Das sind bisher alles Gerüchte und wenns denn wirklich so kommen sollte, dann lässt man den Kasten einfach im Regal stehen! Irgendwelche Mutmaßungen über nicht bestätigte Tatsachen erachte ich als recht sinnfrei, zumal ich diesen Gerüchten nicht einmal ansatzweise glauben schenke. Bis dahin - viel Spaß beim Kalorien verbrennen durch Fäuste ballen und Gesichter verkrampfen!
Sony: Frische PS4-Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Frische PS4-Gerüchte
Ich weiß garnicht warum man sich jetzt schon so darüber aufregt?
Das sind bisher alles Gerüchte und wenns denn wirklich so kommen sollte, dann lässt man den Kasten einfach im Regal stehen! Irgendwelche Mutmaßungen über nicht bestätigte Tatsachen erachte ich als recht sinnfrei, zumal ich diesen Gerüchten nicht einmal ansatzweise glauben schenke. Bis dahin - viel Spaß beim Kalorien verbrennen durch Fäuste ballen und Gesichter verkrampfen!
- DireLion
- Persönliche Nachricht:
Also sollten sich die Gerüchte als wahr erweisen, wird meine PS-Treue definitiv enden. Mich stört es wenn ich stets und ständig online sein muss. Bei Steam und Co. ist mir das relativ egal, da bei mir am PC sowieso dauerhaft das Internet läuft. Allerdings bin ich wahrscheinlich einer der wenigen, die kein W-Lan oder ähnliches besitzen. Mich nervt es schon wenn ich bei der PS3 mal online gehen muss/will und die ganze Zeit das Inet-Kabel irgendwie an meine PS3 anstecken muss. Bisher habe ich mich gegen alles geweigert, was mobiles Internet angeht und das werde ich wohl auch weiterhin, solange es eben möglich ist^^ Dieses "Internet muss sein"-Ding was immer mehr zum Standart wird, hat mich auch schon beim Kauf der PS-Vita geärgert und so habe ich sie mir eben auch nicht gekauft. So wird es dann eben auch bei der PS4 gemacht. Ganz so abhänig vom zocken, bin ich dann doch nicht, um so eine Finanzpolitik der Firmen zu unterstützen.
Schade finde ich allerdings, das es sich dennoch soviele wieder diese Konsole kaufen werden, obwohl es so vielen stinkt. Einfach mal die Finger weg davon und dann kann man vielleicht auch mal was bewegen. :wink:
Das Thema Gebrauchtspiele ärgert mich nur bedingt. Für meine PS3 hole ich auch öfters gebrauchte Spiele bei Gamestop und das würde dann wohl auch nicht mehr gehen. Das damit in Zukunft wohl auch Geschäfte wie z.B. Gamestop zunichte gemacht werden, daran denkt man bei den oberen Bossen wohl nicht. Hauptsache sie können die Kohle machen. Da ich mir aber schon aus der Internetpflicht die PS4 nicht holen werde, störts mich nicht, da man die Firmen von mir sowieso kein Geld dafür bekommen.
Das die PS4 nicht abwärtskompatibel sein wird, stört mich überhaupt nicht. Natürlich ist es schön gemütlich alles auf einer Konsole spielen zu können, aber wofür habe ich dann noch eine PS/2/3? Ich zumindest, habe auch kein Platzproblem eine weitere Konsole in meine Wohnung zu stellen.
Also Fazit:
Bestätigen sich die Gerüchte über die PS4, dann her mit den Infos über die WiiU
und weg von der PS.
Schade finde ich allerdings, das es sich dennoch soviele wieder diese Konsole kaufen werden, obwohl es so vielen stinkt. Einfach mal die Finger weg davon und dann kann man vielleicht auch mal was bewegen. :wink:
Das Thema Gebrauchtspiele ärgert mich nur bedingt. Für meine PS3 hole ich auch öfters gebrauchte Spiele bei Gamestop und das würde dann wohl auch nicht mehr gehen. Das damit in Zukunft wohl auch Geschäfte wie z.B. Gamestop zunichte gemacht werden, daran denkt man bei den oberen Bossen wohl nicht. Hauptsache sie können die Kohle machen. Da ich mir aber schon aus der Internetpflicht die PS4 nicht holen werde, störts mich nicht, da man die Firmen von mir sowieso kein Geld dafür bekommen.
