Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von JesusOfCool »

was kindra sagt.

der 18.11. erinnert mich allerdings an skyward sword. ist das wieder eine woche vor dem black friday? wenn ja, dann wären 3 wochen später für den eu release ein wenig knapp, falls es denn wieder 3 wochen werden sollten. ich gehe davon aus, dass es etwas früher wird. und wenns nur ne woche ist.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

nintendo europa is like a boss im gegensatz zu noa in letzter zeit. Wir kriegens bestimmt sogar noch früher =P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auf die Wochen kommts eh nicht an...November/Dezember halt...
Datum weniger relevant, Starttitel schon eher.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das problem mit dem dezember termin sind etwaige lieferengpässe wenn das ding auch nur ähnlich gut startet wie die wii.
und es gibt kaum einen grund davon auszugehen, dass es anders wird.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Mir würd aber auch kein grund einfallen wieso man davon ausgehen sollte, dass es en selbstläufer ist, durch den beigeschmack des schwachen 3ds start und den ruf der wii, ist die wii-u nicht gesegnet. preis+line up wird sowieso ausschlagsgebend.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist klar. aber man sollte sich das weihnachtsgeschäft so gut es geht zu nutze machen. wenn leue die U nicht kaufen können weil sie ständig ausverkauft ist, kaufen diese andere weihnachtsgeschenke. vielleicht kaufen die die U später irgendwann noch, aber es würde einen sehr guten start etwas weniger toll aussehen lassen, zumindest was die zahlen anbelangt. ob ihnen der hype faktor mehr helfen wird als ein größerer umsatz kann ich nicht sagen, halte ich aber für durchaus möglich
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wii Sports 3 und vielleicht Mario Party 10 + 2 Solospiele + 1 Arcaderacer und oder Grafikblender wäre wohl die ideale Kombination die jeden abholen würde,

Ich denke aber auch das zumindest der Start ein Selbstläufer ist, wenn Nintendo das genauso geschickt vermarktet wie die letzten beiden Konsolen bzw. Apple. Geht erst mal darum was besitzen zu wollen, hat ja noch lange nichts mit benutzen zu tun.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also bis jetzt hab ich zumindest auf den gaming seiten kein hype vermerkt. Erst als bei ps4 gerüchten von kontogebundenen spielen die rede war, wurde wieder die wii-u fahne gehießt. Freu mich schon auf E3, dann weiss man so viel mehr =D.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Konsole braucht auch keinen Langfristhype. Wenn sie in der richtigen Phase vor dem Release gut beworben wird, verhält es sich wie mit Apple-Produkten. Die werden dann einfach in jedem Fall von einer bestimmten Kundeschaft gekauft.

Gaming kommt da noch gar nicht ins Spiel. Man sollte eben nicht unterschätzen was Nintendo mit der Wii geschafft hat. Neue Kundenkreise bedeuten auch andere Verhaltensweisen beim platzieren einer Konsole. E3 ist nur ein Teil des Gesamtkonzeptes und nicht der einzige zentrale.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich gehe davon aus, dass mit der E3 die hypemaschinerie angeworfen werden wird.
was das lineup angeht sehe ich neben darksiders 2 und evtl batman ac, das auf der E3 letztes jahr gezeigte new super mario bros mii, das ebenfalls gezeigte chase mii (eventuell verpackt in einer sammlung und vielleicht auch direkt auf der konsole drauf), dragon quest x und noch irgendwas das bereits letztes jahr gezeigt wurde. vllt killer freaks oder ghost recon online. ein ridge racer gibts doch auch zum release jeder konsole, oder?

mario party ist erst dieses jahr eines gekommen, da erwarte ich mir echt nichts. wii sports 3 wäre absolut sinnlos. wii sports war damals das spiel um das konzept des neuen controllers zu zeigen und es den leuten näher zu bringen. das würde diesmal dieses chase mii machen. die haben sich aber sicher auch noch irgendwas anderes einfallen lassen als das. ich wette es wird so eine sammlung wie wii sports geben, bei der man alle möglichkeiten, wie man den tablet controller verwenden kann, gezeigt werden. es wäre das einzig sinnvolle.
vielleicht kommt ja auch gleich ein GO spiel oder sowas mit. ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Nintendo weiss, dass die Wii Kunden nicht mehr vollkommen da sind, die einzigen die das noch glauben ist die amerikanische seite. Die ganzen alltags spiele findet man auf dem 3DS auch nicht mehr, dafür wird mit third party geprotzt. Das Problem ist auch, das Nintendo die Konsole bisher als Alleskönner präsentiert hat, wobei man bei nintendo weiss das sie manche sachen nie wirklich gut kann(mediaplayer), das kann jetzt ein sehr großer vorteil oder nachteil sein. Die Gamingseite wird meines erachtens ausschlaggebend. wer sonst ist bereit viel geld für sowas auszugeben? Bei andren wird ein " ein fettes ipad mit knopfen" vibe mitschwingen.

Wii-U braucht zum start
F-Zero
Casual Spiele ala Wii-u touch, pilotwings
Mario Titel
Action Krams von third parties

Ankünigugnen
Metroid
Zelda
neue ip
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Muramasa hat geschrieben: Wii-U braucht zum start
F-Zero
Casual Spiele ala Wii-u touch, pilotwings
Mario Titel
Action Krams von third parties
deckt sich doch gut mit meinem vorherigen post ^^
ob ein f-zero wirklich schon weit genug in der entwicklung sein kann...? naja, von einigen teams weiß man ja nicht was sie grade so machen und das schon einige zeit lang. ich würde aber nicht damit rechnen, dass ein f-zero noch vor weihnachten erscheinen wird.
was ist eigentlich mit pikmin 3? das steht doch auch noch zur debatte.
Muramasa hat geschrieben: Ankünigugnen
Metroid
Zelda
neue ip
zelda ankündigung wirds wohl eher für den 3DS geben.
metroid... da bin ich mir schon fast unsicher ob sie das nicht komplett begraben ^^'
die ankündigung einer neuen ip/des neuen miyamoto projekts wurde ja schon bestätigt. da bin ich gespannt was das sein wird.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja pikmin 3 und smash bros is ja schon ziemlich fest, das es irgendwann kommt, Deswegen hab ich mehr ein "braucht" als ein "hat" genannt. Ich denke F-Zero ist möglich je nach umfang, wenns die masse von f-zero gx haben soll, wirds wohl eventuell nicht sofort zum start kommen. Hast recht, 3DS braucht auch dringend ne zelda ankündigung, sonst wein ich. =D Werden, ja aber meist parralel gemacht. Mit der neuen IP, sollte es aber schon ein großprojekt sein. Metroid wär ein wunsch *schniff* aber lieber kein Metroid als ein MP shooter oder ein other m.
Zuletzt geändert von Muramasa am 03.04.2012 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bei pikmin 3 halte ich einen release zumindest bis nächste ostern durchaus für realistisch. von einem f-zero weiß man ja nichts. sollte das wirklich kommen, kann es durchaus sein, dass es noch im laufe des winters erscheint. weiß ja keiner wer wie lange bereits daran arbeitet.
SSB wurde angekündigt. mehr als das es kommen wird weiß man aber auch nicht. die arbeiten daran haben ja erst dieses jahr begonnen. vor 2014 würd ich damit echt nicht rechnen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

F-Zero eignet sich als Vorzeige Grafik Titel einfach, das hat schon damals bei der Snes gut funktioniert. Und es ist relativ schneller produziert als andre franchises.
Zuletzt geändert von Muramasa am 03.04.2012 10:36, insgesamt 1-mal geändert.