Nintendo ist halt einfach like.a.bossArmoran hat geschrieben: Was ich aber einfach nicht verstehe ist, auch wenn Nintendo sich komplett bedeckt hält [...]
Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
"Nintendo ist von den Zahlen her schon seit Ende letzten Jahres am abkacken was die Verluste angeht"
Richtig, bis Ende des Jahres verbuchte man durch den logischen Rückgang an Wii-Verkäufen und den 3DS, der die Erwartung zunächst nicht erfüllen konnte Verluste. Wie in der vorhin geposteten Quelle geschrieben ist es aber gut möglich das die starken Verkäufe von 3DS Hard- und Software das im 4. Quartal ausgleichen konnten. Und selbst wenn nicht hat man besagte 8 Mrd € + Markenrechte etc.
Richtig, bis Ende des Jahres verbuchte man durch den logischen Rückgang an Wii-Verkäufen und den 3DS, der die Erwartung zunächst nicht erfüllen konnte Verluste. Wie in der vorhin geposteten Quelle geschrieben ist es aber gut möglich das die starken Verkäufe von 3DS Hard- und Software das im 4. Quartal ausgleichen konnten. Und selbst wenn nicht hat man besagte 8 Mrd € + Markenrechte etc.
Zuletzt geändert von SpikeX1 am 03.04.2012 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Nintendo will sich halt vor der bekanntlich gern mal abkupfernden Konkurrenz so lang wie möglich schützen.lAmbdA hat geschrieben:Nintendo ist halt einfach like.a.bossArmoran hat geschrieben: Was ich aber einfach nicht verstehe ist, auch wenn Nintendo sich komplett bedeckt hält [...]
- Levi
- Persönliche Nachricht:
TaLLa hat geschrieben:Ach doch noch so flüssig gut, allerdings gabs doch auch News, dass Nintendo fast eine Milliarden Verlust zu verbuchen hatte Ende 2011 oder? Kann auch ganz schnell gehen mit der Kohle.Spike_V1 hat geschrieben:Es gab vor ein paar Wochen eine Meldung das Nintendo 8 Mrd € auf der hohen Kante hat.Muramasa hat geschrieben: Wohl der größte irrglaube. Nintendo hatte mit dem Gamecube kein einziges negatives Jahr. Hab mal ne schöne rechnung dazu gesehn, find die jetzt nicht. Da gins darum wenn Nintendo ein kontinuierlichen mehreren milliarden yen verlust hätte, wären sie immer noch 2075 da.
nintendowiix.net/news_details.php?id=12366&titel=nintendo-gigantische-finanzreserven
wären immernoch 7 Jahre duststrecke ;P ...
und die Milliarde verlust waren auch schon beinah worst case ... 3DS meiste Zeit zu teuer->Ladenhüter ... bzw später dann mit ~+-0 Gewinn-verkauf... DS sowie auch die Wii als Auslaufmodell ... dann die Entwicklung der WiiU ... die doch eher magere Softwareausbeute auf allen Platformen (das bisschen was kam, war dafür umso grandioser) ... da kam schon ziemlich viel zusammen ... irgendwie glaube ich dann doch eher daran, dass es wieder berg auf gehen wird
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Erstmal bleibt abzuwarten, was die WiiU tatsächlich kosten wird. Und bis zum Release sind es noch ein paar Tage. Da sind locker noch Preissenkungen für PS3 und Vita drin. Den Rest zahlt Sony halt drauf, trotz Verlusten haben die noch genug in der Kriegskasse, keine Sorge.Wulgaru hat geschrieben:Wie soll das denn funktionieren. Die WiiU soll 300 Euro kosten. Da würde Sony unglaubliche Verluste fahren.Onekles hat geschrieben:McCoother hat geschrieben:Das Problem aber ist, dass keiner die Vita hat. Also was bringt es dafür Spiele zu programmieren, wenn die keiner spielen kann?
Sony könnte so gemein sein und zum Wii U Launch ein Paket aus PS3 und Vita anbieten - zum gleichen Preis.
