Sony: Frische PS4-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Frische PS4-Gerüchte

Beitrag von Chwanzus Longus »

Bin gespannt wieviele Softwarefirmen Pleite gehen werden. Ich kaufe keine 60 Euro Spiele. :Blauesauge:
daglax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daglax »

Endlich. Endlich besteht die realistische Chance, dass Konsolen nicht mehr erste Geige spielen und die anspruchsvollen Gamer zum PC zurückkehren. Die Casuals und Kinder können ja dann auf Wii U ihrem Hobby frönen.
Tod den Konsolen, diesem Überbleibsel des letzten Jahrhunderts!
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

glacios-rex hat geschrieben:Endlich. Endlich besteht die realistische Chance, dass Konsolen nicht mehr erste Geige spielen und die anspruchsvollen Gamer zum PC zurückkehren. Die Casuals und Kinder können ja dann auf Wii U ihrem Hobby frönen.
Richtig, wieso sich auf den Konsolen knechten lassen, wenn man es auch auf einem überteuerten PC machen kann. :D

Na ja, auf jedenfall hast du nichts begriffen und solltest noch ne Runde WoW spielen gehen, damit der anspruchsvolle PC Spiele Markt seinem Image auch gerecht wird. :wink:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

glacios-rex hat geschrieben:Endlich besteht die realistische Chance, dass Konsolen nicht mehr erste Geige spielen und die anspruchsvollen Gamer zum PC zurückkehren.
Was genau ist noch mal ein "anspruchsvoller Gamer"?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Nanimonai hat geschrieben:
glacios-rex hat geschrieben:Endlich besteht die realistische Chance, dass Konsolen nicht mehr erste Geige spielen und die anspruchsvollen Gamer zum PC zurückkehren.
Was genau ist noch mal ein "anspruchsvoller Gamer"?
Jemand der gern "State Of The Art" zocken will (Neuste Technik nutzen können).

Jemand der gern "Skill" beweisen will (Maus-Steuerung lässt schnellere Reaktion zu).

Jemand der gern mehr "Flow" beim spielen erlangen will. (Man wird eher mit Tastatur und Maus "eins" mit dem Spiel)

Jemand der ein "PC-Schreibtisch" vor einem "Sofa" bevorzugt. (aufrechte Sitzposition)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Keine Abwärtskompatibilität= ok, wenn das ding dann von anfang an bezahlbar(!) ist, kann ich damit leben, aber keine gebrauchtspiele? Also, ich gehöre zu denen, die fast nur gebrauchte Spiele kaufen, weil mir 40-60€ einfach zu viel asche sind (ausser bei besonderen Spielen, da geh ich auch mal oldschoolig zu media markt und hols mir) So, nun brauch man aber, selbst um gebrauchte spiele zu spielen, ne beschissene Konsole, die Leute wie ich, mir dann nicht holen würden und auch bei gebrauchten spielen, muss bzw. kann man sich die DLC´s zum vollpreis ausm store laden, was besagte Leute aucht nichtmehr tun würden, Im Endeffekt kommts so: Konsole und Spiele sind Ladenhüter, bis irgendwann ein Update kommt und die Kontosperre aufhebt, also Sony, wie wärs denn mal mit einer anderen Option, Neukäufer bekommen autom. einen 5€ Gutschein für den Store gutgeschrieben bzw. dürfen bestimmte Inhalte nutzen, die der Gebrauchtkäufer nicht hat, trozdem aber das Spiel selber nicht beschnitten wirkt, so würde man die eig. Gebrauchtkäufer noch eher anregen ein Spiel auch mal neu zu holen... aber naja, darauf kommt ja keiner -.-
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Nein danke Sony
YoDeBee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von YoDeBee »

Immer mehr kommt dieses gebunden sein an Systemen.
Wiederverkauf von Spielen wird es bald nicht mehr geben und alles wird nur noch runterzuladen sein.
Der letzte Absatz mit dem Wiederverkauf ist am erschreckensten.
Als wäre ein Spiel für 60€ nicht eh schon teuer genug und dann wenn man es wiederverkaufen will bekommt der jenige eine Art Demo?
Denn kann man gleich das Spiel in neu kaufen.
Und keine abwärtskompatiblen Spiele?
Bringen PS3 Move auf den Markt und kriegen nichts gescheites damit hin und schon kommt in 1 1/2 Jahren eine neue Konsole, mit der man das nicht mehr nutzen kann oder wie.
Alles reine Abzocke...!!!
Wenn man ein Einzelspiel spielt,ist man ja doch nie alleine, wenn man IMMER ans Netz gebunden sein muss und man die ganze Zeit "überwacht" wird.
Dadurch werden bestimmt dann gleich Daten an Amazon gesendet und dir Empfehlungen gemacht, was zu dir passt. Krasser Kosum!
IDaVeSteRI
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IDaVeSteRI »

