Sony: Frische PS4-Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Frische PS4-Gerüchte
das dies hier gerüchte sind ist dir schon klar?
-
ChiefMayhemSoap
- Persönliche Nachricht:
wenn man erst meckert, wenn ein System bereits eingeführt ist, ist es zu spät... dann lieber vehement auf Gerüchte reagieren und gleich klar machen, dass die Idee und schwebt sie auch nur im Raum, für Unmut sorgt.Flextastic hat geschrieben:das dies hier gerüchte sind ist dir schon klar?
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Die Gerüchte dürften schon realistisch sein, wenn man die Entwicklung betrachtet. Der PC setzt ja bereits zunehmend auf Steam/Origin und bei der 360 lassen sich ja auch heutzutage schon aktuelle Vollpreistitel downloaden. Ich denk schon das sowas irgendwann kommend wird. Wenn nicht die kommende Generation dann eben die danach. Zunächst noch als Download, später dann vermutlich direkt gestreamt.
Zumal es halt auch so ist: Bei den Downloadgeschwindigkeiten mittlerweile braucht man eigentlich tatsächlich keine Discs mehr zum Ausliefern.
Spart dem Hersteller alles Geld. Er braucht auch keinen Publisher mehr oder den Einzelhändler, der das Spiel in den Laden stellt. Letztlich geht so [bei gleichbleibenden Preisen] mehr Geld vom Konsumenten an den Entwickler.
Zumal es halt auch so ist: Bei den Downloadgeschwindigkeiten mittlerweile braucht man eigentlich tatsächlich keine Discs mehr zum Ausliefern.
Spart dem Hersteller alles Geld. Er braucht auch keinen Publisher mehr oder den Einzelhändler, der das Spiel in den Laden stellt. Letztlich geht so [bei gleichbleibenden Preisen] mehr Geld vom Konsumenten an den Entwickler.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte das "stehenbleiben" nicht zwingend negativ, Du scheinst es aber so auszulegen.ogami hat geschrieben: Wer stehen geblieben ist, ist wohl eher Geschmackssache. Ich zocke seit über 20 Jahren, und bin der Meinung man bekommt heute im überwiegenden Teil nur noch alten Wein in neuen Schläuchen. Sicher gibt es Ausnahmen, aber das sind im seltensten Fall Triple A Titel. Vielleicht stumpft man nach so langer Zeit auch einfach nur ab, nur mir reicht es bei weitem nicht für ein Grafikupdate den vollen Preis zu bezahlen. Mag auch sein, das man mittlerweile übersättigt ist und daher die tollen neuen Effekte nicht zünden, sondern eher mal Inhalt gefragt ist.
Wenn man sich lieber mit Spielen, Filmen, Büchern und Musik auseinandersetzt und "lieb hat", was älter als zehn Jahre ist, dann ist man stehen geblieben. De Fakto, ohne Wertung.
Ich hatte meine Spieleanfänge auch vor sehr langer Zeit, als Atari noch der Gott der Konsolenhersteller war, retrospektiv betrachtet kann ich aber nichts, rein gar nichts mehr an den alten Spielen finden, was mich heute noch hinter dem Ofen hervorlocken würde.
Ja, es gab storylastige Spiele wie Planescape Torment und auch Nostalgieperlen wie Legacy of Kain und Baldur´s Gate, Ports of Call, Pirates oder Wing Commander. Ich weiß aber von mir, dass ich diese Spiele nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde, wenn sie heute als Neuheit auf den Markt kämen und nicht der Nostalgiefaktor eine Rolle spielen würde.
Was war an diesen Spielen denn wirklich besser als heute?
Ich habe neulich mal einen Test gemacht und Gothic rausgekramt. Das fand ich früher mal großartig? Ich habe es beschämt deinstalliert.
Ich glaube nicht, dass Spiele schlechter geworden sind, ich glaube aber, dass wir diesem Gefühl nachtrauern, das wir damals hatten und von neuen Spielen erwarten, dass diese Gefühle wieder hevorgerufen werden. Das können sie aber nicht. Nichts ist stärker als Nostalgie...
