Alking hat geschrieben:Ich fand das Schmieden auch etwas überbewertet. Einzig und allein bei den Waffen hat es merklich was gebracht. Ansonsten eher nicht.
Einem Schild merkt man deutlich an, ob es nur 75% stability oder 90% hat, das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht, spätestens bei Bossen, wo teilweise Dauerblock angesagt ist (Gwyn...Dick&Doof...)
Die Schilde die ich benutzt habe hatten da meist schon 100 stehen.
Stability != Damage Reduction!
(Sry, kenn's nur auf Englisch)
100% phy. Dmg red. sollte selbstverständlich jedes Schild eines Nahkämpfers haben
Und bei stability sind 88% das höchste der Gefühle - für richtige Tanks.
Das recht leichte Eagle Shield kommt nur auf 80%
Zu meinen Ausführungen bezüglich schwerer Rüstung sollte ich wohl auch anmerken, dass ich mich auf den ersten Durchgang bezogen hab, kann durchaus sein, dass die im NG+ an Wert verlieren. Ich hatte mit meinem Char am Ende jedenfalls zero Probleme, an Gwyn erinnere ich mich nicht mal mehr richtig, so schnell war der übern Jordan.
Auf Blitzwaffen zu gehen lohnt sich in Kombination mit Pyro übrigens besonders. Blitzwaffen machen irre Schaden, kaum ein Gegener hat vernünftige Blitzresistenzen und die wenigen, die Blitz gut abhaben können (Ornstein und Smough z.B.) sind schwach gegen Feuer -> Pyro.
die fuck kiste in der sens festung hat den blitzspeer?
haette ich das gewusst, haette ich das spiel nicht 4 mal spielen muessen :/ hab naemich im 2 durchgang eine graue scholle dafuer verwendet um aus dem ornstein speer wieder den blitzspeer zu machen...
hab das vieh nachdem es mich gefressen hatte immer ausgelassen.
Ja, echt. Stell dich mal hin, am besten mit irgendnem Zoom vom Bogen oder Fernglas und behalte die Klappe im Auge. Dauert durchaus mal nen bisschen, aber sie atmen
Und ja, ich hau auch drauf bzw weiß inzwischen auswendig welche die bösen Kisten sind
Ist auch sehr subtil. Gefühlt würd ich sagen, es kann durchaus mal eine Minute dauern, bis sich was tut, aber dann hebt und senkt sich der Deckel um ein paar Zentimeter. Man muss aber wirklich dran stehen bleiben und drauf schauen um es zu bemerken. Wenn man einfach nur drauf zurennt und probeweise drauf hackt, wird man es nicht bemerken, weil es nicht auffällt wenn man sich selbst auch bewegt.
The Flower Maiden hat geschrieben:ja ist mir auch klar Leute, hab nur die eine immer wieder ausgelassen :p
aber dass die atmen, wusst ich auch nicht ^^
Wusstest du, dass Sif hinkt, wenn seine HP einen bestimmten Wert unterschreitet?
The Flower Maiden hat geschrieben:xD
willst du mich jetzt verarschen :p
Nein im ernst Noch nicht drauf geachtet? Mein Kumpel ist totaler Hundefan (und hat demnach auch was für Wölfe übrig) und wollte sich erst weigern das angeschlagene hinkende Tier anzugreifen.