Mir egal, ich kauf mir die Spiele meistens eh wenn sie billiger sind. €60 hin oder her, für ein Spiel das mich lange Motiviert es zu spielen zahle ich das gern. Eine Sauftour am Abend kostet mir schon fast €50 und am Ende haben wir dann nichts ;)
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von roundhousekick »

Onlinezwang auf einer Konsole wäre das Todesurteil.
Da können die Entwickler noch so schöne Spiele herbeizaubern.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Ponte hat geschrieben: Richtig, wieso sich auf den Konsolen knechten lassen, wenn man es auch auf einem überteuerten PC machen kann. :D

Na ja, auf jedenfall hast du nichts begriffen und solltest noch ne Runde WoW spielen gehen, damit der anspruchsvolle PC Spiele Markt seinem Image auch gerecht wird. :wink:
Wenigstens gibt es auf meiner Kiste:

Half Life (gibt es in abgewandelter Form auch auf Konsolen, zugegeben)
Cryostasis
Penumbra
Amnesia
The Void
Pathologic
Alle Total War Spiele
und alle Paradox Interactive Spiele

Von mir aus können die Leute und die großen Firmen ruhig auf der Konsole bleiben, ich bin zufrieden mit dem was es gibt. Verarschen wie ME3 haben mich entgültig von AAA-Titeln geheilt.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Wie das wohl mit Downloadtiteln aussehen wird, wenn ich über PSN z.b. Final Fantasy 7 gekauft habe, kann ichs dann auch auf der PS4 spielen oder gilt nicht abwärtskompatibel nur für die letzte Generation (wie es ja auch bei der PS3 der Fall ist)?
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

@Randall
Du hast...

Men of War
Necrovision
System Shock
Company of Heroes
Dawn of War
ARMA
Crysis 1
Starcraft
Diablo
Path of Exile (für alle Diablo Hater)
Neverwinter Nights
ect.
..vergessen.

Wirklich schade, denn die Zeit mit Playstation 1 + PC war sicherlich die beste Zockerzeit die ich hatte.
Ich habe die Geburt von Serien wie Resident Evil, Tekken, Soul Edge, Wipeout, Metal Gear, Silent Hill, Parasite Eve, Bushido Blade, Dino Crisis, Crash Bandicoot, Gran Turismo, Street Fighter EX, Ridge Racer erlebt und die Fortsetzungen von Front Mission, Final Fantasy und Konsorten genossen.

Ich werde die Playstation nie vergessen, aber heute verbinde ich damit eher mein Feindbild.
Miss you Bro... ^^
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Shrike hat geschrieben: Wirklich schade, denn die Zeit mit Playstation 1 + PC war sicherlich die beste Zockerzeit die ich hatte.
Ich habe die Geburt von Serien wie Resident Evil, Tekken, Soul Edge, Wipeout, Metal Gear, Silent Hill, Parasite Eve, Bushido Blade, Dino Crisis, Crash Bandicoot, Gran Turismo, Street Fighter EX, Ridge Racer erlebt und die Fortsetzungen von Front Mission, Final Fantasy und Konsorten genossen.

Ich werde die Playstation nie vergessen, aber heute verbinde ich damit eher mein Feindbild.
Miss you Bro... ^^
Du hast die Geburt von Metal Gear SOLID erlebt, Metal Gear gabs schon vorher und Final Fantasy wurde auch schon früher geboren^^
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

glacios-rex hat geschrieben:Endlich. Endlich besteht die realistische Chance, dass Konsolen nicht mehr erste Geige spielen und die anspruchsvollen Gamer zum PC zurückkehren. Die Casuals und Kinder können ja dann auf Wii U ihrem Hobby frönen.

Dieses ewige "Nintendo ist was für Kinder!"-gelaber geht mir ja sowas von auf den Sack! Das haben Typen schon damals beim N-64 und beim Gamecube behauptet, aber es gibt auch dort genügend Spiele ab 18, sofern das für dich eine Konsole "erwachsener" macht.

Auch dieses Casual-Image ist doch total Banane. Es gibt bei der Wii zig Casual Games, ebenso aber auch zig Spiele für "Hardcorezocker". (Ich hasse diese Unterteilung) Lieber hab ich ne Konsole die mir Abwechslung und Innovation bietet, als eine bei der die einzige Abwechslung darin besteht das hinter dem Spieletitel ne andere Zahl steht.

Versteh mich nicht falsch, ich besitze keine Wii, wohl aber eine PS3 und ich muss definitiv sagen: Ich bin sehr enttäuscht über die Spieleauswahl dieser PS Generation. 80% der Spiele bestehen aus immer gleicher Action. Hauptsache es steht fett "Keine Jugendfreigabe" drauf. Wenn ich mir da so einige Wii Spiele angucke sehe ich zumindest noch Kreativität und Mut zum Neuen. Meine nächste Konsole wird garantiert keine Playstation mehr sein, schon gar nicht wenn in den Gerüchten angesprochene Gängelungen kommen. Ich setze da lieber auf Nintendo und auf die letzte Bastion für Spiele, die noch unterhalten sollen!