Die Geschichte von Test Drive erinnert an eine Berg- und Talfahrt: Kultig in den Achtzigern, verloren die Rennspiele nach diversen Entwicklerwechseln immer mehr an Faszination und Qualität - vor allem die Ausflüge in Offroad-Gefilde entpuppten sich als schlechte Idee. Test Drive: Unlimited leistete dagegen Pionierarbeit und begeisterte mit einer offenen Rennwelt, doch der Nachfolger enttäuschte. B...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Test Drive Ferrari: Racing Legends - Vorschau
Test Drive Ferrari: Racing Legends - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- xBuL1eTxPrOofx
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Irgendwie bin ich ein wenig skeptisch ob sich ein Spiel gut verkaufen wird, bei dem es nur eine Marke zu fahren gibt. Da sind die meisten von Simulationen wie Forza und GT anderes gewohnt.
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
NFS Porsche hat sich auch gut verkauft. Man braucht nicht zig tausend Autos/Marken um Spaß mit einem Spiel zu haben.xBuL1eTxPrOofx hat geschrieben:Irgendwie bin ich ein wenig skeptisch ob sich ein Spiel gut verkaufen wird, bei dem es nur eine Marke zu fahren gibt. Da sind die meisten von Simulationen wie Forza und GT anderes gewohnt.
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Re: Test Drive Ferrari: Racing Legends - Vorschau
Ich würde es gerne mal ausprobieren aber ich hasse Ferrari...
-
- Persönliche Nachricht:
Wer nen PC hat sollte lieber bei Project CARS mit einsteigen, das ist nämlich das eigentliche aktuelle Projekt von Slightly Mad Studios (http://www.wmdportal.com/)
Das Ferrari Dingens hier hatten se noch in der Schublade und wurde noch vor Shift angefangen und wird nun unter Test Drive vermarktet. Qualität stell ich mir nicht so berauschend vor was Force Feedback und Fahrphysik angeht.

-
- Persönliche Nachricht:
Ferrari ist Kult. Das hat für mich schon mal einen dicken Bonus. Werde es allerdings nicht kaufen, sofern
- die KI dauernd nervig rempelt
- "Gummiband" für pseudo-spannende Rennen vorhanden ist
Das Game sollte also ein Anti-Shift 2 sein
Lassen wir uns überraschen. So wie ich die Hersteller kenne, wird die Verkaufsversion eh verbugt oder zumindest unausgereift sein. Z.B. mangelnde Lenkradunterstützung, konsolenlastig usw. Falls eine Qualitätssicherung nicht nur auf dem Papier sondern tatsächlich existiert, stehe ich in den Starlöchern!
- die KI dauernd nervig rempelt
- "Gummiband" für pseudo-spannende Rennen vorhanden ist
Das Game sollte also ein Anti-Shift 2 sein

Lassen wir uns überraschen. So wie ich die Hersteller kenne, wird die Verkaufsversion eh verbugt oder zumindest unausgereift sein. Z.B. mangelnde Lenkradunterstützung, konsolenlastig usw. Falls eine Qualitätssicherung nicht nur auf dem Papier sondern tatsächlich existiert, stehe ich in den Starlöchern!
- StolleJay
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar Rennspiel-Freund aber Spiele wie das hier hasse ich. 1 Fahrzeug/Marke und vermutlich auch nur 1-2 Strecken... Ne leute... Außerdem Interessiert mich Ferrari gleich 0... Alle Exoten sind doch eh immer gleich "Langweilig".
Zum Thema CARS... Bevor ich keine Anspielbare Demo habe um mir ein Bild vom Spiel (vor allem Fahrverhalten) zu machen bekommen die keinen Cent von mir!
Von jemand anderem hier aus dem Forum zum Trailer:
Zum Thema CARS... Bevor ich keine Anspielbare Demo habe um mir ein Bild vom Spiel (vor allem Fahrverhalten) zu machen bekommen die keinen Cent von mir!
Von jemand anderem hier aus dem Forum zum Trailer:
Genau das gleiche wie bei NfS... Wenn man ein Rennspiel machen will dann sollte man das Fahrverhalten auch dementsprechend machen sonst können die sich auch wieder ran setzen und ein Underground 3 machen wo man Driften kann... Lächerlich so was!Hanef228 hat geschrieben:Gripniveau vorne : 275%
Gripniveau hinten: -125%
- hellomynameisasecret
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die beiden Unlimited und Overdrive fand ich sehr gut (Höho drei mal U). Die Rally Teile waren sehr großer Mist, obwohl sie eigentlich viel Umfang boten, genauo wie Test Drive 6. Test Drive 4 und 5 waren solala und die Vorgänger hab ich nicht gespielt. (Weil zu veraltet)Die Geschichte von Test Drive erinnert an eine Berg- und Talfahrt: Kultig in den Achtzigern, verloren die Rennspiele nach diversen Entwicklerwechseln immer mehr an Faszination und Qualität - vor allem die Ausflüge in Offroad-Gefilde entpuppten sich als schlechte Idee. Test Drive: Unlimited leistete dagegen Pionierarbeit und begeisterte mit einer offenen Rennwelt, doch der Nachfolger enttäuschte