@Blutsaugerfloh:
Zu den Imports (wolfenstein) lol ich finde es lustig das ein spiel wie wolfenstein nich so nach dh kommt wegenHakenkreuze, weill dann müssten sie alle Nazis ja auch Einladen lassen oder?
Entschuldigung, aber den Zusammenhang kann ich z.Zt. nicht entdecken. Erstens... was ist ein "dh" ? Deutschhand ? ...sicherlich nicht

Zweitens... weshalb sollten sie Nazis bzw. Rechtsradikale einladen, wenn sie RtCW nach Deutschland bringen ? (O_o)?
Warum werden solche spiele verboten?? (..)
dass jeder der in echt killt nicht von spilen kommt denn Menschen sind alle Killer weil jeder Mensch hat das Syndrom ( Meine anschit) das wenn irgetetwas passier dass einen net passt sich zu weheren oder das ein Mensch andere hasste weil sie ihn geprügelt haben und er rache will.(..)
Eines der lebensnotwendigen Instinkte ist tatsächlich der Überlebensinstinkt. Nur... in einem COMPUTERSPIEL (SPIEL!) ist das tatsächliche Leben in absolut keinem Zeitpunkt in Gefahr. Selbst wenn die eigenen Spielfigur vom Fleischwolf zerkleinert, von Mutanten flambiert, Ausserirdischen geröstet und von einem Rudel Nazis zerfetzt wird... durch den Druck auf "Reset", ein einlegen eines Credits oder dem anklicken des Continue Knopfes wird die Gefahrensituation in sekundenbruchteilen entschärft.
Der physikalische Körper befindet sich zu keiner Zeit in Gefahr. Naja, man könnte sich aus Frust vor dem mörderschweren Level das Joypad an die Stirn klatschen. Die dadurch auftretenden Kräfte könnten einen Menschen tatsächlich schädigen. Doch ich bezweifle, dass der menschliche Körpen unmengen an Adrenaline und Endorphine ausschüttet und um sein Überleben kämpft, wenn Pac-Man von 3 Geistern in die Ecke gedrängt wird.
Der Instinkt schützt das Leben. Deshalb wurde er auch im laufe der Evolution geschaffen. Wenn bei einem Erdbeben das Haus über dir zusammenkracht, dann versucht dich der Überlebensinstinkt zu retten. Wenn du im 2. Weltkrieg schwer verwundet vor den Gegnern stehst, dann allerdings greifen andere Gedanken ein. Ist es "besser" wenn ich blind in die Menge schiesse ? Eine Handgranate von denen beendet mein Leben doch eher. Oder sollte ich doch lieber die weisse Flagge hissen und hoffen, dass ich von denen zusammengeflickt werde ? Zwar bekomme ich keine "Medal of Honor" posthum angeheftet, doch die Möglichkeit, meine Enkeln noch einmal zu sehen, ist gestiegen.
Es geht hier nicht um die reine Highscore-Jagd. Dies unterscheidet ein "Mörderkrieg-Spiel" von einem echten "Mörderkrieg". Und selbst in Spinter Cell: Double Agent hat keinen echten Einfluss auf diesen Aspekt. Dort wird es als Triggerpunkt angesehen und eingeschränkt, damit der Handlungsstrang in der Storyline auch beherrschbar bleibt.
Ja dann kann er sich immer ne Barreta usw.. Kaufen und killen, er muss noch netmal Zokken sonder bei ihm wird ein Schalter umgelegt ( Ich muss killen schalter).
Auch ich denke, dass das Faß im wahrstem Sinne übergelaufen ist. Dennoch ist es kein "Schalter". Denn genau diesen "Kill-Switch" - Ähnlichkeiten mit schon bestehenden Spielen sind *rein* Zufällig

- kann man lange suchen. Der existiert nicht. Ansonsten hätten die Kriegsherren dieser Welt endlich ihren Traumschalter gefunden. Neuer Rekrut ? Schalter umlegen und aus ihm wird eine Killermaschine, ein Terminator, der mit der Waffe in der Hand jeden Rambo vor Neid erblassen lässt.
Die Realität sieht anders aus. Selbst Mitglieder der SAS, Navy Seals, SEK, RTL, ZDF und Co. haben in ihren Missionen stehts eine menschliche Komponente und ihre Mitglieder müssen für den Rest ihres Lebens damit leben, dass sie jemanden das Leben genommen haben. Psychologen gibt es auch bei der Polizei... und das bestimmt nicht ohne Grund
Aber... wenn das Faß eines Amokläufers überläuft, dann "denkt" er nicht mehr nach. Ihm ist das Resultat seiner Tat volkommen egal. Er lebt nur noch das aus, was er am Anfang geplant hat: Eindringen in die Schule und soviele "plattmachen" wie es geht, bzw alles vernichten was im Weg ist. So jemand wäre bei der Polizei bzw. beim Militär eine tödliche Gefahr, denn er würde ALLES abschiessen was vor seiner Flinte kommt, selbst seinen Vorgesetzten, der sich von der Flanke dem Gegner nähert. So jemand müsste IMHO von einem Sniper so schnell wie möglich per gezieltem "Gnadenschuss" aus dem Verkehr gezogen werden. Da hilft kein Gespräch und mann kann einem Amokläufer nicht auf seine Handlung hin ansprechen. Der "Kill-Switch" des Amokläufers unterscheidet sich stark vom "Schalter", den man sich so vorstellt - bzw. sich Politiker gerne vorstellen würden.
Ich als leidentschftlischen Zokker der gerne rumballert will keine in Echt killen. Der Staat macht nur alle Zokker die solsche Spiele Spielen zu Killern.
Ich habe in einem "Ballerverein" (Schützenverein) mal mit einem Luftgewehr den dritten Platz gemacht. Da ging ich in die 8. oder 9. Klasse, soweit ich mich noch erinnern kann. Es waren zwar "nur" Zielscheiben, dennoch habe ich das halten eines Mordsinstrumentes üben dürfen. Ich hielt die Luft-Version eines Instrumentes, das einzigst und allein dem Töten von Mitmenschen und Tieren dient. Sowas wird als "Sport" angesehen und gefördert. Bei Volljährigkeit und Scheinbesitzes dürfte man solche Killergeräte als "Sportgerät" auch ausserhalb der Sporthalle besitzen. Wozu benötige ich hier in Deutschland ein Luftgewehr ausserhalb der Sporthalle ? Gehe ich damit einkaufen ? Wasche ich mit dem Gewehr mein Auto ? Dient es als "Argumentationshelfer" bei Diskussionen ?

In USA ist dies ja noch krasser und Teil derer Gesetzgebung. Die waren ja "der Wilde Westen", doch heute rächt sich das auf übelste weise, z.Bsp. in Form von Drive-By Shootings. Man stelle sich vor, jeder Franzose dürfte eine Guillotine bei sich besitzen, nur weil es mal im Mittelalter für das Volke besondere Bedeutung besaß. Aber das ist ein anderes Thema. In diesem Sinne macht der Staat tatsächlich den Spieler (als auch den Lehrer, Taxifahrer und Professor) zum Killer.
Was denken die Wohl bei Narichten?? ( Wegen Bomben, MP und Terroanschlägen) da ist es Real, bei Games nur Fiktion.
Streng gesehen wären die Nazi-Games wie KZ-Commander, oder wie sie alle heissen, ja auch nur fiktion. ABER... sie haben einen traurigen Hintergrund und dienen der falschen Spiellust. Ein glatzköpfiger Brauner möchte sich in der (fiktiven/simulierten/unrealen) Welt austoben und sich bestätigt fühlen, dass das ausschalten eines (Juden-)Lebens was gutes ist. Der High-Score steigt, er wird gelobt für seine Tat. Ein echter Spieledesigner vermittelt mit seinen Werken auch eine Message. In Return to Castle Wolfenstein ist es, dass es "gut" ist, mutierte Zombies als auch Nazi-Deutschlande zu erledigen. Kein Wunder, denn alle Nazi-Deutsche sind bewaffnet und laufen schiessend dem Spieler hinterher, von den Mutanten kaum zu schweigen. Hier gilt der *virtuelle* Überlebensinstinkt

Die BPjS/USK kümmert sich darum, dass wir keine Titel in die Hände bekommen, in der das pure töten von Zivilisten bzw. Juden als alleiniges Thema gilt. Tja, manchmal schlägt sie IMHO auch über die Stänge, wenn selbst Hakenkreuze wegretuschiert werden, oder Blut grün eingefärbt werden muss.
1. Das Waffengesetz ist zu leicht auszuspielen
2. Jeder 15 Jährige könnte ne Waffe haben muss nur genug Zahlen
...auszuhebeln.
Und das stimmt. Nicht alle kommen an Waffen, aber wer sich geschickt anstellt - und dazu braucht man keine Schauspielschule - kann an scharfen Waffen rankommen. Waffen, die selbst die Polizei nicht "mal so" nutzen darf. Denn jeder Schuss aus einer Polizeiwaffe wird gefolgt von stundenlangen Gespräche mit Psychologen, Papierberge aus Gründen, warum der Schuss sein musste, usw. Ein "Sportler" darf sowas zuhause im Schrank aufbewahren. Und der Schritt vom Schrank zur Strasse ist bei weitem nicht sehr groß.
3. Jeder Narichensender könnte von Jugentlichen (11-17) angekukt werden aber da sage sie nie etwas!
Das ist Information. Dagegen sage ich nichts. Allerdings ist es scheinheilig und "ungerecht", wenn im TV echtes Blut literweise fließt, auf dem Monitor aber die Darstellung des Lebenssaftes - auch in selbstironischen Titeln - ein Grund zur Indizierung darstellt. Wer Blut nicht leiden kann, sollte den Titel einfach nicht spielen. Ich kann die ganzen Stimmen der laienhaften Castingshow-Sänger auch nicht aushalten und muss umzappen. Warum werden *die* nicht geschnitten/indiziert um unsere Ohren zu schützen ?
Ps: ich hoffe das Crysi hir rauskommt! !
Es kommt... aber auch hier nach Deutschland ?
P.S.: Bitte nehme dir mal ein paar Sekunden mehr Zeit, den Text *verständlich* zu formulieren

Du musst ihn nicht dem Deutschlehrer vorknallen, aber zumindest die Zeilen ein zweites mal durchgehen und "ungereimheiten" auflösen. Da kriegt man ja fast Kopfschmerzen von