Xbox 360: Nachfolger mit Online-Pflicht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Nachfolger mit Online-Pflicht?

Beitrag von danke15jahre4p »

schummelTüte hat geschrieben:Also hier wird gesagt dass die Entwicklung teurer werden
wird, jedenfalls was die nächste Generation angeht.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... ment-costs
ja und?

mein LKW ist auch immer gaaaanz weit weg zur nächsten ladestelle, die anfahrt muss mir der kunde schon selbstverständlich bezahlen wenn er den LKW will! ;)

ich kann das geheule über steigende kosten nicht mehr hören, es sei denn ich darf den ganzen tag über mangelnde kreativität heulen!

ich bezweifel ja nicht, dass jahr für jahr mehr für die entwicklung ausgegeben wird, andererseits wächst der markt aber auch jahr für jahr!

und wenn er mal nicht wächst, dann gschieht eine ganz normale marktsauslese in der dann die kaputt gehen die zu viel für die entwicklung ausgegeben haben und nicht genug ertrag gefahren haben damit!

aber dennoch: man muss nicht 30 milliarden in die entwicklung eines spieles stecken um am markt eine ordentliche rendite zu fahren, ganz einfach!

greetingz
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Also erstmal seh ich hier niemanden heulen.. :lol:
Kannst dich dahingehend schonmal beruhigen.

Hast den verlinkten Text gelesen? Es ging nich darum
dass "die Anfahrt deines LKWs" aufgrund des längeren
Weges teurer geworden is und ich mehr bezahlen muss
wenn ich die Lieferung trotzdem will! ;)
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Was soll eigentlich immer das Geheule wegen 60-70 EUR für ein Spiel? Durchschnittlich hat ein Konsolenspiel 2011 38,00 EUR gekostet...
Und diese Paranoia wegen Datenspeicherung ist auch meist übertrieben. Weltweit spielen wollen, aber bitte ohne dass es jemand weiss. Konsolen sind ein Spielgerät und wenn der Hersteller jetzt online gesendet bekommt welches Spiel ich wie lange gespielt habe und wie oft ich das tue - was will er mit diesen Daten anfangen? Diese Antwort steht immer noch aus. Ich habe auf meiner PS3 weder mein Einkommen gespeichert oder meine Kontoauszüge, noch sonst irgendwelche sensiblen Daten. Soll Sony doch mit Milliarden von Spielerinformationen, die absolut trivial sind, machen was sie wollen, was nützt es ihnen? Spielerangepasste Werbung? Was soll daran schlimm sein, auch darauf habe ich noch keinen nachvollziehbaren Einwand gelesen...
Diese ganzen Nichtigkeiten werden immer so schnell auf Datenschutz und Privatspähre aufgeblasen, als gehe es um den Wandel von Demokratie in Diktatur. Mal auf dem Teppich bleiben, Gamer, so wichtig sind wir nicht...
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Genkis hat geschrieben: immer dieser Quatsch... nein, der großteil der Kopiergeschützten Spiele sind ein paar Tage nach Release gecracked.
Es hat sich gezeigt, dass es keinen Unterschied macht, ein Spiel mit oder ohne Schutz zu veröffentlichen. Es werden sogar
viele Spiele ohne Veröffentlicht. Und die Entwickler, oh wunder, überleben. Vielleicht gerade deswegen.

Die Publisher verdienen an den Kopien nichts. Aber nicht jede Kopie kann man mit einem nicht gekauften Spiel gleichsetzen.
1. Ja, die Entwickler überleben, aber richtig erfolgreich sind sie auch nicht...
2. Nicht jede Kopie kann man mit einem nicht gekauften Spiel gleichsetzen, stimmt. Aber ich kann als Hersteller doch zumindest anstreben, die Schwarzkopien möglichst gering zu halten. Wie gesagt, der DS mit seinen R4 Karten hat gezeigt, wie sich der Markt verändert, wenn plötzlich jeder ohne große Probleme illegale Kopien spielen kann.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Hojo
Stimmt, wie der Markt sich verändert hat man an vielen Dingen gesehen. Der C64 ging an der "Schulhoftauscherei" ein. Die Playstation ist am Markt erst richtig eingeschlagen, als Sony den ersten bezahlbaren Brenner veröffentlichte, danach war sie der Verkaufsschlager. Die PSP verlor von jetzt nach gleich den ThirdParty Support, allerdings nur den der großen Player. Alle kleineren haben sich in Japan plötzlich auf die Kiste gestürzt. Warum auch nicht, bei den Verkaufszahlen ^^ etc. pp
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

schummelTüte hat geschrieben:Also erstmal seh ich hier niemanden heulen.. :lol:
Kannst dich dahingehend schonmal beruhigen.
damit waren auch nich user hier gemeint sondern die herren die über steigende produktionskosten meckern!
Hast den verlinkten Text gelesen? Es ging nich darum
dass "die Anfahrt deines LKWs" aufgrund des längeren
Weges teurer geworden is und ich mehr bezahlen muss
wenn ich die Lieferung trotzdem will! ;)
der längere weg war auch nur fiktiv um den preis in die höhe zu treiben!

es ist immer von vorteil über steigende preise zu heulen, so kann man den anspruch nach höheren investments rechtfertigen!