Das die PS4 nicht abwärtskompatibel sein wird, stört mich überhaupt nicht. Natürlich ist es schön gemütlich alles auf einer Konsole spielen zu können, aber wofür habe ich dann noch eine PS/2/3? Ich zumindest, habe auch kein Platzproblem eine weitere Konsole in meine Wohnung zu stellen.
Also Fazit:
Bestätigen sich die Gerüchte über die PS4, dann her mit den Infos über die WiiU
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
WAS? SPINNST DU? Und wie soll ich dann die ganzen Exclusives zocken? Killzone? Uncharted? Oder Halo, falls die Xbox davon betroffen ist? Von so einer scheiße lasse ich mir doch meinen konsoligen Spaß nicht versauen!Ponte hat geschrieben: und wenns denn wirklich so kommen sollte, dann lässt man den Kasten einfach im Regal stehen!
</orinie>
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Nach über 20 Jahren Viedeospielgeschichte ist dann schluss für mich, zumindest was solche zukünftigen Konsolen angeht. Accountgebundene PC Games oder mit Onlinezwang kaufe ich nicht. Kann nur hoffen das Nintendo als lachender dritter (sollten MS & Sony das wirklich durchziehen) aus der ganzen Sache herausgehen wird....dann werde ich eben gerne einzig Nintendo mein Geld zukünftig geben.
Wer es mit sich machen lässt, der will es auch nicht anders.
Wer es mit sich machen lässt, der will es auch nicht anders.
-
Artemicion
- Persönliche Nachricht:
Was regt ihr euch mit der Abwärtskompatibilität überhaupt auf.
Denkt doch mal nach welche Konsolen bisher überhaupt voll abwärtskompatibel waren (zur vorherigen Generation). Also ich komme da nur auf PS2 und Wii.
Es ist also bisher alles andere als "selbstverständlich" gewesen. :wink:
Und zum Rest: erst mal abwarten was kommen wird und dann evtl. die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Ich verkaufe zwar meine alten Spiele (und Konsolen) nicht, aber wenn ich dank Accountbindung z.B. nicht mehr Spiele an/von Freunde/n aus/verleihen oder zum gemeinsamen zocken zu Freunden mitnehmen kann ist es mit der entsprechenden Konsole halt vorbei.
Da muss ich dann auf die "Rückständigkeit" von Nintendo vertrauen :wink: und die WiiU könnte von der Nostalgie-Nebenkonsole zur Hauptkonsole werden und ich vom Multikonsolero zum Einzelkonsolero.
Denkt doch mal nach welche Konsolen bisher überhaupt voll abwärtskompatibel waren (zur vorherigen Generation). Also ich komme da nur auf PS2 und Wii.
Und zum Rest: erst mal abwarten was kommen wird und dann evtl. die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Ich verkaufe zwar meine alten Spiele (und Konsolen) nicht, aber wenn ich dank Accountbindung z.B. nicht mehr Spiele an/von Freunde/n aus/verleihen oder zum gemeinsamen zocken zu Freunden mitnehmen kann ist es mit der entsprechenden Konsole halt vorbei.
Da muss ich dann auf die "Rückständigkeit" von Nintendo vertrauen :wink: und die WiiU könnte von der Nostalgie-Nebenkonsole zur Hauptkonsole werden und ich vom Multikonsolero zum Einzelkonsolero.
-
ChiefMayhemSoap
- Persönliche Nachricht:
...ehrlich gesagt... dann hat sich das bei mir irgendwann mit dem Konsole-Spielen erledigt. Diese Gängelung mach ich nicht mit. Dann spiele ich Brettspiele, lese oder suche mir ein gänzlich anderes Hobby. Ich habe keine Lust mich von so einem bescheuerten Konzern durch und durch bevormunden zu lassen.
