4P-Bilderserie: Musée Mécanique - Das Arcade-Museum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Musée Mécanique - Das Arcade-Museum

Beitrag von 4P|BOT2 »

San Francisco hat ein Herz für Retro-Zocker: Am Pier 45 hat man nicht nur freie Sicht auf die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz, sondern kann auch uralte Automaten anzocken. Im Musée Mécanique am Fishermans Warf stehen jede Menge ratternde, klingelnde und piepsende Schmuckstücke. Wir haben die interessantesten Exemplare abgelichtet und starten eine kleine Zeitreise in die Frühzeit der Arcade-Unter...

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Musée Mécanique - Das Arcade-Museum
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hushkeks »

das is schon echt cool. aber die "Barcade" in amiland is noch viiiiiel geiler :D

http://barcadebrooklyn.com/
Zaroff 78
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Musée Mécanique - Das Arcade-Museum

Beitrag von Zaroff 78 »

Ja, nice! Wäre natürlich noch viel nicer, wenn die Ausstellung irgendwann mal auf ne Wandertournee durch Europa gehen würde- nochmal für einen Tag die Zeiten heraufbeschwören, in denen man als unschuldiges Kind voll ehrfürchtigem Staunen vor den Automaten festgewurzelt stand, so ein Erlebnis würd ich mich schon was kosten lassen. Dürfte nur leider ein viel zu hoher logistischer Aufwand sein, aber vlt. finden sich ja mal potente Sponsoren.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Zaroff 78 hat geschrieben:Ja, nice! Wäre natürlich noch viel nicer, wenn die Ausstellung irgendwann mal auf ne Wandertournee durch Europa gehen würde- nochmal für einen Tag die Zeiten heraufbeschwören, in denen man als unschuldiges Kind voll ehrfürchtigem Staunen vor den Automaten festgewurzelt stand, so ein Erlebnis würd ich mich schon was kosten lassen. Dürfte nur leider ein viel zu hoher logistischer Aufwand sein, aber vlt. finden sich ja mal potente Sponsoren.
Ich glaube das würde schwer - dort stehen über 200 Automaten, viele davon mir empfindlicher Mechanik.

@paradised: Danke für den Tipp. Falls ich mal in New York bibn, schau ich vorbei.
HarlechQuinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HarlechQuinn »

Um mal bewegte Bilder von diesem doch sehr beeindruckenden "Arcade-Museum" zu sehen, empfehle ich folgende Videos:

1. http://www.youtube.com/watch?v=KINp069SKVk

Ist Episode 15 von Wireds alten Video Podcast GameLife und zeigt Chris Kohler im Musée Mecanique.

2. http://area5.tv/watch/co-op-0301-an-age-of-wonder.html

Ist die erste Folge aus der dritten Staffel von CO-OP dem inoffiziellen 1UP Show Nachfolger, mittlerweile leider auch eingestellt...

Dann würde ich auch noch eine Folge von GameCenter CX (RetroGameMaster im Westen) empfehlen in welcher Shinya Arino in die USA reist und unter anderem das Musée Mecanique besucht. Bin mir aber hier nicht so ganz über die rechtliche Situation der Fansub Videos im Klaren, deshalb gibts auch kein Link... Sollte aber für den Interessierten einfach zu finden sein.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1082890 »

In Karlsruhe gibt es auch ein Retro Spiele Museum, da kann man allen möglichen öldschoolkram spielen. Bitte auch news dafür :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1044785 »

paradised hat geschrieben:das is schon echt cool. aber die "Barcade" in amiland is noch viiiiiel geiler :D

http://barcadebrooklyn.com/
ja lustig, ich war in der bar in phillie :)