Risen 2: Dark Waters: Drei Videos aus dem Rollenspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 2: Dark Waters: Drei Videos aus dem Rollenspiel
Bugs sind das neue Qualitätsmerkmal, je mehr Bugs, desto weniger Multiplattform.
Siehe Gothic 3, ARMA, Stalker, Men of War, Necrovision, Vampire Bloodlines ect.
Mittlerweile das beste was es im Genre gibt.
Von daher freue ich mich auf jedes verbuggte Spiel.
Siehe Gothic 3, ARMA, Stalker, Men of War, Necrovision, Vampire Bloodlines ect.
Mittlerweile das beste was es im Genre gibt.
Von daher freue ich mich auf jedes verbuggte Spiel.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Hihi..so habe ich das noch nie gesehen..
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Großartig. Und die Konsolenspieler schauen dann in die Röhre, Piranha Bytes schafft es ein weiteres Mal nicht international Fuß zu fassen und darf, mangels Finanzierung neuer Projekte, die Pforten schließen.paulisurfer hat geschrieben: Ich freu mich auf jeden Fall auf das Game. Und selbst wenn es unspielbar verbugt sein sollte, dann spiel ichs halt in 2Jahren mit Mods und Communitypatch..
Ich frag mich wer hier mehr Bullshit labert, du oder die anderen.
Bisher hast du nen guten Vorsprung.Also hoffe ich das es verbugt ist
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch ein abschätzbares Risiko. Entweder läuft es wie bei Gothic 3, mit einer kaum spielbaren Version die nie behoben wird, oder wie bei Deck13s Venetica. Die PS3 Version ist fast bugfrei und hat die verbesserten Grafikeffekte mit drin.
Ich bevorzuge selbst die Konsolenversion. Mein Laptop kann noch nicht mal Risen und Gothic 3 stemmen. Und ich würde sehr gerne Dark Waters spielen.
Ich bevorzuge selbst die Konsolenversion. Mein Laptop kann noch nicht mal Risen und Gothic 3 stemmen. Und ich würde sehr gerne Dark Waters spielen.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Wie kommt ihr eigentlich auf Bugs? Risen ist schon bei Release erstaunlich bugfrei gewesen.
- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
Is nochjemand kurz weggenickt als er die Videos geschaut hat? Die Dramaturgie und die Spreche empfinde ich als unterdurchschnittlich. Da war Darkvoid ja besser.^^
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau deswegen habe ich Risen 1 nicht gespielt, selten so dermassen miserabel gestaltete Dialoge gesehen wie dort. Allein die Kamera hat ständig völlig unpassend gewechselt. Muss ja kein Mass Effect sein, aber n bissl mehr habe ich da für Teil 2 auf jeden Fall erwartet.Helllord_Alatir hat geschrieben:Is nochjemand kurz weggenickt als er die Videos geschaut hat? Die Dramaturgie und die Spreche empfinde ich als unterdurchschnittlich. Da war Darkvoid ja besser.^^
Denn wenn mir ein Spiel schon bei den Dialogen zeigt, das sie es nicht drauf haben, will ich den Rest meistens eh nicht sehen. Zum RPG gehören Dialoge, Texte und die entsprechende Aufbereitung ...
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Risen nach der Demo auch irgendwie voll lame, aber das Hauptspiel hat mich dann doch überzeugt. Die Dialoge sind gothictypisch rau und die Animationen ziemlich hölzern, aber das Gesamtpaket ist sehr stimmig, find ich. Die Musik, die Grafik, die Gestaltung der Welt, Quests, Charaktere, Skillbaum usw. - alle harmoniert gut miteinander, so dass man prima in der virtuellen Welt versinken kann.
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wenn man genauer hinschaut, sieht man sogar einen Typen im Hintergrund (1:45 Min), der in aller Ruhe eine qualmt, während Crow den Erdtitanen herbeiruft.. ^^crewmate hat geschrieben:Die Szene im dritten Video ist richtig schlecht. sie rennen einfach rüber und bedrohen Crow von da? Anstatt ihn sofort zu töten? Das hätte anders gemacht werden müssen.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
1. Video: Beeindruckender Hintergrund, aber wenig Dramaturgie und abrupte Überspringungen (von der Strandszene direkt zum Gespräch mit Carlos in der Halle).
2. Video: Dialog und vorallem das Cthulhu Viech wirken unfreiwillig komisch. Logikfehler: Der Pirat sagt: "Sie hat noch eine andere Person...", das Viech daraufhin: "Ist er gefährlich?" Woher weiß das Fischding, dass es sich um einen "er" handelt? Ganz grober Fehler...
3: Video: Tja, wieso der Häuptling erst zu den Protagonisten läuft und so tut als würde er sie angreifen, an statt sofort den Maleficus zu schnappen.... kein Kommentar...
Bin zwiesgespalten. Einerseits interessante Charaktäre , Schauplätze und Cutscenes mit tollen Kamerafahrten... und andererseits... siehe oben.
Ich denke PB nimmt sich zu viel vor mit diesen "filmreifen" Szenen, vor allem da weder Gothic noch Risen so etwas beeinhaltet.
2. Video: Dialog und vorallem das Cthulhu Viech wirken unfreiwillig komisch. Logikfehler: Der Pirat sagt: "Sie hat noch eine andere Person...", das Viech daraufhin: "Ist er gefährlich?" Woher weiß das Fischding, dass es sich um einen "er" handelt? Ganz grober Fehler...
3: Video: Tja, wieso der Häuptling erst zu den Protagonisten läuft und so tut als würde er sie angreifen, an statt sofort den Maleficus zu schnappen.... kein Kommentar...
Bin zwiesgespalten. Einerseits interessante Charaktäre , Schauplätze und Cutscenes mit tollen Kamerafahrten... und andererseits... siehe oben.
Ich denke PB nimmt sich zu viel vor mit diesen "filmreifen" Szenen, vor allem da weder Gothic noch Risen so etwas beeinhaltet.
-
Verruckt Birdman
- Persönliche Nachricht:
Mmh, das sieht alles sehr durchschnittlich aus. Außerdem spricht mich dieses ganze Piratengedöns nicht so sehr an. Dass dazu auch noch ein Kraken kommen muss, macht es nicht viel besser. Mal schauen wie es wird, aber es wird sicherlich kein Blindkauf, wie ich es bisher bei PB gemacht habe.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Auf die Demo warten und dann wahrscheinlich kaufen. Risen 1 fanden auch alle Scheiße, ich hatte damit 10mal mehr Spaß als mit Skyrim und den ganzen anderen Rollenspielen die diese Generation erschienen sind,
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Risen war auch klasse, besonders die ersten beiden Kapitel, danach sank das Niveau und landete auf einem Level mit Skyrim. ^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das lag daran, dass die letzten beiden Kapitel praktisch nur noch Mainquest in Höhlensystem waren. Und das war bestimmt nicht die Stärke des Spiels. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben, aber bis man die Insel abgearbeitet hat, vergehen ja so 25-30 Stunden und ich hab dann sogar aufgehört als mir das Endgame zu blöd wurde.^^Shrike hat geschrieben:Risen war auch klasse, besonders die ersten beiden Kapitel, danach sank das Niveau und landete auf einem Level mit Skyrim. ^^
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Die Dialoge sind doch gerade das geilste bei Risen , siehe auch Gothic 2 was aber unerreicht bleibt.