;)

greetingz
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Schwarzkopien als Umsatzmotor ist auch mal ne harte These...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

The Incredible Hojo hat geschrieben:Schwarzkopien als Umsatzmotor ist auch mal ne harte These...
findeste?

jede kopie ist zunächst eine kritik an den entwickler/publisher, jede kopie ist aber auch ein beweis einer gewissen begehrlichkeit auf seitens des potentiellen käufers! ein hypeloses, "schlechtes" spiel wird nicht gesaugt!

jede kopie ist demnach werbung und sollte von den entwickler als chance gesehen werden das nächste produkt so zu gestalten das es gekauft wird, eine gewisse begehrlichkeit war ja beim spiel davor vorhanden!

also ist jede kopie indirekt umsatzsteigernd, vorrausgestzt es werden die richtigen schlüsse gezogen, andernfalls geht man gnadenlos unter! aber das tut man so gut wie in fast jedem markt wo konkurrenz vorhanden ist!

du darfst die wechselwirkung zwischen kopie und dem gesamtmarkt nicht unterschätzen, im positiven sowie im negativen sinne!

greetingz
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

das spricht aber gegen die These, dass man Kopien sowieso nicht verhindern kann, weil sie zu digitalen Unterhaltungsmedien dazu gehören. Entweder ich kann Sauger zu Käufern drehen oder eben nicht, ich gehe mal davon aus, dass es eine festen Prozentsatz von Spielern gibt, die sowieso saugen, ob das Spiel jetzt ne Gurke oder ein 100% Wertungs-Spiel ist (warten wir ja alle noch drauf).
Für die Industrie, die das weiss, ist jetzt die Frage, wie man vermeidet, dass Hinz und Kunz sich Spiele saugen, brennen und ohne Kauf zocken oder die dazu bekommt, Spiele zu kaufen. Und wenn die technischen Möglichkeiten oder Gefahren entsprechend hoch sind, fallen halt mehr durch das Raster, die sich das nicht antun wollen. Aber nochmal Beispiel DS: Als über Modulkarten der Damm gebrochen war, luden die Eltern auch so Perlen wie Mario Kart oder Professor Layton auf die Speicherkarte, einfach aus fehlender Einsicht, Geld für gute Spiele zu bezahlen. Würde sich der ganze DS ohne Garantieanspruch bei der Nutzung von Modulkarten unreparierbar zerschiessen, würden die Eltern dann doch wieder Spiele kaufen und der Junior hätte dann halt nur 10 Spiele statt 75, aber die wären gekauft.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

hm.. Ein höherer Polygon-Count und HD-Texturen etc.
sind aber nich fiktiv.
Ich mein, der Typ sagt dass es Ihn doppelt soviel kostet
ein XBox3-Charaktermodell zu erstellen! (verglichen mit
der aktuellen XBox360)

Ist das Quatsch oder was?

Kenn mich nich aus!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

natürlich ist das kein quatsch. ist doch bekannt, dass spiele mit mehr details mehr aufwand benötigen. das ist ja auch der hauptgrund dafür, dass spiele für die 360 und die ps3 teurer sind als für die wii.

meiner ansicht nach sollte der technische fortschritt allerdings auch durch bessere tools helfen das halbwegs zu kompensieren.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Cojonuri hat geschrieben:Online-Zwang ist das Schlimmste was passieren kann. Was machen denn die Leute, die schlechtes Internet (dazu zähle leider auch ich -.-) oder gar kein Internet haben?
Die sind als Zielgruppe sowieso nicht interessant. Schaut euch doch mal im xbox360-Menü um. Alles schreit danach "Bist du nicht Online, bist du völlig unwichtig". youtube, facebook, filme, arcade live downloads, DLCs, Patches, Onlinegaming statt Splitscreen usw.

Generell habe ich damit aber auch kein Problem. Heutzutage ist doch eh jeder 24/7 Online. Und in den Garten kann man die Box mittels Wireless-Lan und anderen Spielchen ja trotzdem mitnehmen. Wer seinen Fernseher und Konsole mit genügend Strom nach draußen in den Garten kriegt, schafft das auch mit seinem Internet ;)
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Ich liebe meine 360 und da kommen auch noch so einige Games die ich mir kaufen werde.
Aber wenn die neue Box wirklich einen permanenten Online Zwang hat, dann zock ich 360 bis ich tot umfalle.

Es ist Scheißegal ob ich theoretisch 24Std On bin.Kann genug passieren und schon kann man nicht mehr zocken.
Sevulon hat geschrieben:
Cojonuri hat geschrieben:Online-Zwang ist das Schlimmste was passieren kann. Was machen denn die Leute, die schlechtes Internet (dazu zähle leider auch ich -.-) oder gar kein Internet haben?
Die sind als Zielgruppe sowieso nicht interessant.
Bullshit...
Warum gibt es soviele Singleplayer Games die Online nichts zu bieten haben?
Jeder der bereit ist Geld zu zahlen gehört automatisch zur Zielgruppe.Und nicht nur reine Onlinegamer.
Ja die Gruppe ist größer aber nicht alleine.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Es gäbe bedeutend weniger Raubkopien, wenn der Spieler von Anfang an wüsste, ob das Spiel was taugt.

Soll heissen:
- Gute Qualität führt zu gutem Ruf. Guter Ruf führt zu treuen Kunden.
- Die Demo ist dein Freund.

Ausserdem wäre ein dauerhafter Internetzwang wirklich schlecht.
Gerade an Feiertagen und sonntags bricht meine Verbindung immer gerne ein (zu diesen Zeiten sind die Netze übersättigt).
Dabei kann ich nur dann spielen, weil ich sonst anderweitig beschäftigt bin.
Jadreinhe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jadreinhe »

Ein völliger Onlinezwang ist absoluter Quatsch, da würde ich mir eher eine Wii U kaufen und das wäre schade, bin ich doch schon seit der ersten Box ein treuer Anhänger. Wie schon von einigen Usern hier gesagt, vergraulen sie mit diesem Misstrauen die altverdienten Kunden, jedenfalls genug, sodass MS über eine Optionalität - und eben keine absolute Erwartung - nachdenken sollte. Auch von mir also ein: :evil: