Wii: Reggie meckert über Tests

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-103754
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103754 »

Also wie Jörg schon geschrieben hat: IGN hat die Kritik sehr gut begründet, und daher find ich sie auch berechtigt. Ich mein was sollen Spieler ohne Beine wie tlw. bei Wii Sports?

Und Red Steel - sicher guter Ansatz, aber wenn das mit dem Steuerkreuz und rechts/links drehen stimmt, dann zock ich doch gleich lieber in der spielhalle die old-school pistolenshooter wo ich automatisch gedreht werde...
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

soll er doch meckern, nützt sowieso nichts :wink:
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

doch stimmt schon, manche tests waren schon seltsam gestrickt, vor allem um das thema Red Steel...

Schließlich gibt es nur positive feedbacks von Spielern, nur einige Magazine bewerten das spiel als "medicore" :roll:

wobei andere magazine wieder viel besser bewertet haben...

also es hat schon ganz schön geschwankt die bewertung bei red steel
Dimi3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimi3000 »

Warum lästern eingige über Wii Sports das die Grafik schlecht ist ??
Also ich bitte euch lest mal selbst die Test genau durch und dann meckert rum. Wii Sports war ursprünlich eine Tech Demo bzw nur Tennis und dann kamen die anderen Sportarten als kleine Tech Demo.Die wurden nur so gezeigt wie der Controller funktioniert.Da hat keiner gesagt das es ein Spiel ist sondern nur als Promo. Dann hat es jeden Gefallen und man hat es verbessert wie Grafik und Gameplay.Jetzt kommt es noch Kostenlos mit den Wii dazu und einige regen sich immer noch auf.Und man sollte nicht immer auf die Tests hören was andere schreiben. Jeder hat ein anderen Kritikpunkt.
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

peniche26 hat geschrieben:Also wie Jörg schon geschrieben hat: IGN hat die Kritik sehr gut begründet, und daher find ich sie auch berechtigt. Ich mein was sollen Spieler ohne Beine wie tlw. bei Wii Sports?
Sie dienen dem Zweck sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Und das ist die direkte Integration ins Spiel durch die geforderten Bewegungsabläufe. Die Möglichkeit einer beserren Darstellung der Figuren oder der Umgebung wäre natülich Möglich gewesen. Aber nur der Mittelpunkt des Briefings, welches uns Nintendo mitteilen will, soll den Spielern verdeutlicht werden.
Demnach ist es
A) zwar die beste Lösung für ein Packed-In-Game und
B) dennoch verständlich , dass hier negative Kritik über die Optik geäußert wird.
Ich persönlich find es sogar besser so, als ein "reales" Tennis, aber deshalb schwanken gerade bei den Wii-Spielen die Wertungen teilweise sehr extrem.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich finde diesen Realitätstrend eh fürchterlich, denn dabei werden andere Element immer vernachlässigt. Aber nicht nur deswegen, ich finde real wirkende Grafik wird total überbewertet.

Spielfilme, die damals zum ersten mal Computergrafik einsetzten und man auch erkennen konnte wo, waren irgendwie faszinierend, aber je weniger man sie von der Realität unterscheiden konnte, desto mehr verloren sie für mich an ihrer Faszination. Vor allem auch weil teilweise schon Computer für Dinge eingesetzt werden, die man hätte auch in Real machen können. Irgendwie hatte ich mehr erwartet, das der Computer vorallem mehr Elemente einbringt, die so niemals in Echt zu sehen sein könnten. Statt dessen will man auf Teufel komm raus die echte Welt 1:1 kopieren... darauf kann ich verzichten.
Norweger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norweger »

Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Es ist klar, dass der Wii grafisch seine macken hat und nicht gerade an die Zukunft erinnert, während dagegen seine Steuerung dagegen etwas für die Zukunft ist.
Es muss halt jeder selbst abwiegen was er möchte. Bessere Grafik oder etwas neues? Ich denke bei Nintendo können wir da mit einer Kombi-Lösung erst in einem halben Jahrzehnt rechnen.

