun aber fertig.
Also ich hatte ja vieles erwartet aber das Ende war schon fast grotesk. Und das hat mehrere Gründe.
1. Nach Folge 10 war der Anime eigentlich abgefrühstückt. Jeder wusste was läuft und das Paar ist gefunden der Rest leckt die Wunden. Das war den Autoren wohl zu wenig. Da kammen Folge 11+12. Ich weiß die Protagonistin ist ein Alien, aber was sollte dieser krasse Bruch. 10 Folgen lang hat man ernste und eher grundlegende Sci-Fi Sachen, es fiel kaum auf das wir nen Alien dabei haben. Am Ende hatte wir riesige Dildos, ähhh Safe-Pots, eine Transformer-Van und die Man in Black...
2. Siehe oben 5 Personen und ein Kreis als Love-Polygon. 2 werden rausgezogen, weil Liebe und damit ist das Thema
quasi durch weils sonst unrealistisch wirkt.
3. Letzte Szene... Ich hab fast gewürgt. :roll:
Ansonsten ist zu sagen das 2 der Nebencharaktere deutlich interresanter und weit weniger starr als die Protagonisten waren. Dadurch waren sie schnell sympathischer als die Hauptfiguren, nicht unbedingt schlecht nur i-wie am falschen Ort.
Klingt aber alles viel schlimmer als es ist. War unterhaltsam. 7/10

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Onegai Goshujinsama!
Soa, feddisch. Mh, typisch für solche vns, es fehlt so bissl das Gefühl, dass das "alles" ist. Bei so vns ala LittleBusters fühlt sich das alles grundsätzlich mehr nach "es ist alles zu den Charakteren gesagt, was gesagt werden muss" an, das funktioniert bei den "kleineren" vns wie die hier eben auch eine ist immer nur so mäßig; va weil man unnötig Zeit für den komplett uninteressanten plot vergeudetet, anstatt mehr einfach mit den Charakteren rumzublödeln :ugly:

Positiv ist auf jedenfall, dass die routes genug eigene Zeit bekommen und nicht ich auch schon oft gemeckert hab nur nach 95% "Überschneidung" 'ne kurze Endsequenz ham' - muss man aber gleich wieder einschränken. Richtig eigene routes ham' irgendwie nur 4 der 6 maids, die anderen beiden griggen iwie nur so'n hingerotztes Ende ^^;
Will ja jezz nicht behauptet, dass es zwingend notwendig ist, für jeden Char auch 'ne route zu ham', aber 4 nichtsoübermäßiglange routes sind schon nicht so iel, dass 1-2 mehr die umgebracht hätte, behaupte ich jezz mal...
...und va war die trap maid total sinnlos dabei. In der harem route wird die anfangs KO geschlagen und weggesperrt und das "ihr" einziger Auftritt da, was viel über deren Funktion in der vn aussagt. Dann lasst die doch einfach von Anfang an weg, wo wär jezz da das Problem gewesen? Versteh da die Entscheidung wirklich nicht... ^^

Überhaupt war das harem Ende wieder so hingeworfen und fertig, das doch wieder nur, dass man behaupten kann, man hat sowas drin :ugly: Ich glaub da hab ich immernoch kein sinnvolles gesehen; selbst SnK war da nicht so überzeugend ;)
Ach und es gibt paar Szenen in 3D zum Freischalten - hab aber kein RG Brille, also kein Plan, wie's ausschaut :ugly:
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aku No Hana

Was zur Hölle ist das denn? Ich habe nach drei Kapiteln immer noch keine Ahnung was das für ein Genre ist. Schön creepy...mal schauen wie es weitergeht.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Wasn das?
Wann hab ich den Freezing runtergeladen? :Kratz:
Egal schauen wir mal rein.
1 Folge:
Blut, mehr Blut, etwas Gore, peinliche und komplett hohle Szene zum Ende.
Na Klasse...

