SimCity: EA bestätigt Online-Pflicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: EA bestätigt Online-Pflicht

Beitrag von Vernon »

Wenn bei Sim City 5 die eigene Region durch die Regionen anderer Spieler beeinflusst wird, dann ist das erst einmal geil. Siehe Sim City 4 (deluxe hier günstig geschossen) als Quasi-Mehrspieler. Das wäre eine Evolution in der Sim City-Laufbahn, *daumendrück* Maxis.

Als EA-Hasser wollte ich den Punkt einfach nochmal in Erinnerung rufen. *g*
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Scorcher24 hat geschrieben:Das was Enesty schreibt macht weit mehr Sinn als der Humbug von dir Kajetan. Es gibt keine Rechfertigung für Urheberrechtsverletzungen. Gar keine. Da kannst noch so laut rumweinen.

Nicht kaufen und nicht runterladen ist die einzige Option.
Eigentlich, müsste ich hier jetzt nen extrem langen und überzogenen post hinklatschen und dir in allen Einzelheiten erklären, warum das der größte Humbug überhaupt ist .Ich hab aber irgendwie das Gefühl ,dass das zu nix führen wird :hammer:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Obstdieb hat geschrieben:Ich hab aber irgendwie das Gefühl ,dass das zu nix führen wird :hammer:
Ich würde ja wirklich gerne mit ihm sachlich und höflich diskutieren. Du weisst schon, Argument und Gegenargument und so. Aber der gute Mann wird sofort persönlich, hat zudiesem Thema eh keine Argumente, kann seine Meinung nicht einen Millimeter begründen usw. usf.

Schade.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kajetan hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Du laberst dir wieder einen Müll zusammen, Kata. Als gäbe es nicht Raubkopieren so oder so und das fast seitdem es Spiele überhaupt gibt.
Mal wieder scheine ich mich so auszudrücken, dass Du maximalst alles in den falschen Hals bekommst :)
entschuldigung ich mein ja nur dass jeder seine freie Entscheidung haben sollte.

Ich bin dir nicht böse oder so, ich finde es nur schade, dass du sofort denkst, dass alle dumm sind, die nicht direkt alles boykottieren.

Es ist einfach nur traurig, dass wir uns über unser liebstes Hobby nicht mehr so freuen können wie früher. Dragon Age 2 oder Deus Ex Human Revolution, wo ist der kleine Junge in einem selbst hin, der einem Freude bringt? Ich hab wirklich versucht ihm mir zu bewahren, es ist wunderschön wenn man über die kleinen Unzulänglichkeiten hinwegsieht. Bei Deus Ex fiel es mir etwas schwerer, dafür versöhnte mich das Ende wesentlich mehr. Ich hab geweint wie in American Beauty wenn Adam erklärt, wie er das sieht, wenn er den Menschen die Wahrheit sagt wie Huge Darrow. Und im Endeffekt, ist es nur Unterhaltung, doch sehr viel mehr tiefsinniger, es ist Kunst. Es sollte nicht in Vergessenheit geraten, egal welcher Publisher das gerade herausbringt.

Kunst ist wichtiger als Gängelung. Wenn die Publisher ( die Veröffentlicher) meinen das es der richtige Weg ist, interaktive Kunst zu gängeln, ok, dann mach ich mit, zwar mit geballter Faust. Verstehste Katajan, ich bin wirklich bei dir. Ich verstehe dich. Aber ich gehe für Kunst bis zum letzten. Ich gehe für jedes intellektuelle bisschen bis zum Ende der Welt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

FuerstderSchatten hat geschrieben:entschuldigung ich mein ja nur dass jeder seine freie Entscheidung haben sollte.
Nichts anderes sage ich. Es muss jeder selber wissen, was er da tut.
Ich bin dir nicht böse oder so, ich finde es nur schade, dass du sofort denkst, dass alle dumm sind, die nicht direkt alles boykottieren.
Das sage ich doch gar nicht. Ich halte nur diejenigen Leute für dumm, die ohne Nachzudenken einfach alles konsumieren, was man ihnen vor die Nase setzt, die sich keine Gedanken über die Folgen machen.

