Shana F hab ich ja extra wöchentlich geglotzt, damit ich's nicht auf einmal glotzen muss, leider war's selbst dafür zu scheiße. Mal sehen. Könnte nacher beim Einkaufen eigentlich 2-3 Flaschen Wodka mitnehmen und mir mal paar Episoden reinpfeifen...
€: Chii`s Sweet Home: Atarashii O`uchi + OVA
Nicht ganz so gut wie die erste Staffel, aber irgendwie ist die dämliche Katze doch ihre 3 Minuten meistens ganz unterhaltsam
OVA war iwie sinnlos.
7 + 5/10
Another
Die letzte Folge ist zum Ende hin stärker geworden is zu dem Punkt kurz vor der Auflösung wo es mich vor Spannung fast zerissen hat. Gut so.
Zum gesamten Anime, fängt stark an hängt dann kurz durch, zu viel Final Destination und zu wenig Mystery Kram der mir an den ersten Folgen so gefiel, aber wird dann zum Ende hin nochmal stark. Es wird vlt. etwas sehr verschwenderisch mit Leben umgegangen aber bei dem Setting muss das wohl sein ums zünden zu lassen.
Alles in allem wirklich gut. Nur was die Strand-Folge darin zu suchen hatte versteh ich einfach nicht.
8/10
Natürlich war das Massaker dumm. Ich denke sie haben nur versucht die Folge rumzukriegen, aber das Ende war meiner Meinung nach in Ordnung. Ich habs nicht erwartet (vlt. war ich aber auch nur nicht aufmerksam genung) und fand es dann schön als einem die ganzen "Zeichen" nochmal vorgelegt wurden. Hatte da so einen "Ach ja" Moment und dann machte das meiste auch auf einmal Sinn.
Edit:
Witzig, so nen Tag später würd ich frag ich mich i-wie selbst warum genau der Anime 8 verdient hat?
vorhin die erste folge von guilty crown geguckt.
der hauptchara nervt sofort und ich tippe mal darauf das die serie insgesamt 0815 ist/wird-wie auch immer.
hach, erstmal fairy tail 10 folgen nachholen und dann one piece
Und nu lernt man mal die Assistentin kennen. Ist eigentlich die interessanteste Figur, nachdem sie in den ersten Kapiteln die ultimative Hass-Aktion gebracht hat, beginnt man jetzt eher Mitleid mit ihr zu entwickeln.
Auch cool finde ich den völlig überzeichneten bad guy...da merkt man das der Autor Trace gemacht hat...der weiß wie man eine Figur richtig hassenswert schreiben kann.
Steins;Gate 18-24
Die Vorurteile, die die ersten 10 folgen aufgebaut haben, sind komplett weggewaschen und das gesamtbild fügt sich zusammen. Ich weiss jetzt nicht ob die logik immer zieht, aber die charakterentwicklung hat mir sehr gefallen. Freu mich jetzt einfach nur noch auf den Film, bin gespannt was da kommt, da die serie ziemlich abgeschlossen scheint. <3
Yume Miru Kusuri (Kirimiya Route Bad Ending)
Iwie gehts mir immer schlecht, wenn ich solche Spiele spiel und dann son bitteres Ende kommt >_>
Zuletzt geändert von Muramasa am 28.03.2012 01:37, insgesamt 3-mal geändert.
Black Rock Shooter
Alsooo bis auf die letzte Szene hab ich keinen Plan warum überall so ne Panik darum geschoben wird.
Ich werd hier mal morgen noch was zu schreiben, bin gerade zu müde, aber obwohl es nicht das gelbe vom Ei war, hat es meine Erwartungen bei weitem übertroffen ^^.
(Überall les ich sowas 1/10, und das es mega schlecht sein soll, aber nen netten Art Stil hat,
und geh mit entsprechender Erwartung daran, und dann bamm ist es mittelmäßig und nicht grottig.)
Ahhhhhhh
Ich glaub da geht mir ein Licht auf. OVA.
Wollt nämlich gerade hier noch was dazu schreiben, dass ich was von einem ganzen Anime dazu gehört hab, und den jetzt eigentlich schon gerne ansehen würde ^^ .
Also :
Optisch find ich das ganze ziemlich cool, irgendwie wirkte die Ova auf mich aber eher wie ein Pilot, bzw ne Art Richtungsweiser wo noch en Teil fehlt oder so, da mal am Ende vor allem durch die letzte Szene nichts Sinn macht.
Also die normale Story in der normalen Welt ist nachvollziehbar, und unmittelbar vor der letzten Szene dacht ich halt , maan hätte diese andere Ebene von der Bedeutung her ähnlich wie in sucker Punch benutzt, das wurde dann aber widerlegt und es hat keinen Sinn mehr für mich gemacht.