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² widdi
Freu dich drauf, das wird noch "besser" ;) Wenigstens die Action ist gut :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Josou Sanmyaku
Aus Rache für die nichtvorhandene trap route der letzten vn...
Our protagonist has had some bad experiences with women and wants to head somewhere where there aren't any, so he heads to the mountains, where he ends up wandering through a mysterious tunnel. On the other side is a village full of traps where he's mistaken for a messenger from God.
... :ugly: Mag vns einfach. Man sollte meinen, iwann hätte man die beklopptesten gefunden, aber dann kommt wieder sowas. Herrlich. Hoffentlich geht nie der Nachschub aus ^^

Eher was kleineres, eine route schon durch. Auch wieder zu viel plot, dafür, dass den sicherlich keine Sau interessiert - ich mein, srsly, egal wie man erklärt, dass es da 'n Dorf voller traps hat, es bleibt immer behämmert ... also lasst's halt einfach. Macht'n Witz im Sinne von "ist halt so" und gut ist, da fragt doch keiner nach.

Ansonsten, vonner comedy geht's iO, auch wenn's keine Bäume ausreißt. Kann man mal zocken, wenn man kein Problem mit shota-traps hat ^^

It's a trap...no, really!
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wann ist Rosario Vampire eigentlich zu so nem unlustigem Pseudo-DragonballZ verkommen?
Das war doch mal so ein lustiger Harem.... :(
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Das ist der Stereotype Overkill.
Ausserdem dürft ihr mal raten welcher Nation 2 der 4 "Bösen" angehörig waren...

Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer, das ganze kriegt nen Harem Touch ich werds also wohl überleben. :ugly:

Edit:
Eine Misswahl :hammer:
Oder Übersetzt: Eine Folge Fanservice..
Und diese "Argumentation" erst.
Ich galub ich brenn mir die Folge auf DVD nur um sie gegen die Wand schmeissen zu können bis sie unlesbar ist.

Freezing
Fertig.
WIe oben erwähnt Stereotype so weit das Auge reicht. Dazu noch die Misswahl Folge.
Aber das schlechtetste war das Ende. ERstmal macht der Anime das was Dragonball über X-Staffeln gemacht hat. Sie ist zu schwach, dann findet sie ihre "True Power", nur das sie das ganze halt 3 mal macht. *facepalm*
Auch wunderbar war Folgendes. Letzte Folge kurz vorm Showdown lassen sie nen komplett uninterresanten Nebencharakter Hops gehen. Wessen Reaktionen kriegt man 3 Minuten reingedrückt? Richtig! Die eines noch unwichtigeren Charakters. Und was passiert 10 Minuten später? Sie lebt doch. Hallo?! Sie lag da 10 Minuten rum, die eine Körperhälfte 25 Meter von der andern entfernt und auf einmal lebt sie wieder? Aber das hatte was Gutes. Ich hab nen Weg gefunden schneller als das Licht zu reisen, oder mein Kopf tat es. Der hat nämlich grad mit 3 facher Lichtgeschwindigkeit auf den Tisch eingeprügelt. :ugly:
Aber es gab auch gute Seiten. Die Action war solide, auch wenn ich um so Fleischfabriken in denen so inflationär mit Gliedmaßen und Leben umgegangen wird eher einen Bogen mache. Ausserdem war das Design der Nova echt gut. Waren mal nicht so typische hässliche Monster sonder hatten schon was göttliches.
Insgesamt gesehen wars Stellenweise ganz ansehbar, vorallem wenn gekämpft wurde, der Rest war etwas mau aber bis auf das Ende ganz in Ordnung.
6/10 Größtenteils den coolen Gegnern zu schulden. :D

MfG Widdi

P.S.
Wenn ich je wieder ein gutes Ende in einem Anime zu Gesicht kriege weine ich wahrscheinlich vor Freude.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Gut, die neue Animania hat zwar nun nicht soo viel neues in petto, dafür wird es im allgemeinen wohl ein recht interessantes, unterhaltsames und vor allem teures Jahr 2012. Kazé scheint sich auch endlich auf BDs eingeschossen zu haben, auch wenn ich noch nicht so genau weiß, warum das eine einen BD Release bekommt und manch anderes eben nicht ^^

Der FMA Movie erscheint Ende August bei I-ON New Media.

