Diablo III: Schwierigkeitsgrad Inferno wird schwerer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Azurech
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Schwierigkeitsgrad Inferno wird schwerer

Beitrag von Azurech »

Also ich hab Diablo 2 sehr viel gespielt. Und Diablo 3 ist wirklich top. Macht sehr viel Spaß, Blizzard liefert hier schon was geiles ab. Glaubt mal und wartet einfach.
Gebt dem Spiel eine Chance. Ich war auch erst nicht gerade angetan, bis ich die Beta gespielt habe.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Erynhir hat geschrieben:In Diablo III wirst du übrigens genauso unterschiedliche "Builds" spielen können wie in Diablo II. Oder anders ausgedrückt, Diablo III ermöglicht für jede Klasse einen Haufen unterschiedlicher Spielweisen. Na gut, ein Barbar mit Bogen wird nicht möglich sein, dafür hat man direkt verschiedene Fernkampffähigkeiten.
Hasi, hinlesen:
Sir Meckersack Richfield hat geschrieben:(Der Fun liegt darin, bei einem Skilltree mit dem "Fun" leben zu müssen!)
Welche Wette willst Du denn halten?
Dass es länger als eine Woche dauert, bis die erste Gruppe Inferno durch hat?
Dass "Casuals" bei dem Spiel bleiben, wenn sie mit jedem Charaktertyp so weit gekommen sind, wie ihnen das Spiel Spaß macht? (Ca. Level 40, für die wirklich begeisterten)
Dass Du länger als ein halbes Jahr dabei bist?
Dass Du dann keiner der bekloppten Hardcorler bist?

(Dieser Post braucht dringend ein paar Tags, die klarmachen, dass ich das hier mit einem dicken Grinsen tippe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wir Zwei uns inzwischen einig sind, was unsere Standpunkte sind. Kudos btw. zur "Beta". Ich hab mich eingetragen, da war SC2 gerade mal angekündigt, aber Blizz merkt wohl, wie oft meine D2 Kopien im closed Bnet aktiv sind. ;) )
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

"Dass Du länger als ein halbes Jahr dabei bist?"
Der Punkt. :-D
Habe meinen Beta Key bei Gamersglobal gewonnen. Die haben auf dieses dämliche Facebook verzichtet.
Mittlerweile habe ich 23 Stunden gespielt. :ugly: Noch 43 Stage 4 Stunden 31 Minuten und 30 Sekunden, dann ist endlich soweit.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

ItsPayne hat geschrieben:Komisch, D1 und D2 fand ich toll. Alleine wegen der story und atmo. Aber auf D3 bekomm ich irgendwie 0 bock, weil alles auf leveln und grinden getrimmt zu sein scheint. Das is für mich irgendwie keine singelplayer experience mehr und wie einer schon meinte, grinden kann man auch bei mmos (oder es eben sein lassen solche games überhaupt zu spielen, wie ich.)
diablo halt
aber wenn ich mir zum xten mal den trailer anschaue dann werde ich immer wieder aufs neue gehypt xD
http://www.youtube.com/watch?v=YgPj3ssOyPk

ich hab die beta gar nicht beachtet und ich denke das war auch gut so
meine vorfreude ist unangetastet
aber jedem das seine
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

hach, d2 hab ich bis zum erbrechen im closed bnet gezockt. von release bis kurz vor 1.11. bestimmt paaar tausend stunden. aber wenn inferno noch viel schwieriger werden soll, weis ich net wie weit ich komme. die wollen ja wie sie angegeben haben, auch uber-elite fordern.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

das maximale Charakterlevel beträgt 60 und wird man mit regulären spielen in etwa mit dem Abschluss von Hölle erreichen. 8O
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Mirabai hat geschrieben:Wenn man bedenkt wie einfach SC2 auf Brutal ist, kann sich wohl jeder denken was Blizzard unter schwer versteht. Die Casuals sollens ja auch schaffen :)
Der Preis für die subjektivste Aussage des Tages* geht an Mira: :Häschen:

*Liegts an ersten April? Ich fürchte nicht.

Der Brutal-Modus von Starcraft 2 ist im späteren Verlauf nur für Profis schaffbar und Blizzard geht mit diesem Schritt noch einen großen Schritt auf die No-Life-Spieler zu.

Es bleibt zu hoffen, dass der Inferno-Modus nun nicht nur einem sehr kleinen Spieler-Kreis vorbehalten bleibt. Herausfordernd ja - Schaffbar aber auch! :)
Ich halte Blizz aber für gut genug, diese Balance zu schaffen. Eigentlich traue ich das aktuell sogar nur Blizzard zu.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ganz ehrlich mir ist die Story sowas von Wayne also brauch da keine epischen Ausmaße
eines The Witcher 2 oder anderen "Rpg´s" und mal ehrlich als ob die Diablo je hatte oder brauchte.

Falls die Atmosphäre stimmt und da n bischen gelaber drin ist reicht mir das völlig aus ich will hier
schließlich Gegner zerschnetzeln bis zum umfallen und keine Dialoge lesen.

Wenn der Schwierigkeitsgrad ansatzweiße an Diablo 1 rankommt dann umso besser.
Da war Hölle wirklich die Hölle - kann mich noch Erinnern wie ich mit meinem Barbar extrem
Vorsichtig sein musste die Schwarzen Ritter etc. haben dich auf dem Skill einfach Zerstört , no chance , Sterben hieß dann in 99% der fälle das de deine Ausrüstung vergessen konntest.