Dann sollen Sie sehen wem sie ihre Spiele verkaufen. Mir nicht mehr.
Dann sollen Sie sehen wem sie ihre Spiele verkaufen. Mir nicht mehr.
- mikeluft
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
nich abwärtz kompatibel??wollen die uns immer noch verarschen??das wird auf dem Monster dann eh nur ein EMULATOR sprich ein Programm, keinerlei Hardware von nöten?? ach SONY wird von mir nie nen cent bekommen, die Playstation 1 damals hat mir schon gereicht,hab sie nach 3 monaten verkauft
und mir ein N64 geholt 
Auch lassen mich dei Ps4 exklusiven games alle samt kalt-ausser MGS4 das mußte sein(bei nem Kumpel). Deshalb kann sony machen was es will-Japanische Spielkunst ist so lächerlich wie die JApaner selber-billige Kopie der billigen kopie
Schon diese sklaven mentalität von denen , da kann nix bei raus kommen - hei !!
Auch lassen mich dei Ps4 exklusiven games alle samt kalt-ausser MGS4 das mußte sein(bei nem Kumpel). Deshalb kann sony machen was es will-Japanische Spielkunst ist so lächerlich wie die JApaner selber-billige Kopie der billigen kopie
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Mehr Kunden bekommen sie dadurch nicht. Falls es wirklich so eintreten sollte, haben sie mit mir einen weniger.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ist glaub besser wenn du erstmal ne Runde wandern gehst, soll bekanntlich den Horizont erweitern...mikeluft hat geschrieben:Japanische Spielkunst ist so lächerlich wie die JApaner selber-billige Kopie der billigen kopie
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Accountbindung ist ein nachvollziehbarer und sehr wahrscheinlicher Schritt, um den Gebrauchtmarkt einzudämmen und ich persönlich habe kein Problem damit.
Ich kann verstehen, dass sich Leute darüber aufregen, die ihre Spiele fast nur gebraucht kaufen oder neu gekaufte Spiele direkt wieder weiter verkaufen, aber zu diesen Leuten gehöre ich nicht.
Ich kaufe Spiele meist am Releasetag und behalten sie auch. Also macht es für mich keinerlei Unterschied, ob die nur an meinen Account gebunden sind oder nicht. Und ich nehme mal an, ich bin da nicht einer von Wenigen, sondern eher einer von Vielen.
Abwärtskompatibilität war mir immer schon komplett egal, ich hatte noch nie den Impuls, ein PS2 Spiel auf der PS3 zu spielen...
Daueronline ist für mich ebenso kein Problem, bin ich seit Jahren sowieso schon.
Schade also für die Leute, für die diese Punkte irgendwie wichtig sind, aber ich bin dann wohl exakt der Kunde, den Sony damit anspricht
Ich kann verstehen, dass sich Leute darüber aufregen, die ihre Spiele fast nur gebraucht kaufen oder neu gekaufte Spiele direkt wieder weiter verkaufen, aber zu diesen Leuten gehöre ich nicht.
Ich kaufe Spiele meist am Releasetag und behalten sie auch. Also macht es für mich keinerlei Unterschied, ob die nur an meinen Account gebunden sind oder nicht. Und ich nehme mal an, ich bin da nicht einer von Wenigen, sondern eher einer von Vielen.
Abwärtskompatibilität war mir immer schon komplett egal, ich hatte noch nie den Impuls, ein PS2 Spiel auf der PS3 zu spielen...
Daueronline ist für mich ebenso kein Problem, bin ich seit Jahren sowieso schon.
Schade also für die Leute, für die diese Punkte irgendwie wichtig sind, aber ich bin dann wohl exakt der Kunde, den Sony damit anspricht
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
wenn es nach den gerüchten geht, dann müsste ich schon seit anfang des jahres eine ps4 im wohzimmer stehen haben. ohne laufwerk, aber mit gleicher power wie die alte ps3, mit einem wii U ähnlichen controller und natürlich account bindung. so lange ich das teil nicht auf der e3 sehe glaub ich kein einziges wort und mach mich mal vorsichtshalber (noch) nicht nass... 
