ogami hat geschrieben:Vergiss allerdings nicht zu erwähnen, das der noch unter "Reportage/Dokumentation" fällt. Also diejenigen die Hardcore erwarten, sollten sich lieber die Filme zulegen die dort gedreht worden sind
Aber die Aussagen sind durch die Bank weg interessant, zumal es ein wenig klar macht, dass das Business an sich, a) sich selbst nicht wirklich ernst nimmt und b) es dort streckenweise weitaus professioneller zugeht als sich das manche immer vorstellen (um das Wort Prüderie nicht zu benutzen ;-p)
Zu denjenigen die es da geschafft haben, keine Hemmungen, gutes Selfmanagement und vor allem ein Ziel mit dem vorgesteckten Weg, wie man es erreichen kann/will. Das sind die wenigsten, der Rest verheizt sich in Billigklamotten
Nein, die Szenen sind natürlich eher kurz und auch nicht so intensiv. Wobei man schon mehr sieht als bim Kabel 1 Erotikmovie
Das mit der Prüderie lässt sich ja fast auf Spieglers Girl anwenden. "Kein Anal. Habe ich privat nie gemacht und ich werde in Filmen sicher nichts tun, was ich aus meinem echten Leben nicht kenne". Zumindest zeigt die Aussage, dass nicht jeder alles hergibt. Aber in dem Film wird ja festgestellt, dass die Leute ja quasi alles kennen und es noch verrückter und härter werden muss um die Fans bei der Stange zu halten.
mosh_ hat geschrieben:... um die Fans bei der Stange zu halten.
War der gewollt? Sicher, man fragt sich da wohl eher, wann es wirklich mal an die Grenze des rechtlich Machbaren stößt. ^^
Ja^^. Sorry bin arg müde. Niveauvollere Anspielungen bekomme ich eben nicht hin .
Im Sinne von "das dürfen wir drehen" oder "das dürfen wir auch zeigen"?
Weil bei ersteren gibt es ja quasi keine Grenze (mal vom Alter abgesehen). Ich bin mir jetzt nicht sicher... hast du den Film gesehen oder nur das Preview gelesen?
Nur ausschnittsweise, daher sprich dich ruhig aus ^^ Auf deine Frage, natürlich letzteres, das Erstere liegt nur an den Mitwirkenden wozu man bereit ist, bzw. mman sucht sich die passenden mit eben vorheriger Beschreibung für was. Dürfte da wohl keine Probs geben. Eher das irgendwann die Sitte sagt, das sei menschenunwürdig bzw. verstößt gegen Paragraphen XY. Denn wenn man online nachsieht, scheint es da derzeit keine eindeutige Grenze zu geben. Drehen kann man ja erstmal alles ^^ Positiv wie Negativbeispiele gibt es dafür ja genug.
Hinweis: Es handelt sich nicht um den üblichen Actionspektakel mit Mechas, wie man es von vielen SciFi-Animes kennt, sondern laut Video.de um:
Kampfmaschinen und spektakuläre Action sucht man in diesem Anime aus dem Jahr 2003 vergebens. Die anspruchsvolle Science-Fiction-Serie versucht sich vielmehr an einem realistischen Ausblick auf den Alltag der Menschheit in einer fernen Zukunft. Dabei lebt die Geschichte von sorgfältig ausgearbeiteten Charakteren und zahlreichen philosophischen und sozialkritischen Betrachtungen. Kritiker bemängeln lediglich den etwas zähen Beginn der Story.
So, nun wird die erste Scheibe eingelegt! Mittagessen ist auch grad' fertig.