Sony: Frische PS4-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Frische PS4-Gerüchte

Beitrag von Nanimonai »

sourcOr hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:(...)Mit Modern Warfare 1 habe ich das erste Mal einen Shooter mit dem Controller durchgespielt und habe für mich ganz klar festgestellt, dass gerade im Multiplayerbereiche deutlich mehr Skill notwendig ist als mit Maus/Tastatur. Wo ich mich früher eigentlich nur Moorhuhnmäßig von Headshot zu Headshot geklickt habe, war ich mit dem Controller plötzlich riesig froh und stolz auf mich, wenn ich mal eine Headshot Serie hinlegen konnte.
So gesehen ist es mit Controller deutlich schwieriger, erfordert also mehr Skill.
Das Flow Gefühl hat ja ausschliesslich etwas mit Gewohnheit zu tun. Ein reiner Konsolero wird sich sehr schwer tun, mit Maus/Tastatur ein Flow Gefühl zu entwickeln, weil er mit dieser Steuerungsmethode nur sehr schwer klarkommt, et vice versa.
Dass du als "Pro" in MW1 mit M+T leichtes Spiel hattest, Header zu verteilen liegt ja wohl kaum am Spiel ansich, sondern an deinem Skill. Dann an der Konsole mit dem Controller zu spielen erfordert nicht mehr Skill, du hattest einfach keinen als neuer Konsolero.
Ja ok, stimmt. (Konsolero war ich aber immer schon, habe bis MW1 nur Shooter auf Konsolen gemieden).

Trotzdem glaube ich, dass bei einem direkten Vergleich zweier Spieler (einer mit M/T, der andere mit Controller) bei gleicher Anzahl Kopfschüsse der Controller Spieler mehr "Skill" hat, einfach weil über den Controller nie so präzise gezielt werden kann wie mit einer Maus.

Im Endeffekt aber auch scheissegal, weil ja sowieso jeder auf seiner Plattform mit dem gleichen Spielgerät umgehen muss... bemerkbar wäre es da nur bei Shootern, wo PC, 360 und PS3 Spieler gleichzeitig auf einem Server sind.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Spiele werden an den Account gebunden, online pflicht,... jetzt werden die Konsoleros genauso .... wie die pc gamer. War doch klar das es so kommt.
Gibt´s dann überhaupt noch einen Grund auf Konsole zu zocken?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

die-wc-ente hat geschrieben:Spiele werden an den Account gebunden, online pflicht,... jetzt werden die Konsoleros genauso .... wie die pc gamer. War doch klar das es so kommt.
Gibt´s dann überhaupt noch einen Grund auf Konsole zu zocken?
Also ich habe nie verstandwn wieso auf konsole.gezockt.wird. mega drive. Nes. snes und n64 mal ausgenommen. Pc daddeln macht wieso mehr spass.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Slayowarrior hat geschrieben:Was ich an diesem Gerücht noch schlimmer finde ist die Zeitangabe 2013....ich will noch garkeine neue Konsole. Sollen sie die aktuellen doch erstmal voll ausreizen. Der Zenith ist doch noch garnicht erreicht.
Denk mal an uns pc spieler wir wollen auch mal technisch bessere spiele spielen. Neue konsolen können garnicht schnell genug da sein. ich glaub für uns pc spieler ist die hardware in den neuen konsolen wichtiger als euxh obwohl wir uns keine konsole zulegen werden. irgendwie traurig.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du meinst so ca. 10% der PC Spieler? Der Rest wird sich bei einer neuen Gen eher darüber ärgern das 3-4 Jahre alte Hardware nun doch nicht mehr ausreicht um in mittleren Einstellungen (= etwas über aktueller Konsolengrafik) zu spielen. Tatsache ist das die Konsolen den meisten PClern eher entgegenkommen. Ein gewichtiger Grund weshalb viele PCler auf die Konsolen umgestiegen sind war defintiv dem ständigen Aufrüsten geschuldet. Eine neue Gen wird weitere PCler umsteigen lassen. Denn mehr als max 400 Euro wird weder die PS4 noch die nächste Xbox kosten (Sony hat ja bereits für die anderen beiden Konsolenhersteller rausgefunden das mehr als 400 Euro eine Konsole besser nicht kosten sollte). Und wenn diese auch nur mittelmässige Hardware verbaut haben wird das ausreichend sein um jedes aktuelle PC Spiel in max Settings zu stemmen (kein OS im Hintergrund, Spiele können für Konsole wesentlich besser optimiert werden). Das war schon in der letzten Gen ein guter Grund eine Xbox 360 zu kaufen. Die befand sich nämlich grafisch mit einem High End Rechner knap 2 Jahre auf Augenhöhe.