-
ChiefMayhemSoap
- Persönliche Nachricht:
Sony spricht dich damit an? Hast du da nun großartig Vorteile von? Dich treffen die Nachteile nicht. Das ist schön. Aber Nutzen bringt dir das System doch so nicht? Wahrscheinlich eher, dass du weniger Mitspieler auf Online-Servern hast, gerade bei Spielen, die eben nicht Killzone, CoD oder Uncharted heißen. Die werden dann sicherlich nicht mehr so fix verbreitet.Nanimonai hat geschrieben:Accountbindung ist ein nachvollziehbarer und sehr wahrscheinlicher Schritt, um den Gebrauchtmarkt einzudämmen und ich persönlich habe kein Problem damit.
Ich könnte auch immer online sein. Ich behalte auch meine alten Konsolen eh und könnte diese zum Spielen nutzen, statt auf Abwärtskompatibilität zu hoffen. Ich verkaufe auch meine Spiele nicht, sondern kaufe eben gerade Durchschnittsware aber gerne gebraucht.
Insgesamt gilt aber: Ich will diesen Schritt einfach nicht unterstützen. Und da mich niemand dazu zwingen kann eine Konsole zu kaufen, werde ich es halt in dem Fall einfach sein lassen.
-
dippiiduu
- Persönliche Nachricht:
Meine PS2 war nicht voll abwärtskompatibel :> bei MGS1 hat das Disk wechseln nie funktioniert.Regentänzer hat geschrieben:Was regt ihr euch mit der Abwärtskompatibilität überhaupt auf.
D.h. Die VR Missionen und Teil 2 des Hauptspiel gingen nicht mehr.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Effektiv, dürfte man da eigentlich sogar noch die Erstauslieferung der PS3 nennen. Kann ich allerdings nicht unterschreiben, da ich die nicht besitze und in Europa ja von vornherein der passende Co Prozessor fehlte ^^
- Nimi
- Persönliche Nachricht:
Keine Abwärtskompatibilität? Ok, benutz ich halt weiter meine PS3, so wie ich jetzt schon meine PS2 weiter nutze. Direkt betreffen täte es mich nicht. Stören tut es mich allerdings schon ein wenig (ich zock zwischendurch auch gerne mal Klassiker, wie viele Konsolen soll ich mir hier noch hinstellen um für alles gerüstet zu sein?).
Aber Accountbindung...keine Chance...auf dem PC ist das eine Pest, die ich vermeide wann immer es irgendwie geht. Praktischerweise sind Konsolen dabei bisher sehr hilfreich. Wenn der Multiplattformtitel auf PC mit Steam kommt und auf PS3 ohne vergleichbares weiß ich, was ich nehme.
Und ich werd bei PS4/Xbox720/WiiU ebenfalls wissen, was ich nehm. Nämlich nur die Konsolen, die ohne diesen Dreck auskommen. Wenn das am Ende bedeutet daß ich mir gar keine kaufen werde...bitte, hab ich mehr Zeit für die ganzen Klassiker die ich verpasst habe, oder für Indies. Langweilig wird mir sicher nicht.
Aber Accountbindung...keine Chance...auf dem PC ist das eine Pest, die ich vermeide wann immer es irgendwie geht. Praktischerweise sind Konsolen dabei bisher sehr hilfreich. Wenn der Multiplattformtitel auf PC mit Steam kommt und auf PS3 ohne vergleichbares weiß ich, was ich nehme.
Und ich werd bei PS4/Xbox720/WiiU ebenfalls wissen, was ich nehm. Nämlich nur die Konsolen, die ohne diesen Dreck auskommen. Wenn das am Ende bedeutet daß ich mir gar keine kaufen werde...bitte, hab ich mehr Zeit für die ganzen Klassiker die ich verpasst habe, oder für Indies. Langweilig wird mir sicher nicht.