Wasteland 2: Kommt Obsidian mit an Bord?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Semper_
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von _Semper_ »

crewmate hat geschrieben:"She"
[klugshice]sowohl in der englischen als auch in der deutschen lokalisierung war ihr codename "SIE"[/klugshice] :P
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mordegar »

Bethesda wird das garnicht gefallen, denn wenn da noch irgendwo was vertraglich läuft zwischen Obsidian und Bethesda, kann man Gift drauf nehmen das Bethesda versucht Obsidians Mitarbeit an einem Konkurrenzprodukt zu Fallout zu unterbinden.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Mordegar hat geschrieben:Bethesda wird das garnicht gefallen, denn wenn da noch irgendwo was vertraglich läuft zwischen Obsidian und Bethesda, kann man Gift drauf nehmen das Bethesda versucht Obsidians Mitarbeit an einem Konkurrenzprodukt zu Fallout zu unterbinden.
müsste beth etwa "angst" vor einem 2mio$ game haben? mal ganz davon abgesehen, dass es zwei total unterschiedliche genres sind, die sich nur im setting ähneln.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

crewmate hat geschrieben:Die Add Ons scheinen immer das bessere zu sein. Dead Money, Honest Hearts, Old World Blues und Lonesome Road sind mit das beste, was mir seit Jahren an Rollenspielen untergekommen ist.
Die DLC's zu NewVegas haben schon recht hohe Qualität, wenn ich auch die Story von HonestHearts sehr enttäuschend fand. Nachdem die Figur des JoshuaGraham/TheBurnedMan im Hauptspiel so zu einem faszinierend mystischen Antihelden aufgebaut wurde, empfand ich die Auflösung dieses Erzählfadens als ausgesprochen schwach.
Insgesamt finde ich auch, daß keines der AddOns an die subtile Genialität des Hauptspiels heranreicht. Der Unterschied liegt meines Erachtens darin (das ist auch der Hauptgrund, warum NewVegas bei mir so hoch im Kurs steht), daß man dem Spiel, wenn auch erst auf den zweiten Blick, anmerkt, daß in das Szenario und die Verknüpfung der Storys annähernd ein Jahrzehnt Entwicklungszeit eingeflossen ist, während die Handlung der AddOns, wie das Spielen normalerweise so üblich ist, innerhalb weniger Wochen aus dem Boden gestampft wurde.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2: Kommt Obsidian mit an Bord?

Beitrag von Brakiri »

Das wäre natürlich was!

Hatte da auch meine Bedenken was technisches angeht.
Danke an Scorcher das er da gleich aufgeklärt hat! :)

Paypal bedeutet, dass ich auch mitmachen kann..hussaa!

@KOTOR2

Schlechter fand ich den Teil nicht, ganz im Gegenteil. Die mystischen und hochphilosophischen Gespräche mit der älteren Jedimeisterin und die Story um die blinden Leute die mittels Macht sehen können, fand ich klasse.
Auch die Möglichkeit, dass man seine Leute beeinflussen kann, und sozusagen manchmal auch bekehren, fand ich super. Hinzu kam die teilweisen Bonis die man bei den Gesprächen bekommen hat durch neue Einsichten. +5 Force z.B. etc.

Technisch war es echt schlimm, aber inhaltlich hat mich nur gestört, dass es fast 1:1 die gleichen Lokationen waren, wie im ersten Teil.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Es wird immer besser.
Da kann ich ja bald aufhören mich über die Xbox Kids und den Untergang der Spiele aufzuregen, wenn das so weiter geht.
johndoe736309
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe736309 »

Scorcher24 hat geschrieben:
akboomer hat geschrieben:Aber bitte nur, wenn Obsidian nicht für den technischen Teil mitverantwortlich ist. Habe mittlerweile aufgehört zu zählen, wie oft mir die PS3 abkackt wegen Fallout NW UE.

Dennoch spiele ich es sehr gerne, das muss ich natürlich mit in die Schaale werfen :)
To clarify some stuff: Obsidian will not do any programming. InXile is doing all the programming for this title. InXile is getting them in for design work and licensing tools.
http://wasteland.inxile-entertainment.c ... 546#p18546

Danke für die Aufklärung. Ja, ich hätte noch etwas recherchieren können, bevor ich das schreibe. Hatt´sch aber keene Zeit für, sry.

Nuja, wenn sie denn wirklich nix technisches machen, hm na da müsste doch nen stabiles Game bei rauskommen, hoffentlich ^^...

Hach Mensch, schön das sich da mal was tut, was das Crowdfounding angeht. Wird uns vllt sogar noch die eine oder andere Perle bescheren.

So, aber nun weiter Fallout NW UE spielen, wünsch euch was :)
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Wenn Obsidian mit an Bord kommt, ist das für mich echt eine "Supergroup" der RPG-Entwickler, denn ich halte die Leute hinter Obsidian noch immer für die talentiertesten Rollenspielentwickler, die es im Moment gibt. Ich bin sehr gespannt.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Boah hoffentlich wird das neue Ziel erreicht und obsidian kommt mit an Board. Wenn die nur für design usw. verantwortlich sind wäre das ja genial. Was Ideen angeht kann denen echt keiner was vormachen. Kreativ waren bis jetzt alle ihre Games.
Dank Paypal hab ich mich jetzt auch mal beteiligt, ich meine nicht mal 12€ für ein nagelneues Game ist echt Geschenkt. Wenn es mich auch nur einen Tag unterhält ist bei dem Preis schon nix verloren
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

_Semper_ hat geschrieben:
Mordegar hat geschrieben:Bethesda wird das garnicht gefallen, denn wenn da noch irgendwo was vertraglich läuft zwischen Obsidian und Bethesda, kann man Gift drauf nehmen das Bethesda versucht Obsidians Mitarbeit an einem Konkurrenzprodukt zu Fallout zu unterbinden.
müsste beth etwa "angst" vor einem 2mio$ game haben? mal ganz davon abgesehen, dass es zwei total unterschiedliche genres sind, die sich nur im setting ähneln.

