Final Fantasy XI - 11.500 Accounts geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Kajetan »

Falcon2B31 hat geschrieben: Fuer jeden normal denkenden ist das Spiel an dieser Stelle kaputt gemacht worden von ein paar Idioten die einfach zu bloed und zu geduldlos mit dem Spiel klarzukommen.
Ja, und warum? Weil man Schwachpunkte des Gameplays ausgenutzt hat. MMORPGs sind kleine, starre, unflexible Universen. Es ist daher (vor allem, da man erst jetzt so langsam die Erfahrung im langjährigen Betrieb sammelt) sehr leicht möglich, dass vor allem die internen Wirtschaftskreisläufe sehr leicht aus den Fugen geraten.

Cheaten KANNST Du nicht verhindern, Cheaten muss man als MMORPG-Betreiber hinnehmen und kann es allerhöchstens hier und da verzögern. Also müsstest Du (wie in der realen Welt) eine Reihe von Steuerungsmaßnahmen einführen, damit derartige Auswüche eingegrenzt werden können. Wie zB. eine Währungsreform. Oder ein ständiges, neues Ausbalancieren und Anpassen bestimmter Rohstoff- oder Geldquellen. Einfach einmal aufsetzen und dann laufen lassen ... Du siehst ja, was passiert.

Und dann nur über die phösen Cheater zu heulen, ist zwar als Spieler das einzige, was man tun kann. Die Betreiber sind da jedoch gefordert das Spiel so zu gestalten, dass die Aktionen der Cheater so wenig wie nur möglichen den normalen Spielfluss stören. Oder das Treiben selber gewinnbringend nutzen und selbst in das Geschäft mit Item- oder Goldverkauf einzusteigen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Tut mir Leid aber der letzte Beitrag macht dich zum Idioten.

Warum werde ich dir nicht erklären, vielleicht kommst ja noch drauf.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Arkune hat geschrieben:Tut mir Leid aber der letzte Beitrag macht dich zum Idioten.
Warum werde ich dir nicht erklären, vielleicht kommst ja noch drauf.
Wenn Du Dir nicht die Mühe machen willst, mir das zu erklären, dann kannst Du es auch ganz sein lassen, oder?

Zudem würde ich Dir mal empfehlen das Netz zu diversen Artikeln und Interviews zu durchforsten, in denen Betreiber von langlaufenden MMORPGs wie zB. Everquest eben solche Überlegungen zur Dynamik des internen Wirtschaftskreislaufes angestellt haben und was man in Zukunft tun müsste, um einen wirtschaftlichen Kollaps der internen Spielmechanik zu verhindern.

Wenn man allerdings nur tumb "Böhh, Scheiss Cheater!" brüllen kann, ist es durchaus möglich solche Dinge zu übersehen und ihnen keine Aufmerksamkeit zu schenken.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nö, das hat den Sinn dich darauf hinzuweisen das du absoluten Mist laberst und noch mal darüber nachdenken solltest.
Und jetzt mal ne Frage: Spielst du ein MMORPG?
Killer(Ger)1983
Persönliche Nachricht:

Cheater können nichts! Werden auch im Real Live früher..

Beitrag von Killer(Ger)1983 »

oder später im Gefängnis hocken und sich gedanken machen (evtl).
Ich versteh nicht das die Entwickler kein programm zu jedem Spiel produzieren, ähnlich wie z.b Ad-Aware wo vor dem spiel der Rechner auf Tools und Cheats durchsucht wird!? Das neben programm lässt sich dann Täglich updaten mit den neusten fakes...

Naja, wie hier schon einige erwähnt haben wollen die Entwickler diese Thematik mit dem Cheaten.

Ich spiel weil ich freude drann und eine gewisse herausforderung hab und nicht so schnell wie möglichst voran kommen zu wollen :)

Einfach nur traurig das gewisse menschen Teamplay und Fun so zerstören können bzw. wollen.

Mfg Konsi
Killer(Ger)1983
Persönliche Nachricht:

Re: Cheater können nichts! Werden auch im Real Live früher..

Beitrag von Killer(Ger)1983 »

Einfach nur traurig das gewisse menschen Teamplay und Fun so zerstören können bzw. wollen.

Einfach mal anhören...
Asian dub foundation - TH9

Mfg Konsi[/quote]
Arkune
Persönliche Nachricht:

Re: Cheater können nichts! Werden auch im Real Live früher..

Beitrag von Arkune »

Killer(Ger)1983 hat geschrieben:oder später im Gefängnis hocken und sich gedanken machen (evtl).
Muss ich nicht verstehen oder?
Ich versteh nicht das die Entwickler kein programm zu jedem Spiel produzieren, ähnlich wie z.b Ad-Aware wo vor dem spiel der Rechner auf Tools und Cheats durchsucht wird!? Das neben programm lässt sich dann Täglich updaten mit den neusten fakes...
Viele verwenden so etwas z.B. GameGuard nur bringt es nix.
Solche Tools arbeiten nur mit dem eigenen Clienten zusammen z.B. L2Walker (Bot für Lineage 2) braucht keinen Lineage 2 Clienten. Also ist das Tool nutzlos.
Naja, wie hier schon einige erwähnt haben wollen die Entwickler diese Thematik mit dem Cheaten.
Oh ja, was sagte ein NC Soft Manager aus Korea? „Ich find RMT toll.“ So etwas in der Art war es.
Bedenkliche Entwicklung die das Spielen der MMORPGs ins absurde führt. Demnächst kann man MMORPGs als MMOBGs bezeichnen: Massive Multiplayer Online Botting Game.

Es gibt bereits MMORPGs mit eigenem quasi Bot. Da kann ein Spieler mehrere Charaktere auf einem Account gleichzeitig spielen, die KI übernimmt die nicht vom Spieler aktiv gespielten Charaktere und der Spieler kann zwischen Charakteren wechseln.
So und wo ist jetzt der Sinn eines MMORPGs?
Das ist doch absurd.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, oder die Aktion (war glaub auch in Korea) wo User gebannt werden die andere User melden die Bots verwenden.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich weiß ich nicht ob wir das selbe meinen aber in dem Fall den ich kenne war es ein GM von NC Soft und er hat glaube ich in den USA für sie gearbeitet.
Der bannte Bots die gemeldet wurden und nachdem er das einige Zeit tat wurde er zum Chef gerufen. Dort wurde er zusammen gestaucht, weil er so viele Accounts gesperrt hat. Er solle nicht die Bots bannen sondern was gegen die Typen tun die laufend Bots melden…
Tja nachdem er aufgehört hat für NC Soft zuarbeiten (in den USA hat NC Soft so gut wie alle GMS entlassen) hat er das in einem Blog veröffentlicht.
Die Typen die zu viele Bots gemeldet haben wurde wegen Petition flood gesperrt oder so.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, mit NCSoft hatte es zu tun, aber ich meine da direkt Korea gemeint, alldings auch kein Wunder, wenn die das so in den USA handhaben, dann sicher nicht nur dort. Schlimm genug das Spieler MMOGs kaputt machen, das die Betreiber dabei noch mithelfen ist wirklich die Krönung.