Wenn jemand aber sagt, dass er weiß, was er da tut und sich durchaus im Bewusstsein möglicher Folgen für die eine oder andere Handlung entscheidet, dann habe ich damit kein Problem. Ich habe nur ein Problem mit Gedankenlosigkeit und Ignoranz. Darauf reagiere ich höchst allergisch.
Es ist einfach nur traurig, dass wir uns über unser liebstes Hobby nicht mehr so freuen können wie früher.
Das ist das Alter. Man lässt sich nicht mehr so leicht beeindrucken wie noch in jungen Jahren. Es ist ja nicht so, dass es gar nicht mehr passiert, so bin ich von DX3 durchaus beeindruckt, aber den "kleinen Jungen", den gibt es nicht mehr. Was auch gut ist. Es gibt nur noch den alten Sack, der beim Zocken von Double Fines Stacking oder Costume Quest trotz einiger Mängel einfach nicht aus dem Grinsen kommt, weil diese Spiele etwas haben, was die glattgeschleckten Fließband-Spiele der Majors nicht haben: Charme!

DAS ist etwas, was mich als alten Sack bewegt. Nicht mehr das knallige "Boahh ey! GEIL!!", sondern simpler, einfacher, unaufgeregter Charme.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kajetan hat geschrieben:Das ist das Alter. Man lässt sich nicht mehr so leicht beeindrucken wie noch in jungen Jahren. Es ist ja nicht so, dass es gar nicht mehr passiert, so bin ich von DX3 durchaus beeindruckt, aber den "kleinen Jungen", den gibt es nicht mehr. Was auch gut ist. Es gibt nur noch den alten Sack, der beim Zocken von Double Fines Stacking oder Costume Quest trotz einiger Mängel einfach nicht aus dem Grinsen kommt, weil diese Spiele etwas haben, was die glattgeschleckten Fließband-Spiele der Majors nicht haben: Charme!

DAS ist etwas, was mich als alten Sack bewegt. Nicht mehr das knallige "Boahh ey! GEIL!!", sondern simpler, einfacher, unaufgeregter Charme.
Ja knallig muss es nicht sein. :wink: Costume Quest sieht nett aus, habe ich mir gerade mal den Trailer von angeguckt.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Es ist einfach nur traurig, dass wir uns über unser liebstes Hobby nicht mehr so freuen können wie früher.
Das liegt aber auch daran, dass die Zielgruppe zwischen 12 und 18 liegt, selbst bei Spielen ab 18. Da wird auch GARNICHTS aufgegriffen, intellektuelle Unterforderung pur. Da braucht man sich doch nur die AAA-Titel anzuschaun und man bekommt Popcorn Unterhaltung, einfach zum Auspannen, aber nichts wirklich weltbewegendes. Dabei sollte es natürlich möglichst viel Krachen und Sachen kaputtgehen, etc. Und soetwas soll einen dann noch mitreißen, der 3000ste Aufguss? Ich glaube kaum...
Ich brauche Themen, Geschichten und Charaktere! Eine Story, die ungeklärt bleibt, abseits vom Mainstream ist, abseits von den Geschichten die man schon kennt. Dazu noch eine Priese Gameplay, dass nicht nur aus "Press a Button and something awesome happens" besteht und ich hänge wie früher vor dem Bildschirm!
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Hatte natürlich auch jeden SimCity Teil von Beginn an. Auf diesen Teil werde ich selbstverständlich VERZICHTEN!

Und ich hoffe das die überwiegende Mehrheit ebenfalls zu dem auch wirklich steht, was hier gepostet wird!

Einfach stark sein, mach ich schon seit Einführung von sämtlichen DRM-Maßnahmen.

Macht man das zum ersten mal, ist es nur in der Anfangszeit schwer, später ist das ganze ein reiner Selbstläufer!

Eine andere Sprache verstehen die nicht.

PS: Früher hies es:
Möchten Sie sich registrieren? Ja/Nein

Heute heisst es:
Sie müssen Ihr Produkt aktivieren! Sie müssen ein Account erstellen!

LMAA!! sag ich dazu! Ohne mich!

Gruss
edel(g)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass sich sämtliche großen Hard- und Softwarefirmen gerade auf einem Suizid-Trip befinden. Wie schaffe ich es, in kürzester Zeit möglichst viele potentielle Käufer zu vergraulen?
Ein paar Beispiele, was sich in letzter Zeit so tut:
1. Gebrauchtspielemarkt - unsere nächste Konsole hat Kontobindung(Sony, Microsoft)
2. Softwarepiraterie - unsere Spiele laufen nur noch mit dauerhafter Onlineverbindung
3. DLC - auf den Datenträgern ist zwar das komplette Spiel vorhanden, aber wenn man hier und da etwas sperrt, kann man am Tag der Veröffentlichung sofort ein paar zusätzliche Euros verdienen.
4. Itemshop - Im Internet wird mit Items aus unseren Spielen Geld verdient? Das können wir doch auch gleich selber übernehmen(Diablo 3)

