Microsoft wollte Nintendo kaufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
-
mutenhoshi
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-101778
- Persönliche Nachricht:
Damit so ein Müll wie bei Rare rauskommt, jeder abspringt und nur noch Mittelmässiger Mainstream produziert wird? Obwohl Sega auch nur noch sehr wenig zu bieten hat sind sie bei Microsoft viel schlimmer dran...Gamer21 hat geschrieben:Ich finde nur schade, dass sich Microsoft nicht Sega gekauft wieder aufgepeppelt hat... nach dem Ende der Dreamcast produzieren die jetzt ja nur noch Spiele für andere Firmen und Konsolen.
Ich frag mich echt was aus dem neuen Banjo&Kazooie wird.
Gegen nur eine Konsole auf dem Markt hätt ich dagegen nichts einzuwenden, würde keine Streitigkeiten geben und man kann sich den Platz auf dem Fernsehertisch sparen und sonstwas hinstellen... Kartoffeln...
Drei Konsolen zu füttern ist auch teuer~
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-96357
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-101778
- Persönliche Nachricht:
Sega und MS Xbox only Spiele meinst du? Was gibts da? Auf der Sega Site wird da nicht viel Einblick geboten. Otogi 2? Oder Shenmue 2 welches für den Dreamcast gab? Was noch? o_OEl Konsolero hat geschrieben:Schau dir alle Sega und MS Spiele der letzen 5 Jahre nochmal genauer an. :wink:Obwohl Sega auch nur noch sehr wenig zu bieten hat sind sie bei Microsoft viel schlimmer dran...
Monkeyball und Sonicspiele wirken langsam ausgelutscht. Aus Tenchu nur ein billigen Aufguss gemacht. Spiel ich doch lieber Wrath of Heaven. Yakuza ein Mittelklassespiel..
Für >MICH< ist da nicht viel bei.
Heisst aber nicht dass ich auf Sega verzichten will, nur MITTLERWEILE schätze ich andere Entwickler weitaus mehr~
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, vielleicht wäre ja was gutes dabei rausgekommen? Da Nintendo seine eigene Palette an Spielen hat und MS wieder eine komplett andere, hätte man eine Konsole gehabt, die einen sehr breiten Bereich an Spiele abgedeckt hätte. Aber so wie Nintendo jetzt den Weg geht, würden MS und Nintendo sich gegenseitig nicht so gut ergänzen, dafür sind die Ziele viel zu unterschiedlich.
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
mal abgesehen davon, dass die nachricht eine olle kamelle ist, handelt sie doch wohl eher von einem feuchten traum, den onkel bill mal hatte. damals sagte er zur wirtschaftswoche: "wenn hiroshi yamauchi mich anruft, kriegt er mich sofort an die strippe." träum weiter, dachten sich da einige japaner. es ging eigentlich für gates nur darum solche zugpferde wie mario, zelda etc. sich einzuverleiben, um dann damit zu prahlen was für ein toller videospiele-hersteller microsoft ist. und dafür war er bereit fünf milliarden dollar hinzublättern, der hoshi. es stand auch eine feindliche übernahme im raum, das blöde (für ms) dabei ist, dass nintendo keine großen aktienpakete abstößt. schon gar nicht an kaufwütige amerikaner, die böses im schilde führen.
und das ist auch gut so 
@ hotohori
wäre es zu einer übernahme gekommen, hätte nintendo gar keine ziele mehr. dann wäre big n zu einem kleinen nebenposten in ms bilanz geworden.
@ hotohori
wäre es zu einer übernahme gekommen, hätte nintendo gar keine ziele mehr. dann wäre big n zu einem kleinen nebenposten in ms bilanz geworden.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wenn eine Firma eine andere aufkauft, dann immer auch mit Berücksichtigung darauf, ob die andere Firma auch wirklich von ihren bisherigen Zielen in Ihr eigenes Ziel passt. Schließlich soll so eine Übernahme möglichst ohne großen Aufwand von statten gehen und wenn man erstmal die aufgekaufte Firma komplett umkrempeln müsste, dann hätte man den Kauf auch gleich sein lassen können.
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
@ hotohori
du redest von einer fusion zweier unternehmen, wie im falle daimler benz und chrysler. dort geht es mehr oder weniger harmonisch von statten, weil alles im einvernehmen abläuft. billie hatte jedoch was anderes im sinn. er wollte ein unternehmen aufkaufen, um sich einige seiner marken zu eigen zu machen, um damit wiederum das image seines eigenen unternehmens aufzupolieren. er hätte einen dicken, fetten scheiss darauf gegeben, was nintendo für ziele hat. nintendo wäre bei einer übernahme teil von microsoft geworden und somit in den herrschaftsbereich von bill gates gefallen. capito?
du redest von einer fusion zweier unternehmen, wie im falle daimler benz und chrysler. dort geht es mehr oder weniger harmonisch von statten, weil alles im einvernehmen abläuft. billie hatte jedoch was anderes im sinn. er wollte ein unternehmen aufkaufen, um sich einige seiner marken zu eigen zu machen, um damit wiederum das image seines eigenen unternehmens aufzupolieren. er hätte einen dicken, fetten scheiss darauf gegeben, was nintendo für ziele hat. nintendo wäre bei einer übernahme teil von microsoft geworden und somit in den herrschaftsbereich von bill gates gefallen. capito?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nunja, muss denn das so ablaufen? Ich denke eher nicht, es gibt auch Beispiele dafür, bei denen Firmen aufgekauft wurden aber dennoch praktisch so weiter machten wie bisher, nur halt mit Einmischung des neuen Inhabers. Also ich denke nicht das Nintendo dann komplett aufgelöst worden wäre und einzig die bekannten Spielereihen übrig geblieben wären. Ich denke viel eher das MS so Nintendo an sich binden wollte, so das die dann nach MS Pfeife tanzen, aber als Firma weiter bestehen würden, sozusagen als Tochterfirma.
Gerade diese Aussage belegt das.J. Allard hat sich jedoch stark dafür eingesetzt, das Projekt in den Händen von Microsoft zu lassen und eine eigene Konsole "in house" zu entwickeln