Diablo III: Schwierigkeitsgrad Inferno wird schwerer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Schwierigkeitsgrad Inferno wird schwerer

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich LIEBE Starcraft 2 aber auf Brutal ist es nicht unfassbar schwer. Klar muss man gut microen und gute Entscheidungen treffen, aber mit einem Guide ist das recht easy (ich habe auf Ladder schon oft gegen Leute mit dem "Sarah Kerrigan" Bild, das Bild, dass man bekommt, wenn man den SP auf Brutal durchspielt, gespielt und die haben oft gesuckt).
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Nanimonai hat geschrieben: Ich kenne die Entwicklung der letzten Jahre und bin der Auffassung, dass dies die besten Jahre in der Spieleindustrie waren, die es bisher gab... wenn man alle wirklich guten Spiele der letzten fünf Jahre aufzählen möchte, ist man eine ganze Weile beschäftigt.
Ahahahahaha!!
Der war echt gut..danke dafür! *hihihi* :lol:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ich weiß nicht so recht, was ich von der Meldung halten soll. Im Umkehrschluss heißt es dann wohl, wenn man das Equip aus den letzten beiden Äkten hat auf Inferno und das Spiel auf Inferno durch ist, daß die ersten beiden Äkten in Inferno wieder zu leicht werden. Aber ich dachte, der Sinn im Schwierigkeitsgrad Inferno lege darin, eine ganze Herausforderung dem Spieler zu geben.

Natürlich ist es was anderes, wenn der Schwierigkeitsgrad durch was anderes als Itembalancing geregelt wird, aber das bezweifle ich irgendwie.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Isterio »

Soweit ich weiss, hat das Spiel doch ein paar Schwierigkeitsgrade. Wenn nicht JEDER alles auf dem schwierigsten Grad schaffen kann und die echten Profis so wirklich noch eine Herausforderung haben, ist das toll. Die anderen Spieler begnügen sich halt mit einem einfacheren Level.

Das Item-Balancing könnte in der Tat ein mögliches Problem sein. Ich lese den Beitrag aber eher so, dass die Items linear besser bleiben, während die Bosse den Items "davonlaufen". Vielleicht macht die "unpassende" Ausrüstung die Bosse ja eben so viel schwerer? Naja, wer weiss. Ich weiss noch gar nicht, ob ich das Spiel überhaupt will. Diese Hack
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

KOK hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht, was ich von der Meldung halten soll. Im Umkehrschluss heißt es dann wohl, wenn man das Equip aus den letzten beiden Äkten hat auf Inferno und das Spiel auf Inferno durch ist, daß die ersten beiden Äkten in Inferno wieder zu leicht werden. Aber ich dachte, der Sinn im Schwierigkeitsgrad Inferno lege darin, eine ganze Herausforderung dem Spieler zu geben.

Natürlich ist es was anderes, wenn der Schwierigkeitsgrad durch was anderes als Itembalancing geregelt wird, aber das bezweifle ich irgendwie.
Sollte sich das Spiel an D2 oder von mir aus auch Titan Quest/Torchlight und Konsorten orientieren, wirst du sowieso irgendwann mit einem Char keine Herausforderung mehr haben, da der Char irgendwann mit immer besser werdenden Equipment sowieso keine Probleme mehr haben wird....das ist aber auch nichts wirklich verwerfliches oder schlechtes...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Falagar hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht, was ich von der Meldung halten soll. Im Umkehrschluss heißt es dann wohl, wenn man das Equip aus den letzten beiden Äkten hat auf Inferno und das Spiel auf Inferno durch ist, daß die ersten beiden Äkten in Inferno wieder zu leicht werden. Aber ich dachte, der Sinn im Schwierigkeitsgrad Inferno lege darin, eine ganze Herausforderung dem Spieler zu geben.

Sollte sich das Spiel an D2 oder von mir aus auch Titan Quest/Torchlight und Konsorten orientieren, wirst du sowieso irgendwann mit einem Char keine Herausforderung mehr haben, da der Char irgendwann mit immer besser werdenden Equipment sowieso keine Probleme mehr haben wird....das ist aber auch nichts wirklich verwerfliches oder schlechtes...

