Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U
MMORPG-Entwickler überzeugt von Wii U
Auszug:
Auszug:
Quelle... Joel Bylos vom Entwickler Funcom (Age of Conan, Anarchy Online) glaubt, dass Wii U die erste Heimkonsole ist, die MMORPGs wirklich kompromisslos ermögliche.
Der Touchscreen im Controller könne dazu benutzt werden, Truppen oder Kämpfer ohne viele Klicks über ein Feld zu manövrieren. Außerdem könnten dort die diversen Menüs und Auswahlmöglichkeiten angezeigt werden. Dieses Feature zusammen mit der präzisen dreidimensionalen Stick- bzw. Schiebepad-Steuerung eines Spielecontrollers könnte "ein Gewinner" sein, so Bylos.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
jetzt tuachen wieder gerüchte über einen haptischen bildschirm auf.
http://www.zeldainformer.com/2012/04/ni ... um=twitter
denkt ihr da ist was dran?
ich würds für ziemlich sinnlos halten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
da muss ich dir recht geben. aber das dauert noch knappe 9 wochen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie bereits in dem Artikel selbst steht, die Tech ist derzeit einfach zu teuer um sie irgendwo als standard einzubauen bzw so optional wie sie ist würde der Kosten/Nutzen Faktor für niemanden einen Sinn machen... würde mit dem bereits teureren Controller (ich denke da braucht man nicht weit zu spekulieren das er mehr kostet als der Standard) den Preis der Konsole nur noch mehr unnötig nach oben ziehen, und wir wissen bereits jetzt wie empfindlich die Leute damit sind.JesusOfCool hat geschrieben:jetzt tuachen wieder gerüchte über einen haptischen bildschirm auf.
Als 3rd Party Extra für den Controller ? Das ist allerdings eine andere Geschichte die ich mir durchaus vorstellen kann, denn fakt ist, die Tech exestiert und wäre keine absolute Weltneuheit die man so noch nie gesehen hat... also warum nicht

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@kindra: ja, die 9 wochen werden auf jeden fall sehr lang
@armoran: es gibt auch meinungen darüber, dass sie das auf der rückseite des controllers anbringen (wie das touchpad der psv). dadurch würde man bildschirm+haptik entkommen wodurch das evtl billiger werden würde. billige haptik features wären uU ebenfalls möglich.
was den kostenfaktor anbelangt geb ich dir trotzdem recht. was ich aber noch wichtiger finde ist der nutzen des ganzen. den seh ich irgendwie nicht so ganz. oder zumindest nicht soweit, dass das feature so besonders toll machen würde.
@armoran: es gibt auch meinungen darüber, dass sie das auf der rückseite des controllers anbringen (wie das touchpad der psv). dadurch würde man bildschirm+haptik entkommen wodurch das evtl billiger werden würde. billige haptik features wären uU ebenfalls möglich.
was den kostenfaktor anbelangt geb ich dir trotzdem recht. was ich aber noch wichtiger finde ist der nutzen des ganzen. den seh ich irgendwie nicht so ganz. oder zumindest nicht soweit, dass das feature so besonders toll machen würde.
-
- Persönliche Nachricht:
Villeicht gibt es auch früher Infos... nachdem sowieso schon spekuliert wurde das beim Investorenmeeting nächsten Monat etwas neues gezeigt wird (simple Aussagen ala "wartet auf E3" kann man bei uns bringen, aber nicht bei Investoren, und Reggie hat damals "versprochen" das es noch vor der E3 größere Infos geben wird) hat die EDGE ein Teaserbild für ihre übernächste Ausgabe gebracht in das man villeicht nicht zuviel hineinterpretieren sollte, das aber trotzdem vielversprechend ist das man langsam doch ein paar neue Details (oder sogar Spiele) bekannt gibt:kindra_riegel hat geschrieben:Angesichts der Tatsache, dass mir jede News - in der über irgendetwas bezüglich der Wii U spekuliert wird - bereits tierisch auf den Sack geht, werden das lange 9 Wochen^^

Ob WiiU relevant oder doch nur ein kleines allgemeines Interview mit Miyamoto ohne neuen Details... wir werden sehen... aber so oder so werden wir wohl nichtmehr lange warten müssen bis paar neue Infos kommen weil sich weiteres schweigen nun bald wirklich negativ auswirken wird.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
y al the hate? Zumal viel Spekulation und unwahr ist, auf dem diese Aussagen beruhen. Ich glaub echt, da versucht jemand Nintendo vor der E3 ein paar rein zu würgen.