Will ja gar nicht sagen, dass es passiert. Aber möglich wär's. Ich würde das sogar für einen ziemlich geschickten Schachzug halten. Es würde einerseits die Hardwarebasis der Vita pushen und andererseits Nintendo bei der Next-Gen direkt Konkurrenz machen. Sony könnte sogar noch ganz mies Werbung machen, dass zum Vita spielen die PS3 nicht laufen muss. Sony ist in einer ziemlich guten Position, um mit der WiiU zu konkurrieren. Was sie letztlich draus machen, ist natürlich eine andere Geschichte.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Exakt und das ergibt in Verbindung mit dieser News was? :wink:Muramasa hat geschrieben:PS2 vs Cube vs XBox vs Dreamcast. Also da würd ich ja schon zur ps2 tendieren. PS2 hat bis auf gute technik eigentlich ein sehr breites spektrum abgedeckt.Wulgaru hat geschrieben: Diesen Image-Krieg hat Sony mit den ersten Playstations klar für sich entschieden oder wird ernsthaft angenommen das das die beiden besten Konsolen ihrer Gen waren?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ps2 und gute technik? o.OMuramasa hat geschrieben:PS2 vs Cube vs XBox vs Dreamcast. Also da würd ich ja schon zur ps2 tendieren. PS2 hat bis auf gute technik eigentlich ein sehr breites spektrum abgedeckt.Wulgaru hat geschrieben: Diesen Image-Krieg hat Sony mit den ersten Playstations klar für sich entschieden oder wird ernsthaft angenommen das das die beiden besten Konsolen ihrer Gen waren?
von den vieren war sie von der leistung her an dritter stelle und was die kantenglättung anbelangt war sie sogar schlechter als der dreamcast.
wenns um die spiele geht ists natürlich gleich wieder was ganz was anderes.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Richtig, da hat die Dreamcast die Nase vorn.JesusOfCool hat geschrieben:ps2 und gute technik? o.OMuramasa hat geschrieben:PS2 vs Cube vs XBox vs Dreamcast. Also da würd ich ja schon zur ps2 tendieren. PS2 hat bis auf gute technik eigentlich ein sehr breites spektrum abgedeckt.Wulgaru hat geschrieben: Diesen Image-Krieg hat Sony mit den ersten Playstations klar für sich entschieden oder wird ernsthaft angenommen das das die beiden besten Konsolen ihrer Gen waren?
von den vieren war sie von der leistung her an dritter stelle und was die kantenglättung anbelangt war sie sogar schlechter als der dreamcast.
/Fanboy
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Und was würde das bringen ?Onekles hat geschrieben: Will ja gar nicht sagen, dass es passiert. Aber möglich wär's. Ich würde das sogar für einen ziemlich geschickten Schachzug halten. Es würde einerseits die Hardwarebasis der Vita pushen und andererseits Nintendo bei der Next-Gen direkt Konkurrenz machen. Sony könnte sogar noch ganz mies Werbung machen, dass zum Vita spielen die PS3 nicht laufen muss. Sony ist in einer ziemlich guten Position, um mit der WiiU zu konkurrieren. Was sie letztlich draus machen, ist natürlich eine andere Geschichte.
Hardwarebasis pushen für die Vita... ok kann ich sehen, aber wer soll sich denn dieses Bundle überhaupt kaufen ? PS3 hat zu dem Zeitpunkt fast jeder der an ihr interessiert ist, und die Vita ist für die Coregemeinde größtenteils uninteressant nicht weil es ein schlechtes Gerät ist sondern weil man nichts von Haldhelds hält oder aber weil schlicht kaum ein gutes "Handheld" Spiel für sie draußen ist für das sich der Kauf lohnt... und dann garnicht das Gemecker anfangen das die Vita als "Controller" zu schwer wäre für die 10 Stunden am Tag die man das Ding nutzt, die Heulphrasenliste ist in dieser Hinsicht äußerst vielseitig
Bleiben also die Casuals, allerdings kann man die kaum damit anlocken weil wie hier einige selbst gesagt haben das Dual Screen Konzept nichts neues ist bzw den Kauf der Konsole für sie rechtfertigt... und das die PS3 nicht laufen muss wenn man Vita spielen will ist auch kaum gute Werbung, am Ende muss man erzählen das man für sie eigene Spiele kaufen muss weil PS3 und Vita nicht kompatibel sind.
Sofern sie also nicht große neue Features für die PS3/Vita Kombi zurechtschneidern braucht man einen Werbeangriff in diese Richtung kaum anfangen, das wäre eine ziemliche Zeitverschwendung.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:wii u schlechter als ps360 ?? und wo ist da die news ??
das das teil nix taugt ist doch schon lange bekannt ...
Lass mich teilhaben an Deiner lustigen Wahrsagerkugel
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Kaufen sie jetzt PS3 und Vita zusammen ... und das beste: die PS3 brauchen sie garnicht, um zu spielen!Armoran hat geschrieben: Bleiben also die Casuals, allerdings kann man die kaum damit anlocken weil wie hier einige selbst gesagt haben das Dual Screen Konzept nichts neues ist bzw den Kauf der Konsole für sie rechtfertigt... und das die PS3 nicht laufen muss wenn man Vita spielen will ist auch kaum gute Werbung, am Ende muss man erzählen das man für sie eigene Spiele kaufen muss weil PS3 und Vita nicht kompatibel sind.![]()
*scnr*
ich glaube zwar auch nicht wirklich an die sinnigkeit eines solchen Bundles ... nichts desto trotz sollte sony schon erkennen, dass hier Werbepotential besteht
@Über mir:
Blick in seine Wahrsagerkugel
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
garnix weil die news blanker unfug ist, die weltuntergangsphrophezeiungen haben da mehr halt. ^^Wulgaru hat geschrieben:Exakt und das ergibt in Verbindung mit dieser News was? :wink:Muramasa hat geschrieben:PS2 vs Cube vs XBox vs Dreamcast. Also da würd ich ja schon zur ps2 tendieren. PS2 hat bis auf gute technik eigentlich ein sehr breites spektrum abgedeckt.Wulgaru hat geschrieben: Diesen Image-Krieg hat Sony mit den ersten Playstations klar für sich entschieden oder wird ernsthaft angenommen das das die beiden besten Konsolen ihrer Gen waren?
Willst wohl darauf hinaus das die Technik nicht entscheidend ist. Aber ein gesundes Mindestmaß sollte vorhanden sein. Wenns nach mir ginge würd ich auch nur 2D spiele mit der Konsole spieln, hauptsache halt hd.
Mir fehlen da paar Kommas (Das konnt davon, wenn man sich meiste zeit in englischen Medien bewegt -.-), aber hab doch geschrieben, dass ich die Technik ausgeklammert hab, Weil die war wirklich grottig.Schlechte.JesusOfCool hat geschrieben: ps2 und gute technik? o.O
- Southkenny
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ist das nicht ein Widerspruch mit der Meldung, dass Darsiders II unverändert auf die Wii U portiert wird? Das müsste ja heißen, dass die Wii U mindestens genausoviel kann. Trotzdem würde es aber auch leider ein Indiz dafür sein, dass die Wii U nicht sonderlich mehr kann und mit Ps4 und Xbox 3 wieder klar überhohlt wird.
Hoffentlich stimmen die Accountbindungsgerüchte für Ps4 und Xbox3 nicht, sonst wüsste ich nicht mehr welche Konsole ich mir noch hohlen soll.
Hoffentlich stimmen die Accountbindungsgerüchte für Ps4 und Xbox3 nicht, sonst wüsste ich nicht mehr welche Konsole ich mir noch hohlen soll.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Southkenny hat geschrieben:Ist das nicht ein Widerspruch mit der Meldung, dass Darsiders II unverändert auf die Wii U portiert wird? Das müsste ja heißen, dass die Wii U mindestens genausoviel kann. Trotzdem würde es aber auch leider ein Indiz dafür sein, dass die Wii U nicht sonderlich mehr kann und mit Ps4 und Xbox 3 wieder klar überhohlt wird.
High End PC Port..Muramasa hat geschrieben:ign postet die news genauso kopflos.
hier ein kommentar von nem ign leser, der die aussagen der entwickler nochmal aufzählt.IGN = Shocking journalism.. very amateurish.
THQ: “WiiU is just a lot more powerful than current HD consoles it does 1080p very easy.”
Epic: “It will do things current HD consoles simply can't do, it's going to be a powerful box.”
Crytek: “WiiU devkits are very powerful,the specs are very good”
Vigil Games: “We had the game at the same level as high end pc version in a matter of days and a few lines of code got the game up and running on tablet in 5 mins.”
EA: “Wii U is not a transitional platform, it is a true next generation system.”
@SchummelTüte haha good one =D