Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
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- JesusOfCool
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Re: Wii U
monolith hat für xenoblade auch nur ca 2 jahre gebraucht. ich rechne mit einem spiel von denen innerhalb des ersten jahres nach dem launch. am besten wäre natürlich wenns noch dieses jahr rauskommen würde.
- Wulgaru
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Re: Wii U
Man sollte aber eben nicht unerschätzen, dass solche Spiele aufwendiger zu programmieren sind. Ich läster ja gerne über SquareEnix, aber sie waren bei der Entwicklung von FFXIII bestimmt nicht zu beneiden. Das sie es dann in den Sand gesetzt haben, war auch dem geschuldet. Ich brauche auch kein zweites Xenoblade von Monolith. Baten Kaitos war supergradlinig und auch ein tolles Spiel. Die Story macht es für mich immer aus beim JRPG. Die ist so gut wie immer dichter gewesen als beim Westableger...auch wenn sie schlecht war. Darauf sollte man sich besinnen.
- JesusOfCool
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Re: Wii U
solange es nicht zu geradlinig und langweilig wird find ichs auch in ordnung. wobei ich nicht glaube, dass xenoblade besonders viel aufwändiger war durch die freiheit die man hat. da macht eine multilineare story vermutlich um einiges mehr arbeit.
- Phantomrunner
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Re: Wii U
Bei einem JRPG mit Storydichte darf man Tales of Symphonia nicht vergessen.
Wäre auch schön da noch einen 3. Teil zu sehen, wobei ich mich mit Tales of Grace auch zufrieden geben würde. Das sollte aber eigentlich schon ewig raus sein wenn ich mich da recht erinnere. Ich hab das voll aus den Augen verloren, wäre aber bestimmt sehr schön zu spielen.
Auch ein neues Pikmin wäre irgendwie lustig
Wäre auch schön da noch einen 3. Teil zu sehen, wobei ich mich mit Tales of Grace auch zufrieden geben würde. Das sollte aber eigentlich schon ewig raus sein wenn ich mich da recht erinnere. Ich hab das voll aus den Augen verloren, wäre aber bestimmt sehr schön zu spielen.
Auch ein neues Pikmin wäre irgendwie lustig

- JesusOfCool
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Re: Wii U
bei der tales of serie muss man froh sein wenn überhaupt noch irgendwas auf einer nintendo konsole erscheint.
was sie da machen könnten wären remakes von alten spielen die nie außerhalb von japan veröffentlicht worden sind, davon gibts ja massig.
aber ich wette die lassen sich von den ergebnissen von tales of the abyss aufm 3DS da nicht drauf ein. das verkauft isch in den usa ja nicht so schlecht (wo es bereits für die ps2 erschienen ist) in europa (wo es das bisher nicht gegeben hat) sind die verkaufszahlen absolut bescheiden.
freuen würd mich sowas allerdings auch ^^
pikmin 3 wurde quasi bereits bestätigt und gilt gerüchteweise als launchtitel.
was sie da machen könnten wären remakes von alten spielen die nie außerhalb von japan veröffentlicht worden sind, davon gibts ja massig.
aber ich wette die lassen sich von den ergebnissen von tales of the abyss aufm 3DS da nicht drauf ein. das verkauft isch in den usa ja nicht so schlecht (wo es bereits für die ps2 erschienen ist) in europa (wo es das bisher nicht gegeben hat) sind die verkaufszahlen absolut bescheiden.
freuen würd mich sowas allerdings auch ^^
pikmin 3 wurde quasi bereits bestätigt und gilt gerüchteweise als launchtitel.
- E-G
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Re: Wii U
nene, die entwicklung zu xenoblade begann bereits im juli 2006, also knapp 4 jahreJesusOfCool hat geschrieben:monolith hat für xenoblade auch nur ca 2 jahre gebraucht. ich rechne mit einem spiel von denen innerhalb des ersten jahres nach dem launch. am besten wäre natürlich wenns noch dieses jahr rauskommen würde.

nachzulesen im iwata asks
- Phantomrunner
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Re: Wii U
Die einzelnen Serien haben ja unterschiedliche Ergebnisse erzielt, aber Grace hatte ja Pre schon 38/40 Punkte wenn ich mich recht entsinne. Wäre bestimmt wahnsinnig tolles Spiel geworden.
Das ist cool
Das wird sich mit gekauft, Pikmin 1 fand ich schon sau cool.
Ein Little big planet für die Wii wäre auch schön.
Das ist cool

Ein Little big planet für die Wii wäre auch schön.
- JesusOfCool
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Re: Wii U
@e-g: soweit ich mich erinnern kann haben sie da mit der konzeption begonnen und nicht mit der entwicklung.
- Chibiterasu
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Re: Wii U
War da nicht der Grund, dass sie viel zu wenig gepresst haben und es sofort ausverkauft war und dann erst etwas später wieder welche verfügbar wurden. Sowas ist nie gut, da verlieren einige schnell die Sache aus den Augen.JesusOfCool hat geschrieben: aber ich wette die lassen sich von den ergebnissen von tales of the abyss aufm 3DS da nicht drauf ein. das verkauft isch in den usa ja nicht so schlecht (wo es bereits für die ps2 erschienen ist) in europa (wo es das bisher nicht gegeben hat) sind die verkaufszahlen absolut bescheiden.
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Und somit dürften sie selbst nicht mit viel Verkäufen gerechnet haben - also scheint es sich doch rentiert zu haben...?
- JesusOfCool
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Re: Wii U
von der geschichte weiß ich nichts, kann ich mir aber durchaus vorstellen.
ich finde es auch nicht unverständlich, dass sie nur eine geringe zahl brauchen um einen gewissen profit machen bei so einem leicht erweiterten port.
ich finde es auch nicht unverständlich, dass sie nur eine geringe zahl brauchen um einen gewissen profit machen bei so einem leicht erweiterten port.
- Phantomrunner
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Re: Wii U
Da werden die Herstellungskosten auch um einiges geringer ausfallen.
Dann müssen sie halt abwägen ob der Profit sich lohnen würde größere Projekte etwas zu drücken.
Dann müssen sie halt abwägen ob der Profit sich lohnen würde größere Projekte etwas zu drücken.
- E-G
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Re: Wii U
das programmieren is die geringste sorge wenn erstmal das konzept und das drum rum ausgearbeitet ist. ausserdem, bedenke: der e3 trailer von 2009 hatte bereits nen einblick in eine vielzahl von gegenden, und das wäre bei ner 2 jahre entwicklungszeit bereits nach einem jahr gewesen... das kann also nicht ganz hinkommenJesusOfCool hat geschrieben:@e-g: soweit ich mich erinnern kann haben sie da mit der konzeption begonnen und nicht mit der entwicklung.

- caedez
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Re: Wii U
Wii U am Sonntag?
http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... ler-report
http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... ler-report
Nintendo's new Wii U home console launches in the US on Sunday 18th November, according to a leaked internal email from a leading Japanese retailer.
As picked up by WiiUDaily, the memo in question was circulated among staff at the Tokyo-based store before finding its way into the wild.
According to the email, a Japanese launch apparently follows a week later, though there was mention of a European date.
The original Wii launched in the US on 19th November 2006, also a Sunday, with Japanese gamers getting it two weeks later and Europe three weeks later.
Nintendo is expected to offer up more details about the launch during this year's E3 show in Los Angeles during the first week of June.