http://wiiuupdates.com/2012/04/dont-invest-nintendo/
http://wiiuupdates.com/2012/04/dont-invest-nintendo/
- E-G
- Persönliche Nachricht:
*hust* das sind doch immer die selben idioten die sowas verzapfen, analysten sind im gaming bereich einfach verloren, wenn man sich da noch schmunzelnd erinnert wie alle geraten haben dass nintendo den 3ds schnellstmöglich einstampfen soll um, MAL WIEDER, ios crap zu produzieren.
ernsthaft, wer schenkt solchen flachpfeifen überhaupt noch gehör?
hätte ich das nötige kapital, würd ich mir gerade jetzt aktien kaufen.
btw: wenn dich dieses spekulations karusell interessiert, kann ich dir diese "lektüre" ans herz legen, is immer wieder interessant zu lesen
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=466196
btw: wenn dich dieses spekulations karusell interessiert, kann ich dir diese "lektüre" ans herz legen, is immer wieder interessant zu lesen
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=466196
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie davon reden das Nintendo den Handheldsektor droppen und auf IOS wechseln sollten... kann ich nachvollziehen ehrlich gesagt, von Investoren Seite macht das vollkommen Sinn.E-G hat geschrieben:*hust* das sind doch immer die selben idioten die sowas verzapfen, analysten sind im gaming bereich einfach verloren, wenn man sich da noch schmunzelnd erinnert wie alle geraten haben dass nintendo den 3ds schnellstmöglich einstampfen soll um, MAL WIEDER, ios crap zu produzieren.
Was aber keinen Sinn macht ist halbgare widersprüchliche Aussagen als Fakt nehmen, nicht offizielle Seiten abwarten und darauf schon das Urteil bauen. Und "Activision wird nichts auf der Plattform machen" ? Das Activision das auf JEDER Plattform aktiv sein will und sogar ein eigenes Team für einen Wii Port von Cod gebracht hat, das soll auf einer Plattform die mindestens gleich stark wie die anderen ist und einen direkt Port kassieren kann, nichts machen ? Ist klar... villeicht sollte her Analyst erstmal die politik der Publisher verstehen bevor er sich dazu äußert.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
nein, es macht keinen sinn. damit würde eine sparte aufgegeben werden die nach wie vor sehr lebendig ist. man muss schon ein idiot sein um ein gut laufendes business komplett einzustellen, nur um auf ein anderes umzusteigen dass möglicherweise kurzfristig profitabler ist, dafür aber mit mengen von qualitativ minderwertiger konkurenz gepflastert ist bei welcher man die eigenen stärken, sprich qualität, kein bisschen ausspielen kann.Armoran hat geschrieben:Wenn sie davon reden das Nintendo den Handheldsektor droppen und auf IOS wechseln sollten... kann ich nachvollziehen ehrlich gesagt, von Investoren Seite macht das vollkommen Sinn.E-G hat geschrieben:*hust* das sind doch immer die selben idioten die sowas verzapfen, analysten sind im gaming bereich einfach verloren, wenn man sich da noch schmunzelnd erinnert wie alle geraten haben dass nintendo den 3ds schnellstmöglich einstampfen soll um, MAL WIEDER, ios crap zu produzieren.