Ich mag mir garnicht vorstellen was man aus einer Konsole raushollen könnte die in punkto Hardware sagen wir einem i5 2500k mit einer GTX 560 Ti entspricht. Im Vergleich zur Hardware aktueller Konsolen liegen dazwischen, rein von der Leistung her, bereits Welten.

Ich für meinen Teil werde ganz sicher nicht auf eine Konsole gänzlich umsteigen. Aber ich gehöre auch zu den wenigen Spieler die nach wie vor jedes Jahr aufrüsten (ca 1000 Euro im Jahr). Die 10% sind schon recht großzügig bemessen. Davon kann man sicherlich nochmal 6% die "nur" im mittleren Preissegment regelmässig nachrüsten abziehen.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Gerüchtezufolge wird die nächste PS mit AMD Chips bestückt sein.
Die XBox ist doch auch mit AMD Chips bestückt.

Das müsste doch die Spiele entwickler freuen wenn beide Konsolen in etwa die selbe CPU und GPU verwenden.

Das Portieren der Spiele für beide Systeme müsste dann doch um einiges vereinfacht sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Diese Online Bindung ist eigentlich recht einfach: für mich bedeutet das, das ich etliche Spiele nicht mehr zum Release kaufen und auf Budget Versionen warten würde.

Wobei ich seit geraumer Zeit eh keine Spiele mehr verkaufe, also eigentlich ändert sich eh nicht viel für mich.

Im Moment ist allerdings eh die Frage ob ich mir überhaupt wieder eine Konsole kaufen würde, auf meiner XBox 360 hab ich außer ToV letztes Jahr (und das war auch nur das 2. mal durchspielen) nichts gezockt. Allerdings... sobald der PC technisch der Konsole weit überlegen ist, lässt bei mir das Interesse nach. Dann zählen nur noch Konsolen Only Titel und da war nichts dabei was ich unbedingt spielen müsste. Auf der PS3 (die ich nicht habe) sähe es anders aus.
Hademe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hademe »

JAJAJAJA die PS4 wird niemals kommen weil man gleich ne PS5 rausbringt. Ich find das so behindert von den ganzen Redaktionen da jetzt riesig drüber zu spekulieren. Aber die sollen ruhig billige Hartz 4 AMD Chips benutzen das passt zu ihnen.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Das einzige was ich mich frage, wenn ich den Thread hier lese, was an dem Wort "Gerücht" so schwer zu verstehen ist? Schaut mal im Duden nach oder bei Wikipedia, vielleicht wird das dann hier noch mal etwas sinnvoller. Wenn Sony ihre neue Konsole vorstellt und nur dann, wissen wir was Sache ist und dann kann man sich auch drüber aufregen.
Vacruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vacruz »

Xris hat geschrieben:Aber ich gehöre auch zu den wenigen Spieler die nach wie vor jedes Jahr aufrüsten (ca 1000 Euro im Jahr). Die 10% sind schon recht großzügig bemessen. Davon kann man sicherlich nochmal 6% die "nur" im mittleren Preissegment regelmässig nachrüsten abziehen.
Darf ich fragen warum du ständig nachrüstest?
Alle 2-3 Jahre einen komplett neuen PC zusammenbasteln für 700 Euro reicht vollkommen aus um alle Spiele auf maximum zu spielen. Wozu brauchst du jedes Jahr die neuesten Komponenten?!
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

EinfachNurIch hat geschrieben:Das einzige was ich mich frage, wenn ich den Thread hier lese, was an dem Wort "Gerücht" so schwer zu verstehen ist? Schaut mal im Duden nach oder bei Wikipedia, vielleicht wird das dann hier noch mal etwas sinnvoller. Wenn Sony ihre neue Konsole vorstellt und nur dann, wissen wir was Sache ist und dann kann man sich auch drüber aufregen.
Naja, aber so blöd das auch ist, das Gerücht scheint sich wohl zu bewahrheiten. Die Entwicklung in der Spielewelt hat doch deutlich gezeigt, dass den meisten Leuten solche Sachen, wie Onlineanbindung egal ist. Ich persönlich spiele sowieso schon länger mit dem Gedanken mein Zockerdasein aufzugeben. PC mag ich einfach nicht und wenn die Konsolen jetzt auch mit so nem quatsch kommen und der Gebrauchtmarkt abgeschafft wird, dann kann ich mir das einfach nicht mehr leisten, bzw. will es mir nicht mehr leisten. Es ist sowieso mitlerweile so, dass nur noch Shooter rauskommen, die mir persönlich einfach zu dumm sind.
Es müsste schon einiges passieren, damit ich mir nochmal eine Konsole zulegen werde. Mal wieder bessere Spiele und nicht nur MW Klone und vor allen Dingen nicht so ein quatsch mit Onlineanbindung. Ich spiele sowieso kaum online und warum soll ich dann ständig online sein?
Meiner Meinung nach werden hier die Kunden immer mehr verarscht und das Schlimmste daran ist, dass es den Meisten auch noch egal ist. Jeder halbwegs intelligente Mensch, sollte doch merken, dass man diesen Mist nicht mehr unerstützen sollte. Ich verstehe auch die PCler mit Steam einfach nicht. Sowas sollte man boykotieren und einfach garnicht mehr spielen.
General Recipro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von General Recipro »