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
Das in meinen Augen traurigste:
Die Wahrscheinlichkeit dass die mit der Kontoanbindung Erfolg haben werden, ist in unserer smarten Smartphone Generation sehr, sehr hoch.
Die Wahrscheinlichkeit dass die mit der Kontoanbindung Erfolg haben werden, ist in unserer smarten Smartphone Generation sehr, sehr hoch.
- michi240675
- Persönliche Nachricht:
Mist, bin stehen geblieben und habe es nicht bemerkt... Scheiß Alter... Würde sie gerne, im neuen Gewand, trotzdem wieder spielen...Nanimonai hat geschrieben:Ich meinte das "stehenbleiben" nicht zwingend negativ, Du scheinst es aber so auszulegen.ogami hat geschrieben: Wer stehen geblieben ist, ist wohl eher Geschmackssache. Ich zocke seit über 20 Jahren, und bin der Meinung man bekommt heute im überwiegenden Teil nur noch alten Wein in neuen Schläuchen. Sicher gibt es Ausnahmen, aber das sind im seltensten Fall Triple A Titel. Vielleicht stumpft man nach so langer Zeit auch einfach nur ab, nur mir reicht es bei weitem nicht für ein Grafikupdate den vollen Preis zu bezahlen. Mag auch sein, das man mittlerweile übersättigt ist und daher die tollen neuen Effekte nicht zünden, sondern eher mal Inhalt gefragt ist.
Wenn man sich lieber mit Spielen, Filmen, Büchern und Musik auseinandersetzt und "lieb hat", was älter als zehn Jahre ist, dann ist man stehen geblieben. De Fakto, ohne Wertung.
Ich hatte meine Spieleanfänge auch vor sehr langer Zeit, als Atari noch der Gott der Konsolenhersteller war, retrospektiv betrachtet kann ich aber nichts, rein gar nichts mehr an den alten Spielen finden, was mich heute noch hinter dem Ofen hervorlocken würde.
Ja, es gab storylastige Spiele wie Planescape Torment und auch Nostalgieperlen wie Legacy of Kain und Baldur´s Gate, Ports of Call, Pirates oder Wing Commander. Ich weiß aber von mir, dass ich diese Spiele nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde, wenn sie heute als Neuheit auf den Markt kämen und nicht der Nostalgiefaktor eine Rolle spielen würde.
Ich habe neulich mal einen Test gemacht und Gothic rausgekramt. Das fand ich früher mal großartig? Ich habe es beschämt deinstalliert.
Ich glaube nicht, dass Spiele schlechter geworden sind, ich glaube aber, dass wir diesem Gefühl nachtrauern, das wir damals hatten und von neuen Spielen erwarten, dass diese Gefühle wieder hevorgerufen werden. Das können sie aber nicht. Nichts ist stärker als Nostalgie...
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Im neuen Gewand unterschreibe ich sofort.michi240675 hat geschrieben:
Mist, bin stehen geblieben und habe es nicht bemerkt... Scheiß Alter... Würde sie gerne, im neuen Gewand, trotzdem wieder spielen...
Aber nicht nur grafisch zeitgemäß, sondern auch mit einigen verbesserten Spielmechaniken. Die Kämpfe von Wing Commander sind steuerungstechnisch nach heutigen Standards eine Zumutung, wenn wir ehrlich sind würden wir heute die damals legendären Zwischensequenzen nur noch belächeln, Ports of Call war verbuggt ohne Ende und Pirates fehlte es eigentlich gänzlich an Spielmechanik... ballistisch fragwürdige Kanonenschläge, Fechtkämpfe mit einer Taste, Ladezeiten jenseits von gut und böse (vor allem, wenn man wie ich auf Datasette gespielt hat).
