Wing Commander Saga - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nefenda
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hmm ich finde es iwie quatsch mit so Sprüchen wie "Die Renderfilme sind... nun... zumindest haben sich die Entwickler bemüht. Man kann und sollte sie überspringen." 4players wie ihr schon selber festgestellt habt, ein offiziell erlaubtes Fangame was in der Freizeit entstanden ist. Wenn ihr da nach geht müsste man in Minecraft in jeder Sekunde die Skip taste suchen. Sollche Sprüche gehören einfach besser verpackt oder ganz gelassen. Ich finde sowas macht man nicht.
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Kommentar
Gegenfrage: Muss alles himmelhochjauchzend bejubelt werden, nur weil es aus Amateurhänden stammt? Ich denke, ich habe die positiven Aspekte von Wing Commander Saga ausführlich genug beleuchtet. Genauso gehört es aber auch zu meinen Aufgaben, über die negativen Seiten zu berichten. Ich kann dein Problem wirklich nicht nachvollziehen.Nefenda hat geschrieben:Hmm ich finde es iwie quatsch mit so Sprüchen wie "Die Renderfilme sind... nun... zumindest haben sich die Entwickler bemüht. Man kann und sollte sie überspringen." 4players wie ihr schon selber festgestellt habt, ein offiziell erlaubtes Fangame was in der Freizeit entstanden ist. Wenn ihr da nach geht müsste man in Minecraft in jeder Sekunde die Skip taste suchen. Sollche Sprüche gehören einfach besser verpackt oder ganz gelassen. Ich finde sowas macht man nicht.
- Nefenda
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich habe nur gesagt der Ton macht die Musik. Naja ich empfinde es ein wenig als sagen wir ins lächerliche gezogen, das Team hat halt nur begrenze möglichkeiten auserhalb der Engine, gerade bei zusätzlichen CGI sachen. Das mit den großen Textblöcken in der anstrengenden Schrift find ich auch z.B. nicht optimal, versuchte etwas auf dem alten Flair zu reiten, was aber nicht klappte.4P|Smul hat geschrieben:Gegenfrage: Muss alles himmelhochjauchzend bejubelt werden, nur weil es aus Amateurhänden stammt? Ich denke, ich habe die positiven Aspekte von Wing Commander Saga ausführlich genug beleuchtet. Genauso gehört es aber auch zu meinen Aufgaben, über die negativen Seiten zu berichten. Ich kann dein Problem wirklich nicht nachvollziehen.Nefenda hat geschrieben:Hmm ich finde es iwie quatsch mit so Sprüchen wie "Die Renderfilme sind... nun... zumindest haben sich die Entwickler bemüht. Man kann und sollte sie überspringen." 4players wie ihr schon selber festgestellt habt, ein offiziell erlaubtes Fangame was in der Freizeit entstanden ist. Wenn ihr da nach geht müsste man in Minecraft in jeder Sekunde die Skip taste suchen. Sollche Sprüche gehören einfach besser verpackt oder ganz gelassen. Ich finde sowas macht man nicht.
Mit hochjubeln hab ich nix am Hut.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Re: Wing Commander Saga - Special
Nja das mit dem "überspringen" find ich auch nicht ganz in ordnung. Es wäre genug gewesen zu sagen dass die filmchen eben sehr klobig sind und mit state of the art nichts zu tun haben.
Aber zu schreiben, dass man ..keine ahnung ... ~200 stunden (vermutlich weit mehr) fanarbeit doch lieber einfach überspringen soll (welche mod bietet denn bitte sehr sonst noch so renderbriefings??) gehört wirklich nicht gerade zum guten ton.
Manchmal würde ich mir wünschen, dass schreiberlinge tatsächlich auch ahnung von der fachlichen materie haben. Würde viele artikel interessanter gestalten und man würde nicht eben mit einem satz nen arsch voll arbeit in die tonne treten.