Das Genre bleibt *RPG*, nur weil hier ein rundenbasierter Topdown verwendet werden soll, ändert das nicht wirklich was an dem Umstand. Es sind beides Rollenspiele und sie werden definitiv von Presse und Fanbase verglichen werden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Genau wie ActiBlizz versucht das EA Projekt der Ex-Infiniti Ward Leute zu verhindern. Konkurenz ist immer schlecht für den Publisher, egal in welchem Kostenrahmen.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Mordegar hat geschrieben:Das Genre bleibt *RPG*, nur weil hier ein rundenbasierter Topdown verwendet werden soll, ändert das nicht wirklich was an dem Umstand. Es sind beides Rollenspiele und sie werden definitiv von Presse und Fanbase verglichen werden.
aha... demnach vergleichst du also quake3 mit rainbow six? sind ja schließlich beides shooter -.-
ein action crpg und ein tb crpg sind 2 völlig differenzierte sachen!
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

_Semper_ hat geschrieben:
Mordegar hat geschrieben:Das Genre bleibt *RPG*, nur weil hier ein rundenbasierter Topdown verwendet werden soll, ändert das nicht wirklich was an dem Umstand. Es sind beides Rollenspiele und sie werden definitiv von Presse und Fanbase verglichen werden.
aha... demnach vergleichst du also quake3 mit rainbow six? sind ja schließlich beides shooter -.-
ein action crpg und ein tb crpg sind 2 völlig differenzierte sachen!
Du glaubst echt das Bethesda da so genau unterscheidet? Nachdem sie sogar versucht haben ein Spiel zu verhindern das den Namen Scrolls trägt nur weil das Wort auch in the Elder Scrolls vor kommt und das obwohl das Spiel inhaltlich überhaupt nicht vergleichbar ist kann ich mir inzwischen alles vorstellen.
Viele Gamer die von Fallout 2 zu Fallout 3 gewechselt haben werden sich auch Wastland 2 ansehen also kann man es doch als Konkurrenz bezeichnen oder nicht?
Aber ich weiß nicht ob Beth sich wircklich einem solchen Fan Projekt in den Weg stellen will. Das wäre ja extrem schlechte Werbung und könnte viele zukünftige Käufer abschrecken
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Brakiri hat geschrieben:Technisch war es echt schlimm, aber inhaltlich hat mich nur gestört, dass es fast 1:1 die gleichen Lokationen waren, wie im ersten Teil.
Technisch war KOTOR2 nicht besser oder schlechter als der erste Teil. KOTOR2 litt nur massiv unter den zT. extremen Inhaltskürzungen, die Folge der Entscheidung von LucasArts waren das Releasedatum nicht zu verschieben. Obwohl das KOTOR2-Ende, was man so hört, trotz aller Kürzungen scheinbar immer noch besser ist als das Ende von ME3 :)
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Nightfire123456 hat geschrieben:Du glaubst echt das Bethesda da so genau unterscheidet? Nachdem sie sogar versucht haben ein Spiel zu verhindern das den Namen Scrolls trägt nur weil das Wort auch in the Elder Scrolls vor kommt
gott, das eine hat mit dem anderen absolut nix gemein. bei scrolls ging's um die namensrechte und hier werden genres verglichen, die man vom gameplay her nicht vergleichen kann -.-
aber ja, es hat ein menü und stats, es muss ein crpg sein...
Nightfire123456 hat geschrieben:Viele Gamer die von Fallout 2 zu Fallout 3 gewechselt haben
das gros der f2-veteranen gibt einen feuchten scheiß auf f3. es war hauptsächlich beths eigene elder scrolls fanbase, die sich den mist gekauft hat. anders new vegas, da griffen auch die "alten" fans zu. aber das nur am rande...
Nightfire123456 hat geschrieben:Aber ich weiß nicht ob Beth sich wircklich einem solchen Fan Projekt in den Weg stellen will.
wie wollen sie sich bitte in den weg stellen?! wasteland is eine eingetragene marke und die rechte hat sich inxile vor jahren von ea zurückgekauft.
Kajetan hat geschrieben:KOTOR2 litt nur massiv unter den zT. extremen Inhaltskürzungen, die Folge der Entscheidung von LucasArts waren das Releasedatum nicht zu verschieben.
das schlimme is, dass es ja nich nur verschoben wurde, sondern das komplette budget wurde eingekürzt und der release sogar um monate vorgezogen, nur um in das wichtige weihnachtsgeschäft reinzufallen. obsidian hat dann bei lucas arts sogar angefragt, ob sie einen content patch releasen dürfen, der die losen und verkrüppelten cuts glättet, was aber abgelehnt wurde.

zum thema bugs und obsidian: die jungs arbeiten fast ausschließlich mit third party engines und mit straffem zeitplan. der publisher is zudem für die qualitätskontrolle und sämtliche bugs, die veröffentlicht werden, verantwortlich. es gibt während der qa buglisten, auf denen alle bekannten bugs erfasst wurden und die mit einem budgetanteil versehen werden. wenn der publisher also nich bereit ist, mehr geld für einen patch auszugeben, dann is das ganz allein seine sache und nich dem developer zuzuschreiben.

dungeon siege 3 wurde mit obsidians eigener engine onyx erstellt und hat eigentlich so gut wie keine bugs. komisch, dass das nich erwähnt wird... aber hey, butthurters gonna butthurt.