Sony: Frische PS4-Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Dragshi
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Frische PS4-Gerüchte
Sollte dies Wahr sein so wird wohl oder übel auf noch viele gute PS3 Spiele gehofft und das Microsoft diesen Müll nicht übernimmt.
Es gibt nichts schlimmeres für Sammler als dass sie ein Stück Software kaufen das sie nicht ins Regal stellen können.
Durch den Dreck wird noch mehr in meine Privatsphäre eingegriffen.
Ich setze auf altbekannte Spiele Hüllen mit einer CD drinnen die man her borgen darf so oft man will, das Spiel behält so seinen Wert und wird nicht wertlos weil ich die CD weg werfen kann weil der Code bereits einmal verwendet wurde.
Schlecht, ich hoffe das wird ihr Untergang.
Es gibt nichts schlimmeres für Sammler als dass sie ein Stück Software kaufen das sie nicht ins Regal stellen können.
Durch den Dreck wird noch mehr in meine Privatsphäre eingegriffen.
Ich setze auf altbekannte Spiele Hüllen mit einer CD drinnen die man her borgen darf so oft man will, das Spiel behält so seinen Wert und wird nicht wertlos weil ich die CD weg werfen kann weil der Code bereits einmal verwendet wurde.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Welche Konsolen waren denn nochmal alle abwärtskompatibel und warum ist das so wichtig?Raksoris hat geschrieben:"Sony habe keinerlei Pläne, die PS4 abwärtskompatibel zu machen. "
Hätte nicht gedacht das Sony es schaffen, würde sein Arschlochimage weiter auszubauen.
So kann man sich irren.
-
Akill
- Persönliche Nachricht:
Ich werde mir sicher keine Accoutgebundene Kosole kaufen, solange nicht auch hinsichtlich der Spielepreise ein Schritt in Richtung Steam gemacht wird. Dann bleibe ich lieber beim PC Gaming. Richtig bitter ist der Verzicht auf eine Konsole eh nur noch im sportspielebereich, nachdem sich Konsolen und PC Spiele immer mehr angenähert haben und die meisten wichtigen Titel auch auf dem PC erscheinen.
Aufgrund der Dominanz der Konsolen in den USA und Japan wird sich Sony eine solche Strategie aber leider leisten können, wenn MS sie auch fährt. Nur in Europa könnte dies zu einem beschränkten Revival des PC mit seinen günstigeren Titeln führen.
Daher ökonomisch sicher eine sinnvolle Entscheidung, da Sony in jedem Spiel mitverdient.
Aufgrund der Dominanz der Konsolen in den USA und Japan wird sich Sony eine solche Strategie aber leider leisten können, wenn MS sie auch fährt. Nur in Europa könnte dies zu einem beschränkten Revival des PC mit seinen günstigeren Titeln führen.
Daher ökonomisch sicher eine sinnvolle Entscheidung, da Sony in jedem Spiel mitverdient.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
Nanimonai hat geschrieben:Accountbindung ist ein nachvollziehbarer und sehr wahrscheinlicher Schritt, um den Gebrauchtmarkt einzudämmen und ich persönlich habe kein Problem damit.
Ich kann verstehen, dass sich Leute darüber aufregen, die ihre Spiele fast nur gebraucht kaufen oder neu gekaufte Spiele direkt wieder weiter verkaufen, aber zu diesen Leuten gehöre ich nicht.
Ich kaufe Spiele meist am Releasetag und behalten sie auch. Also macht es für mich keinerlei Unterschied, ob die nur an meinen Account gebunden sind oder nicht. Und ich nehme mal an, ich bin da nicht einer von Wenigen, sondern eher einer von Vielen.
Abwärtskompatibilität war mir immer schon komplett egal, ich hatte noch nie den Impuls, ein PS2 Spiel auf der PS3 zu spielen...
Daueronline ist für mich ebenso kein Problem, bin ich seit Jahren sowieso schon.
