Bipartiter Graf hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Inferno,
hierbei...
Dann gab's noch eine Band, die diesen Stil eigentlich gegründet hat, aber fast vergessen ist. Die Rede ist von "Desultory" mit ihrem album "Into Eternity" von Anno 1992, hier ein feines Leckerli von diesem Meisterwerk(...)
...haben Sie aber
At The Gates vergessen, oder?
Hochachtungsvoll, Bipartiter Graf
Euer Hochwohlgeboren, edler Graf
Verzeihet bitte meinen Widerspruch, aber "Into Eternity" von "Desultory" erschien bereits Anno 1992, also bereits vor den der Allgemeinheit bekannteren stilprägenden Alben der Genreheroen wie Dark Tranquillity, In Flames oder, wie Ihro Gnaden geschrieben haben, At The Gates. Lasset mich Ihnen verkünden, dass das von mir erwähnte Album damals bereits alle prägenden Elemente des Melodic resp. Göteborg Death Metals beinhaltet hat und seiner Zeit tatsächlich voraus war. Leider ging dieses Album in der Masse der damaligen herkömmlichen Death und Black Metal Alben völlig unter, aber eine kleine Fangemeinde denkt noch heute an diesen Meilenstein.
Ich versichere Ihnen, dass ich das Album seit dem Veröffentlichungsdatum kenne. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mir damals die Kinnlade bis auf Kniehöhe runtergeklappt ist, weil dieser Sound noch wortwörtlich unerhört und sehr frisch war.
Ebenso hochachtungsvoll:
Tante Inferno
Noch ein musikalisches Leckerli für den Wochenbeginn:
Kvist - Ars Manifestia
http://www.youtube.com/watch?v=s80QBT5xfEQ