Der Hot-XXX-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Hot-XXX-Thread
"Zu diesem Ergebnis kamen Wissenschaftler des Chilischoten-Instituts an der New Mexico State University."
Hahaha, das klingt aus deutscher Sicht ziemlich abgefahren!
Hahaha, das klingt aus deutscher Sicht ziemlich abgefahren!
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Hab aktuell die Vicious Viper daheim stehen (250.000 scoville)
http://www.emp.de/art_806924/
Finde die mit ein paar Tropfen im Gulasch, zur Currywurst etc. eigentlich genau richtig
Letztens war ein Kumpel da und wir haben nach ein paar Bier noch Currywürste gemacht, er hat's dabei leicht übertrieben und sich auf seine Wurst ca. 20 Tropfen draufgemacht
- Er hat einen Tag später erzählt, dass das sogar beim Pissen gebrannt hätte und er sich den ganzen Tag "irgendwie vergiftet" vergekommen ist ^^
Ich fands sehr witzig.
Wenn die leer ist, probier ich mal die Mamba http://www.emp.de/black-mamba--chilisoe/art_171592/
http://www.emp.de/art_806924/
Finde die mit ein paar Tropfen im Gulasch, zur Currywurst etc. eigentlich genau richtig
Letztens war ein Kumpel da und wir haben nach ein paar Bier noch Currywürste gemacht, er hat's dabei leicht übertrieben und sich auf seine Wurst ca. 20 Tropfen draufgemacht
Ich fands sehr witzig.
Wenn die leer ist, probier ich mal die Mamba http://www.emp.de/black-mamba--chilisoe/art_171592/
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Bestellst du die Saucen bei EMP? Die sind nämlich vollkommen überteuert.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:

Hatte ein Kumpel von der Grünen Woche in Berlin mitgebracht. 750000 Scoville, absoluter Horror, wenn man sich zu viel zwischen die Backen geschmissen hat. Hatten die an meinem Geburtstag am Start und nach unmengen Bier auch fleißig aufs Essen gekippt... nie wieder
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Leider habe ich keine Fotos, aber ich kann berichten, dass in diesem Jahr zum ersten mal die Anzuchtversuche geklappt haben! Mittlerweile stehen auf der Fensterbank 8 Jalapeno-Pflanzen, 6 Habaneros und 4 Carribean Reds, die wie Unkraut wuchern - dazu noch 7 Stück verschiedener Sorten, die zwar wachsen, aber irgendwie mickrig sind.
750000 Scoville? Braucht man nicht, wenn man sich einen Salat nur aus Jalapenos machen kann! 
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
@Zappes
Baust du im Gewächshaus an oder packst du die Schoten echt nur auf die Fensterbank? Würde nämlich auch gerne was pflanzen. Bekannter hat auch Jalapenos angebaut (die teils Lila waren und richtig Karneval im Mund gefeiert haben) und ich würds halt auch gerne versuchen.
Baust du im Gewächshaus an oder packst du die Schoten echt nur auf die Fensterbank? Würde nämlich auch gerne was pflanzen. Bekannter hat auch Jalapenos angebaut (die teils Lila waren und richtig Karneval im Mund gefeiert haben) und ich würds halt auch gerne versuchen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Zappes hat geschrieben:Leider habe ich keine Fotos, aber ich kann berichten, dass in diesem Jahr zum ersten mal die Anzuchtversuche geklappt haben! Mittlerweile stehen auf der Fensterbank 8 Jalapeno-Pflanzen, 6 Habaneros und 4 Carribean Reds, die wie Unkraut wuchern - dazu noch 7 Stück verschiedener Sorten, die zwar wachsen, aber irgendwie mickrig sind.750000 Scoville? Braucht man nicht, wenn man sich einen Salat nur aus Jalapenos machen kann!
