Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von TP-Skeletor »

Rosette hat geschrieben:
vnfr33 hat geschrieben:Ich habe vom Start weg gleich 2 Helis damit runtergeholt und die Piloten erstmal: "WTF?!?!" :D Herrlich.
ja, findet derjenige der son teil benutzt natürlich. nen usas fag freut sich eben auch wenn er 3 leute instant wegpumpt.
Das kann man nicht vergleichen. Da wuerde ich eher die Kombination aus SOFLAM und Javelin einordnen. Die IGLA hat einfach eine zu kurze Distanz. Es ist, wie oben schon gesagt, jetzt einfach so, dass ein Chopperteam aus groeßerer Distanz operieren muss und nicht mehr einfach tief ueber das Schlachtfeld fegen und wueten kann. Jetzt sollte es auch fuer den Gunner anspruchsvoller sein, Gegner zu picken. Bisher war es als Gunner ja ein Easy Job. Die Boardkanone ist laecherlich genau. Jetzt muss er eben von deutlich hoeher auf Ameisen schießen koennen. Andererseits funktioniert Stealth jetzt besser. Nur kann man nicht dauernd tief fliegen, weil man dann im Zweifelsfall von guten Panzerschuetzen runtergeholt wird :D - Also ich finde das genau richtig so und es war absolut wichtig, dass die Stinger/iGLA endlich einen SINN bekommt. Ein gutes Chopperteam hat es jetzt nicht mehr so einfach, das komplette Schlachtfeld zu dominieren. Wichtig fuer die Balance. Luftfahrzeuge mit entsprechenden Piloten haben Maps wie Caspian Border oder Firestorm teilweise genauso unspielbar gemacht, wie USAS Fragrounds auf Metro Servern. Das ist jetzt gluecklicher Weise vorbei.

Die Waffen sind jetzt auf jeden Fall super. Allerdings wurde die SKS ziemlich stark gebufft. Die spielt sich jetzt wie eine Assault Rifle, nur ohne Recoil. :D
Full-Auto-Noobs verballern ihr komplettes Magazin auf mich und treffen mit zwei Kugeln, obwohl sie nur 10 Meter entfernt sind - wie geil ist das denn? Das ist wie in BF2. Man brauch endlich Skill zum Schießen. <3
Die AEk ist nicht OP. Ich wurde auch nicht mehr damit getoetet als sonst. Das war schon immer ein gern gern und viel genutztes Gewehr, genau wie die M16a3.
Zuletzt geändert von TP-Skeletor am 30.03.2012 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Die m16a3 habe ich immer mit dem falschen visier benutzt. Kobra + schalldämpfer ist ne super Kombi :D
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Die M16 funktioniert auch komplett ohne Attachments extrem gut. Ich benutze sie je nach Anforderungen anders. CQC ist Schalldaempfer immer eine gute Wahl, da macht der Spread sich auch nicht so bemerkbar. Also Deathmatch Kanaele oder so ist dafuer ideal. Aber das ist ja eh totaler Easy Mode, da kann man eigentlich mit jeder halbwegs schnellen Waffe abgehen. Auch auf Bazaar geht das Setup klar. Auf Metro spiele ich aber lieber mit Muendungsfeuerdaempfer oder sogar Heavy Barrel, weil ich von einem Hallenende zum anderen schieße, anstatt in die Gegner rein zulaufen.

Momentan spiele ich hauptsaechlich die AS VAL. Das Ding ist extrem geil geworden, auf jede Distanz. Durch den fuer eine PDW sehr hohen Schaden und dem Extended Mag macht das Ding jeder Assaultrifle Konkurrenz. 900 RPM und eine Praezision, die ansonsten nur die M16 hat sorgen fuer den Rest. Mich wuerde es nicht wundern, wenn es demnaechst heißt, das Ding sei OP. :D Jetzt lohnt sich die Recon-Klasse auch deutlich mehr, weil man sie spielen kann wie einen Sturmsoldaten. Nur mit Bewegungsmelder und Spawnbeacon im Gepaeck. Geil :D Die VAL war auch schon vorher sehr gut, aber hatte eben diese bescheuerten 21 Schuss...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Wie viel hat sie mit den Extended Mags?
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Landungsbrücken hat geschrieben:Wie viel hat sie mit den Extended Mags?
31 Schuss, wie eine Assault Rifle. Und einen Schaden von 22 auf 5 Meter, also nur 3 Punkte weniger als ein Standard Sturmgewehr. Diese 3 Punkte werden aber durch die RPM von 900 locker wieder ausgeglichen, da das Ding wie gesagt auch ziemlich genauso praezise ist, wie die M16A3. Die AEK spielt z.b. zwar in der gleichen RPM-Liga, aber hat dafuer halt auch mehr Spread als die VAL.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Habe nun noch eine Runde gespielt und musste leider feststellen, dass die Sturmgewehre total kaputtgepatcht wurden. jede andere Waffengattung killt nun schneller. Alles was weiter als 10m ist, ist kaum killbar, alles was näher dran ist töten mit jeder x-beliebigen LMG (ob es die M27 oder auch die MG36 oder M60E4 ist) oder Maschinenpistole.

