Amnesia: A Machine for Pigs: Soll optisch prächtiger werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Amnesia: A Machine for Pigs: Soll optisch prächtiger werden
Wie bewahrt man das, was Amnesia auszeichnet, und entwickelt es gleichzeitig so weiter, dass dem Spieler nicht nur einfach eine Wiederholung des ersten Teils geboten wird? Bei thechineseroom - dem für Amnesia: A Machine for Pigs zuständigen Studio - will man u.a. die Spielwelt visuell aufwändiger gestalten. Sie werde dadurch ästhetisch interessanter, die Horror-Elemente aber noch verstörender, so ...
Hier geht es zur News Amnesia: A Machine for Pigs: Soll optisch prächtiger werden
Hier geht es zur News Amnesia: A Machine for Pigs: Soll optisch prächtiger werden
-
mischa1981
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Amnesia hat mir schon sehr gut gefallen, wenn thechineseroom ähnliche optische Qualitäten wie bei "Dear Esther" bieten kann, wäre das genial 
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Alleine, wenn ich schon Amnesia lese, laffts ma kalt n Rücken runter...Für des Spiel brauchste keine aufwendige Grafik, denn mein Hirn projeziert Bild vors innere Augen, die weitaus schrecklicher sind, als der Monitor darstellen kann 
- magandi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
echt? ich fand den ersten total langweilig.and_Yi hat geschrieben:Amnesia war echt Horror. Ich würd mich persönlich kaum dran trauen das Sequel zu spielen .
- Levi
- Persönliche Nachricht:
a) du hast es an einen gemütlichen Frühlingsnachmittag zusammen mit nen Kumpel gespieltmagandi hat geschrieben:echt? ich fand den ersten total langweilig.and_Yi hat geschrieben:Amnesia war echt Horror. Ich würd mich persönlich kaum dran trauen das Sequel zu spielen .
b) du bist von Grund auf nicht empfänglich für diese Art von Horror (solls ja geben, und wäre auch ne "Entschuldigung")
c) so oder so steht fest: Amnesia ist mit das heftigste was es zur zeit aufn Videospielmarkt in Richtung "Horror-Atmosphäre" gibt ;P
nein ehrlich ... wenn die Rahmenbedingungen stimmen, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, wie man sich bei Amnesia langweilen kann Oo
Zuletzt geändert von Levi am 28.03.2012 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Re: Amnesia: A Machine for Pigs: Soll optisch prächtiger werden
Ich auch nicht, aber an die Viecher gewöhnt man sich schon mit der Zeit.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
nö habs am abend alleine im dunkeln gespielt. der punkt b stimmt aber. ich find auch japanische horrorfilem total langweilig.Levi hat geschrieben:a) du hast ihm an einen gemütlichen Frühlingsnachmittag zusammen mit nen Kumpel gespieltmagandi hat geschrieben:echt? ich fand den ersten total langweilig.and_Yi hat geschrieben:Amnesia war echt Horror. Ich würd mich persönlich kaum dran trauen das Sequel zu spielen .
b) du bist von grund auf nicht empfänglich für diese Art von Horror
c) so oder so steht fest: Amnesia ist mit das heftigste was es zur zeit aufn Videospielmarkt in Richtung "Horror-Atmosphäre" gibt ;P
nein ehrlich ... wenn die Rahmenbedingungen stimmen, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, wie man sich bei Amnesia langweilen kann Oo
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ahh k ....dann hätte man das geklärt ...
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Hm, das erinnert mich irgendwie ans Märchen "Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen". Nichts kann ihn schocken, weder Geister, noch Zombies oder gar Blutsauger. Auch auf fiese Geräusche oder schaurige Musik gibt er nix. Hast du schon mal auf nem Friedhof übernachtet?magandi hat geschrieben:echt? ich fand den ersten total langweilig.and_Yi hat geschrieben:Amnesia war echt Horror. Ich würd mich persönlich kaum dran trauen das Sequel zu spielen .
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Oh, ich habe so hohe Erwartungen an das Spiel.
Ich freue mich dermaßen drauf.
Amnesia war einfach klasse, für mich das beste Spiel aus dem Survival-Horror-Genre bisher.
Ich hoffe sehr, dass die Geschichte des Nachfolgers gut ist, außerdem dürfen melancholische Elemente (wie in Silent Hill 2 oder den ruhigeren monsterfreien Hub-Zonen aus Amnesia) nicht fehlen.
