superboss hat geschrieben:Gott sei dank gibts im Spiel diese schnell feuernden Sniper Waffen. So macht das Ballern wenigstens halbwegs Laune. Ist nur blöd, wenn dann nen Gegner direkt vor mir steht, ich aber trotzdem die Waffe nicht wechseln möchte..........
Welche Waffe meinst du? Ich hab mir einfach nen Sturmgewehr mit 4x optischen Zoom ausgerüstet, da hatte ich dann auch ne schnell feuernde Sniper-Waffe, die auch im Nahkampf tauglich war
superboss hat geschrieben:Gott sei dank gibts im Spiel diese schnell feuernden Sniper Waffen. So macht das Ballern wenigstens halbwegs Laune. Ist nur blöd, wenn dann nen Gegner direkt vor mir steht, ich aber trotzdem die Waffe nicht wechseln möchte..........
Welche Waffe meinst du? Ich hab mir einfach nen Sturmgewehr mit 4x optischen Zoom ausgerüstet, da hatte ich dann auch ne schnell feuernde Sniper-Waffe, die auch im Nahkampf tauglich war
Wahrscheinlich mein er DIESE Waffe.
Ich hab auch nur ein (schweres) Sturmgewehr mit ZF und eine Pistole dabei.
Wahrscheinlich mein er DIESE Waffe.
Ich hab auch nur ein (schweres) Sturmgewehr mit ZF und eine Pistole dabei.
wahrscheinlich meint er die raptor oder die valiant. incisor ist imo schrott und die revenant macht eigentlich auch nur als turainer mit "schütze" sinn.
ja ich meinte die Raptor, die sich einfach viel besser anfühlt als die anderen Gewehre. Da spürt man das Schießen wenigstens, kann lässig snipern und hat trotzdem keine Muni Probleme.
DocF hat geschrieben:p.s.: wehe, es kommt mir einer mit "ich möcht wetten, du hast bus-simulatur 2012 noch nie gespielt..." :wink:
Das nicht... aber was soll ich von einem Leser halten, der nicht unterscheiden will zwischen:
"Das ist ein sehr guter Bus-Simulator für einen Bus-Simulator" und
"Naja, das ist jetzt nicht wirklich ein gesteigerter Dritter Teil im Vergleich zu den ersten beiden Teilen..."
DocF hat geschrieben:p.s.: wehe, es kommt mir einer mit "ich möcht wetten, du hast bus-simulatur 2012 noch nie gespielt..." :wink:
Das nicht... aber was soll ich von einem Leser halten, der nicht unterscheiden will zwischen:
"Naja, das ist jetzt nicht wirklich ein gesteigerter Dritter Teil im Vergleich zu den ersten beiden Teilen..."
Tja, das mit den 79% für die Bus-Sim geistert vor allem in diesem Thread schon seit ca. Seite 3 herum, ausserdem sein erster Beitrag, nicht zu hart sein
Ist halt so hier, die Spiele werden in ihrem eigenen Rahmen (Budget, Genre bzw. Mitbewerber, Vorgeschichte bzw. Werbung, usw.) bewertet, da muss man aufpassen wenn man Geschenke kauft und nur auf die Prozent-Zahl schaut, sonst liegt halt der Bus-Simulator auf dem Gaben-Tisch :wink:
was du von mir als leser hälst geht mir herzhaft am allerwertesten vorbei. das stichwort "verhätnismässigkeit" hast du geflissentlich übersehen.
ein 90 minütiger farbfilm über einen tropfenden wasserhahn ist sicher ein toller film für freunde tropfender wasserhähne, am ende des tages ist es aber nur ein film über einen tropfenden wasserhahn. 90%. schindlers liste: 70%. zu wenig farbe.
DocF hat geschrieben:was du von mir als leser hälst geht mir herzhaft am allerwertesten vorbei. das stichwort "verhätnismässigkeit" hast du geflissentlich übersehen.
ein 90 minütiger farbfilm über einen tropfenden wasserhahn ist sicher ein toller film für freunde tropfender wasserhähne, am ende des tages ist es aber nur ein film über einen tropfenden wasserhahn. 90%. schindlers liste: 70%. zu wenig farbe.
wie gesagt: gewollt und nicht gekonnt.
Hmm... Wie kannst du ernsthaft einen "Tropf-Film" mit zB. Schindlers Liste vergleichen? Oder Mass Effect3 mit einem Bus-Simulator?
Hier bei 4P, werden die Wertungen eher Genreintern und nicht Genreübergreifend vergeben.
Um bei deinem Filmbeispiel zu bleiben: Der 90min Farbfilm über einen tropfenden Wasserhahn kann innerhalb des Tropf-Film-Genres durchaus ein herausragender Film sein der mit 90% bewertet wird. Wenn jetzt Schindlers Liste nur mit 70% bewertet wird, heisst das absolut nicht dass der Wasserhahn Film besser ist als Schindlers Liste. Das würde es nur bedeuten, wenn Schindlers Liste ebenfalls ins Tropf-Film-Genre gehören würde.
Genau so auch bei Spielen. Was hat Mass Effect3 mit dem Bus-Simulator zu tun? Kannst du bei beiden Spielen die gleichen Wertungskriterien anlegen? Oder könnte es evtl. sein dass man von einem Shooter mit RPG-Elementen evtl. etwas völlig anderes erwartet als von einer Simulation?
OiOlli hat geschrieben:Ich hab mal 2 Fragen wie viele Scharfschützengewehre gibt es und wie kann es sein das der Multiplayermodus auswirkungen auf den Singleplayerteil hat?
Hm also es gibt schon ne menge Scharfschützengewehre. Ich würde mal schätzen so 7-8 ?
Der Multiplayer hat ein bischen auswirkungen auf den Singleplayer. Im Singleplayer erwirbst du ja diese Kampfposten die auf deiner Seite sind. Wenn du auf der Normandy auf der Kommandobrücke nachkuckst werden die dort aufgelistet. Da steht dann z.B. dass du eine Galaktische Unterstützung von 5000 oder so hast. Jedoch werden von diesen 5000 nur 50% gezählt. Wenn du den Multiplayer spielst kannst du diese % höher werden lassen, bis zu 100%. Dann hast du halt ne Stärke von den vollen 5000 anstatt nur 2500. Auch kannst du einen Charakter aus dem Multiplayer in den Singleplayer importieren der auch wieder ein paar Punkte an Kampfstärke oder so gibt.
Aber im Prinzip sind diese Auswirkungen marginal. Du kannst auch so genug Unterstützung holen. Nur gibt es glaub ich ein bestimmtes Ende was du ohne den MP soweit ich weiß nicht erreichen kannst, das ist allerdings ziemlich irrelevant wenn du mich fragst.
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
wahrscheinlich meint er die raptor oder die valiant. incisor ist imo schrott und die revenant macht eigentlich auch nur als turainer mit "schütze" sinn.
Die Incisor hat mir auch nicht gefallen, aber mit der Revenant bin ich als Soldat prima zurecht gekommen. Ist halt was zwischen Sturmgewehr und MG und bringt's erst, wenn sie aufgerüstet wurde (streut ansonsten zu stark).