Sony: Frische PS4-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hagend1986
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Frische PS4-Gerüchte

Beitrag von hagend1986 »

kotaku muss es ja wissen :lol: nee mal im ernst.erst ma abwarten was wirklich bei MS/SONY/NINTENDO rumkommt...falls die alle wirklich sone pläne haben bleib ich eben bei dieser generation hängen.wenn alle leute so denken würden hätten wir diese typen bei den eiern,aber da es nicht so ist(siehe steam etc) sind wir eben nur kunden-mit denen kann man es ja machen :evil:
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

BlaBlaBla solche News sind Zeitverschwendung.
Ich glaub das erst, wenn es so weit ist. Und dann entscheide ich welche Systeme ich noch benutze und welche nicht.
Skindel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skindel »

konsole und PC läst sich in der hinsicht nicht vergleichen! ein nicht all zu kleiner teil der konsolenspieler sind kinder, gelegenheitsspieler und auch viele ohne internet!
Zumindest das mit dem Internet ist ein zwar ein Argument aber auch nur zum Teil , in anderen Ländern ist das Internet wesentlich besser ausgebaut als Deutschland. Und deswegen ist die Überlegung der Firmen nicht ganz falsch aber die können Trotzdem nicht einen so großen Markt wie Deutschland aussenvorlassen, das können die sich Sony und MS nicht leisten.

Zum Thema Kinder und Gelegenheitsspieler, magst du auch Recht haben aber die gibt es auch am Pc, wenn auch an Konsolen mehr.
meint ihr ich kaufe meinem, dann wohl 8-9 jahre alten, sohn ne konsole, mit der er ständig online sein muss, wo er keine spiele mit mitschülern tauschen kann und ich gezwungen bin ihm ausschließlich neue spiele zu kaufen?...niemals!...und glaubt mir, so wird es sehr sehr vielen gehen!
da geb ich dir nur zum teil recht. natürlich sollte man nen kind in dem Alter nicht ohne kontrolle ins netz lassen und vor allem nicht in multiplayerspiele wo auich ältere spielen die umgangsformen wie nen gulli haben. aber ganz vom netz fernhalten kann man die kinder nicht alleine damit nen vernünftiger umgang mit den neuen medien zustande kommt. aber da müssen nicht nur die eltern in die pflicht genommen werden sondern auch die hersteller der konsolen, das wenn die nen browser haben irgentwelche richtlinien einstellbar sind die sich nur per passwort deaktivieren lassen, oder spiele über eine altersgrenze ebenso nur nach passwort eingabe starten lassen. aber das argument das man ja nicht ständig online sein will... naja es ist persönliche einstellungssache. wir leben doch schon in einer welt in der man ständig online ist. wer wählt sich den noch per software ein? kaum wer, die meisten haben den router so eingerichtet das er notorisch on ist und man nur den browser starten muss, da fällt dann auch die online bindung einiger spiele nichtmehr auf wenn dafür kein zusätzliches fenster aufgeht und alles im hintergrund läuft. und für unterwegs haben immer mehr leute smartphones mit inet flat und drausen seh ich auch immer mehr kinder mit sowas rumrennen (ich wohn an ner grundschule und wunder mich immer wieder wie viele eltern ihren kindern nen iphone oder ähnliches in die hand drücken).
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Pioneer82 »

sYntiq hat geschrieben:
nitrom hat geschrieben:Die Kunden sind da bekanntermaßen sehr tolerant. Da müsste die Spieleindustrie schon verpflichtend rektale Untersuchungen vor jedem Spielstart einführen, bevor das zahlende Volk reagiert.
Naja, sobald dann ein neues Call of Duty, Diablo oder wasweissich kommt, ist die rektale Untersuchung dann plötzlich eigentlich gar nicht so schlimm, bzw. im Grunde ja sogar angenehm usw. usw....
Yup, so wirds definitiv kommen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jarnus hat geschrieben:tja, damit würden Sony und MS wohl mindestens 30-50% weniger konsolen verkaufen!

nicht umbedingt wegen dem problem mit den gebraucht-spielen, vielmehr aufgrund der online-pflicht! in meinem bekanntenkreis haben fast alle eltern ihren kindern mitlwerweile ne Xbox360 oder PS3 gekauft und keines dieser kinder unter ~12-14j darf mit der konsole online!