Aber zu schreiben, dass man ..keine ahnung ... ~200 stunden (vermutlich weit mehr) fanarbeit doch lieber einfach überspringen soll (welche mod bietet denn bitte sehr sonst noch so renderbriefings??) gehört wirklich nicht gerade zum guten ton.
Manchmal würde ich mir wünschen, dass schreiberlinge tatsächlich auch ahnung von der fachlichen materie haben. Würde viele artikel interessanter gestalten und man würde nicht eben mit einem satz nen arsch voll arbeit in die tonne treten.
-
- Persönliche Nachricht:
Kein invert y-axis.
Nee, danke...
Nee, danke...
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Spielt doch keine Rolle. Wenn einem die Sequenzen im Schiff fehlen, weil es dadurch eine bessere Inszenierung und damit Atmo aufbaut, dann darf man das doch sagen.Nefenda hat geschrieben: Hmm, ich habe nur gesagt der Ton macht die Musik. Naja ich empfinde es ein wenig als sagen wir ins lächerliche gezogen, das Team hat halt nur begrenze möglichkeiten auserhalb der Engine, gerade bei zusätzlichen CGI sachen. Das mit den großen Textblöcken in der anstrengenden Schrift find ich auch z.B. nicht optimal, versuchte etwas auf dem alten Flair zu reiten, was aber nicht klappte.
Ich denke auch man muss nicht alles überjubeln, nur weil es aus Fanhand stammt. Nehrim fand ich jetzt auch nicht so den Brüller, warum die Leute das so hochjubeln nur weil es ein Fanprojekt ist, verstehe ich auch nicht.
Und ganz ehrlich, dein Ton war wesentlich angressiver als Pauls.
Nur weil ihm die Sequenzen fehlen, soll er lieber still sein? Was ist das denn bitte?
Dinge die ihn stören zu unterschlagen weil es ein Fanprojekt ist, wäre genau das was du angeblich nicht willst: Hochjubeln.
Die Briefings an sich sind ok. Für Fanarbeit gut geworden.
- Nefenda
- Persönliche Nachricht:
Hä? Er kritisiert die qualität der CGI und sagt überspringt es lieber und genau das find ich bullshit. Nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt ich jubel es nicht hoch, ich bin aber für bessere Wortwahl bei so etwas. Ich finde gerade er hat da den Bogen einfach nicht raus, allgemein was lowbudget (oder Fanprojekte an geht) sind einige seiner Sprüche einfach unangemessen. Meine Meinung bei der bleib ich auchBrakiri hat geschrieben:Spielt doch keine Rolle. Wenn einem die Sequenzen im Schiff fehlen, weil es dadurch eine bessere Inszenierung und damit Atmo aufbaut, dann darf man das doch sagen.Nefenda hat geschrieben: Hmm, ich habe nur gesagt der Ton macht die Musik. Naja ich empfinde es ein wenig als sagen wir ins lächerliche gezogen, das Team hat halt nur begrenze möglichkeiten auserhalb der Engine, gerade bei zusätzlichen CGI sachen. Das mit den großen Textblöcken in der anstrengenden Schrift find ich auch z.B. nicht optimal, versuchte etwas auf dem alten Flair zu reiten, was aber nicht klappte.
Ich denke auch man muss nicht alles überjubeln, nur weil es aus Fanhand stammt. Nehrim fand ich jetzt auch nicht so den Brüller, warum die Leute das so hochjubeln nur weil es ein Fanprojekt ist, verstehe ich auch nicht.
Und ganz ehrlich, dein Ton war wesentlich angressiver als Pauls.
Nur weil ihm die Sequenzen fehlen, soll er lieber still sein? Was ist das denn bitte?
Dinge die ihn stören zu unterschlagen weil es ein Fanprojekt ist, wäre genau das was du angeblich nicht willst: Hochjubeln.
Die Briefings an sich sind ok. Für Fanarbeit gut geworden.

So und ab ins Bettchen Morgen gehts widda frisch ans Werk

- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
I call it like I see it.Nefenda hat geschrieben: Hä? Er kritisiert die qualität der CGI und sagt überspringt es lieber und genau das find ich bullshit. Nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt ich jubel es nicht hoch, ich bin aber für bessere Wortwahl bei so etwas.