Also wie gesagt, die Nostalgie mal aussen vor lassen und wirklich nur noch auf die Spiele selbst schauen... da bleibt nicht mehr viel übrig, was einem heute noch ein Wow! entlocken könnte.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Na, das mag ja für dich zutreffen. Ich habe auch heute noch Spaß an Paradroid, Turrican 2, Cannonfodder, Super Mario World oder, noch älter, Yar's Revenge oder Enduro am Atari VCS. Gothic ist eher ein Beispiel dafür, wie schlecht frühe 3D-Spiele gegenüber Bitmap-Spielen gealtert sind.Nanimonai hat geschrieben:Ich hatte meine Spieleanfänge auch vor sehr langer Zeit, als Atari noch der Gott der Konsolenhersteller war, retrospektiv betrachtet kann ich aber nichts, rein gar nichts mehr an den alten Spielen finden, was mich heute noch hinter dem Ofen hervorlocken würde.
Neuauflagen davon muss ich auch nicht unbedingt sehen, aber es gibt genug Perlen, mit denen ich mich beschäftigen kann. Da muss ich mir nicht zwingend jede neue Konsolengeneration kaufen.
-
ChiefMayhemSoap
- Persönliche Nachricht:
ich möchte gerne gute neue Spiele,... denke aber nicht, dass die Accountbindung hierfür zielführend, geschweige denn notwendig, ist. Ich denke dieses Vorgehen führt eher zu einem massenkompatiblen Einheitsbrei.
Ein Arkham City ist ja schön und gut, aber erstmal muss sich jemand aufraffen ein Arkham Asylum zu publishen... Ein Mass Effect 2 ist ja prima, aber dafür muss man erstmal das Risiko für einen ersten Teil tragen. ... ich denke diese Accountbindung und der Zwang zum schnellen Verkauf einer großen Menge an Spielen bringt uns zu noch mehr zweiten und dritten und vierten Teilen, zu Prequels und Sequels etc. pp., aber zu immer weniger neuen Franchises.
Ein Arkham City ist ja schön und gut, aber erstmal muss sich jemand aufraffen ein Arkham Asylum zu publishen... Ein Mass Effect 2 ist ja prima, aber dafür muss man erstmal das Risiko für einen ersten Teil tragen. ... ich denke diese Accountbindung und der Zwang zum schnellen Verkauf einer großen Menge an Spielen bringt uns zu noch mehr zweiten und dritten und vierten Teilen, zu Prequels und Sequels etc. pp., aber zu immer weniger neuen Franchises.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
das teil war vielen fans anfangs zu teuer mit 600 euro und ich errinere mich noch an das geheule von etlichen, das man sowas wie abwärtskompatibilität, wlan usw und sofort nicht braucht und lieber ne günstige konsole will --->also was macht man ? streicht hier und dort was und reduziert den preis (so wie gewünscht), das passt den leuts dann aber leider auch ned und man stellt den hersteller als arschloch oder noch besser als dieb hin.Raksoris hat geschrieben:Das sie die Abwärtskompatibilität der Ps3 schon wegrationalisiert haben fällt darunter, mit der Absicht jetzt immer wieder HD Remakes von Ps2 Spielen rauszubringen.sourcOr hat geschrieben:Sorry, aber was hat fehlende Abwärtskompatibilität mit "Arschlochimage" zutun? Wenn sie von vornerrein sagen, es gäbe keine Pläne - ist doch in Ordnung. Natürlich ärgert man sich, aber letzten Endes ihre Entscheidung. Viel schlimmer ist die Schiene "alle Games werden laufen", was dann im Endeffekt nicht zutrifft und ein paar Jahre später läuft sogar GARNIX mehr!Raksoris hat geschrieben:Lol Kotaku und seriöse Quelle![]()
"Sony habe keinerlei Pläne, die PS4 abwärtskompatibel zu machen. "
Hätte nicht gedacht das Sony es schaffen, würde sein Arschlochimage weiter auszubauen.
So kann man sich irren.
Ich hoffe nicht, dass die Gerüchte mit dem Gebrauchtspielen sich bewahrheiten werden. Jetzt ne CPU von AMD zu nehmen wäre auch sowas von meh, egal was für eine. Abwarten.