Ich schwöre sollte es soweit kommen, dass man sich die Spiele nur noch downloaden kann UND dazu auch noch nicht mal mehr die Titel von der PS 3 auf dieser Spielen kann, werde ich keine Konsole mehr kaufen. Ab dann ist schluss mit Lustig. Ich blaß dann doch nicht schon wieder unmengen von Geld aus Fenster nur damit diese Geldgeier noch mehr in ihren A****.... pardon aller Wertesten stecken können... ne... sorry Sony, aber Ihr solltet vielleicht den Spielern entgegen kommen und nicht noch mehr beschneiden !!!
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Xris hat geschrieben:Eine neue Gen wird weitere PCler umsteigen lassen. Denn mehr als max 400 Euro wird weder die PS4 noch die nächste Xbox kosten (Sony hat ja bereits für die anderen beiden Konsolenhersteller rausgefunden das mehr als 400 Euro eine Konsole besser nicht kosten sollte).
Nicht unbedingt, wenn ich die 400 Euro ein Jahr später ins Nachrüsten investiere bin ich vermutlich wieder auf Augenhöhe, wenn nicht drüber.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

SakuyaKira89 hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Das einzige was ich mich frage, wenn ich den Thread hier lese, was an dem Wort "Gerücht" so schwer zu verstehen ist? Schaut mal im Duden nach oder bei Wikipedia, vielleicht wird das dann hier noch mal etwas sinnvoller. Wenn Sony ihre neue Konsole vorstellt und nur dann, wissen wir was Sache ist und dann kann man sich auch drüber aufregen.
Naja, aber so blöd das auch ist, das Gerücht scheint sich wohl zu bewahrheiten. Die Entwicklung in der Spielewelt hat doch deutlich gezeigt, dass den meisten Leuten solche Sachen, wie Onlineanbindung egal ist. Ich persönlich spiele sowieso schon länger mit dem Gedanken mein Zockerdasein aufzugeben. PC mag ich einfach nicht und wenn die Konsolen jetzt auch mit so nem quatsch kommen und der Gebrauchtmarkt abgeschafft wird, dann kann ich mir das einfach nicht mehr leisten, bzw. will es mir nicht mehr leisten. Es ist sowieso mitlerweile so, dass nur noch Shooter rauskommen, die mir persönlich einfach zu dumm sind.
Es müsste schon einiges passieren, damit ich mir nochmal eine Konsole zulegen werde. Mal wieder bessere Spiele und nicht nur MW Klone und vor allen Dingen nicht so ein quatsch mit Onlineanbindung. Ich spiele sowieso kaum online und warum soll ich dann ständig online sein?
Meiner Meinung nach werden hier die Kunden immer mehr verarscht und das Schlimmste daran ist, dass es den Meisten auch noch egal ist. Jeder halbwegs intelligente Mensch, sollte doch merken, dass man diesen Mist nicht mehr unerstützen sollte. Ich verstehe auch die PCler mit Steam einfach nicht. Sowas sollte man boykotieren und einfach garnicht mehr spielen.
Es mag je sehr wohl sein, daß es so kommt und dann kann man sich auch darüber aufregen, mich wäre Sony damit auch als Kunden los und ich habe mir noch nie Spiele herungergeladen und ich bin auch immer online, schon wegen meinem Beruf. Und ich habe auch noch nie Spiele verkauft oder gebrauchte gekauft (wenn ich es vermeiden kann). Aber zuerst muss man doch mal abwarten was Sony, genau wie MS, überhaupt tatsächlich vorhaben. Und ich gebe dir recht, wer bei den Konsolen wegen sowas jammert aber bei Steam spiele kauft oder Spiele die Steam benötigen sollte doch dann froh sein das er jetzt die gleiche Funktionalität auch auf Konsole bekommt, denn Steam ist doch super gut.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Ist doch egal was das aufrüsten kostet. Am pc zockt es sich einfach am besten.