MaxPayne86 hat geschrieben:Die verblödete Gesellschaft heutzutage ist aber selbst dran Schuld.
Dieses blöde, arrogante, selbstverliebte Gewäsch der "verblödeten Gesellschaft" geht mir tierisch auf den Sack.
Ich wette mit Dir, Du hast letzte Woche, wie jeder andere inklusive mir, auch etwas getan, was ich für "komplett verblödet" halte. Aber ich habe nicht die Arroganz immer die anderen für das Elend der Welt verantwortlich zu machen.
Wie selbstverliebt muss man sein, um so zu denken? "Die Welt wäre ein toller Ort, wenn es alle so machen würden, wie ich, aber die sind ja zu blöd".
Meine Fresse, gehen Kinder wie Du mir auf die Nüsse!
Ja, das war persönlich gemeint!
Das ist doch derselbe Mist, wie diese Klagerei über die "kranke Gesellschaft heutzutage" und "was ist nur mit uns passiert".
Ich sag euch, was passiert ist. Es ging noch nie so vielen Menschen auf diesem Planeten so gut wie heute. Natürlich geht es auch noch vielen Menschen sehr schlecht, aber wir arbeiten verdammt nochmal daran, dass sich das ändert und sowas passiert nicht in einem Monat, nicht in einem Jahr und auch nicht in einem Jahrhundert. Sowas dauert, aber die kleingeistige Ich-Person mit einem Wahrnehmungshorizont von 3 Monaten ist mit dieser Erkenntnis halt überfordert.
Und diese Schuldzuschiebung zu irgendeinem abstrakten Begriff wie "Gesellschaft" oder "System" macht mich total kirre. Da macht man es sich nämlich sehr einfach mit!
"Ich wüsst wie's geht, aber die anderen sind ja alle zu doof"... da kommt mir das kotzen!
----
Wow, das hat jetzt mal gut getan.
Die Accountbindung und Onlinepflicht ist logische Konsequenz marktwirtschaftlichen Denkens und wird vom Konsumenten, weil er keine direkten negativen Auswirkungen spürt. Das ändert sich erst, wenn sowas mal 90 Tage lang nicht funktioniert und keiner mehr spielen kann.
Ich hab nicht schlecht geschaut, als ich auf der PS3 die erste BD eingelegt habe und direkt gefragt wurde, ob eine Verbindung zum Internet aufgebaut werden dürfe. Da kann man ja im ersten Moment erst mal noch froh sein, dass man überhaupt noch gefragt wird.