Kazé hat scheinbar den letzten Jahresgewinn in neue Lizenzen geprügelt.
Patlabor 1 und 2, BluRay
K-On!! , DVD(s) (wer hätte das nicht erwartet)
Black Lagoon First / Second Season, Robertas Blood Trail, BluRay
Chobits DVD (Box, Gesamtausgabe)
Code Geass - Lelouch of the Rebellion 1st / 2nd Season, BluRay
Gesammelte Kenshin OVAs inkl. Neuvertonung der bereits erschienenen, DVD und BluRay
Dragonball und OnePiece (beide TV), DVDs (hat ja irgendwie noch gefehlt ^^)
The Children Who Chase Lost Voices From Below, DVD/ BluRay

Mangas werden wohl auch noch einige kommen. Another freut mich da irgendwo noch am ehesten, das kommt von EMA. Die haben irgendwie eh das Horror/Mystery Genre für sich (neu) entdeckt ^^
Hetalia kommt von Tokyopop, das Nana to Kaoru Spin Off Black Label ercheint bei Panini etc. pp

Also beklagen kann man sich da nun nicht wirklich. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ogami hat geschrieben: das Nana to Kaoru Spin Off Black Label ercheint bei Panini
ist das das, was unter "N&K Arashi" lief?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Jepp, baka führt Arashi und Black Label als ein und dasselbe, ausserdem stimmt auch die Inhaltsangabe überein. Wenn man der Animania n Schreibfehler unterstellt ^^ Die schreiben 8 Jahre später, Baka und alle anderen sprechen von realistischeren 8 Monaten ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hentai manga ist eh 'n noch unterrepräsentierter Marktteil in Deutschland ^^

²Zero no Tsukaima F
Oh mein Gott...oooooh mein Gott, das ist sooooo unfassbar scheiße, ich glaub's nicht.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

2/10, mit Abstand die schlechteste Zero Staffel und dazu ein absolut grottiges Ende, selbst für so'ne Serie - datt sollte was heißen.

²Kore wa Zombie desu ka?! OF THE DEAD 1
:mrgreen: Geht iO, mal sehen, was der Rest der Staffel bringt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die ersten 3 Staffeln ham' mich ganz ordentlich unterhalten - klar, plot für'n Hintern, aber prinzipiell mag ich diesen idiotischen anime Humor ja. Versteh aber auch jeden, der sich das nicht antun möchte ^^
Nur die letzte Staffel - also ich kann garnicht ausdrücken, wie sehr ich nicht verstehe, was die da machen wollten xD Bissl plot...oh plot vorbei...mh...random comedy...oh, neuer plot...vorbei...bissl comedy...noch'n plot...geht's jezz auf's Finale zu?! Nae, wieder anderer plot...kurz comedy...vorbei...oh Finale...wups, keine Episoden mehr, THE END ^^

Witzigerweise ist das Problem eines ausgesprochenen harem animes diesesmal tatsächlich nicht, dass es so'n typisch unabgeschlossenes Ende ist.
...
Es ist nur einfach so total scheiße :ugly:

€: löl, gerade Zero eps in Shana Ordner kopiert. 'nuff said über die anime :ugly:

²Josou Sanmyaku
Feddisch, naja. Die traps waren ja ganz süß *huströchel* aber sonst hatte das nüschds zu bieten.
Kann man so nicht wirklich empfehlen, außer man will unbedingt mal ***** ** ***** ******* sehen ^^

€²: wobei ich dann vorschlagen würde, ein Trinkspiel drauß zu machen und bei jedem "ass cunt" und "mouth cunt" zu trinken.
HF&GL ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Danach spielen wir dann Schlumpfsaufen. Ne Folge Schlümpfe, und einen heben beim Wort Schlumpf ... dicht in unter ner halben Stunde *gg*
Morgen gehts endlich mit Fate/Zero weiter ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...das wär mir jezz zu Standard. vn-trap-Trinkspiel wär mal was neues; könnte als Getränke noch was witziges ala Sperma (Bailey's+Sambuca+Krimskrams) nehmen :ugly:

²Gintama' -40
Harem Episoden :lach: Imbaaaaaa...ich will 'n Gintama Harem Ableger :ugly:
"My boyfriend is one of the seven shichibukai."
"What a coincidence, mine too."

"Whitehair Gintoki" :lol:

Versteh die Leute nicht, die da meinen, "es reicht". Sorry, aber davon kann's nie genug geben. Der Humor ist immernoch klasse, manches wird gerade erst witzig, weil man es jezz schon öfters getan hat (zB die ganzen Shogun Folgen :ugly: )....aber...nurnoch paar Folgen, erstmal :(