*neid* ... bei uns zuhause selbst funzt das leider nicht, da wir eigentlich kein wirklich sonniges Plätzchen haben
@mosh_
Meine Freundin hat sie in solchen miniplastik-gewächshäusern gezogen, und nun stehen sie bei ihr auffer arbeit (hoffentlich noch) an ner schönen Süd-West Glasfront
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
@levi
Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit... danke für den Tip
. Kann ich mich ja mal umschauen. Wenn die neue Wohnung keinen Balkon haben sollte, gehts ja vlt so 
Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit... danke für den Tip
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Angezogen haben wir sie im Minigewächshaus. Wenn das zweite Blattpaar draußen ist, kann man sie dann in einen Topf umpflanzen und auf die Fensterbank stellen.
Obwohl wir eigentlich massig Platz im Haus haben, ist die Auswahl bei uns auch sehr eingeschränkt - Räume, in die die Katzen dürfen sind, nun ja, etwas ungeeignet für junge Pflanzen.
Zum Glück haben wir aber im Arbeitszimmer im ersten Stock lange Fensterbänke auf der Ost- und Südseite, und der Raum ist wegen der Kabel und Kleinteile für die Tiere tabu.
Das Saatgut haben wir übrigens SEHR günstig bekommen: Auf dem Markt Chilis gekauft, Samen rausgepopelt, eingepflanzt. Ging wunderbar und man spart sich die teuren Samen aus dem Handel. Außerdem wussten wir, da wir ja die Elternpflanzen kannten, dass die Biester auch tatsächlich leckere Sorten sind. Mit Schoten aus dem Supermarkt klappt das vermutlich eher nicht, weil die gerne so gezüchtet werden, dass die Samen der Fruchtgeneration keimunfähig sind. Beim Bauern, der sein Zeug auf dem Markt vertickt, muss man mit solchen Gemeinheiten normalerweise eher nicht rechnen.
Obwohl wir eigentlich massig Platz im Haus haben, ist die Auswahl bei uns auch sehr eingeschränkt - Räume, in die die Katzen dürfen sind, nun ja, etwas ungeeignet für junge Pflanzen.
Das Saatgut haben wir übrigens SEHR günstig bekommen: Auf dem Markt Chilis gekauft, Samen rausgepopelt, eingepflanzt. Ging wunderbar und man spart sich die teuren Samen aus dem Handel. Außerdem wussten wir, da wir ja die Elternpflanzen kannten, dass die Biester auch tatsächlich leckere Sorten sind. Mit Schoten aus dem Supermarkt klappt das vermutlich eher nicht, weil die gerne so gezüchtet werden, dass die Samen der Fruchtgeneration keimunfähig sind. Beim Bauern, der sein Zeug auf dem Markt vertickt, muss man mit solchen Gemeinheiten normalerweise eher nicht rechnen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Bisher ja ...Suppression hat geschrieben:Bestellst du die Saucen bei EMP? Die sind nämlich vollkommen überteuert.
Was würdest du mir denn empfehlen (Online-Shop)?
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:

ahhh fuuu ... zappes ... das war jetzt unfair
eigentlich wollte ich mit der Bestellung warten, bis der Senf alle ist ... aber so ... hmmmmz
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Die Shopempfehlung? Hey, ich hab da schon bestellt, als Harald Zoschke noch aus Berlin verschickt hat, ich durfte das. 
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nein. Auf deine Shopempfehlung bin ich doch schon lange angesprungen. Wegen deines Postes eben habe ich seit "längeren" wieder mal reingeschaut. Und nun springen mich direkt diese verführerischen Marmeladen an
... (ich bin zur zeit voll aufn Frucht-Scharf-Tripp) ...
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
@Zappes
Danke für den Zucht und Seitentip. Wir haben hier eine Edekafilliale die auch etwas seltenere Saucen verkauft. Sooo riesig ist das Sortiment aber auch nicht. Und meine letzte scharfe Sauce (Blairs Ultra Death) hat mir meine Schwester aus den Staaten mitgebracht.
Und du hast mich heiß auf den Senf gemacht, Sack
Danke für den Zucht und Seitentip. Wir haben hier eine Edekafilliale die auch etwas seltenere Saucen verkauft. Sooo riesig ist das Sortiment aber auch nicht. Und meine letzte scharfe Sauce (Blairs Ultra Death) hat mir meine Schwester aus den Staaten mitgebracht.
Und du hast mich heiß auf den Senf gemacht, Sack