Das kann/soll in diablo 3 nicht mehr passieren. das problem z.b in diablo 2 war das der content für lv 80 gemacht war, sprich man mit 81 den content ausgelevelt hatte. in diablo 3 ist der content lv 63(max lv ist 60), d.h man kann ihn nicht ausleveln
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

D2 war aber so Itemskaliert (zumindest in LoD), dass das Level letztlich fast uninteressant war... mit Level 70 hat man eh meistens alle wichtigen Skills fertig gehabt, den Rest haben eigentlich nur die Items gemacht.
Die höchsten Mobs hatten Treasureclass und Level 85 und die letzten Bosse (Baal und Council) glaube ich um die 90.
Ich bin mir da relativ sicher, dass das Levelcap nicht wirklich einen Ausschlag in Richtung Herausforderung bringen wird..
Nimm als Beispiel den Hammerdin aus LoD - der lange Zeit der Überchar in dem Spiel war.....
Ein Standardchar ohne besondere Items der frisch durch Hell durch war, hatte einen Schaden von ca. 4000 pro Hammer - als gepimpte Version mit hochwertigem Gear warens dann halt schon an die 10000 pro Hammer und ich red hier noch nichtmal von dem absoluten Topgear, bei dems dann an die 15000 ging. Die Herausforderung die dieser Char dann noch hatte, war die Frage ob man es in einem vollen 8er Spiel eher schafft das ChaosSanktuarium solo zu clearen, bevor die andern 7 mit dem Baalrun fertig waren...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Brakiri hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Ich kenne die Entwicklung der letzten Jahre und bin der Auffassung, dass dies die besten Jahre in der Spieleindustrie waren, die es bisher gab... wenn man alle wirklich guten Spiele der letzten fünf Jahre aufzählen möchte, ist man eine ganze Weile beschäftigt.
Ahahahahaha!!
Der war echt gut..danke dafür! *hihihi* :lol:
Also waren die Spiele der letzten fünf Jahre für Dich Müll?
Du solltest Dir ein neues Hobby suchen.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Blizzard hat das doch schon mit WoW und Normal/Heroic Mode eingeführt. Die Casuals sollen alles sehen, aber die Core-Gamer sollen auch ihre Herausforderung bekommen.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Noch ein paar letzte Änderungen vor Release...
Snips
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Snips »

Na es müssen doch auch die casual spieler bedient werden ... und das man dann am ende nicht durchrusht .. und den boßen all die schönen items abfarmt ..wird es wieder schwerer .... ... bis.... sich die casuals und cod gamer wieder beschwerern ..das sie da nicht durch kommen ..und blizz dann wieder den schwierigkeitsgrad senkt ..... ...
unskillednoob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unskillednoob »

Nach deiner Argumentation hätte Blizzard ja dann auch den Modus "Brutal" bei SC2 leichter machen müssen, was afaik nicht geschehen ist.
Da Diablo 3 eher ein SP Spiel ist, zumindest für die einigen so verhassten Durchschnittsspieler (das sind btw die, die Blizzard finanzieren, nicht die 0.5% Nerds :P ), glaube ich nicht, dass Blizzard den Schwierigkeitsgrad senken wird.

Persönlich finde ich es ganz okay, dass sie einen superschweren Schwierigkeitsgrad einbauen, den nicht jeder schafft.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

unskillednoob hat geschrieben:Nach deiner Argumentation hätte Blizzard ja dann auch den Modus "Brutal" bei SC2 leichter machen müssen, was afaik nicht geschehen ist.
Da Diablo 3 eher ein SP Spiel ist, .
Wozu auch, brutal war von Anfang an viel zu leicht...es noch leichter zu machen wär traurig.
unskillednoob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unskillednoob »

Mein Kommentar bezog direkt auf den Kommentar über mir.
Du scheint mir ein sehr spezieller Fall von Spieler zu sein, der noch über den überdurchschnittlichen steht.

Ich vermute mal folgendes:
Wenn Blizzard einen Brutalen Modus macht, dann mit den Gedanken, dass vielleicht >5% der Spieler diesen ohne große Vorbereitung schaffen sollen und weitere 5-20% mit Vorbereitung (Guides, bissel mikro trainieren usw).
Da du ja zu den 5% gehörst ist es natürlich für dich schade, dass es keinen schwereren Modus gibt, aber es lohnt sich einfach nicht, dazu gibt es einfach zu wenig sehr gute Spieler.
Hier wäre dann noch ein Achievement angebracht ala schaffe Brutal ohne Tastatur-Befehle :)
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

Satus hat geschrieben:Ist mir egal. Einmal auf normal durchzocken und dann fliegt das Teil von der Festplatte. Grinden kann ich auch in MMOs.
dann könntest du dir D3 auch sparen, normal ist quasi tutorial.
spielenswert sind sowieso erst alles ab alptraum und der hc modus