Schade also für die Leute, für die diese Punkte irgendwie wichtig sind, aber ich bin dann wohl exakt der Kunde, den Sony damit anspricht
quatsch
accountbindung ist eine milchmädchenrechnung, es werden nicht einfach mehr neuerscheinende spiele verkauft werden.
sondern weniger. wie viele leute kaufen spiele zum neupreis, weil sie wissen, dass sie sich wenigstens einen teil
davon wiederholen können?
steam ist nicht so ein erfolgreiches modell, weil neue spiele für 50€ angeboten werden, was am pc eine absolute
frechheit ist , und man diese nicht an andere steam-user weiterverkaufen kann
sondern weil sie die spieler teilweise nur ein paar monate nach release mit angeboten locken, die man sich auf der konsole
nicht leisten kann, weil hier abgaben für die konsolenhersteller geleistet werden müssen.
die machen ihre hausaufgaben nicht.
trotzdem
account anbindung kommt genauso, wie keine konsole der neuen generation mehr leistung eines spiele-pc's
von 2010/11 haben wird.
der sprung von der grafik, wie sie derzeit auf konsolen existiert, zu der qualität wie sie auf dem pc zu finden ist,
ist genau so klein wie er groß ist.
fortschritte werden auch am pc nur noch im detail gemacht, und alleine hochauflösende texturen und fullHD sind wie eine offen-
barung, wenn man einige zeit nur konsolen-grafik gesehen hat.
das design ist inzwischen um einiges wichtiger in der zeit der grau-braunen action "grafikblender"
heil großlockt
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
onlinepflicht? ich hoffe dieses gerücht bleibt nur ein gerücht... was passiert wenns psn mal wieder down is? oder wartungsarbeiten hat? stunden/tage/wochen/monatelanger briefbeschwerer für 500 euro? fickt euch sony... echt...
alleine der satz (ich weiß nich mehr ob er im artikel oder hier in den comments stand): ..."natürlich fährt dann sony die gleiche schiene wenn sich konkurrent microsoft das erlaubt"...
anstatt dass die mal ihr hirn einschalten und sich dadurch nen vorteil verschaffen... ganz ehrlich? wenn jetzt jeder accountbindung machen würde und sony sagt: "so ne scheiße machen wir nicht", rennt einfach ALLES zu sony.... ich würde meinen arsch verwetten, dass sogar die 360-cry-box-fanboys zu sony rennen würden. ich bitte euch, wer würde nich gerne paar euro sparen und ner onlinepflicht ausm weg gehen?... wäre das nich irgendwie sinnvoller?
@bitchnow
sei doch einfach mal froh, dass die konsolen bisher so etwas wie eine "Abwärtskompatibilität" mitgebracht haben. sowas gabs bisher eigentlich nie. die ps2 war die erste und einzige konsole die das wirklich konnte, die ps3 und die 360 nur beschränkt und die wii kann das. wow... als obs standard wäre xD
aber es gibt nen fetten like dafür, dass AMD es nun geschafft hat sich in der konsolenwelt ein monopol zu schaffen //sv_sarcasm 0 ___ mal schauen ob die ps4 auch so laut wie n jet beim starten wird, wie die xbox360 seinerzeit.
alleine der satz (ich weiß nich mehr ob er im artikel oder hier in den comments stand): ..."natürlich fährt dann sony die gleiche schiene wenn sich konkurrent microsoft das erlaubt"...
anstatt dass die mal ihr hirn einschalten und sich dadurch nen vorteil verschaffen... ganz ehrlich? wenn jetzt jeder accountbindung machen würde und sony sagt: "so ne scheiße machen wir nicht", rennt einfach ALLES zu sony.... ich würde meinen arsch verwetten, dass sogar die 360-cry-box-fanboys zu sony rennen würden. ich bitte euch, wer würde nich gerne paar euro sparen und ner onlinepflicht ausm weg gehen?... wäre das nich irgendwie sinnvoller?