Mir fehlt die Muße hier noch mehr Gründe zu nennen. Anders als der ein oder andere Vorredner kriege ich nicht bei jedem Spiel, das älter als zwei Jahre ist, Augenkrebs. Insofern: Es gibt so viele, bereits erschienene, gute Spiele, die ich noch nicht gespielt habe, da habe ich über Jahre hinaus keine Probleme meine Lust auf Videospiele zu stillen.
Ich muss wirklich nicht jeden Mist mitmachen.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Das richtige Signal kann man den Online-Verfechtern schicken indem man das Spiel erst in dem Augenblick kauft, in dem eine wasauchimmer-Edition OHNE Internetzwang erscheint.
Ist natuerlich utopisch bei all den ungeduldigen Leutchen da draussen...dabei gibts meist alle DLCs gratis dazu...noch nie hat sich Geduld so bezahlt gemacht wie heutzutage bei Computerspielen.
SeLzAm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeLzAm »

Das Problem bei der Online-Zwang-Sache ist meiner Meinung nach folgendes: EA ist berühmt dafür, seine Spiele nur über eine witzlos kurze Zeit zu supporten. Wenn EA die Unterstützung für ein Spiel mit Onlinezwang einstellt, kann ich es höchstwarscheindlich nicht mehr spielen, obwohl ich dafür bezahlt habe!

Beispiel: Ich habe mein SNES nun 20 Jahre - und alles funktioniert noch. Selbst die Batterien in den Modulen leben noch. Stellt euch vor, das ding hätte onlinezwang gekennt...dann würde es mit samt der Spiele seit mindestens 15 Jahren auf dem Müll verrotten, weil kein Spiel mehr spielbar ist.

Ich kaufe sehr selten Games und wenn, dann eigentlich nur Titel, die mir +200h spielspass bieten können. (nein, ich lade keine Spiele runter, ich bleib nur gerne bei spielen, die mir wirklich gefallen - und für die bezahle ich auch gerne)

Ich habe SimCity 4 mit mods über 1000h gespielt - über etwa 4 bis 5 Jahre hinweg versteht sich! Dank EA's Kundenphilosophie wird das mit SimCity 5 wohl nicht mehr möglich sein, da EA spätestens zwei Jahre nach dem Release von SC 5 das nächste update zum vollpreis raushaut - und den zugang zum Vorgänger einstellt. Ferner verhindert EA, dass Fans möglichkeiten erhalten, das Game zu modden. Viele Spiele, die ich Jahrelang gespielt habe, konnten mich nur dank einer aktiven Community so lange fesseln! Dies verhindert EA gleich grundsätzlich und macht damit aus einem Langzeitspiel wie SC ein verdammtes Fastfood-Produkt.

Ich möchte die Spiele, die ich mir kaufe und die ich mag, so lange spielen und auch erweitern können wie ich will! Ich bin nicht bereit zu akzeptieren, dass ein Publisher darüber bestimmen kann, wie lange ich ein Spiel spiele, für das ich den Vollpreis bezahlt habe!

So und nun spiel ich weiter Secret of Mana auf meinem SNES und warte auf GW2 (klar, kann ich nicht modden, aber lange spielen). EA/BW, Blizzard, Activision, Ubisoft und Capcom können mich endgültig mal!!
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

Ich werfe nur mal kurz ein, vielleicht verwechseln sie auch "Origin Account" und Origin Client. Weil nen EA / Origin Account hat mittlerweile doch eh jeder, der früher mal was von EA mit Kontobindung / Multiplayer Komponente gezockt hat.

Solangs nur nen Login im Game mit dem "Origin Account" ist, np EA!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

SeLzAm hat geschrieben: Wenn EA die Unterstützung für ein Spiel mit Onlinezwang einstellt, kann ich es höchstwarscheindlich nicht mehr spielen, obwohl ich dafür bezahlt habe!
Das glaube ich nicht, sehe da eigentlich auch keine beispiele dieser Art (abgeschaltete MP server beziehen sich natürlich auf was anderes.)
SeLzAm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeLzAm »

noch nicht, richtig. Aber Origin ist noch neu...und EA ist alles zuzutrauen.
kaffeejunkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaffeejunkie »

EA...Darth Vader der Spiele-Industrie. :D

Was auch von denen kommen mag...ich werde es nicht kaufen. Ich verzeihe denen NIEMALS wie sie Spiele fallen gelassen haben, egal wie unausgeglichen sie waren.

Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me!