Wasteland 2: Kommt Obsidian mit an Bord?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wasteland 2: Kommt Obsidian mit an Bord?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass inXile Wasteland 2 produzieren wird, gilt als gesichert - das Finanzierungsziel von 900.000 Dollar konnte innerhalb von zwei Tagen erreicht werden. 16 Tage vor dem Ende der Kickstarter-Kampagne kommt das Projekt mittlerweile auf über 1,65 Mio. Dollar. Angesichts des bisherigen Erfolgs scheinen Brian Fargo

Hier geht es zur News Wasteland 2: Kommt Obsidian mit an Bord?
johndoe736309
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe736309 »

Aber bitte nur, wenn Obsidian nicht für den technischen Teil mitverantwortlich ist. Habe mittlerweile aufgehört zu zählen, wie oft mir die PS3 abkackt wegen Fallout NW UE.

Dennoch spiele ich es sehr gerne, das muss ich natürlich mit in die Schaale werfen :)
widar
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von widar »

wahnsinn, das wird ja immer besser, dann sind ja fast alle wieder vereint!
wenn hier kein meilenstein auf uns wartet, weiss ich auch nicht. :)
Ben2008
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ben2008 »

und was ist, wenn ich nach diesen planänderungen wieder aussteigen will??
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2: Kommt Obsidian mit an Bord?

Beitrag von Jimbei »

InExile verweist außerdem noch darauf, dass man sich über das neuerdings eingerichtete Wasteland-Portal auch per PayPal an dem Projekt beteiligen kann.
Yay! Jetzt kann ich mich auch mal beteiligen. ( ^^ )
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Scorcher24_ »

akboomer hat geschrieben:Aber bitte nur, wenn Obsidian nicht für den technischen Teil mitverantwortlich ist. Habe mittlerweile aufgehört zu zählen, wie oft mir die PS3 abkackt wegen Fallout NW UE.

Dennoch spiele ich es sehr gerne, das muss ich natürlich mit in die Schaale werfen :)
To clarify some stuff: Obsidian will not do any programming. InXile is doing all the programming for this title. InXile is getting them in for design work and licensing tools.
http://wasteland.inxile-entertainment.c ... 546#p18546
Andarus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Andarus »

Obisidian hat nicht!!! "Star Wars: Knights of the Old Republic" entwickelt sondern nur den deutlich schlechteren Nachfolger!
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Wollte auch gerade schreiben, dass sie Kotor 2 nur gemacht haben^^
Schlechter? Finde ich nicht. Eher genauso wie wie Teil 1. Nichts neues dabei. Es kommt dir nur schlechter vor, da du schon alles aus dem ersten Teil kennst(gameplay).
Bzw storytechnisch durfte Obsidian sowieso nicht viel machen. Bioware hat es ihnen sicherlich schwer gemacht.
Fazit: Bioware ist böse. IMMER! :Vaterschlumpf:
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Scooby »

Gute Neuigkeit. Jetzt hänge ich auch mit $15 drin.

edit: KotoR 2 war nicht wirklich schlechter. Die Hauptstory hatte zwar gegen Ende keine Überraschung zu bieten, das Star Wars Setting war trotzdem sehr gut und die Welt wusste zu begeistern.

Über den immer gleichen Aufguss eines Call of Duty 9 (oder wars 8? ) beschwert sich auch kaum jemand.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rud3l »

Vor allen Dingen haben sie Fallout 1, 2 und Planescape Torment entwickelt und nicht nur den neuen Crap...
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Oder über Assassins Creed 5^^
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Andarus hat geschrieben:Obisidian hat nicht!!! "Star Wars: Knights of the Old Republic" entwickelt sondern nur den deutlich schlechteren Nachfolger!
Ich fand RPG technisch die Spiele von Obsidian immer um einiges besser als die von Bioware. Auch KotoR 2 hat mir um einiges mehr Spaß gemacht als der erste Teil. Das sehr, sehr ärgerliche war halt, dass am Ende die Zeit gefehlt hat bzw. sie es fertigstellen mussten.
Und keines der letzten Bioware Games kommt nur irgendwie an das RPG-Flair von NWN2: Mask of the Betrayer ran, einfach ein unglaublich geniales Addon. Leider hier irgendwie nie getestet oder genannt...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich sags immer wieder: Alpha Protocol.
Technisch pfui, aber ein geiles RPG.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

frostbeast hat geschrieben:Bzw storytechnisch durfte Obsidian sowieso nicht viel machen. Bioware hat es ihnen sicherlich schwer gemacht.
wusste gar nich, dass bioware die rechte an star wars besitzt...

soviel butthurt in diesem thread, unglaublich :lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Blasebalken hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:Obisidian hat nicht!!! "Star Wars: Knights of the Old Republic" entwickelt sondern nur den deutlich schlechteren Nachfolger!
Ich fand RPG technisch die Spiele von Obsidian immer um einiges besser als die von Bioware. Auch KotoR 2 hat mir um einiges mehr Spaß gemacht als der erste Teil. Das sehr, sehr ärgerliche war halt, dass am Ende die Zeit gefehlt hat bzw. sie es fertigstellen mussten.
Und keines der letzten Bioware Games kommt nur irgendwie an das RPG-Flair von NWN2: Mask of the Betrayer ran, einfach ein unglaublich geniales Addon. Leider hier irgendwie nie getestet oder genannt...
Die Add Ons scheinen immer das bessere zu sein. Dead Money, Honest Hearts, Old World Blues und Lonesome Road sind mit das beste, was mir seit Jahren an Rollenspielen untergekommen ist.
Scorcher24 hat geschrieben:Ich sags immer wieder: Alpha Protocol.
Technisch pfui, aber ein geiles RPG.
Die Auswirkungen von Entscheidungen hätte Mass Effect gerne. Gesprächspartner erinnern sich an frühere Taten, ein verprügelter Informant petzt, das Dialogsystem nach Tonlage ist mal was neues. Aber mir kam es wie ein Metal Gear Solid Fanspiel vor. Alleine "She" und G22. Würden perfekt in Hideo Kojimas Kosmos passen.