Ach ja. Dann nenn doch mal ein paar Beispiele, die deine "allgemein"-These untermauern würden. Interessiert mich sehr.Ich finde gerade er hat da den Bogen einfach nicht raus, allgemein was lowbudget (oder Fanprojekte an geht) sind einige seiner Sprüche einfach unangemessen. Meine Meinung bei der bleib ich auch.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Das Fanarbeit grade bei teuren Sachen wie CGI und Videoszenen oft nicht an "Profiarbeit" ranreicht ist doch hinlänglich bekannt. Warum darf man das nicht erwähnen? Es gibt auch Sachen wo das extrem gut gemacht es z.B. Star Wrek:The Pirkening..dort sind die CGI-Sequenzen mit dem Pentium im Keller gerechnet und stehen Blockbuster-CGI im Kino fast in nichts nach. Es geht also und wenn man sich die Mühe macht 10 Jahre an so einem Spiel zu arbeiten, und sogar richtig gute Sprecher bekommt, warum macht man dann nicht ein oder zwei Stunden Videos? Müssen ja keine langen Szenen sein.Nefenda hat geschrieben: Hä? Er kritisiert die qualität der CGI und sagt überspringt es lieber und genau das find ich bullshit. Nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt ich jubel es nicht hoch, ich bin aber für bessere Wortwahl bei so etwas. Ich finde gerade er hat da den Bogen einfach nicht raus, allgemein was lowbudget (oder Fanprojekte an geht) sind einige seiner Sprüche einfach unangemessen. Meine Meinung bei der bleib ich auch.
So und ab ins Bettchen Morgen gehts widda frisch ans Werk
Vielleicht hätte Roberts sogar die Probs/Aufbauten noch gehabt

Ansonsten: Greenscreen.
Grade bei einem so langen Projekt hätte man locker sowas hinkriegen können. Spoony und Co kriegen das hin, warum nicht auch ein solches, recht grosses Fanprojekt?
Natürlich muss man dankbar sein für sowas, weil umsonst usw. aber bemängeln das es noch besser hätte sein können, mit relativ wenig Aufwand, das muss erlaubt sein.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
bitte kann mir mal jemand nen Link zu Smudo´s Gastauftritt in Prophacy senden? xD würd das zu gerne sehen
- Tonci87
- Persönliche Nachricht:
Ööhm ihr wisst aber schon das man das ganze Text Zeug NUR im Prolog und bei der ersten Mission der Hauptkampange hat oder? Im Test klang das jetzt so als ob man sich nach jeder Mission einen Roman antun muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe x2 x3 und eine Menge Freespace2 gespielt, auf dessen Engine dieses Spiel beruht. Wenn es um Action geht, ist dieses Spiel tausend mal besser als die aus der x-serie. Außerdem sind die Renderfrequenzen nicht so wirklich wichtig, viel der Story werden nämlich per Sprachtext direkt während des Fluges erzählt. Ich mein im Vergleich zu den alten Wing Commander titeln ist die graphik dieses Spiels einfach nur genial, andere mods von freespace 2 nähern sich graphisch sogar recht nahe der x-serie an. Die rendersequenzen beziehen sich größtenteils, auf das Missionsbriefing, wo es auch absolut in ordnung ist. Der schlecht leserliche Text ist wie gesagt NUR am Anfang des spiels, und es steht auch nichts besonderes drin, also wegdrücken und den Rest genießen.KONNAITN hat geschrieben:
Ein schöner Quasi-Test übrigens. Ich finde es schon sehr beachtlich wieviel Mühe sich manche Fans machen, ich werde es allerdings eher nicht antesten. Die gute Inszenierung und das Drumherum war für mich einfach immer ein wesentlicher Bestandteil der Serie und ich fürchte mit viel schlecht leserlichen Text und richtig schlechten 3D Sequenzen (so schlecht wie in X3 ?) würde ich nicht glücklich werden.