SimCity: EA bestätigt Online-Pflicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: EA bestätigt Online-Pflicht
Ich spiel einfach wort Sim City 30b0. Ist immer noch der beste Teil. Optik, komplexität - zumindest für mich geht dass alles klar. Ich weiß auch gar nicht ob der Teil danach was taugt. War dass nicht dieses Rush Hour?
Und vielleicht hol ich mir Creators fuer die Wii.
Und vielleicht hol ich mir Creators fuer die Wii.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ist ein Addon für SC3000 was das Verkehrsmanagement mehr in den Mittelpunkt gerückt hat. Gab dadurch Einbahnstraßen und andere Spielereien.crewmate hat geschrieben: Ich weiß auch gar nicht ob der Teil danach was taugt. War dass nicht dieses Rush Hour?
-
BlaXta
- Persönliche Nachricht:
Du meinst wohl für SC4sphinx2k hat geschrieben:Ist ein Addon für SC3000 was das Verkehrsmanagement mehr in den Mittelpunkt gerückt hat. Gab dadurch Einbahnstraßen und andere Spielereien.crewmate hat geschrieben: Ich weiß auch gar nicht ob der Teil danach was taugt. War dass nicht dieses Rush Hour?
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Hast du nicht in deinem ersten Post geschrieben:Wulgaru hat geschrieben:Das mag alles stimmen, aber dadurch das sich Spieler gleichzeitig wie Drogenabhängige geben, die genau DIESES Spiel UNBEDINGT spielen müssen, bleibt diese Kritik für mich auch eine Ausrede. Dann verzichtet man drauf. Man verachtet den Publisher für seine Kundenpolitik...man kauft sein Produkt nicht. Fertig.
Kein Fair Trade? Kauf ich nicht. Tom Cruise spielt mit? Guck ich nicht. Onlinezwang? Spiel ich nicht.
"Ist natürlich uncool, aber ich will das Spiel unbedingt haben. Natürlich ist es Schade, wenn die Server irgendwann abgeschaltet werden. ich spiele beispielsweise immer noch Civ4, weil ich damit mehr anfangen kann als mit Teil 5. Würde wahrscheinlich heute nicht mehr gehen. Grundsätzlich ist aber, dass wir eh alle immer im Internet sind. Das heißt, mit der unmittelbaren Nutzbarkeit hat das nichts zu tun. Da ist die Aufregung Heuchelei."
Hört sich für mich an als wärst du einer von diesen "Spielern die sich wie Drogenabhängige geben".
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nö, ich bin einer der Spieler die sich das Ding kaufen.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Artikelupdate
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das runterladen ist sinniger als es nicht zu kaufen. Beim Nichtkauf denkt sich EA: Fuck, die wollen das Spiel nicht, verkauft sich nicht, stampfen wir die Marke ein. Beim Runterladen heißt es dann: "Die Leute wollen es, kaufen es aber nicht. Machen wir die Beschränkungen noch stärker." Irgendwann kaufen es aber dann noch weniger und mehr Leute ziehen es sich, so dass es dann irgendwann heißt: "Die Leute wollen das Spiel, kaufen es aber nicht. Wir machen was falsch."Enesty hat geschrieben:Du hast genau zwei Optionen...entweder dir ist der Onlinezwang egal, und du kaufst dir das, oder du lässt es bleiben, und verzichtest auf das spiel. Runterladen ist _keine_ Option.Kuemmel234 hat geschrieben:Die gute Version gibt es online! Die nötigen einen doch dazu Raubkopien zu laden. Wer hat den Lust auf so einen Mist? Entweder man kauft sich fuer 49€ ein Game wobei man permanent online sein muss, teilweise DLCs braucht und was nicht alles - oder man saugt sich das und hat keine Probleme.
EA weiß, dass sim city eine wichtige Marke ist. EA weiß, dass sie weit gehen können. Nur indem du das spiel nicht kaufst, zeigst du ea, dass eine marke noch so wichtig sein kann, du aber nicht alles mit dir machen lässt.
Wenn du raubkopierst zeigst du zwei dinge: Dass dir die marke trotzdem wichtig ist, und du nicht darauf verzichten kannst. Außerdem zeigst du EA, dass sie noch nicht genug tun, und in zukunft noch krasser vorgehen müssen.