@bitchnow
sei doch einfach mal froh, dass die konsolen bisher so etwas wie eine "Abwärtskompatibilität" mitgebracht haben. sowas gabs bisher eigentlich nie. die ps2 war die erste und einzige konsole die das wirklich konnte, die ps3 und die 360 nur beschränkt und die wii kann das. wow... als obs standard wäre xD
ich hoffe zwar nicht, dass das der untergang wird aber ich persönlich hoffe, dass die mal richtig ne klatsche bekommen damit sie es endlich kapieren.Dragshi hat geschrieben:Ich setze auf altbekannte Spiele Hüllen mit einer CD drinnen die man her borgen darf so oft man will, das Spiel behält so seinen Wert und wird nicht wertlos weil ich die CD weg werfen kann weil der Code bereits einmal verwendet wurde.
aber es gibt nen fetten like dafür, dass AMD es nun geschafft hat sich in der konsolenwelt ein monopol zu schaffen //sv_sarcasm 0 ___ mal schauen ob die ps4 auch so laut wie n jet beim starten wird, wie die xbox360 seinerzeit.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Und wer genau bist Du, dass Du einen so tiefen Einblick in die Spieleindustrie hast, um Sony dabei beraten zu können, wie sie ihre "Hausaufgaben" zu machen haben?Genkis hat geschrieben:
accountbindung ist eine milchmädchenrechnung, es werden nicht einfach mehr neuerscheinende spiele verkauft werden.
sondern weniger. wie viele leute kaufen spiele zum neupreis, weil sie wissen, dass sie sich wenigstens einen teil
davon wiederholen können?
steam ist nicht so ein erfolgreiches modell, weil neue spiele für 50€ angeboten werden, was am pc eine absolute
frechheit ist , und man diese nicht an andere steam-user weiterverkaufen kann
sondern weil sie die spieler teilweise nur ein paar monate nach release mit angeboten locken, die man sich auf der konsole
nicht leisten kann, weil hier abgaben für die konsolenhersteller geleistet werden müssen.
die machen ihre hausaufgaben nicht.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
öhm Ultraman? Was glaubst du mit wem du hier schreibst?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
In dieser Generation?b1tchnow hat geschrieben:Welche Konsolen waren denn nochmal alle abwärtskompatibel und warum ist das so wichtig?Raksoris hat geschrieben:"Sony habe keinerlei Pläne, die PS4 abwärtskompatibel zu machen. "
Hätte nicht gedacht das Sony es schaffen, würde sein Arschlochimage weiter auszubauen.
So kann man sich irren.
Wii und X Box 360.
Es ist wichtig, weil es Platz spart wenn man auf der neuen Konsole die alten Spiele spielen kann.
Aus dem Grund ist z.b die Wii U schon einmal ganz oben auf der Verkaufsliste weil ich
1. meine Wii Spiele drauf zocken kann
2. meine Controller weiter funktionieren.
Außerdem geht es ja nicht nur um die Abwärtskompatibilität sondern auch noch um den Accountzwang ( angeblich ).
Das summiert sich dann zu nem großem Haufen.
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
kleine korrektur zu deinem post. PS3 macht auch PSOne
um noch kurz was einzuwerfen... is euch schon aufgefallen dass eine nicht vorhandene abwärtskompatibilität ebenso die games ausm store hinfällig macht? also ich meine psone...
da kannste ja absolut üüüberhaupt nix ausser viiiielleicht mal ein design ausm store nutzen. korrigiert mich wenn ich das falsch sehe...
um noch kurz was einzuwerfen... is euch schon aufgefallen dass eine nicht vorhandene abwärtskompatibilität ebenso die games ausm store hinfällig macht? also ich meine psone...
da kannste ja absolut üüüberhaupt nix ausser viiiielleicht mal ein design ausm store nutzen. korrigiert mich wenn ich das falsch sehe...