Auf jeden fall gibts am 15. Mai für mich erstmal ne lange Zeit kein anderes Spiel.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Satus hat geschrieben:Ist mir egal. Einmal auf normal durchzocken und dann fliegt das Teil von der Festplatte. Grinden kann ich auch in MMOs.
HnS sind Grinder... und Diablo (bis Teil 2 zumindest) ist grind in perfektion. Was für Gründe gibts denn noch das Spiel zu spielen? :ugly:
Ich halte Blizz aber für gut genug, diese Balance zu schaffen. Eigentlich traue ich das aktuell sogar nur Blizzard zu.
Und WoW ist das beste Beispiel dafür! :D
Zuletzt geändert von Xris am 01.04.2012 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Mirabai hat geschrieben:Wenn man bedenkt wie einfach SC2 auf Brutal ist, kann sich wohl jeder denken was Blizzard unter schwer versteht. Die Casuals sollens ja auch schaffen :)
trololol :lol:

Zumal sc2 ja voll das casual game ist!
Immer diese frustrierten WoW Spieler, is echt peinlich dieses endlose Bash-"Gejammer".
Hauptsache mal wieder "casuals" irgendwo, wo Blizzard draufstand, sinnfrei eingestreut.
Wem's nicht passt der soll die Spiele nicht spielen und ansonsten BITTE die Klappe halten. :evil:

Ja, WoW lebt von seinen "normalos", aber alle anderen Blizzard Spiele sind ziemliche Nerd-Games die einfach nur Spaß machen und mit Sicherheit nicht einfach sind. Like it or not...

PS: Ich hab brutal noch nicht geschafft und ich bin sicher nur so ein "casual dumbfuck" ...
Vielleicht musst du dir einfach eingestehen das du ein Hardcore Nerd bist wenn du alles auf Brutal ohne Probleme geschafft hast...
Außerdem is es viel schwerer eine gute RTS AI zu entwickeln, als einfach ein paar Monster einzubauen die dich im Prinzip *One-Hitten*
Ich vertraue da auf Blizzard, denn selbst WoW is auf den neuen Hero Modes für normalos kaum ohne weiteres machbar..
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Creepwalker hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben: Hauptsache mal wieder "casuals" irgendwo, wo Blizzard draufstand, sinnfrei eingestreut.
Wem's nicht passt der soll die Spiele nicht spielen und ansonsten BITTE die Klappe halten. :evil:

Ja, WoW lebt von seinen "normalos", aber alle anderen Blizzard Spiele sind ziemliche Nerd-Games die einfach nur Spaß machen und mit Sicherheit nicht einfach sind. Like it or not...
Da fühlt sich wohl wer persönlich angegriffen, scheinst wohl zu dieser Spielergruppe bzw dem Kundenkreis zu gehören :)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ich weiß jetzt nicht wie genau das Spiel aufgebaut ist, aber würde es nicht schon reichen, wenn man das mit dem leveln und skillen sein lässt? Einfach von einem Boss zum nächsten rennen soweit es geht ohne alles abzusuchen und versuchen möglichst wenig Gegner zu killen.
Wenn man keine EXP sammelt und seinen Charakteren nicht weiter entwickelt und -oh ja- mit den schwächsten Waffen und Rüstungen rumläuft, die man finden kann, dann dürfte das Spiel auch auf normalen Schwierigkeitsgraden gegen Ende recht herausfordernd werden.
hehehe, vielleicht "versehentlich" ein bisschen verskillen und dem Magier eine höhrere Ausdauer verpassen und seine Nahkampffähigkeiten ausbauen anstatt die Punkte auf gescheite Fähigkeiten zu verteilen.
wenn man dies alles konsequent durchzieht, könnte sogar Leicht unspielbar werden. :Blauesauge:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Mirabai hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben: Hauptsache mal wieder "casuals" irgendwo, wo Blizzard draufstand, sinnfrei eingestreut.

Da fühlt sich wohl wer persönlich angegriffen, scheinst wohl zu dieser Spielergruppe bzw dem Kundenkreis zu gehören :)
Du sagst das so, als wäre es etwas negatives, ein casual oder "Normalo" zu sein... warum?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Nanimonai hat geschrieben:
Du sagst das so, als wäre es etwas negatives, ein casual oder "Normalo" zu sein... warum?
Schau dir die Entwicklung der letzten Jahre an, dann haste deine Antwort.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Mirabai hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Schau dir die Entwicklung der letzten Jahre an, dann haste deine Antwort.
Nein, habe ich nicht.

Ich kenne die Entwicklung der letzten Jahre und bin der Auffassung, dass dies die besten Jahre in der Spieleindustrie waren, die es bisher gab... wenn man alle wirklich guten Spiele der letzten fünf Jahre aufzählen möchte, ist man eine ganze Weile beschäftigt.

Also, was ist Deine Antwort? Was ist so schlimm daran, ein casual zu sein? Werde mal konkreter.
Edit: Vielleicht sollte ich Dich auch erst mal fragen, was für Dich überhaupt ein "casual" ist... kann ja sein, dass Deine Definition da anders ist als meine.