Jetzt kann die nächste Ps4 angeblich schon wieder nicht die Spiele der letzten Generation abspielen und dann werden schon wieder HD Remakes der gleichen Spiele verkauft ( Z.b Infamous Hd Packet ).
Dann noch keine Gebrauchtspiele (angeblich).
Also Arschlochimage.
ist leider aber auch das recht des herstellers zu sagen wir bieten dieses und jenes produkt zu dem preis mit diesen features an. wems nicht zusagt kaufts halt nicht
es wird auch btw niemand gezwungen seine alten konsolen wegzuwerfen, nein nein es wird manch einen schokieren aber die darf man tatsächlich behalten (kein witz!)
aber wie schon 100 gesagt alles noch gerüchte und falls da was dran sein sollte !!! sieht man es vll am preis ??! 40 anstatt 60 euro fürn neues spiel und 400 anstatt 600 für die konsole .... wer weiß :wink: ?
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Wenn das ganze dann aber plötzlich nicht mehr auf Nostalgie beruht, sieht die Sache anders aus. Gothic habe ich z.B. vor einem Jahr das erste Mal gezockt und war begeistert. Überhaupt betrifft das ein Gros der guten Titel von damals, die ich spät nachgeholt habe und heutigen Titeln trotzdem stets vorziehen würde. So kann es laufen. Von daher würde ich die Frage "Was war an diesen Spielen denn wirklich besser als heute?" durchaus ernst nehmen. Wenn es nicht Nostalgie bei mir ist, muss das Spiel selbst wohl einfach mehr bieten.Nanimonai hat geschrieben:Ich meinte das "stehenbleiben" nicht zwingend negativ, Du scheinst es aber so auszulegen.
Stimmt so nicht ganz. Ohne Publisher fehlt die Henne für das Ei. Irgendjemand muss die Entwicklung ja finanzieren. Ob das Spiel nun ins Presswerk geht oder auffem Server liegt - Publisher wird man so schnell nicht los.Sevulon hat geschrieben:(...)Spart dem Hersteller alles Geld. Er braucht auch keinen Publisher mehr oder den Einzelhändler, der das Spiel in den Laden stellt. Letztlich geht so [bei gleichbleibenden Preisen] mehr Geld vom Konsumenten an den Entwickler.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mal gehört das dinge auch kaputt gehen können. Es gibt sogar Hersteller die es darauf anlegen das gewisse Dinge nach einer bestimmten zeit kaputt gehen.es wird auch btw niemand gezwungen seine alten konsolen wegzuwerfen, nein nein es wird manch einen schokieren aber die darf man tatsächlich behalten (kein witz!)
-
BMWfreak19
- Persönliche Nachricht:
Was hat denn die Accountbindung damit zu tun?ChiefMayhemSoap hat geschrieben:ich möchte gerne gute neue Spiele,... denke aber nicht, dass die Accountbindung hierfür zielführend, geschweige denn notwendig, ist. Ich denke dieses Vorgehen führt eher zu einem massenkompatiblen Einheitsbrei.
Accountbindung sagt nur, dass wenn du ein Spiel kaufst, es nur mit diesem Acc gespielt werden kann.
Das hat nichts mit Innovationsbremse oder sonst was zu tun.
Beispiel, mal wieder: Steam.
Es gibt wohl keine zentrale Verkaufsplattform, ob Off- oder Online, bei der derart viele Spiele aus allen Genres und mit allen Budgets, von Tripple A bis Gartenlaubenproduktion, zu finden sind. Trotz Accountbindung.
Es wurden hier schon viele valide Argumente vorgebracht, über die wir als Spieler und natürlich auch die Industrie nachdenken muss, wie z.b. der Erhalt von Videospielen im Cloud Zeitalter und vieles das hier in den letzten Monaten diskutiert wurde.
