0x10c: Erste Infos zum nächsten Notch-Projekt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
0x10c: Erste Infos zum nächsten Notch-Projekt
Das Minecraft-Zepter hatte Markus Persson schon vor einiger Zeit an Jens Bergensten abgegeben, der jetzt hauptverantwortlich für die Weiterentwicklung des umsatzträchtigen Indie-Hits ist. 'Notch' selbst beschäftigt sich derweil mit seinem nächsten Projekt, über das er bereits vor einigen Tagen etwas plauderte. Es sei ein im Weltraum angesiedeltes Spiel, das Elemente aus dem Oldie Elite und der TV-...
Hier geht es zur News 0x10c: Erste Infos zum nächsten Notch-Projekt
Hier geht es zur News 0x10c: Erste Infos zum nächsten Notch-Projekt
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Na da bin ich mal gespannt ob der gute Notch sich da nicht übernimmt! Klingt als wäre es ein Projekt für ein sehr großes Team!
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
Re: 0x10c: Erste Infos zum nächsten Notch-Projekt
ich frage mich ob er aus dem desaster was die planung bei minecraft angeht gelernt hat.
zudem monatliche gebuehren fuer eine alpha oder beta zu bezahlen ist ja schon ganz schoen
derb... aber anders finanzieren waer wohl schwer.
naja ich denke dass viele vorsichtig geworden sind seit der beta in minecraft und da die
zielgruppe eines spiels wie dem jetzt geplanten doch eine kleinere ist wird er es wohl doch
schwerer damit haben.
wuerde auch nicht auf die idee kommen notch nochmal geld fuer ne
alpha in den rachen zu stecken.
zudem monatliche gebuehren fuer eine alpha oder beta zu bezahlen ist ja schon ganz schoen
naja ich denke dass viele vorsichtig geworden sind seit der beta in minecraft und da die
zielgruppe eines spiels wie dem jetzt geplanten doch eine kleinere ist wird er es wohl doch
schwerer damit haben.
wuerde auch nicht auf die idee kommen notch nochmal geld fuer ne
alpha in den rachen zu stecken.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
268... die zahl erinnert mich an irgendwas...
-
Jimbei
- Persönliche Nachricht:
Glaube, das ist auf die endgültige Fassung bezogen - glaube kaum, dass man während der Beta oder gar Alpha monatlich was zahlen muss.Genkis hat geschrieben:zudem monatliche gebuehren fuer eine alpha oder beta zu bezahlen ist ja schon ganz schoen
Ansonsten klingt das Konzept (unabhängig davon, dass es von Notch ist) mit der knappen Energie btw. recht interessant, denn ich wünsche mir schon recht lange Spiele, wo man gegen eine Ressourcenknappheit ankämpfen bzw. mit ihr klarkommen muss.
@JesusOfCool: ...? ( ^^ )"
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht. Hard SciFi über eine Zukunft in 280 Billionen Jahren. Das könnte "schwierig" werden. Hoffentlich meint er mit Hard SciFi eher die Geschichte, als die Spielmechanik.Notch hat geschrieben:- Hard science fiction
Klingt alles nach zusammen geschmissenen Ideen, wenn ich ehrlich bin. Was soll ein emulierter Prozessor in einem Spiel? Dieser Prozessor bedient spezifizierte Spiel-Logik (Triebwerke, Schilde, Waffen), warum nicht einfach eine Schnittstelle für eine Skriptsprache zur Verfügung stellen? Oder soll ich mir DOS auf dem Schiff installieren können?
Und spätestens bei "Advanced economy system" hört man das Marketing-Sprech ganz deutlich heraus. Aber: Würde mich freuen, wenn was schönes dabei herauskommt.
Gruß
Fabian
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Also mir gefällt die Idee sehr gut. Das Problem an der Sache ist, dass es ziemlich viele Indie-Spiele in dem Bereich gibt, da stellt sich die Frage, wie Notch da eine Art Alleinstellungsmerkmal reinkriegen kann.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:268... die zahl erinnert mich an irgendwas...
ich überlege auch schon die ganze zeit ....
@Jimbei
0x10c = 268
(0x ist nen relativ standartisierter präfix für Hexazahlen was aus 10c 268 macht ... )
@Genkis:
Wir müssen ja zugegeben: Spaß hatten wir mit MC ja ... und auch der Preis war daran gemessen eigentlich auch nicht übertrieben ... nichts desto trotz würde ich bei notch nicht nochmal mitspielen ... hat er doch bewiesen, wie einfach man ein projekt fallen lassen kann, wenn man erstmal genug knete geschäffelt hat ... (Von uneingehaltenen Versprechen mal ganz zu schweigen)
@Angelo ... Schnittstelle ... Notch? ... *PRUST*
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@jimbei: was levi geschrieben hat ^^
268 erinnert mich auch irgendwie an 768, was 256+512 ist.
aber 268 ist 256+12... das is irgendwie sinnlos...
268 erinnert mich auch irgendwie an 768, was 256+512 ist.
aber 268 ist 256+12... das is irgendwie sinnlos...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
scheint unter anderen nen beliebter Fehlercode von Windows zu sein Oo ... na ob das nen gutes omen ist?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hard SF ist ungefähr das Genre was ich am wenigsten von einem Videospiel erwarten würde, weil es unglaublich schwierig zu schreiben ist und zumindest wenn es gut ist, keine Logikfehler erlaubt sind (und wir wissen alle, das Videogames immer mit genau sowas durchkommen wollen). Aber dadurch interessiert mich dieses Game plötzlich gleich viel mehr.