Aber ja, schön wenn man eine Ausrede und eine Entschuldigung hat, um sich ein spiel zu laden, nicht wahr? Elende Heuchler!
-
Fori
- Persönliche Nachricht:
Wenns auf Steam kommt bin ich dabei, Leute, denn gegen ne Ingame Onlinepflicht habe ich nichts, jedoch gegen Origin.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Nein tun sie nicht! Wenn dir was an nem Spiel nicht passt dann lass es links liegen, aber rede dir damit nicht das Raubkopieren schön!Kuemmel234 hat geschrieben:Die gute Version gibt es online! Die nötigen einen doch dazu Raubkopien zu laden. Wer hat den Lust auf so einen Mist? Entweder man kauft sich fuer 49€ ein Game wobei man permanent online sein muss, teilweise DLCs braucht und was nicht alles - oder man saugt sich das und hat keine Probleme.
Mich persönlich stört die Onlinepflicht wenig, bin sowieso daueronline! Sollte es aber nur über Origin erscheinen ist es für mich schon jetzt gestorben!
-
Fori
- Persönliche Nachricht:
Genau so sehe ich das!SectionOne hat geschrieben: Mich persönlich stört die Onlinepflicht wenig, bin sowieso daueronline! Sollte es aber nur über Origin erscheinen ist es für mich schon jetzt gestorben!
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Hört sich nach einem weiteren Spiel an, wo sich die Raubkopie besser spielt als das Original.
Die Ehrlichen werden also die Dummen sein. Na, solange EA noch genug Dumme findet...
Die Ehrlichen werden also die Dummen sein. Na, solange EA noch genug Dumme findet...
- roundhousekick
- Persönliche Nachricht:
Dann wäre es auch von deiner Seite aus in Ordnung, wenn ich dich jahrelang wie einen Hund behandle.D4rK3V!lN!gh$h4d0w hat geschrieben:[...]
Na und? Was geht dich das an, ob Spieler das gut finden oder nicht? Die Leute haben nen eingenen Verstand, es ist wahrlich nicht das Ende der Welt, wenn Sim City 5 eine Online-Verbindung benötigt.
Gängelung ja ist es, aber seit Steam ist man ja so einiges gewöhnt. Aber kein Grund es sich raubzukopieren und wenn man das schon macht, dann schreit es nicht noch groß hinaus, weil andere dafür ihr gutes Geld dalassen. Weil es gibt kein Recht auf kostenloses Kopieren und spielen.
Ich schlage vor, wir warten erstmal ab, wie das ganze mit Zwangonline funktioniert und lästern dann danach.
Irgendwann gefällt es dir ja sogar, weil du es gewohnt bist.
Willst du das wirklich?
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht wo es sonst passen würde, also poste ich es mal hier. In den USA läuft derzeit eine Abstimmung zu den meistgehassten Unternehmen Amerikas. EA hat es immerhin auf Platz 8 geschafft.
http://kotaku.com/5896805/facebook-vote ... socialflow
http://www.theorigin.de/content.php?490 ... in-Amerika
http://kotaku.com/5896805/facebook-vote ... socialflow
http://www.theorigin.de/content.php?490 ... in-Amerika
-
mischa1981
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kommentar zum Update:
Na da bin ich aber beruhigt *ironie*
Wenn schon Onlinezwang, warum reicht es dann nicht aus, das Spiel einmal zu aktivieren und gut ist? Wer online zocken will, kann das ja tun.
Na da bin ich aber beruhigt *ironie*
Wenn schon Onlinezwang, warum reicht es dann nicht aus, das Spiel einmal zu aktivieren und gut ist? Wer online zocken will, kann das ja tun.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Und davon gibts in der Gamerherde ne ganze Menge.
Die Leute wollen entrechtet, geknebelt und abgezockt werden.
Aufschrei bei Origin wegen BF3, ME 3...etc..pp. Was ist passiert? Es hat sich prächtig verkauft.
Die Leute wollen entrechtet, geknebelt und abgezockt werden.
Aufschrei bei Origin wegen BF3, ME 3...etc..pp. Was ist passiert? Es hat sich prächtig verkauft.