Ich habe heute meine ersten Schritte in Dark Souls unternommen. Nachdem was man so lesen konnte hatte ich echt Bammel vor dem Schwierigkeitsgrad. Bisher ist aber noch alles in Butter. Bis zum roten Drachen auf der Brücke ohne zu sterben empfinde ich jetzt mal als Erfolg. :wink:
Ich habe aber so das Gefühl, das es nicht so "entspannt" bleiben wird. Die ständige Angst vor dem Tod hat schon was. So vorsichtig wie hier, bin ich wohl noch nie durch ein Spiel geschritten. Mit meiner Taktik, die einzelnen Untoten aus ihren Gruppen zu isolieren, bin ich bisher ganz gut gefahren.
Ich hab als Startcharakter den Pyromanten genommen, ich hoffe die Entscheidung werde ich als Neuling nicht bereuen müssen?
Ich hab auch schon eine Frage: Ich hab mir beim Händler in der Stadt der Untoten einen Bogen gekauft. Als ich ihn verwenden wollte, kam eine Meldung "Du hast nicht die nötigen Eigentschaften um die Waffe effektiv zu nutzen" (oder so ähnlich). Was muss ich denn skillen, damit ich ihn effektiv nutzen kann? Ein Pfeil macht im Moment nur 1 Schaden. Das reicht zwar zum Anlocken von Gegnern, einen Untoten mit Feuerbomben bekomme ich so aber eher nicht von der Mauer runter.