Steam hatte am anfang ja schon aufm PC probleme, Konsole und onlinepflicht...damit geht die industrie dann entgültig einen schritt zu weit!

traurig traurig...zocke seit nunmehr 25 jahren (bin mitm Atari2600 angefangen) und rechne langsam damit das ich mein hobby in den nächsten jahren auf oldies und klassiker beschränken muss! wir werden die Xbox360/PS3 noch lieben lernen...die letzten "freien" konsolen! adieu mein schönes hobby :cry: !
Ach komm träum weiter. Konsoleros zahlen auch nahezu jeden Preis für DLC's. Und grundsätzlich schlucken Spieler einfach alles. Auf dem PC hat es anfangs auch Ärger gegeben wegegen Acc bindung. Und heute? Steam !!!1114eva!!11!1! .... und sry aber du zahlst auf Konsole jetzt schon wesentlich mehr für Inhalte und Spiele die du auf dem PC wesentlich günstiger haben könntest. Ich zahle für neue PC Spiele weniger als für gebraucht Konsolenspiel. Den DLC der auf Konsole so gut wie nie reduziert wird noch nicht miteingerechnet.

Aber du hast zumindest in sofern recht als das Konsolen mit Acc bindung noch ungleich schlimmer wären. Denn ich bezweifle das man die Wucherpreispolitik ünerdenken wird. Ein völlig konkurenzloses PSN/XBL? :ugly:

Ach und es wird defintiv kommen. :D Glaubt ihr Onlinepässe wären schon das Ende vom Lied? Es gilt die Gebrauchtmordkäufer auszurotten!
Sinnlos1982
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sinnlos1982 »

Aja könnt ihr dann behalten liebes Sony Team

Dafür kaufe ich mir definitv keine Konsole. Diese Kontenkacke hab ich schon aufm PC...

Danke nächste Konsole bitte !
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Fuma hat geschrieben:Gut dann werd ich wohl wieder mehr am pc spielen....
Da läuft doch mittlerweile auch alles über Steam/Origin.

Sollte das wirklich so kommen stirbt nicht nur der Gebrauchtmarkt, sondern auch die Videospielabteilung der Videotheken. Ohne Demos muss man dann wohl blind kaufen.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

da geb ich dir nur zum teil recht. natürlich sollte man nen kind in dem Alter nicht ohne kontrolle ins netz lassen und vor allem nicht in multiplayerspiele wo auich ältere spielen die umgangsformen wie nen gulli haben.
und da liegt das problem! mein 7 jähriger draf unter aufsicht schon seit 2 oder 3 jahren ins internet! täglich 30min was sinnvolles mit lern-effekt und dann 30min oder auch mal ne stunde was auf toggo oder so spielen!

wenn er aber für jedes neue spiel ins internet muss, oder viele spiele gar nurnoch online funktionieren, kann man das als eltern nicht mehr überwachen! natürlich gibts inhalts-filter usw., aber wie du schon schreibst...das verhalten der mitspieler läst sich kaum kontrolieren und auch vermeintliche kinderspiele sind kein schutz...möchte nicht wissen was sich da alles für leute rumtreiben!

genauso entscheidend ist aber auch der finanzielle aspekt! pro monat ein spiel unterstütze ich gerne, aber ein spiel für maximal 20€! bei der Xbox360 ist das jetzt kein problem, gibt genug spiele in der preisregion! auf einer neuen konsole sieht das erstmal ne ganze zeit anders aus! wenn dann gebrauchtmarkt und das spiele tauschen aufm schulhof wegfällt ist es, zumindest für mich, nicht mehr bezahlbar! dann kann er halt irgendwann meine alten spiele auftragen und das wars ;)
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

Vanquish00X hat geschrieben: Gebrauchtmakt interessiert mich auch nicht und von mir aus bin ich halt immer online beim zocken. Aber mich stört das man keinem Kollegen mal ein Spiel leihen kann.So muss man für jedes Game das man spielen will auch latzen.
Wenn es ähnlich läuft wie auf der PS3 mit dem Online-Pass, sollte es keine Probleme geben.
Solange dein Account auf der Konsole deines Bekannten ist, kannst du auch alle Funktionen nutzen.
Auf der PS3 kann selbst dein Bekannter deinen Online-Pass auf seinem Account nutzen.
Dazu muss er nur mit deinem Account in den PS-Store und deinen Online-Pass auf seine Konsole laden.
Mit welchem Account er das Spiel dann spielt ist egal. Wichtig ist nur, dass der Pass auf der Konsole installiert ist.
Verkauft man ein Spiel an einen Fremden, gibt man in der Regel seine Account Daten nicht mit.
Daher muss der Käufer sich einen neuen Online-Pass kaufen.

Solange es so bleibt ist für mich alles ok.

Zum Thema Gebrauchtmarkt:
Ich verstehe und befürworte den Kampf gegen den Gebrauchtmarkt. Ein Hersteller verdient an einem Gebrauchtspiel so viel wie an einer Raubkopie: Nix!
Eigentlich finde ich den Gebrauchtmarkt sogar noch schlimmer.

Ein Raubkopierer lädt sich ein Spiel kostenlos runter. Es entstehen keine Kosten für ihn.
Er würde eher auf das Spiel verzichten anstatt Geld auszugeben. Gäbe es keine Kopie von diesem Spiel (haha) würde er es sich wohl nicht kaufen.
Die Kaufbereitschaft ist also eher gering.

Ein Gebrauchtkäufer ist bereit Geld zu bezahlen. Da er es aber nicht neu kauft, verdient der Hersteller kein Geld an ihm. Die Bereitschaft für das Spiel zu bezahlen ist also vorhanden. Gäbe es keinen Gebrauchtmarkt, würde er es sich vermutlich neu kaufen. Somit geht dem Hersteller ein potenzieller Kunde durch die Lappen.
Im Vergleich zur Kopie verdient ein Gebrauchthändler ausserdem am Produkt eines Anderen.

Geht man nur mal davon aus, dass der Hersteller von beiden Parteien nichts hat, die Gebrauchtverkäufer sich aber im Vergleich zu den Kopieren an seinem Produkt bereichern, ist der Gebrauchtmarkt eigentlich die grössere Schweinerei.
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Melcor hat geschrieben:
Fuma hat geschrieben:Gut dann werd ich wohl wieder mehr am pc spielen....
Da läuft doch mittlerweile auch alles über Steam/Origin.

Sollte das wirklich so kommen stirbt nicht nur der Gebrauchtmarkt, sondern auch die Videospielabteilung der Videotheken. Ohne Demos muss man dann wohl blind kaufen.
Nunja wie schon erwähnt... gibts auf PC... Skidrow... es gibt auch Independent Games, dann gibts auch NOCH Spiele ohne Steam - Zeug usw...
Wenn allerdings Sony das auf seiner Konsole einführt wird das wohl verpflichtend für alle Spiele sein... sagt mir meine Kristallkugel...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

@skuz: Ich bin leider gerade nur am Handy sonst würde ich dir einen langen Text schreiben, warum ich deine Logik relativ schlecht finde. So bleibt mir nur zu sagen: Nonsens
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Skuz hat geschrieben:
Vanquish00X hat geschrieben: Ein Gebrauchtkäufer ist bereit Geld zu bezahlen. Da er es aber nicht neu kauft, verdient der Hersteller kein Geld an ihm. Die Bereitschaft für das Spiel zu bezahlen ist also vorhanden. Gäbe es keinen Gebrauchtmarkt, würde er es sich vermutlich neu kaufen. Somit geht dem Hersteller ein potenzieller Kunde durch die Lappen.
Im Vergleich zur Kopie verdient ein Gebrauchthändler ausserdem am Produkt eines Anderen.
Soll mal die Autoindustrie versuchen den Gebrauchtmarkt zu stoppen, das wär ein Spass.

Es sollten sowieso mal per Gesetze nen Riegel an der Accountbindung und lächerlich übertriebenen AGBs vorgeschoben werden. Diese Gängelung an ihren Kunden ist alles andere als normal. Fast schon kriminell.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von King Rosi »

"Auch müsse man online sein, um das Spiel zu starten."

OMFG....
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Sollte Sony das wirklich durchziehen (sind ja nur Gerüchte), dann... wird der grösste Teil der Kundschaft eh zugreifen und sich nen Dreck drum scheren.
Um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was Sony oder Big M machen müssten, um sich die Kundschaft wirklich zu vergraulen.

Selbst wenn die PS 4 nicht abwärtskompatibel wird, werden ein paar rumjaulen und der Rest wirds eh kaufen, genau wie bei der PS 3.
Dauerhafte Kontoanbindung (sollte es denn wirklich so weit kommen) wird auch nur die wenigsten jucken, da sie eh dauer-on sind. Ausser die Zahl derer ohne Internet ist weitaus höher als man es sich heutzutage vorstellt.
Würde mich auch nicht wundern, wenn das irgendwann als der allerhöste jemals möglich zu erreichende Standart der Kundenbetreuung angeshen wird :ugly: (spätestens wenn alle für alles Dauer-on sein müssen)

Sollte dies wirklich passieren, dann sag ich gute nacht liebes Sony, und ein hoch auf das Internet (und Skidrow) :ugly:
(und villeicht auch Nintendo (sollte es diesem Wahn nicht verfallen))
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Also ich frag mich wie blauäugig und weltfremd manche hier im Forum unterwegs sind.
Dass die nächste Konsolengeneration mit sowas wie Kontenbindung kommt war schon vor 2 Jahren absehbar. Denkt ihr echt solche halbgaren Notlösungen wie project 10$ wären ohne klare Absicht erdacht worden? :lol: