Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Kalto0815 »

Jepp, Seelen farmen am besten in 4.2... Wenn Du die Welt auf Pure Black Tendency bringst, gibt´s noch mehr Seelen. Mit dem hochgelevelten Lava Bow hab ich den ersten Reaper immer von oben abgeschossen... Zwei Pfeile und können unheimlich viel Sellen ergeben! :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hui heute den alten König Doran zerlegt :D
3 Anläufe gebraucht bevor er endlich in die Knie ging.

Und als Farmgebiet habe ich jetzt 4-4 genommen ,mich mit nem Ring der Gier ausgerüstet und los gings.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So Spiel durchgespielt.
Den Blauen Drachen mit dem Lavabogen umgelegt ( hat mich 3xx Pfeile gekostet lol ).
Und am Ende sogar den König mit nur einem Versuch gekillt :)

2 Versuch angefangen und Phalanx und Panzerspinne besiegt bin jetzt darauf versiert in jedem Land Pure White Tendency hinzubekommen damit ich endlich mal die restlichen Waffen zusammenbekomme die mir fehlen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Lol der NG+ ist schon ne Klasse über dem vorherigen Schiwerigkeitsgrad.
Habe es heute beim Flammenlurker bemerkt, als ich 10 versuche gebraucht habe.
Und da ich endlich die White World Tendency hatte = Dragon Bone Masher

Ist schon ein gewaltiges Stück Eisen was ich da mit mir rumtrage :D

Wobei ne Frage hätte ich noch:
Was soll ich mit den Drachenseelen machen?
Die sind ja beide optional wenn ich mich nicht irre kann ich sie also in Seelen umwandeln oder kann man damit Waffen/Wunder/Zaubersprüche erlernen?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

kannst du nix von schmieden etc...

Blauer Drache - Large Flame Scale Demon's Soul - Consume 30.000 Souls
Roter Drache - Small Flame Scale Demon's Soul - Consume 10.000 Souls
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

so die credits laufen und wie schon nach dark souls hat man das gefühl etwas ganz besonderes gespielt zu haben :) könnte nicht sagen welcher teil mir besser gefallen hat, aber unterm strich finde ich demons etwas zugänglicher als dark. kein boss vom kaliber o&s und weniger trial and error passagen (bis auf den verdammten blauen drachen über der langen treppe grrrr :twisted: ). crafting ist imo in beiden teilen etwas undurchsichtig. vielleicht lieg es daran das ich vorher dark souls gespielt habe aber demons fühlt sich von der schwierigkeit schon fast "normal" an. als einstieg in die beiden souls spiele sogar besser geeignet!
bin auf jeden fall schwer begeistert und stürz mich nächste woche gleich ins ng+ :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Habe mal wieder angefangen...Einen neuen Special Run. Ist zwar nicht so super duper wie mein Barb Run, aber ganz nett. Durchspielen ohne Heilkräuter.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Obscura_Nox hat geschrieben:Habe mal wieder angefangen...Einen neuen Special Run. Ist zwar nicht so super duper wie mein Barb Run, aber ganz nett. Durchspielen ohne Heilkräuter.
Wie kann man eigentlich Leute in sein Spiel rufen?

Bei DarkSouls war es ja so, dass auf dem Boden die Runen aufleuchteten und man dann das Phantom einladen konnte. Wie geht das bei DS?

Sobald mein Controller da ist werde ich ebenfalls weiterspielen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Alking hat geschrieben: Wie kann man eigentlich Leute in sein Spiel rufen?

Bei DarkSouls war es ja so, dass auf dem Boden die Runen aufleuchteten und man dann das Phantom einladen konnte. Wie geht das bei DS?
Genauso. Wenn jemand als Geist unterwegs ist, kann er blau leuchtende Runen hinterlassen, die du als Lebender dann anklicken kannst. Allerdings ist es in Dark ja meist so, dass man zu Beginn eines Abschnitts eine Gruppe bildet und sich bis zum Boss durchkämpft. Das ist in Demon's i.d.R. nicht so. Dort suchen sich die Leute eher für bestimmte Bosse Hilfe. Die klassischen Beispiele wären hier Flamelurker und Old Monk. Die Konsequenz aus diesem Unterschied ist: Es ist schwieriger Leute zu finden weil sie lebend beim Boss ankommen müssen :D Dass das Spiel schon lange raus ist und die aktive Community geschrumpft sein dürfte wird der Sache auch nicht gerade zuträglich sein.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Habe mal wieder angefangen...Einen neuen Special Run. Ist zwar nicht so super duper wie mein Barb Run, aber ganz nett. Durchspielen ohne Heilkräuter.
Wie willst du den Flamelurker angehen? Prinzipiell würd ich auch gerne mal nen Extremrun bei DS machen, nachdem der SL1 Rund bei DkS eigentlicht recht einfach war, im Nachhinein.

Im Nahkampf kann mans ja fast nicht verhindern dass man Schaden nimmt gegen den.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Alking hat geschrieben:
Wie kann man eigentlich Leute in sein Spiel rufen?

Sobald mein Controller da ist werde ich ebenfalls weiterspielen.
Wieso? Hast du den alten beim zocken geschrottet? :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

scai88 hat geschrieben:
Wieso? Hast du den alten beim zocken geschrottet? :D
Haha, neee :lol:

Bin total der entspannte Typ, bei Dark Souls habe ich nur an einer Stelle geflucht. Für Demo Souls habe ich mir aber den Xeox Controller bestellt, also ein Controller im Xbox Design für die PS, da ich mit dem Dualshock nicht klar komme. Und bei DS müssen ja die Rahmenbedingungen passen damit man richtig Spass hat.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Juckt mich ehrlich gesagt schon etwas in den Fingern, nochmal mit Demons anzufangen. Nur will ich FF13-2 bis zum Erscheinen von Dragons Dogma eigentlich beendet haben. Aber DS ist so gut :/.

@Al

Kp welche Version du hast, aber die Server von der Asia und/oder der US Version sind schon abgeschalet. Musst dich evtl allein durch die Gegend kämpfen.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

mosh_ hat geschrieben:Kp welche Version du hast, aber die Server von der Asia und/oder der US Version sind schon abgeschalet. Musst dich evtl allein durch die Gegend kämpfen.
Ist das bei Demons Souls ein Porblem? Bei Dark Souls ging das doch auch...
Ausserdem wird man offline viel weniger gespoliert...

scai88 hat geschrieben:Xeox Controller bestellt, also ein Controller im Xbox Design für die PS
:Spuckrechts:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@reznik

Ne, ein Problem ist das nicht. Bei Dark Souls hatte ich nach Release nicht einen Störer, kam ert bei einem neuen Char mit dem ich dann auch endlich mal das Spiel beenden wollte. Na gut, im Wald hatte ich schon Eindringle. Sonst aber wie gesagt erst bei Char 2. Und bei Demons war es ähnlich. Vor dem Kauf der Asia hatte ich die EU Version ausgeliehen und nicht einen Intruder oder Helfer gehabt.