FIFA 12: Euro 2012-Erweiterung kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA 12: Euro 2012-Erweiterung kommt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Großen Fußballturnieren hatte Electronic Arts bisher üblicherweise stets einen eigenständigen Ableger der FIFA-Reihe spendiert. In diesem Jahr probiert der Hersteller mal einen anderen Ansatz und kündigt UEFA Euro 2012 als Erweiterung für FIFA 12 an.Dank der offiziellen Lizenz sind alle Nationnalmannschaften der 53 Länder vertreten, die der UEFA angehören. Die dürfen natürlich in allen offiziellen...

Hier geht es zur News FIFA 12: Euro 2012-Erweiterung kommt
Satus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Satus »

Schade, ich hatte gehofft mit Euro12 endlich mal wieder 2vsX Ranglistenspiele zocken zu können, nachdem dieses Feature ja mit FIFA 12 kommentarlos gestrichen wurde :(

Der DLC ist uninteresant für mich.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 12: Euro 2012-Erweiterung kommt

Beitrag von Sevulon »

Find ich ganz gut so, statt das Ding zum Vollpreis in den Laden zu stellen wie früher.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Unrockstar007 »

Finde ich ne ziemlich gute Idee, war ja eigentlich immer lächerlich, dass man jedes Mal ein eigenes Hauptspiel gemacht hat. Selten hat es sich rentiert und stand nicht im Verhältnis zum Preis.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von A Vile Saint »

Wer's braucht...
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DerSnake »

Ansich nicht schlecht. Wenn ich aber bedenke das Fifa98 damals alles in einen hatte ( WM,HallenModus,Bundesliga ect) dann ....
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

find die idee auch gut, so bleibt wenigstens alles was zu fifa gehört unter einem namen vereint anstatt lauter eingenständige spiele rauszubringen. Und der Preis ist denke ich auch recht fair.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Sevulon hat geschrieben:Find ich ganz gut so, statt das Ding zum Vollpreis in den Laden zu stellen wie früher.
Völlig richtig. Ich bin gespannt auf den tatsächlichen Umfang, dann könnte es echt interessant sein für mich, vor allem, da ich besonders Be a Pro-Anhänger bin.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich finde, dass es eine sehr gute Idee ist, man sollte aber aufpassen, dass es nicht wieder so lächerlich schwere Herausforderungen wie in der WM-Edition gibt, weil da waren nur Legende und Weltklasse anwählbar, aber nicht die leichteren Schwierigkeitsgrade, wenn das anders wird, dann bin ich dabei.

Außerdem wurde uns immer noch der wichtigste Offline-Modus vorenthalten, den es in den Vorgängern noch gab, die Offline-Lounge für mehrere Spieler an einer Konsole mit freispielbaren Boni wie z.B. Gegner beginnt mit 4 gelben Karten oder Torgeschenk etc... sowas einfach zu streichen ist echt mies :-(
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Besser als ein Eigenständiges Spiel...da sind 20€ echt noch okey
Satus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Satus »

Swatfish hat geschrieben:Besser als ein Eigenständiges Spiel...da sind 20€ echt noch okey
Sehe ich anders, so gibt es spieltechnisch wohl keine Weiterentwicklung .
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Satus hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Besser als ein Eigenständiges Spiel...da sind 20€ echt noch okey
gab es bei den bisherigen EURO und WM Spielen eine Weiterentwicklung in irgendeiner signifikanten Komponente(KI, Gameplay, Grafik)? Hab zwar kein einziges der letzten Jahre gespielt aber das wär ja mal ne ganz neue Info für mich ^^
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die da groß was weiterentwickelt haben, die haben die ganzen Neuerungen eher zurückgehalten bis zum nächsten "echten" neuen FIFA-Release oder?
Kuzan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuzan »

Eric87 hat geschrieben:Ansich nicht schlecht. Wenn ich aber bedenke das Fifa98 damals alles in einen hatte ( WM,HallenModus,Bundesliga ect) dann ....
Was war denn Fifa Road to World Cup 98 und Wolrd Cup 98 denn dann?

98 hat zum ersten Mal ein extra Spiel mitgebracht.

Vergleiche Wiki:
http://en.wikipedia.org/wiki/FIFA:_Road_to_World_Cup_98
und
http://en.wikipedia.org/wiki/World_Cup_ ... eo_game%29
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

gekko001 hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:
gab es bei den bisherigen EURO und WM Spielen eine Weiterentwicklung in irgendeiner signifikanten Komponente(KI, Gameplay, Grafik)? Hab zwar kein einziges der letzten Jahre gespielt aber das wär ja mal ne ganz neue Info für mich ^^
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die da groß was weiterentwickelt haben, die haben die ganzen Neuerungen eher zurückgehalten bis zum nächsten "echten" neuen FIFA-Release oder?
Ich habe neben dem 10er auch WM 2010 und kann sagen, dass WM (erschien nach dem 10er) sich merklich anders spielt.
Der Sprung von 11 nach 12 war zwar deutlich größer, aber wenn ich mit nem Kumpel gespielt hab, sind die Partien schon recht unterschiedlich verlaufen.
WM 2010 war ein Zwischending von 10 nach 11, so gab es dort schon die neue Elfmeter-Steuerung, die im 11er übernommen wurde und die es im 10er noch nicht gab.

Im 10er war es z.B. auch noch recht leicht, beim Alleingang den Torwart zu überlupfen. Bei WM passierte das deutlich seltener.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Nuracus hat geschrieben:
gekko001 hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:
Ich habe neben dem 10er auch WM 2010 und kann sagen, dass WM (erschien nach dem 10er) sich merklich anders spielt.
Der Sprung von 11 nach 12 war zwar deutlich größer, aber wenn ich mit nem Kumpel gespielt hab, sind die Partien schon recht unterschiedlich verlaufen.
WM 2010 war ein Zwischending von 10 nach 11, so gab es dort schon die neue Elfmeter-Steuerung, die im 11er übernommen wurde und die es im 10er noch nicht gab.

Im 10er war es z.B. auch noch recht leicht, beim Alleingang den Torwart zu überlupfen. Bei WM passierte das deutlich seltener.
ah ok das wusste ich nicht. hm insofern isses nat. dannw ahr dass bei DLC's entwicklungen nicht mehr so groß sind...aber viell. ist dafür der Sprung zwischen der Major-FIFA Releases größer, so dass man nicht noch mehr das Gefühl hat als wäre es jedes Jahr nur ein kleines Update zum Vollpreis ^^