Habt ihr auch Kontraständerungen festgestellt? Damals war die Sonne zwar nervig, wenn ich seit dem Patch aber auch nur annähern in die Himmelsrichtung der Sonne blicke sehe ich fast gar nichts mehr. Der Kontrast ist so schlecht, dass es in den Augen wehtut.

Und auch die Waffeneinstellungen sind ja alle verschieden. ich spawne mit der F2000 und einem 7x Visier? Was zur Hölle? Warum haben sie das alles umgestellt? -.-

e:/ hach, Filteroptionen werden auch nichtmehr gespeichert... Wenigstens stürzt es nichtmehr jede 2. Runde ab

e2:/ schon ironisch... vor dem patch war die M16A3 das Schlimmste sturmgewehr für mich. Jetzt ist sie die einzige, mit der es überhauptnoch möglich ist, Kills zu machen
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also M416 ohne foregrip geht eigentlich. damit hält sich der spread bis auf ca. 20m in grenzen, da kann man auch ruhig noch voll draufballern. aber foregrip kann man eig nur noch im CQB nutzen. für jegliche entfernungen ab 15m ist der bulletspread einfach zu krass bei sturmgewehren mit foregrip.

schade eigentlich. meinung meinung nach waren die änderungen was die waffen und zusätze anbelangt zu viel des guten.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Somit stellt sich mir die eine Frage, Rosette:

Was sollte man anstelle eines Foregrip nutzen?

BiPod? Ich glaube nicht, Tim.
Underslug-Rail? Ich bleib beim Päckchen...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ja, gute frage.^^ ich hab das rail genommen, weil das ja quasi "nichts" ist.

was stellen wir abschließend fest? dice hat mist gebaut.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Rosette hat geschrieben: dice hat mist gebaut.

Oh Wunder, Oh Wunder...

*erinnert sich an die "guten" alten BF2-Patch-Geschichten...*
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Beep beep! We have horns!
Yes! We have added horns to all jeeps in the game! Nothing says “Get in and man the machine gun so we can take back the airfield!” like three short beeps of the horn. Just press [SPACE] to make your presence known to friendly forces. Warning: Beeping also heard by opposition. Suggest limiting beeping when in enemy territory to keep vehicle in working order.
Nice! :biggrin:
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Shivalah hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben: dice hat mist gebaut.

Oh Wunder, Oh Wunder...

*erinnert sich an die "guten" alten BF2-Patch-Geschichten...*
Oh ja. BFBC2 waren aber ganz gute Patches. Das wichtige sind regelmäßige Patches. Man macht Fehler und gerade beim Nachtesten.
Das ist hier ist einfach nur Mist.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ich find den patch jetzt nicht so schlimm. Klar gibts einigen neuen Mist (z.B. die Stinger/Igla Anvisier-Bugs... testen die die Patches denn überhaupt vorher?), aber im großen und ganzen gabs schon deutlich schlimmere Patches.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Wie ich hier schon mehrfach gesagt habe, ich finde den Patch bis auf Kleinigkeiten super. Es lohnt sich jetzt sehr, auch mal andere Waffen auszuprobieren, als die typischen Verdaechtigen (M16 / AEK / M416). Z.B. ist die L85A2 ein Praezisionsmonster geworden. Oder die AK74, ebenfalls EXTREM praezise. Die sehe ich seit gestern auch oefter, insbesondere auf Maps, wo Mid- und Longrange Inf.-Combat angesagt ist. Kharg Island und Caspian mal als Beispiel. Da macht sich die AK74 wirklich bezahlt. Auf Midrange kann man damit noch fast Full-Auto gehen, zumindest sind aber 8-Bullet-Bursts locker drin. Der Recoil bei dem Ding ist mit Muendungsfeuerdaempfer auch absolut ertraeglich.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Das Spiel stürzt jetzt noch öfter ab... DICE ist der unfähigste Haufen scheiß0e....