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Genau darauf wollte ich ja auch raus. Es sind/waren bisher die wenigsten Konsolen abwärtskompatibel und plötzlich ist das ein KO-Kriterium für viele und Sony wird zur Sau gemacht, weil sie das nicht unterstützen.paradised hat geschrieben:@bitchnow
Als Informatiker kann ich diese Entscheidung nur gut heißen, denn man kann alte Zöpfe abschneiden und mit der PS4 auf neue Architekturen setzen. Die Entwickler werden sich bedanken, wenn die Horrorarchitektur der PS3 nicht in die neue Konsole mitgeschleppt wird. Natürlich wäre es schön seine alten Spiele einfach auch in der neuen Konsole spielen zu können, aber das hat nicht nur Vorteile, auch für die Kunden nicht.
Abwärtskompatibilität ist gleichbedeutend mit Kompromissen! Und ich will kompromissloses Spielevergnügen. Es reicht ja schon, wie Konsolen und PC das Gaming beeinflußen. Davon können die PC-Spieler ein Lied singen, die ständig Kompromisse vorgesetzt bekommen, weil "ihr" Spiel auch auf Konsole erscheint.
Zum Thema Onlinepflicht: Full Ack!
-
Dragao85
- Persönliche Nachricht:
Ja und? Dann wird halt online aktiviert! Wo ist das Problem dabei? Wenn ich dadurch gewährleisten kann dass gute Entwickler erhalten bleiben hab ich kein Problem damit. Ja gut ich werde Eingeschränkt beim Wiederverkauf das ist aber ein Nachteil den ich gerne in Kauf nehme um weiterhin gut Unterhalten zu werden ein mein Hobby. Ihr regt euch alle über Sony und MS auf, aber was ist mit all den Raubkopiern? Die tragen auch Schuld daran dass die Entwickler zu solchen Mitteln greifen müssen.
Ich hab kein Problem damit, die meisten meine Spiele kaufe ich neu und behalte sie auch. Die Gebraucht Käufer werden auch keine großen Nachteilen haben da der Markt der preis für Gebrauchtspiele selbst reguliern wird (werden durch Online Pass automatisch günstiger). Nur der Gebraucht Verkäufer wird darunter leiden da er nicht mehr die selben Verkaufspreisen erzielen wird. Dafür hab ich aber als Nutzer und Sammler den Vorteil meine Spiele im Regal zu haben und mir bleibt das Nervice Diskwechsel erspart, finde ich fair und völlig ok.
Zum Punkt Internet: Ihr habt es noch nicht? Wir haben 2012. Besorgt es oder Pech für euch. Verluste deswegen für die Hersteller? Glaube ich kaum, die werden durch weniger Raubkopien und Online Pass um ein Vielfaches wieder eingeholt.
Als Kaufmann finde ich die Idee Grandios, hätte es nicht anders gemacht. Als Nutzer und Verbraucher kann ich gut mit leben.
PS: Steams Erfolg zeigt das solchen Ideen sehr gut realisierbar sind. Ich denke die erste Welle der Empörung bei den Nutzern spätestens verfliegt wenn Sony oder MS einige Weekend Deals veranstalten mit 75% Rabatt.
Ich hab kein Problem damit, die meisten meine Spiele kaufe ich neu und behalte sie auch. Die Gebraucht Käufer werden auch keine großen Nachteilen haben da der Markt der preis für Gebrauchtspiele selbst reguliern wird (werden durch Online Pass automatisch günstiger). Nur der Gebraucht Verkäufer wird darunter leiden da er nicht mehr die selben Verkaufspreisen erzielen wird. Dafür hab ich aber als Nutzer und Sammler den Vorteil meine Spiele im Regal zu haben und mir bleibt das Nervice Diskwechsel erspart, finde ich fair und völlig ok.
Zum Punkt Internet: Ihr habt es noch nicht? Wir haben 2012. Besorgt es oder Pech für euch. Verluste deswegen für die Hersteller? Glaube ich kaum, die werden durch weniger Raubkopien und Online Pass um ein Vielfaches wieder eingeholt.
Als Kaufmann finde ich die Idee Grandios, hätte es nicht anders gemacht. Als Nutzer und Verbraucher kann ich gut mit leben.
PS: Steams Erfolg zeigt das solchen Ideen sehr gut realisierbar sind. Ich denke die erste Welle der Empörung bei den Nutzern spätestens verfliegt wenn Sony oder MS einige Weekend Deals veranstalten mit 75% Rabatt.
-
MaxPayne86
- Persönliche Nachricht:
Accountbindung wird die Zukunft macht euch mit dem Gedanken vertraut.
Die verblödete Gesellschaft heutzutage ist aber selbst dran Schuld.
Die verblödete Gesellschaft heutzutage ist aber selbst dran Schuld.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
OT
SCNR ^^
Back to Topic

hm ... muss also ein sehr leistungsfähiger Grafikchip sein, da das ja das einzige von AMD/ATI in dem Gerät ist. Im Gegensatz zur flüsterleisen NVidia Grafik inner PS3 ... was nix leistet muss man ja auch nicht kühlen ^^paradised hat geschrieben:... mal schauen ob die ps4 auch so laut wie n jet beim starten wird, wie die xbox360 seinerzeit.
SCNR ^^
Back to Topic
Naja, ob es die Raubkopien (deren Schaden mir erst noch nachgewiesen werden muss, auch wenn ich als Sammler auf Hüllen im Regal bestehe) kompensiert, dass man nur knapp 2/3 aller Haushalte (Stand Mitte 2011 Bundesnetzagentur Bezug Breitbanddurchdringung) erreicht statt alle, darf aber trotzdem ein wenig bezweifelt werdenDragao85 hat geschrieben:Zum Punkt Internet: Ihr habt es noch nicht? Wir haben 2012. Besorgt es oder Pech für euch. Verluste deswegen für die Hersteller? Glaube ich kaum, die werden durch weniger Raubkopien und Online Pass um ein Vielfaches wieder eingeholt.
- Kotgolem
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hm, da Grafik höchstens zehntrangig bei meiner Bewertung von Spielen ist und jetzt auch noch Gebrauchtgamer diskriminiert werden, werde ich mir das Gerät wohl nicht kaufen. Dann spiele ich lieber die 974 PS 3-Games, die ich noch nicht kenne. Die werden, wenn die PS 4 rauskommt, auf jeden Fall billiger. Muahahahaha. Zudem: Wenn irgendeine ernstzunehmende Konkurrenzkonsole dann Gebrauchtgamer nicht ächtet, werden die Verkaufszahlen der PS 4 wohl leider ziemlich niedrig sein. Das führt dann zu weniger Games, die dafür produziert werden, was den höheren Gewinn durch Gebrauchtgames wohl auffressen würde. Es hilft der Industrie also wohl nur ein Quasi-kartell, in dem ALLE mitspielen. Soviel Verschwörungspotential traue ich der Industrie nicht zu.
-
Dragao85
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dieses Argument verwenden willst dann solltest du dich nur auf die Zielgruppe beschränken die Sony/MS erreichen will. Ich glaube nicht dass die Rate der Haushalte ohne Internet der Leute bis 30/40 jahre immer noch so hoch ausfällt. Die restlichen 1/3 werden wohl kaum von interesse sein. Ausserdem behaupte ich einfach mal (ohne es zu wissen nur geschätzt) 90-95% der Menschen die sich mit so eine Spielkonsole beschäftigen auch Internet haben, und viele der anderen würden es in erwägung ziehen es sich zu beschaffen um weiterhin dieses Hobby nachgehen zu können.ogami hat geschrieben: Naja, ob es die Raubkopien (deren Schaden mir erst noch nachgewiesen werden muss, auch wenn ich als Sammler auf Hüllen im Regal bestehe) kompensiert, dass man nur knapp 2/3 aller Haushalte (Stand Mitte 2011 Bundesnetzagentur Bezug Breitbanddurchdringung) erreicht statt alle, darf aber trotzdem ein wenig bezweifelt werden