ABER: sehr oft kommen eben auch Vorurteile und panische Angst vor allem was neu ist, was die Diskussion imho in die falsche Richtung lenkt.
Accountbindung zu verteufeln weil man Angst vor Sequels hat? Das macht einfach kein Sinn und es gibt ewig viele Beispiele die ich in letzter Zeit so gelesen hab, wo einfach bei jeder Nachricht über Publisher oder Konsolenhersteller die Zukunft der Spiele totgeschrieben wurde.
Man muss einfach mal realistisch bleiben und vielleicht auchmal schauen was denn für Vorteile in zukünftigen Modellen stecken. Denn sowas wie Onlinedistribution könnte bei allem Gemecker z.b. für einen wesentlichen höheren Output von kreativen low Budget Titeln führen, dessen Ideen, so sie sich gut Verkaufen, wieder in bessere Triple A Titel eingehen.
Daher glaube ich auch nicht, dass die Videospielindustrie vor einem kreativen Stillstand steht, im Gegenteil, Ich denke die nächsten Jahre könnten zu einer neuen Blüte führen, mit mehr Innovation als es jemals gab. Und da Publisher nun mit kleinen Budget neue Ideen testen können, ist es weniger Riskant solche neuen Einflüsse dann in große Spielen zu implementieren.
Also, bei allen Problemen die noch geklärt werden müssen (wobei der Konsument genauso gefordert ist die Publisher/Hersteller), blick ich positiv in die Zukunft dieses Mediums.
Sry, dass das alles etwas off topic geht
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehs immer noch nicht, kann mich bitte jemand aufklären?
- Wenn ich ein Auto kaufe gehört es mir, wenn ich es nach 10 Jahren wieder verkaufe bekommt der
Hersteller kein Geld.
- Wenn ich ein Buch kaufe gehört es mir, wenn ich es nach 10 Jahren wieder verkaufe bekommt der
Verlag kein Geld.
- Wenn ich mir ein Haus bauen lasse, gehört es mir, wenn ich es nach 25 Jahren wieder verkaufe
bekommt die damalige Baugesellschaft kein Geld.
- Wenn ich mir Spiel X kaufe gehört es mir(dvd, hülle bla bla), wenn ich es nach 6 Monaten verkaufe will
Entwickler X dafür bezahlt werden? Und ist im Glauben er hätte auch noch Recht?
Was genau und wie viel davon haben die genommen?!
Mirabai....
- Wenn ich ein Auto kaufe gehört es mir, wenn ich es nach 10 Jahren wieder verkaufe bekommt der
Hersteller kein Geld.
- Wenn ich ein Buch kaufe gehört es mir, wenn ich es nach 10 Jahren wieder verkaufe bekommt der
Verlag kein Geld.
- Wenn ich mir ein Haus bauen lasse, gehört es mir, wenn ich es nach 25 Jahren wieder verkaufe
bekommt die damalige Baugesellschaft kein Geld.
- Wenn ich mir Spiel X kaufe gehört es mir(dvd, hülle bla bla), wenn ich es nach 6 Monaten verkaufe will
Entwickler X dafür bezahlt werden? Und ist im Glauben er hätte auch noch Recht?
Was genau und wie viel davon haben die genommen?!
Mirabai....
Zuletzt geändert von Mirabai am 29.03.2012 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Nö, garnicht Meckern heisst die Devise, was solls denn auch bringen?ChiefMayhemSoap hat geschrieben:wenn man erst meckert, wenn ein System bereits eingeführt ist, ist es zu spät... dann lieber vehement auf Gerüchte reagieren und gleich klar machen, dass die Idee und schwebt sie auch nur im Raum, für Unmut sorgt.Flextastic hat geschrieben:das dies hier gerüchte sind ist dir schon klar?
Mal von allem abgesehen gibt es da eine ganze Handvoll verdammt gut bezahlter Marketingstrategen und Analysten bei Sony, die Ihre Entscheidungen sicherlich nicht von ein paar negativen Kommentaren in diversen Foren abhängig machen. :wink: