Die Meldungen das die WiiU eine gute Grafik hat sind schon etwas älter. Diese Meldung ist aktuell und wie wir alle wissen veraltet Technik rasend schnell. Nun haben wir ein Beispiel wie schnell sowas gehen kann.Spike_V1 hat geschrieben:Bitte nicht persönlich nehmen. Ich zitiere das nur mal stellvertretend für alle Aussagen die der Nachricht glauben.Rene. hat geschrieben:Dann hat sich das wohl mit dem Kauf der Wii u erledigt. Schade Nintendo. Ich werde wohl in Zukunft Ausschau für die PS4 und Xbox 720 halten.
Wie naiv kann man denn sein um so einer Meldung auch nur im geringsten Glauben zu schenken? Es gab schon genug Meldungen von renomierten Entwicklern die das genaue Gegenteil behaupten, es gibt die Tech-Demos, die zeigen was man von der Konsole erwarten kann und es ist bekannt das verschiedene Entwickler verschiedene Dev Kits bekommen haben. Und da kommen 2 anonyme Entwickler um die Ecke und alle anderen Meldungen sind nichtig? Schaltet doch mal euer Hirn ein und denkt selber nach, statt solchen Meldungen zu glauben.
Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?
Also man sollte mit den Fail-Beiträgen bis zur öffiziellen Ankündigung warten. Gerüchte sind zwar was feines, aber man sollte sich darauf keine festgelegte Meinung über etwas bilden.
Das die WiiU technisch kein Brocken wird, war klar. Die Wii kann man grafisch auch mit der PS2 vergleichen. Was ist also die Überraschung.
Ich bezweifle aber trotzdem das sie mit dem selben Konzept nochmal einen derartigen Erfolg haben. Einige hat die Releasepolitik von Nintendo echt sauer aufgestoßen und meiner meinung nach kann der Tabletcontroller von der Innovation her nicht mit den Fuchtelcontrollern mithalten. Aber das ist auch wieder ne Frage des Marketings...
Das die WiiU technisch kein Brocken wird, war klar. Die Wii kann man grafisch auch mit der PS2 vergleichen. Was ist also die Überraschung.
Ich bezweifle aber trotzdem das sie mit dem selben Konzept nochmal einen derartigen Erfolg haben. Einige hat die Releasepolitik von Nintendo echt sauer aufgestoßen und meiner meinung nach kann der Tabletcontroller von der Innovation her nicht mit den Fuchtelcontrollern mithalten. Aber das ist auch wieder ne Frage des Marketings...
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Wegen der Grafik und der Möglichkeit die gesamte Peripherie auch weiterhin nutzen zu können!Xris hat geschrieben: Und wie schon ein paar Mal gesagt. Nennt doch mal ein paar gewichtige Gründe die ca 90% der Wii Käufer (Eltern, Hausfrauen, Kinder) von der Wii U überzeugen sollten? Nintendo hat eine völlig neue Zielgruppe. Und man würde hier übrigens auch mit doppelt so guter Grafik diese Leute nicht zum Kauf verlocken. Die haben die Wii wegen des Konzepts (Fuchtelsteuerung + "Livestyle Games") gekauft. Und warum sollen die jetzt die Wii U kaufen? Wegen dem Tablet? Träumt weiter.
Die Zielgruppe "Eltern, Hausfrauen, Kinder" kauft sich doch zur Zeit Flächendeckend die 40"+ HD-TVs, und da sieht die Wii echt nicht mehr schön aus, Konsumentenfreundliche Fuchtelsteuerung hin oder her. Und weil man seinen ganzen gekauften Krempel von der Wii weiterhin nutzen kann, ist die WiiU ein schönes und, im vergleich, kostengünstiges HD-Upgrade zur Wii.
Nur schade, dass auch gleichzeitig der 3D-Trend im Heimbereich langsam aber sicher Fahrt aufnimmt und Nintendo vermutlich schon wieder den Trend verpennt und der Evolution im Wohnzimmer hinterherhinkt.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Wohl der größte irrglaube. Nintendo hatte mit dem Gamecube kein einziges negatives Jahr. Hab mal ne schöne rechnung dazu gesehn, find die jetzt nicht. Da gins darum wenn Nintendo ein kontinuierlichen mehreren milliarden yen verlust hätte, wären sie immer noch 2075 da.TaLLa hat geschrieben: Der Gamecubeflopp damals brachte ja schon fast die Pleite, nochmal werden die das sicher nicht überstehen.
Und ihr wollt garnet wissen wie viele roten zahlen sony mit der ps3 und microsoft mit der xbox1 eingefahren haben.
Zuletzt geändert von Muramasa am 03.04.2012 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
- R4zerw4rs
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:danke für die bestätigung. ^^'R4zerw4rs hat geschrieben:ok ich habe bis jetzt nur die ersten 4 Sätze gelesen:
FAIL!! Wie erbärmlich! So einen Schrott können die nicht mehr bringen.
"sie befindet sich nicht auf dem gleichen Level wie PS3 oder die 360"
hast du auch vor dir den rest durchzulesen?
habe ich doch:
ok ich habe bis jetzt nur die ersten 4 Sätze gelesen:
FAIL!! Wie erbärmlich! So einen Schrott können die nicht mehr bringen.
"sie befindet sich nicht auf dem gleichen Level wie PS3 oder die 360"
Das ist ultra schlecht, denn wir reden hier über die nächste Generation des Konsolen. Ich will garnicht wissen wie die WiiU gegen die neue PS oder X-Box abstinkt.
(nachdem ich alles gelesen hatte)
mhhh... Dann kann Nintendo nurnoch hoffen, dass der Preis des Geräts und...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
spricht eigentlich nichts dagegen, dass sie nicht auch 3D-Fähig ist ... (3D-Berechnung ist keine hexerei ... es muss einfach genug leistung und nen "moderner" HDMI-Anschluss vorhanden sein)...Grrrrave hat geschrieben: Nur schade, dass auch gleichzeitig der 3D-Trend im Heimbereich langsam aber sicher Fahrt aufnimmt und Nintendo vermutlich schon wieder den Trend verpennt und der Evolution im Wohnzimmer hinterherhinkt.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Jo das habe ich auch gehörtSpike_V1 hat geschrieben:Eine anonyme, vertrauenswürdige Quelle hat mir übrigens gerade bestätigt das die WiiU sich technisch auf dem Niveau von High-End-Rechnern bewegt, Sony in der nächsten Generation auf PS2-Grafik, dafür aber mit umfangreicher Bewegungssteuerung setzt und Microsoft vor Angst die Arbeit an einer neuen Konsole eingestellt hat.
Mal im Ernst: Verstehe echt nicht wie man sich über solche Gerüchte aufregen kann, noch dazu anonyme Gerüchte-->
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Es gab vor ein paar Wochen eine Meldung das Nintendo 8 Mrd € auf der hohen Kante hat.Muramasa hat geschrieben:Wohl der größte irrglaube. Nintendo hatte mit dem Gamecube kein einziges negatives Jahr. Hab mal ne schöne rechnung dazu gesehn, find die jetzt nicht. Da gins darum wenn Nintendo ein kontinuierlichen mehreren milliarden yen verlust hätte, wären sie immer noch 2075 da.TaLLa hat geschrieben: Der Gamecubeflopp damals brachte ja schon fast die Pleite, nochmal werden die das sicher nicht überstehen.
nintendowiix.net/news_details.php?id=12366&titel=nintendo-gigantische-finanzreserven
Und der Gamecube konnte die Erwartungen zwar nicht erfüllen, war aber kein Verlustgeschäft. Zusätzlich hat Nintendo mit DS und nun 3DS ne sichere Einnahme und wenns mal ganz schlimm kommen sollte verkauft man halt die Rechte an Donkey Kong.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
TaLLa hat geschrieben:Naja für uns normale ist das die logische Denkweise. Allerdings musste das aus der Sicht dieser Familien sehen. Die haben keinen Plan von Hardware und sehen nur, dass die Wii eine ganz feine Sache war. Wenn dann die Werbung kommt sehen die Eltern nur ooooh was neues ein schnelles Weihnachtsgeschenk für die Familie weil die Wii ja schon gut war, ohne das zu hinterfragen und schwups haste deine Verkaufszahlen. Als ob in der heutigen Zeit die Qualität an sich zählt und nicht der Name und der Ruf, man sollte bei ActBlizz mal nachfragen die darauf sicher mit einem Gelächter antworten würden.Xris hat geschrieben: Und wie schon ein paar Mal gesagt. Nennt doch mal ein paar gewichtige Gründe die ca 90% der Wii Käufer (Eltern, Hausfrauen, Kinder) von der Wii U überzeugen sollten? Nintendo hat eine völlig neue Zielgruppe. Und man würde hier übrigens auch mit doppelt so guter Grafik diese Leute nicht zum Kauf verlocken. Die haben die Wii wegen des Konzepts (Fuchtelsteuerung + "Livestyle Games") gekauft. Und warum sollen die jetzt die Wii U kaufen? Wegen dem Tablet? Träumt weiter.
Wenn Nintendo mit der Wii U die Nintendo Fanboys nicht überzeugen kann wird das nen Ladenhüter. Und dafür wirds in erster Linie gute Spiele direkt zum Release brauchen.
Ich habe gehört Apple lacht da mit ... (in meinen Augen der noch größere Beweis dafür, dass es nicht zwingend die Qualität ist, sondern das "Image") ....
(aber um eins klar zu stellen, wiiu hat nen mehrwert ;P)
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt wohl, aber Nintendo muss es dann auch wollen und unterstützen, eine ordentliche Onlineanbindung ist zB auch kein Hexenwerk und ich kann trotzdem nicht vernünftig mit meinen Freunden am 3DS reden.Levi hat geschrieben: spricht eigentlich nichts dagegen, dass sie nicht auch 3D-Fähig ist ... (3D-Berechnung ist keine hexerei ... es muss einfach genug leistung und nen "moderner" HDMI-Anschluss vorhanden sein)...
Abwarten, was sich in dem Bereich noch tut, schön wäre es ja. Nintendo sammelt ja zur Zeit fleißig Erfahrung und Feedback bei der Entwicklung von 3D-games, dass könnte denen (und uns) auf der WiiU tatsächlich noch nützlich sein.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich wird die Wii eine nicht unbeträchtliche Zahl an Kunden haben, die die Konsole nicht für klassische Gamerzwecke nutzen...die ominösen Hausfrauen und Senioren und Kinder (welche Konsole wird denn nicht primär von Kinder bespielt...so nebenbei gefragt?).
Aber es ist doch lächerlich zu behaupten das es bei der Konkurrenz diese Gruppen nicht ebenfalls gibt. Es gibt unglaublich viele Leute (unglaublich, das ist fast so gut recherchiert wie 90%) die die PS3 nur als Blue Ray Player benutzen. Die eine Konsole haben auf der sie 2-3 Spiele spielen und nichts weiter.
Es gibt beide Arten von Nutzern und zwar auf allen Konsolen. Das Image ist letztendlich für die "Nicht"-Gamer das wichtigste. Diesen Image-Krieg hat Sony mit den ersten Playstations klar für sich entschieden oder wird ernsthaft angenommen das das die beiden besten Konsolen ihrer Gen waren? Nintendo hat es dann mit der Wii richtig gemacht und man wird abwarten wer es jetzt schafft die "IN"-Konsole zu platzieren.
Aber es ist doch lächerlich zu behaupten das es bei der Konkurrenz diese Gruppen nicht ebenfalls gibt. Es gibt unglaublich viele Leute (unglaublich, das ist fast so gut recherchiert wie 90%) die die PS3 nur als Blue Ray Player benutzen. Die eine Konsole haben auf der sie 2-3 Spiele spielen und nichts weiter.
Es gibt beide Arten von Nutzern und zwar auf allen Konsolen. Das Image ist letztendlich für die "Nicht"-Gamer das wichtigste. Diesen Image-Krieg hat Sony mit den ersten Playstations klar für sich entschieden oder wird ernsthaft angenommen das das die beiden besten Konsolen ihrer Gen waren? Nintendo hat es dann mit der Wii richtig gemacht und man wird abwarten wer es jetzt schafft die "IN"-Konsole zu platzieren.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
wii u schlechter als ps360 ?? und wo ist da die news ??
das das teil nix taugt ist doch schon lange bekannt ...
das das teil nix taugt ist doch schon lange bekannt ...
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 03.04.2012 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Wieviele Menschen hatten die PS2 nur für Singstar? Da denkt man man lernt ne Gamerin kennen und dann sowas. Next! 
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Oh man, Ich wart jetzt einfach die E3 ab. Die letzten Spekulatione und Gerüchte brachten Vorfreude und das hier steht nun wieder im kompletten Gegensatz dazu. Hoffentlich warns nur Sony und mS Beauftragte um Nintendos Vorkasse zu attackieren 
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
PS2 vs Cube vs XBox vs Dreamcast. Also da würd ich ja schon zur ps2 tendieren. PS2 hat bis auf gute technik eigentlich ein sehr breites spektrum abgedeckt.Wulgaru hat geschrieben: Diesen Image-Krieg hat Sony mit den ersten Playstations klar für sich entschieden oder wird ernsthaft angenommen das das die beiden besten Konsolen ihrer Gen waren?
Zuletzt geändert von Muramasa am 03.04.2012 15:29, insgesamt 1-mal geändert.