Daher hätte ich jetzt auch Bock auf nen Anime der die Ova ausbaut un Sachen erläutert etc.
Zu den Kämpfen : Sieht natürlich sau geil aus, aber ist letztendlich in zu viele Schnipsel zerlegt, das da irgendwie kein Flow entsteht im Kampf. Da hätte man echt mehr draus machen können.
ABER eigentlich wurd ich unterhalten und hab mich nicht gelangweilt , also ists schonmal mehr alös erwartet.
hm der BRS OVA habe ich glaube ich 5 oder 6/10 gegeben. Verstehe den Buhei auch nicht, der darum gemacht wird. Story? Bitte selbst erdenken. Charaktere? Blaß und farblos. Who the hell ist BRS, warum und wofür kämpft die und vor allem, wo?
Bei dem Hype der vor der OVA veranstaltet wurde, war es ernüchternd zu sehen, das nur die Kämpfe brauchbar waren ^^
² Gutzahn
Wenn es knapp 50 Minuten schaffen dich zu langweilen, hätte das allerdings schon wieder das Prädikat wertvoll verdient
Zuletzt geändert von ogami am 28.03.2012 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Naja ich mein für den Ursprung haben sie sich verdammt viel aus den Fingern gesogen xD
Aber man kann ein Franchise eben einfach nicht ewig weit substanzlos aufblasen, bevor die Seifenblase platzt...
Ich versteh halt nicht, wieso die nicht 'ne stinknormale "am Tag sind wir Schüler, nachts retten wir die Welt vor dem großen Bösen" story gemacht ham'. Das doch keine große Kunst. Bissl highschool comedy, viel action. Irgend'n plot als Ausrede für die action. Fertig.
Würd keine Preise gewinnen, aber wär vermutlich solide unterhaltsam und nicht so absolute scheiße ^^
Man wollte halt zwanghaft "kreativ/innovativ" sein ^^. Wir lassen den Zuschauer völlig im Dunkeln, und springen obendrein noch so wild hin und her, dass er um eine erklärende Serie betteln wird
Wenn ich mir alleine die Trailer zum PSP Spiel ansehe, dann war da ja durchaus Potential, was mit der OVA zum Start allerdings völlig verschenkt wurde.
Ich warte noch auf ersten Indoktrinationstheorien für BRS. Wahrscheinlich ist das tagsüber nur der Traum, und nachts die Realität. Zu erkennen an diesem scheiß Regenbogen, der tatsächlich mehrere Farben hat und immer wieder irgendwie Thema ist. Moment, ich geh kurz Beweise sammeln... ^^
Der Regenbogen ist das Überbleibsel der durch den Visor erstellten virtuellen Realität. Irgendwo muss man ja "resetten" können, wenn es einem mal langt
ich hab bisher im ganzen internet erst einen guten satz über BRS gelesen, und dafür muss ich sagen war die Ova recht gut ^^.
Aber kein Plan, wenn die serie halt verbockt ist zieht das natürlich auch alles runter.
Hätte jetzt aber schon Bock, auf ne gute Umsetzung von dem was in der Ova passiert und wie es weitergeht.
Mochte eigentlich den Stil.
Naja man will so vieles und kriegt dann doch nichts ^^.
Ist genau wie bei Sucker Punch. Man hätte echt verdammt viel drauß machen können, stellt aber einfach zu viel Zeug sinnbefreit in den Raum.
Aber ich glaub wenn man einfach ohne Kontext jemandem szenen davon zeigt bekommt der schon bock das zu sehen. Weil man sich dann natürlich denkt, dass das als Zusammenhängende Story echt geil sein muss. Nur leider ist die ganze Ova eher wie ein Trailer. Es entsteht 0 Kontext.
Noch zwei allgemeinere Sachen :
1.Was ham die Japaner mit ihren Namen ? Versteh nicht wie die aufgebaut sind. Immer diese Erläuterungen warum man das so schreibt aber einfach mal eiskalt völlig anders ausspricht. Und mit was für Synonymen das geschrieben ist. Blick da nicht durch. Irgendwie wirds mit Symbolen für kleine Vögel geschrieben und dann keine falken gesprochen ??? dafuq
2.Japanische Schüler werden immer so dargestellt , dass sie morgens zur schule gehen, dann hausaufgaben machen, dann irgendwelche AGs, dann nach hause gehen in der dämmerung, noch bis spät abends lernen und dann schlafen. Ham die da echt kein Leben? Ist das Schulsystem da so viel krasser als bei uns?