Wii: Verkaufshit in den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Wahrscheinlich Sachen wie Resi, Eternal Darkness, Geist... Aber mal ernsthaft. Mir fallen für den Cube keine (exklusiven) Kinderspiele ausser den Mario-Ablegern ein. Also Mario-Party, Golf, Tennis und Smash-Football. Alle anderen Kinderspiele gab´s auch für Xbox und PS2: Tak, Spyro, Shrek, SpongeBob...

Für manche ist wohl alles was kein Blutbad enthält ein Kiddie-Game. Auch wenn ich kaum einen unter 18jährigen kenne, der Pikmin oder Harvest Moon spielt.
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

Er meint sicherlich bunte Welten und runde Knubbelnasen wie bei Mario und Co. Das es aber auch unter solchen Spielen genügend gibt, welche Kinderdergartenkinder völlig überfordern würde, wird hier gar nicht beachtet. Und wie der Europamarkt zu überzeugen ist, sieht man an dem DS, der neben Knubbelmario allerdings noch mehr als genug andere ansprechende Software bietet, welche Jung und Alt reichlich abdeckt.
Die Jugend im Alter von 16-22 wird mit Sicherheit noch von der Playstation regiert , aber wir werden sehen wo in Zukunft der Trend hinwandert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo, von der kunddel grafik sollte man sich nicht beeinflussen lassen beim urteil, sieht man ja bei conkers bad fur day ^^
und was die härte angeht... schon jemals yoshis island gezockt am snes?
das spiel war wohl konzipiert für 6-12 jahre... und mal ehrlich, das schaft doch niemand in dem alter, das spiel is zum kotzen schwer und hat unendlich viele welten
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

Ich habe so ziehmlich alles ab dem GameBoy gezoggt was in der Videospielgeschichte Geschichte geschrieben hat.
Und genau das meinte ich ja. "Knuddelgrafik" gibt es eigentlich gar nicht. Es ist halt eine andere Darstellungsform. Das die "eigentlichen" Kinderspiele auch in solcher Optik vorzufinden sind, liegt ja eher an der Verknüpfung zu Trickserien. Wobei es auch da einige Anspruchsvolle gibt. Siehe Simpsons, Southpark und Co welche mit politischen Hintergründen jedes Kind überfordern und jedes CallOfDuty im Anspruch hintersich lassen.
Man kann es also drehen wie man es will. Bunt und Knuddelig stehen nicht zwingend im Zusammenhang mit Kind oder Kindergarten.
Leider gibt es sehr sehr viele, welche "Erwachsenen-Spiele" mit Blut und Realismus in Verbindung bringen.
johndoe486416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486416 »

glaubt ihr dass es wie beim gamecube endet `?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

definitiv nein, ich denke die machen das rennen
seitdem iwata präsident ist, gehts wieder gut berg auf mit nintendo, ich denke seine neue denkweise ändert da grundlegend was
Oceanpig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oceanpig »

Killerlaus88 hat geschrieben:glaubt ihr dass es wie beim gamecube endet `?
Ich hoffe nicht. Ich würde mir wünschen das der Wii richtig erfolgreich wird und Nintendo sich auch gut drum kümmert...
Wobei ich glaub das Sony mal wieder das rennen macht... warum ich das glaube schreib ich nicht weil sonst wieder das geflamme lost geht...

ich sag nur "Kiddys"

naja Mfg Ocean
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

@E-G

Das ist nunmal das Image, dass viele einfach den Nintendokonsolen nachsagen.
Da ist es denen auch egal, dass es Resident Evil 4 und auch andere härtere Spieletitel darauf gibt, die haben nunmal die Scheuklappen auf Mario und die anderen knallbunten Games gerichtet, dass selbst MS und SONY auch kinderspiele auf ihren Konsolen haben, blenden die einfach aus.

Tatsache ist, dass jede Konsole was für alle Altersklassen bietet, und selbst auf einem PC ein kindgerechtes Spiel laufen kann(z.B.: ein Yu-Gi-Oh! - Power of Chaos...).
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

E-G hat geschrieben:ich frag mich warum alle immer nintendo mit "kindergartenspiele" verbinden...
hatte da mal eine nette liste mit dem durchschnittsalter der spieler aller konsolen hersteller, demnach war sony mit den jüngsten bestückt
kann ich auch verstehen, da nintendo ja auch schon älter ist, und die, die damals auf dem nes begannen inzwischen ja auch schon etwas älter sind...

ich würde gern mal erfahren was man unter einem "kindergartenspiel" versteht, sowas wie blinde kuh oder topfschlagen?
Nintendo verwendet hauptsaechlich "Kopffuessler" und kunterbunte Welten, das vermittelt fuer einen Erwachsenen Kinderwelten. Kinder ziehen sich auch sehr bunt an, moegen buntes Spielzeug etc. Ich fuehle mich auch nicht angezoegen von neongelb, blau, rot und gruen, orange und lila auf einem Sprite gleichzeitig. Das hat nichts mit Blut oder Gewalt zu tun, sondern mit der Darstellungsform. Es gibt solche Jump´n Runs und solche...
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Pesttod hat geschrieben:Es gibt solche Jump´n Runs und solche...
genau

auf der einen seite gibt es das erfolgreichste jump & run der welt
und auf der anderen seite? ^^
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Und was so Kinderspiele angeht, was ist denn mit dem Xten Spyro-Game und diesem Viva Pinata? Also knallbund sind die allemal!

Und bei der Playstation2 gibt es auch so manches oberniedliches Spiel.

Naja, aber man muss ja immer auf Nintendo rumhacken, und seine Scheuklappen aufbehalten, wenn man ein Fanboy von einer anderen Konsole ist.

Ich selbst bevorzuge Nintendo und Sony, während ich auch dem PC treu bleibe.Werde aber nicht so schnell eine der neuen Konsolen kaufen, da ich den PC erst mal Upgraden will(Will noch 'ne 300GB SATA-HDD und eine bessere Grafikkarte holen[bisher GeForce5500]).
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Nintendo steht fuer Kinderspiele, was ist daran falsch? Mario sieht aus wie Adonis mit Schrotflinte, oder wie? Huepft auf Gegner, Kaufhausmusik, alles niedlich im Comiklook, was ist falsch zu behaupten Nintendo foerdert Kindersoftware zu Tage? Schaemt ihr euch laut auszusprechen, dass ihr auf Kinderspiele steht, oder was? Traurig.

Qualitaet steht auf einem anderen Blatt, und Rede war nur von Nintendo selbst. Kinderschokolade ist fuer Erwachsene nun auch nicht gifitg.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-94897 am 29.11.2006 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das ist ja nicht das Problem, viel eher ist das Problem das Fanboys anderer Konsolen das Image von Nintendo nehmen um damit die Nintendo Konsolen in den Dreck ziehen wollen und Andere die keine Ahnung haben glauben den Mist natürlich dann auch.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Hotohori hat geschrieben:Das ist ja nicht das Problem, viel eher ist das Problem das SONY-Fanboys anderer Konsolen das Image von Nintendo nehmen um damit die Nintendo Konsolen in den Dreck ziehen wollen und Andere die keine Ahnung haben glauben den Mist natürlich dann auch.
Fixed...

Eine Zensur braucht die Nackte Wahrheit nicht, oder?

@Topic

Jawollle, endlich wurden die Ketten mal gesprengt ;)
Auf grosse Erfolge und weitere Innovationen; Prost.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

1. wollte ich es nicht so deutlich sagen.
2. gibts auch sicher einige MS-Fanboys die auch so denken, von daher passte das so schon. ;)