Bezüglich Red Steel bin ich echt auf die Bewertungen von 4P gespannt. Das Spiel scheint ja ziemlich zu polarisieren. Aber auch die Tests von anderen Titeln werden sicher durchaus spannend (Jörg hat sich ja nicht so gut über Monkey Ball geäußert - im Gegensatz zu IGN). Summa sumarum erwarte ich, dass die Konsole und seine Spiele immer zu "Spaltungen" führen wird, da sie einfach etwas komplett anderes ist. Trotzdem sollte sich dann niemand beschweren, wenn jemand zum Beispiel die Grafik kritisiert.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@Tschinskey:
Ich finde er hat recht.Meiner Meinung nach sind viele Tests tatsächlich zu kritisch. (..) grafikgeil (..) Sie haben wohl einfach kein Interesse an Innovation (..)
Die meisten Kritiken, wenn nicht alle, haben die Wii-Games höhere Punkte gegeben als die PS3-Games. Da ist nix mit "Grafikgeilheit" ;)
Es geht nur darum, dass die Grafik in Wii Sports - die Grafik (!), nicht die Kontrolle der Figuren - wahrlich nicht NextGen-würdig ist. Die wäre absolut problemlos auch auf CurrentGen-Systemen, einschließlich der PS2, machbar. Und würde man den Wiimote einfach an den Cube anstöpseln können, wäre Wii Sports ohne den allerkleinsten Nachteil auch dort möglich. Eine höhere Wertung, als die in der IGN vergebene, würde auch ich nicht geben. Der/das/die Wii KANN mehr.
@Dimi3000
Dabei ist es absolut egal ob es eine Tech-Demo ist oder nicht, Dimi3000. Das Argument zählt nicht, denn schließlich waren FarCry (CryEngine) als auch Gears of War (Unreal Engine 3) ebenfalls Tech-Demos ;)
Dann hat es jeden Gefallen und man hat es verbessert wie Grafik und Gameplay.Jetzt kommt es noch Kostenlos mit den Wii dazu und einige regen sich immer noch auf.
Die Leute bei IGN regen sich nicht auf, das ist einzig und allein dieser Reggie. Ein gewisser Zusammenhang zu Kritiken in Magazinen und deren Wutausbrüchen will ich hier nicht suchen wollen... der ist klar ersichtlich ;)
Zumal sprechen die Verkaufszahlen und die Nachfrage in den USA eine eindeutige Sprache:sie finden Wii grossartig!Meiner Meinung nach sollte man,was die Grafik angeht, in der nächsten Generation vor allem bei Wii gehörig umdenken,da es bei Wii einfach nicht das Element ist,was die Konsole auszeichnet.Aber anscheinend haben das einige Tester immer noch nicht begriffen.
Es sind sicherlich große Perlen da bzw. in der Mache. Doch ziehe bitte solche schwarzen Perlen wie "GT Pro" von der Liste der Hypes ab. Da braucht man kein "gescheiter" Tester aus dem Hause Nintendo zu sein, um dies zu erkennen. IGN vergab 2 Punkte für die Grafik. Da hat das Disney "Cars" mit über 6 Punkten besser abgeschnitten, und das war ein plumpe Film2Games Umsetzung. Egal wieviele Leute sich das Wii vorbestellten und welche sexy Perle das Wii vorher geküsst hat, die (miesen) Wertungen haben schon ihre klaren und nachvollziehbaren Begründungen ;)

@acerace:
(..Wii Sports: Tennis..)
dass es mehr spieltiefe besitzt als jede andere tennissim, die es bisher gab. man hat angeblich die möglichkeit über 100 verschiedene schlagvarianten aus dem ärmel zu schütteln und das ist verdammt viel. voraussgesetzt es ist wahr.
Naaajaaaaaaa.... da wäre ich sehr skeptisch. Wii Sports ist eine Ansammlung von Minispielen, keine hochkarätige Sportsimulation mit Motion Capturing und monatelangen Trainingsphasen. Das Teil soll nur Spaß machen, nicht den Simulationsthron erobern. Und deshalb sind die Spiele vereinfacht worden. Man kann nicht "zum Ball laufen", man ist deshalb nur auf den Schlagabtausch konzentriert. Diese Simplifikation kommt denjenigen zu Gute, die keine motorischen Supermenschen mit Joypad im Hirn sind, also den brandneuen (Casual-) Gamern. Tante oder Onken vor die Flimmerkiste zu bringen, damit man sich einen Schlagabtausch gönnen kann ? Kein Problem, er muss nur seine Arme fuchteln, wie er es im TV gesehen hat. Er muss nicht den Daumen zwecks Spielfigur-Positionierung fuchteln.
Und aus diesem Prinzip über 100 verschiedenen Schlagcombos rauszuzaubern, klingt nach Utopie. Und von Spieltiefe ist hier wohl kaum eine Spur zu sehen. Man kann das Mii-Figürchen nutzen und das war's auch.

