BioShock Infinite: Drehbuch ist deutlich größer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

BioShock Infinite: Drehbuch ist deutlich größer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit knapp fünf Jahren arbeitet Irrational Games jetzt schon an BioShock Infinite. Der Aufwand soll sich lohnen: Dem Spieler soll wesentlich mehr Story geboten werden als im vom selben Studio entwickelten Seriendebüt. Was natürlich auch am Zusammenspiel zwischen Booker und Elizabeth liegt. Gegenüber Eurogamer.net ließ Ken Levine verlauten, das Drehbuch eines einzigen Levels in BioShock Infinite - ...

Hier geht es zur News BioShock Infinite: Drehbuch ist deutlich größer
Isterio
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Isterio »

Ich liebe Stories :) Und Bioshock ist auch eine ganz ordentliche Spielereihe. Kann es sein, dass uns hier eine kleine Perle erwartet? Also ich bleibe am Ball und sehe mir das neue Spielkonzept an. Ich habe mal gelesen, dass es sich etwas anders spielen würde. Mal sehen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Drehbuch ist deutlich größer

Beitrag von JunkieXXL »

Hm, die ganze Reihe ist ne Perle. Tolles Gameplay, viel Stil, gute Story, dezent durchgeknallt, maximale Atmo - ich liebe es.
Dark Funeral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Funeral »

Bioshock und Story das ist ein Widerspruch in sich.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Dark Funeral hat geschrieben:Bioshock und Story das ist ein Widerspruch in sich.

inwiefern ?
bioshock hat eine sehr gute story.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:inwiefern ?
bioshock hat eine sehr gute story.
Für meinen Geschmack nur bis zum viel zu frühen Plottwist zur Halbzeit des Erstlings, danach (inkl. Teil 2) hat Bioshock stark nachgelassen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hört sich echt vielversprechend an, auch wenn das irgendwie den Eindruck erzeugt, man wolle mehr in Richtung interaktiver Film gehen, was oft mehr Liniearität und Skriptlastigkeit bedeutet.
Ich will jetzt aber gar nichts weiter schlecht reden, zumal Levine wirklich Ahnung zu haben scheint, wovon er da redet...
Dabei sollte man ein Regelwerk aufstellen und sich auch daran halten. Sollte es z.B. eine Szene geben, in der sich der Spieler nicht bewegen kann, dann müsse man dies auch entsprechend begründen bzw. rechtfertigen können.
Grade den Punkt scheinen viele Entwickler immer mal wieder gern zu vernachlässigen. Ich denke z.B. an so komische Szenen wie in BlackOps wo man beim Schleppen eines verwundeten Kameraden plötzlich nicht mehr der Kopf drehen und wie auf Schienen nur noch geradeaus gehen konnte.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Oh ja ich freu mich schon drauf das Spiel 20mal hintereinander durchzuspielen :)
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Drehbuch deutlich größer... Bioshock 2 = DIN A4, Bioshock Infinite = DIN A1 *hurr hurr hurr*
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Homer-Sapiens hat geschrieben: Für meinen Geschmack nur bis zum viel zu frühen Plottwist zur Halbzeit des Erstlings, danach (inkl. Teil 2) hat Bioshock stark nachgelassen.
Neben der Gesamtgeschichte, gab es ja auch noch die Hörspiele und überhaupt die ganze Atmosphäre die das Spiel für mich recht spannend gemacht haben. Ich habe auf jeden Fall jeden Raum erkundet um mehr über Rapture zu erfahren und die Hörspiele anzuhören. Die ganze Umgebung und alles gehört schließlich zu einer guten Geschichte dazu und da führen Bioshock 1 und 2 das Shooter-Genre ganz gut an, finde ich. Den zweiten Teil fand ich auch recht spannend. Konnte zwar nicht mehr ganz so begeistern, weil man das Szenario schon kannte, aber hat halt auch wieder für eine spitzen Atmosphäre gesorgt.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Na hoffentlich wird sich der 5 Jahre entwicklungs-Aufwand Aufwand gelohnt haben :)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Bioshock1 und 2 hat eine besser Story und Atmosphäre als wahrscheinlich 80% der Ego Shooter in den letzten 5-6 Jahren.
Finde ich jedenfalls.

Bis denn
Sib-boy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sib-boy »

oh man Ken Levine.......genau solche spiele will ich spielen weiter so :D
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Da sieht man mal wieder, dass es unterschiedliche Vorlieben gibt. Für mich waren Bioshock 1 und 2 BESONDERS atmospärisch eine Enttäuschung. Ich habe mich als Ego-Shooter-Fan zwar noch durch den ersten Teil gequält, aber der zweite war dann zu viel für mich und ich konnte es einfach nicht durchspielen. Allein die respawnenden Gegner in 1 zerstören m.E. jegliche Atmosphäre. Meiner Meinung nach die größte allgemeine Fehleinschätzung aller Zeiten.
Beigi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Beigi »

@claus trophobie
wenn du sagst, bioshock 1 & 2 währen atmosphärisch eine enttäuschung, hast du, tut mir leid, keine ahnung. den ganzen anderen story-einheitsbrei wie "ein komet hat die erde getroffen, alles ist verwüstet und nun herrscht anarchie" hälst du wohl für kreativer? eine völlig andere spielewelt, zu denen, die man sonst so kennt, zu kreieren und diese sowohl grafisch als auch in der story stimmig zu gestalten, ist für mich eine tolle abwechslung zu anderen spielewelten wie rainbow six etc. einen egoshooter in solch einer geschichte zu verpacken und das setting so eindrucksvoll zu machen.. das macht für mich ein spiel aus, das hervorsticht... aber spiel ruhig weiter call of duty, wenn du so ein tolles spiel nicht zu würdigen weißt und nicht die schönheit eines spiels erkennen kannst, tut es mir für dich echt leid