Ich freue mich dermaßen drauf.
Amnesia war einfach klasse, für mich das beste Spiel aus dem Survival-Horror-Genre bisher.
Ich hoffe sehr, dass die Geschichte des Nachfolgers gut ist, außerdem dürfen melancholische Elemente (wie in Silent Hill 2 oder den ruhigeren monsterfreien Hub-Zonen aus Amnesia) nicht fehlen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ja, an den ganzen Horrorkram gewöhnt man sich leider viel zu leicht. Ich habe japanische Horrorfilme früher geliebt. Oder die letzten 30 Minuten von FEAR um 2 Uhr Nachts, wo ich mich nicht mal mehr getraut habe das Licht in meinem Zimmer auszulassen. Good times.
Amnesia hat mich zumindest mal wieder erschreckt und zumindest unbehagen - sehr starkes unbehagen - auszulösen, aber Angst? Leider Fehlanzeige. Spiele wie Condemned sind zum Glück auch so ein irrer Trip.
Horrorspiele sind sowieso sehr selten geworden. Und die meisten Horrorfilme sind sowieso crap. Wenn ich schon dieses "oh, einer unserer leute wird in dieser abgelegenen, düsteren Villa mitten im Funkloch vermisst, lasst uns uns aufteilen, um mehr Gebiet abzudecken" höre, möchte ich den Geistern/Aliens/Dämenen nur zu gerne das Fleischerbeil selbst in die Hand drücken...
Amnesia hat mich zumindest mal wieder erschreckt und zumindest unbehagen - sehr starkes unbehagen - auszulösen, aber Angst? Leider Fehlanzeige. Spiele wie Condemned sind zum Glück auch so ein irrer Trip.
Horrorspiele sind sowieso sehr selten geworden. Und die meisten Horrorfilme sind sowieso crap. Wenn ich schon dieses "oh, einer unserer leute wird in dieser abgelegenen, düsteren Villa mitten im Funkloch vermisst, lasst uns uns aufteilen, um mehr Gebiet abzudecken" höre, möchte ich den Geistern/Aliens/Dämenen nur zu gerne das Fleischerbeil selbst in die Hand drücken...
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Viecher einen einmal angreifen, ist Schluss mit Horror, aber sobald sie hinter meinem Rücken hinter mir her sind, dreh ich wieder ab 
Hab mich persönlich aber auch erst bei einer Mod an sie gewöhnt, weil sie einfach zu schlecht und vorallem oft auftraten. Während der Story hatte ich immer Respekt vor den Monstern. Die musikalische Unterlegung bei Verfolgung etc. ist auch klasse gemacht und sorgt immer wieder für Angst. Teilweise musste ich erstmal zwangsweise nen Tag Pause einlegen, bevor ich überhaupt mal wieder an das Spiel ran wollte. War beim zweiten Penumbra-Teil genauso.
Bin äußerst gespannt auch den nächsten Teil
Hab mich persönlich aber auch erst bei einer Mod an sie gewöhnt, weil sie einfach zu schlecht und vorallem oft auftraten. Während der Story hatte ich immer Respekt vor den Monstern. Die musikalische Unterlegung bei Verfolgung etc. ist auch klasse gemacht und sorgt immer wieder für Angst. Teilweise musste ich erstmal zwangsweise nen Tag Pause einlegen, bevor ich überhaupt mal wieder an das Spiel ran wollte. War beim zweiten Penumbra-Teil genauso.
Bin äußerst gespannt auch den nächsten Teil
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Custom Stories waren wirklich nicht besonders. Mit der Zeit bekam ich auch ein Gefühl wann die entsprechenden Auslöser für Schocks kamen. The Attic und No Exit sind gut gelöst. Aber super, das Amnesia überhaubt so einen Editor bietet. Welches Spiel macht sowas noch?
Believe the Hype
Temeter hat geschrieben:Ja, an den ganzen Horrorkram gewöhnt man sich leider viel zu leicht. Ich habe japanische Horrorfilme früher geliebt. Oder die letzten 30 Minuten von FEAR um 2 Uhr Nachts, wo ich mich nicht mal mehr getraut habe das Licht in meinem Zimmer auszulassen. Good times.

Believe the Hype