Wii Sports ist kein "Vollpreis" Spiel, sondern ein Mitbringsel in der Verpackung. Am besten ist es vergleichbar mit den uralten "Telespielen", die von Hause aus Pong (1v1 Schläger), Tennis (2v2 Schläger) oder Fußball (4v4 dünne Schläger) konnten. Man sollte sich von tifgründigen Spielestatistiken und Kombinationsmöglichkeiten der Spielfiguren verabschieden. Ja, selbst DoA:Extreme Sex...äh.. Beachvolleyball bot da mit dem Kauf von allerlei Accessoires mehr "Spieltiefe" als eine Partie Wii Tennis ;)

Man darf also nicht davon ausgehen, dass man mit dem Wii und Wii Sports nun die gesammte Spielpalette gekauft hat. Wer länger als 2 Stunden mit Wii Sports vor dem TV rumhüpft, der hat entweder eine gute Ausdauer, keine Alternativtitel parat oder einfach nur grandiose Langeweile im Zimmer ;)

Und wenn Reggie da sich einen aufregt, weil IGN "nur" den Spielerischen Teil in den Himmel lobt, die einfache Grafik aber - aufgrund von besseren Titeln - niedriger Bewertet als gerne gewünscht, dann macht ihn dies in etwa genauso glaubwürdig wie ein tanzenzer Balmer oder schreiender Kutaragi.
johndoe-freename-103791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103791 »

warum sollte man auf wii sports rumhacken wollen ? das spiel ist KOSTENLOS dabei! oder meckert jemand das das menü der xbox 360 nich die volle grafikpower ausnutzt Oo

(ok vllt ein bissl weit hergeholt aber im prinzip stimmts)
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101778 »

El Konsolero hat geschrieben:Nein Hoto, Sports ist nicht nur einfach gehalten. Sports ist grafisch der absolut allerletzte Schranz und da gibt es auch nichts zu beschönigen. Sowas tut heutzutage nicht mehr not.
Daher haben "Grafikblender" wohl ihren Namen...
Gears of War ist auch nur ein normaler Shooter, da gibt es nichts was es sonst woanders auch scho nicht gab. Die Grafik ist supi,fängt die Atmosphäre gut ein. Aber unterm Strich.. mal ehrlich?
Killswitch oder so mal gespielt?

Wii Sports sieht halt bescheiden aus, dient aber wohl auch hauptsächlich als einfaches Vorzeigespiel für den Controller. Wenn man ein gutes Golfspiel will soll man sich Pangya holen,welches auch bald für den Wii kommt mh?
Und wenn man es mehr auf die Grafik abgesehen hat dann holt man sich die folgenden Spiele. Sehen ja wohl nicht alle so aus. Zelda in Wii-Sports Optik wäre aber bestimmt auch toll angekommen~ :roll:
Coorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

Er soll einfach abwarten. Selbst die ersten Spiele auf der PS1 z.b. die wuerde sich heute keiner mehr reinziehen. Es sei den man ist liebhaber dieser Spiele.

Ausserdem, wollte man ja auch die etwas "aelteren" Spieler (Sprich Mama und Papa, vieleicht auch Oma und Opi) ansprechen mit der Wii.

Und die koennen mit so ach so dollen Photo realistischen, glassklaren Sound und Force feedback ueberhaupt nix anfangen. Sie wollen es einfach schlicht, erfuellt die funktion und macht SPASS haben.

Wii Sports, liegt doch extra dabei mit der Konsole (oder doch ned?) grade fuer diese Zielgruppe...

Wie sagte der Presi von Nintendo?. "Mit der Wii, wollten wir das die ganze Familie spass haben soll"

Und ich glaub da die allergeilsten, blutigen und was weiss ich effekte... sind da was fehl am platze. fuer die Generation ueber uns...

Mfg,
Coorne
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Killswitch oder so mal gespielt?
Sorry, Grafik gehört für mich dazu und daher habe ich Killswitch natürlich ignoriert. Für was hältst du mich? 8O
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

wenigstens sagt er es öffenltich und nicht hinterrücks....
das argument mit der grafik find ich aber auch komisch,das es anders sein soll wenn man es ankündigt. :roll:

aber andererseits vertrete ich doch schon seit jahren die meinung das gute grafik doch nur ein mittel zum zweck ist : der spielspaß!!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

El Konsolero hat geschrieben:Nein Hoto, Sports ist nicht nur einfach gehalten. Sports ist grafisch der absolut allerletzte Schranz und da gibt es auch nichts zu beschönigen. Sowas tut heutzutage nicht mehr not.
Weisst Du, das ist mir eigentlich egal was Du dazu meinst, das Du eine Grafikhure bist hast Du ja schon oft genug gezeigt. Ich finde die Wii Sports Grafik völlig ok und ausreichend, aber das wirst Du eh nie kapieren. Wie auch, im Gegensatz zu Dir hab ich ja auch noch das original Pong anfang der 80er gezockt. Die heutige Jugend ist halt schon von der Spielbranche geschädigt, die sich seit Jahren eine Grafikschlacht nach der anderen liefert und es leider mehr als genug Spieler gibt, die sich damit total das Hirn vernebeln lassen. :P
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Lol... Pong hab ich zum ersten mal 81 gezockt. Und nun? :idea: