Emsdetten: Stellungnahme der USK

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

"Ist unsere Gesellschaft schon so krank geworden dass es Menschen Spaß macht andere umzubringen? Die sind doch alle krank!"
wieso ist das denn krank? es liegt nunmal in der natur des menschen zu töten und gewalt auszuüben, daran ist überhaupt nichts abnormales. unser intellekt hilft uns besser mit gewalt umzugehen, nur leider gibt es wenige die das wirklich können.
was an unserer gesellschaft krankt ist gewalt zu einem tabu thema zu machen, nur weil fast jeder angst vor schmerzen und vor dem tod hat. so etwas ist wirklich krank!
Jay P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay P »

Mich kotzt das total an das irgendwelche 100 jahre alte leute etwas verurteilen, dass sie nicht verstehen. wenn man keine ahnung hat.... ihr wisst ja... hab das ganze in meinem comicstrip verarbeitet ;)

http://www.jayplace.de/index.php?date=2006-11-23
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Fox Hound hat geschrieben:Ganz ehrlich: Es hätte auch gereicht wenn die USK sagen würde:

"Der Amoktäter war Volljährig, weshalb die debatte zur änderung strengeren Beachtung unserer Prüfungen mehr als überflüssig ist"

So ist es auch, Psychische Probleme wie sie der Herr eben hatte, kommen nich tdurch Spiele, in Spielen Lebt man nur dies aus!
Volljährig heisst in deutschland nichts mehr.
Man kann auch mit 28 noch als jugendlicher und entsprechneder bestrafung vor gericht auftreten (ACHTUNG) wenn die entsprechende Reife nicht erreicht wurde!

Die PEGI würde auch bei uns föllig ausreichen.
In den anderen EU Ländern geht es ja auch, oder sind unsere Kids so viel dümmer?

Vor 5 Jahren hätte mir mal einer sagen sollen, dass die USK für uns SPieler "kämpft" und sich selber rechtfertigen muss...ich hätte herzlich gelacht :cry:

Andererseits...ein Gremium in dem Leute wie Pastoren sitzen, die weder fachspezifische erfahrung haben, noch den schnitt der Geselschaft darstellen kann wohl kaum ein entsprechendes Gremium stellen...ach ja wir waren ja in deutschland :twisted:

Wenn ich könnte ich würds wie Crytek machen.
Deutschland den Rücken kehren und dafür noch Geld bekommen und den Politikern den "imaginären" Mittelfinger zeigen.
Naja macht so weiter und ich möbel mein Englisch doch noch auf und verschwinde aus diesem Land der schützenswerten Subjekte und Amokläufer.
Wenn das eure Massnahmen sein sollen, dann kann ich ja fast schon Asyl beantragen..im Irak :roll:
/Genius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /Genius »

Die Lehrer und die Eltern haben in dem Fall versagt, wenn ein junge gemobbt wird, dann muss das ein lehrer sehen und nicht einfach wegschauen. Kein wunder das der junge gestört war wenn es allen egal war das er ein ausenseiter ist. Und dann gleich alles auf die Spiele zu schieben.... Naja eine andere lösung hat die regierung wohl nicht